[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Worauf muss ich achten damit ich einen guten bekomme? Und wo sollte ich am besten bestellen damit ich nicht sofort gekickt werde weil ich mal 2 Monitore zurückschicke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm das Panel-Lotto?
 
Moin,

habe nach reichlich hin und her jetzt auch einen mal geordert. Sollte Donnerstag da sein. Bin nur am Überlegen bei Acer über die Page den Vor Ort Austauschservice für 3 Jahre zu bestellen. für 30€ finde ich das bei dem Monitor nicht zuviel :d Gehört lt. Hotline zur BX Serie.
Austausch geht wohl auch direkt über die via UPS. Also nichts mit zur Post schlüren, das finde ich schon sehr kulant eigentlich. Beim Händler kann das ja immer ewig dauern.
Werde berichten über fiepen und helle Ecken.
 
also wenn du den X34bmiphz geordert hast, dann ist der 3j pickup und return autom. dabei, zumindest ist es so bei mir hier in österreich, denn meiner ist auch grad in reparatur, wurde von UPS von der haustüre abgeholt.
 
wie ? wo ? Cashback ?
Gibts die Aktion noch ?

Zu meinem Monitor. Habe kein Spulenfiepen und auch die Ecken sind nicht dramtisch Schlimm oder die Ausleuchtung vom Rahmen. Werde es am We nochmal genauer testen.
 
Hat schon jemand den XR342CK und kann darüber etwas sagen?
Ich habe ihn heute bei Amazon IT im Angebot für 666 € bestellt, aber es sind 1-3 Wochen Lieferzeit, kann also noch Notfalls stornieren ... ;-)
 
Hi,

ich hätte da gerne mal ein Problem:

Hab mir bei den WH Deals von Amazon einen Acer X34A geschossen für 789 Euro. Stand nur dabei das der Karton Dellen hat (was nicht mal der Fall ist oder Sie sind nur unter dem Mikroskop sichtbar).

Teil ist da und schon aufgebaut, folgende Situation:
- es waren alle Schutzfolien noch dran, hinten, am Fuß, vorne überall...
- keinerlei Kratzer ersichtlich
- wenn ich nicht doof bin null Pixelfehler
- 100 HZ Modus funktioniert ohne Fiepen
- Backlightbleeding erkenne/sehe ich nicht, evtl. schon altersbedingt (hab ne 4 vorne...)

Nun mein Problem:
Find das Teil nur endgeil und hab mich innerlich beim Kauf schon mit Rückgabe abgefunden...:shot:

Vielleicht einer ein, zwei Tipps was Einstellungen betrifft? Hab nur den 100HZ Modus angeschaltet und geschaut das Gsync auch an ist, hilft auch gut bei Horizon 3.

Danke!

Bersi
 
Hi, ich musste meinen Acer Predator X34bmiphz zur reparatur schicken, heute die nachricht, dass er irreparabel ist, ich bekomme eine gutschrift: jetzt wollt ich fragen, OB DER nachfolger X34A sicher ULMB hat??? oder nicht? ich finde nix über google, was das bestätigen würde, nur GH sagt er hätte ULMB, auf der spartanischen acer homepage steht wieder nix davon....
 
Moin,

auf der Arbeit nutze ich nun schon länger einen 3440x1440 LG Monitor und es macht mir wirklich viel Spaß.
Zuhause nutze ich einen Fujitsu P27T-6 IPS 2650x1440, mit dem ich auch immer sehr zufrieden war. Doch nach über 5 Jahren, möchte ich ihn zum Photoshopen an meine Freundin abgeben und mir einen 21:9 holen.

Ich nutze grundsätzlich Nvidia Grafikkarten, aktuell eine OC GTX980. Eventuell bei Bedarf in Kürze dann eine 1080 bei der neuen Auflösung.
Nutzung:

50% Spielen, 40% Internet&YouTube, 10% Excel etc.

Die einzigen beiden Monitor die es ja scheinbar gibt sind der Acer x34 und der Asus. Der Asus sieht bescheuert aus, der Acer ist noch in Ordnung. IPS Glow etc. kenne ich, wobei der Fujitsu ein hervorragendes Display hat mMn.

Nun habe ich verschiedene Angebote rausgesucht, und aktuell ist der Acer Predator XR342CK in der Adaptive Sync Version bei Amazon für 864€ Neu zu haben. Die G-Sync Variante kostet direkt Mal 1300€.
https://www.amazon.de/Acer-Displayp...e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop&th=1

Ist G-Sync soviel Wert? Sollte ich vielleicht eher auf bessere Angebote warten (Weihnachten etc.)?

Danke!
 
Du solltest lieber bis nächstes Jahr warten. Dann kommen native 144 Hz 3440 x 1440 21 : 9 34 Zoll Panel auf den Markt. Kosten dann mit Gsync vermutlich auch 1,4 - 1,5 k Euro. Lohnt sich dann aber wenigstens.
 
Servus jungs...

Ich nutze Aktuell einen 34um95 von LG!

Würde gerne wegen G-Sync und 100HZ auf einen der beiden umsteigen.

Asus PG348q oder Acer X34A

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ist das echt so extrem einen schönen Monitor zu Bekommen, meine damit keine Pixelfehler, kein Spulenfiepenusw!
 
Ich glaube viel ausgeprägter als Spulenfiepen und Pixelfehler sind Scanlines und krasses BLB. Die X34 die ich damals hatte, hatten alle Spulenfiepen + Scanlines + "Stadionbeleuchtung" (starkes BLB in allen Ecken). Zumindestens Spulenfiepen soll es beim PG348Q nicht mehr häufig geben. Vom X34A habe ich bezüglich Spulenfiepen nur hier gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich sollte morgen meinen neuen Acer X34A bekommen, der ersetzt den X34bmiphz, den ich vorher hatte, aber wg fiepen (vor allem bei weißem bildschirminhalt, oder IE oder word docs im vollbildmodus) und BLB in den ecken und einer art "scanline", welche in manchen spielen bei gsync on von unten langsam nach oben wanderte, nicht mehr reparabel war. ich kann dann berichten.
 
hi, so mein x34a ist gekommen: keine pixelfehler, ausleuchtung IMHO für ein 21:9 IPS in ordnung (li und rechts oben 2 "kleinere" lichthöfe), kein quitschen, keine scanlines...herstelldatum august 2016
 
Hi,

habe mir jetzt doch einen X34A bestellt. Sollten im nächsten Jahr wesentlich bessere Modelle auf den Markt kommen: So be it.
Preis um die 900 als Versandrückläufer.

Ich muss sagen dass ich bis auf Lichthöfe/BLB (was ich aber von allen IPS Panels und großen TVs kenne und ich mich mit abgefunden habe), höre ich kein Spulenfiepen.
100mhz im Extreme Modus läuft ohne Probleme.

Darstellung/Farbdarstellung ist okay gut - habe das Gefühl da war mein alter Fujitsu etwas besser.

Was mich aktuell stört, sind harte Kanten in Farbverläufen, wie zB. in diesem Bild:
http://slr-foto.de/grafiken/monitor-testbild-grauverlauf-quadrat.png

In der Overwatch Testarena haben sich auch einige graue Wand-Texturen sehr komisch verhalten.
Hat da jemand einen Tipp zur Einstellung? Und wo kann ich das Herstellungsdatum des Displays erfahren?

Danke!
 
eBay und dann "Preis vorschlagen".
Folien etc. waren auch noch alle drauf, nur der OVP sieht man an dass sie schon (unverpackt) herumgereist ist.


Bezüglich meines "Farbverlauf" Problemes:
WhatsApp Image 2016-11-02 at 21.29.42.jpg

Das Testbild sieht bei mir auf der Arbeit mit meinem LG 21:9 3440x1440 deutlich smoother aus:
http://slr-foto.de/grafiken/monitor-testbild-grauverlauf-quadrat.png
 
@b00n0r

Wenn du bedenkst was du bei TN für Farbverlaufsprobleme hättest, ist das noch harmlos.
 
Das eine sieht aber aus wie ingame Textur eines Objekts und das andere ist eine Bilddatei. Der Vergleich könnte unfair sein. Besonders weil Texturen Optimierungen unterliegen die Banding verursachen können. Könnte man dann nicht dem Monitor anlasten.
 
Bekommt es die Forenleitung (admin) immer noch nicht hin die Uhr richtig einzustellen ? Immer wenn man ausgeloggt ist befindet sich das Forum zeitlich in der Zukunft.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh