Hallo und guten Morgen meine Freunde der schönen Bildschirme
Seit gestern bin ich mehr oder minder stolzer Besitzer eines Acer X34A … zumindest denke ich das
Die Informationspolitik von Acer scheint ja leider nicht die Beste, auf dem Karton und dem kleinen Aufkleber am Bildschirm steht zwar A, der Bildschirm selber scheint diesen Buchstaben aber nicht zu kennen.
Hier im Forum hat jemand geschrieben, dass man es am Fuß erkennen können soll, wenn dieser Schwenkbar ist (was bei meinem Fuß der Fall ist), dann sei es ein A, von daher hoffe ich das Beste.
Fragen:
Was mir aber nun auf der Seele brennt. Unter anderem auch hier im Forum habe ich gelesen (oder es zumindest so verstanden), dass der A (im Gegensatz zum Ohne-A) mit 10 Bit angesprochen werden kann. Auch wurde hier im Forum (sowie anderswo) von ULMB gesprochen bzw. geschrieben, dem eigentlichen Grund meines Begehrens des A. Leider kann ich weder im Grafiktreiber 10 Bit einstellen, noch finde ich in den Bildschirmeinstellungen was von ULMB.
Bin ich nun schlicht und ergreifend zu blöd, diese Einstellungen zu finden, habe ich vielleicht doch ein Modell ohne A bekommen oder habe ich mich einfach nur verrannt und der Monitor gar kein ULMB?
Unwichtige Hintergrundinfos der Vollständigkeit halber:
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem (oder mehreren) neuen Bildschirmen. Mein derzeitiges Monitor-Setting besteht aus drei etwas betagteren 27er FHD Bildschirmen. Da beim Zocken die beiden äußeren Bildschirme mehr Effekthascherei als Nutzen sind und ich das 21:9 Format generell sehr mag, versuche ich mich derweil daran einen schicken Bildschirm in überbreite zu finden. Da ich eine 980Ti im Rechner habe wäre natürlich G-Sync was Feines. Nachdem ich nun unter anderem einen Acer Z35 getestet habe, hätte ich aber auch auf jeden Fall gerne ULMB, da es (dann bedauerlicherweise natürlich ohne G-Sync) einen deutlichen Schärfevorteil bei Bewegung bietet. Leider hat der Z35 aber nur eine 1080er Auflösung, weswegen ich nun auf den X34A gekommen bin.
Ich hoffe Ihr könnt ein klein wenig Licht in mein Dunkel bringen
Sonnige Grüße und einen guten Start ins Wochenende
SirFEX