[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Jo das ist es Burnin kannste auch auschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm gut das ich sowas nicht bei Ebay kaufe wollte eig. auch erst so schnapper holen.....

Wie das abläuft ka vielleicht direkt an Acer wenden.
 
Jo das ist es Burnin kannste auch auschalten.
Mercy, damit man diesen Burin IN ausschalten kann muss man folgende Tastenkombination drücken 554423, wobei links Taste 1 ist und rechts die Aus Taster 6 ist. Mit der Taste 4 kann man wechseln zwischen No und Yes. Mit 2x drücken der Taste 2 schleißt sich das Menü.
 
Mach das bloß über Acer ! Alternate wird dir da wohl nicht wirklich helfen und nachdem ich meinen Acer nun 2x dorthingeschickt habe, geht es bei Acer mit 1,5 Wochen relativ fix.
 
Mach das bloß über Acer ! Alternate wird dir da wohl nicht wirklich helfen und nachdem ich meinen Acer nun 2x dorthin geschickt habe, geht es bei Acer mit 1,5 Wochen relativ fix.

Ja, hab schon ne Mail bekommen, das es UPS bei mir abholt. Hoffe die 2. Email von UPS mit dem Aufkleber kommt bald, will das Teil loswerden ;D
 
Das dauert meist 1 Tag von der Zusage von Acer bis zum Erhalt der Mail. War bei mir jetzt 2x mit einem Tag dazwischen.
 
Jo passt, Montag Mittag kommt wer von UPS :d Mhm, meint ihr ich soll Bilder vom Gerät machen? Hatte mal n Laptop eingeschickt, der kam mit Kratzern am Außengehäuse + Gehäuse nicht richtig zugeschraubt wieder...

Mhm, der Zubehör muss ja nicht mit oder? Steht da nicht so richtig dabei..
 
Nö Kabel behälst du so isses eig. immer nur den Monitor.
Da wirste wohl mit rechnen müssen das er mit Kratzer etc. wieder zurück kommt Acer behandelt die dinger wohl wie so stücke Brett da hab ich schon einige gesehen die aussahen als ob nen Laster drüber wär:d
 
Jo, hab aus dem Grund das Teil nochmal ausgepackt und mehrere Bilder von der Vorder- sowie Rückseite geschossen. Geht ja mal gar nicht, das die da irgendwelche 450€ Wurstfingerkräfte dranlassen, die das Teil für n Ziegelstein halten oO

Bin gespannt..
 
Der Verkäufer wollte eigentlich 800€ haben. Ich bot ihm 750€ an :d Hatten uns dann auf 800€ geinigt. Gerade ist z.B. auch n Sale beim XB270HU drin, für schlappe 500€ oO
Caseking..

Aber das ist uns in diesem Thread ja zu klein hehe

Ansonsten schau doch ab und an mal bei Ebay, am besten bei Händlern.
 
Ja Ebay sind immer mal so ne schnapper drinne.
 
Meine Erfahungen: Schnapper und ebay X34er = Fiepede, vor BLB strotzende alte Karren.

Darum war mein X34A dann auch ein Neugerät :d
 
Sooo mein Acer X34A ist auf dem Heimweg

Morgen kommt er an und ich werde weiter Berichten ob das Fiepen dann beseitigt ist.

Ansonsten wird der Vor-Ort Service abgeschlossen und dann darf Acer mir alle 2 Tage nen neuen bringen bis die es endlich schaffen mir ein Gerät zu schicken der nicht rumfiept bei mehr als 60 hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch gestern abgeholt worden. Habe auch vor so eine 30€ vor Ort Garantie abzuschließen :) macht ja Sinn bei so einem Preis. hoffe das vor Ort, auch bei Acer vor Ort heißt..
 
Oh..der ist schon unterwegs oO Hoffe ja nicht das die nur die Firmware geflashed haben, sondern auch das Kabel beim USB Port korrekt verlegt haben...
 
Kann nur zum Thema "Laster" sagen: jepp, der frontrahmen wird bei der Reparatur wohl was abbekommen, mein xb270hu hat seinen paneltausch auch längst nicht schadfrei überlebt. Hat ne Menge kleine Kratzer abbekommen. Aber: Da das Panel top war, hab ich ihn nicht nochmal eingesendet...
 
Habe mir gestern auch einen X34A bestellt.
Sollte heute kommen, bin gespannt ob er eins der Mängel hat, welche hier öfter erwähnt werden ;) ;-(
 
So: Aufgebaut, begutachtet, Reparaturtext gelesen.

Dort stand folgendes:

Diagnose: Bild verschwindet zeitweise. Gerät geprüft, Display ausgetauscht, Funktionstest und Probelauf ohne Fehler


Naja, ich natürlich erstmal am grummeln,. nix von wegen: USB Kabel gerichtet oder so (Der Ruf eilt denen halt voraus)

Standardprozedur: Nach Kratzern, BLB, Scanlines, 100Hz möglich (?) usw geguckt...

Von allem nix, bzw funktioniert, einzig in der linken unteren Ecke ist ein unwesentliches Stückchen BLB, geiler als vorher :d
Die USB Ports sind nun auch frei, passt!

Hab mal n Handyscreenshot gemacht, da man bei der Videovorschau eher das Ergebnis sieht, als im Fotomodus: (Bei 100% Helligkeit und sehr dunklem Raum)




Zusätzlich hab ich mal ein Shot des Developermenüs gemacht. Schon lange in Betrieb das Teil oO Also halt n gebrauchtes Panel, aus Anfang 2015 oder so... Naja werde für 11,60€ diese Versicherung abschließen^^
Acer Advantage 3 Jahre Herstellergarantieerweiterung Vor-Ort-Service für alle Acer TFT Displays



Endfazit: Denke da kann man ganz zufrieden sein. Außer der etwas lädierten OVP und dem bisschen BLB ist das Teil wahrlich ein Glücksgriff :-)
 
Habe nun mal etwas länger gezockt nach Feierabend, ohne das Licht anzumachen, es dämmert zwischenzeitlich.

Nun habe ich festgestellt dass das Bild doch irgendwie ziemlich komisch aussieht wenn ich auf dem Desktop bin, die Aufnahme entspricht auch etwa meiner Kopfposition.

20160804_201803.jpg

Ist das nun IPS Glow oder BLB? Und ein Reklamations-/Umtauschgrund?
Vor allem unten links find ich irgendwie heftig.
 

Anhänge

  • BLB oder IPS Glow.jpg
    BLB oder IPS Glow.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 68
Wenn das die Realität abbildet - also real echt so aussieht - würde ich tauschen, wenn möglich. Bist du noch in der Rückgabefrist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe nun mal etwas länger gezockt nach Feierabend, ohne das Licht anzumachen, es dämmert zwischenzeitlich.

Nun habe ich festgestellt dass das Bild doch irgendwie ziemlich komisch aussieht wenn ich auf dem Desktop bin, die Aufnahme entspricht auch etwa meiner Kopfposition.

Anhang anzeigen 370506

Ist das nun IPS Glow oder BLB? Und ein Reklamations-/Umtauschgrund?
Vor allem unten links find ich irgendwie heftig.


Hi habe heute ja meinen Monitor auch erhalten. Teste diesen morgen Abend ausführlich, aber auf den 1. Blick schaut es ziemlich genau gleich aus
 
Ist es bei euch so, das es euch vorkommt, als ob der Monitor schief auf euch gerichtet steht.. Hab jetzt paranoider weise mit nem Maßband abgemessen, ob der Abstand zur Tischkante vorne und hinten von den Füßen her gleich ist, ist er hmm

Als ob es schief ist bzw die Krümmung auf der rechten Seite nicht so stark ist, seltsam^^
 
Wenn das die Realität abbildet - also real echt so aussieht - würde ich tauschen, wenn möglich. Bist du noch in der Rückgabefrist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist schon etwas verfälscht, das Blau der LEDs reflektiert auch brutal auf dem Big Knob der unten drunter steht, in echt sieht es nicht so überblendet aus.
Hmm ich hadere mit mir, beim zocken selbst merkt man ja nicht sonderlich viel, aber bei "dunkleren" Spielen wie Diablo 3 oder sowas eben schon ein wenig. Oder es ist Einbildung.

Sind diese 14 Tage Widerrufsrecht Werktage oder einfach zwei Wochen ab Kaufdatum?

Edit: Die Axt ist eh am Baum, habe ihn am 14.07. im Laden gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
20160805_234205.jpg

So sieht es bei mir aus, auf dem Bild wirkt es schlimmer als es ist :) Jedoch bei Spielen (Doom) merkt man diese doch etwas.

hmm jetzt überlege ich was ich tun soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn eigentlich schon wer diesen Predator Schriftzug entfernt? Wollte mich da die Tage mal dran machen, dachte das ich es mit einem Skalpell hochhebel oder so
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh