[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Die Erfahrungen der Vergangenheit waren oft die das das mitgelieferte Kabel keine gute Qualität hatte.

Meines schaffte die 100Hz nicht, das gute was ich habe trotz 3 Meter ohne Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
wenn ich mir ein DisplayPort-Kabel kaufe auf was mus ich achten?
ich habe die asus gtx 1080 Strix OC, muss das kabel an der gtx auf hdmi sein oder wie am monitor dp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das bis heute noch nicht gemacht, und heute gefühlt nochmal mehr aus meinem X34 geholt, nachdem ich folgendes durchgeführt habe.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1525809

War sicher schon mal irgengdwo hier (stammt wohl von unserem guten Webmi), ich bin aber erst heute anderweitig drüber gestolpert, und wollte das nochmal raufholen. Mir hat's was gebracht! Bei manchen Games hatte ich das Gefühl das alles "Blass/zu Hell" ist .. das passt nun wirklich besser! Mir hat Helligkeit auf 65 am besten gefallen, sonst alles wie beschrieben, und auch das ICC Profil aktiviert. Toll!!!
 
nabend
bei saturn ein displayport kabel nachbekommen, 100Hz leuft ohne probleme!
danke für die hilfe!
lg
 
xD
Kann auch an Free/Gsync liegen.

Ansonsten tauschen was anderes bleibt dir da wohl nicht.
 
Jop einfach das ding ausfüllen und abschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen meine Freunde der schönen Bildschirme :-)

Seit gestern bin ich mehr oder minder stolzer Besitzer eines Acer X34A … zumindest denke ich das :-) Die Informationspolitik von Acer scheint ja leider nicht die Beste, auf dem Karton und dem kleinen Aufkleber am Bildschirm steht zwar A, der Bildschirm selber scheint diesen Buchstaben aber nicht zu kennen.

Hier im Forum hat jemand geschrieben, dass man es am Fuß erkennen können soll, wenn dieser Schwenkbar ist (was bei meinem Fuß der Fall ist), dann sei es ein A, von daher hoffe ich das Beste.

Fragen:
Was mir aber nun auf der Seele brennt. Unter anderem auch hier im Forum habe ich gelesen (oder es zumindest so verstanden), dass der A (im Gegensatz zum Ohne-A) mit 10 Bit angesprochen werden kann. Auch wurde hier im Forum (sowie anderswo) von ULMB gesprochen bzw. geschrieben, dem eigentlichen Grund meines Begehrens des A. Leider kann ich weder im Grafiktreiber 10 Bit einstellen, noch finde ich in den Bildschirmeinstellungen was von ULMB.
Bin ich nun schlicht und ergreifend zu blöd, diese Einstellungen zu finden, habe ich vielleicht doch ein Modell ohne A bekommen oder habe ich mich einfach nur verrannt und der Monitor gar kein ULMB?

Unwichtige Hintergrundinfos der Vollständigkeit halber:
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem (oder mehreren) neuen Bildschirmen. Mein derzeitiges Monitor-Setting besteht aus drei etwas betagteren 27er FHD Bildschirmen. Da beim Zocken die beiden äußeren Bildschirme mehr Effekthascherei als Nutzen sind und ich das 21:9 Format generell sehr mag, versuche ich mich derweil daran einen schicken Bildschirm in überbreite zu finden. Da ich eine 980Ti im Rechner habe wäre natürlich G-Sync was Feines. Nachdem ich nun unter anderem einen Acer Z35 getestet habe, hätte ich aber auch auf jeden Fall gerne ULMB, da es (dann bedauerlicherweise natürlich ohne G-Sync) einen deutlichen Schärfevorteil bei Bewegung bietet. Leider hat der Z35 aber nur eine 1080er Auflösung, weswegen ich nun auf den X34A gekommen bin.

Ich hoffe Ihr könnt ein klein wenig Licht in mein Dunkel bringen :-)

Sonnige Grüße und einen guten Start ins Wochenende

SirFEX
 
Hallo und guten Morgen meine Freunde der schönen Bildschirme :-)

Seit gestern bin ich mehr oder minder stolzer Besitzer eines Acer X34A … zumindest denke ich das :-) Die Informationspolitik von Acer scheint ja leider nicht die Beste, auf dem Karton und dem kleinen Aufkleber am Bildschirm steht zwar A, der Bildschirm selber scheint diesen Buchstaben aber nicht zu kennen.

Hier im Forum hat jemand geschrieben, dass man es am Fuß erkennen können soll, wenn dieser Schwenkbar ist (was bei meinem Fuß der Fall ist), dann sei es ein A, von daher hoffe ich das Beste.

Fragen:
Was mir aber nun auf der Seele brennt. Unter anderem auch hier im Forum habe ich gelesen (oder es zumindest so verstanden), dass der A (im Gegensatz zum Ohne-A) mit 10 Bit angesprochen werden kann. Auch wurde hier im Forum (sowie anderswo) von ULMB gesprochen bzw. geschrieben, dem eigentlichen Grund meines Begehrens des A. Leider kann ich weder im Grafiktreiber 10 Bit einstellen, noch finde ich in den Bildschirmeinstellungen was von ULMB.
Bin ich nun schlicht und ergreifend zu blöd, diese Einstellungen zu finden, habe ich vielleicht doch ein Modell ohne A bekommen oder habe ich mich einfach nur verrannt und der Monitor gar kein ULMB?

Unwichtige Hintergrundinfos der Vollständigkeit halber:
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem (oder mehreren) neuen Bildschirmen. Mein derzeitiges Monitor-Setting besteht aus drei etwas betagteren 27er FHD Bildschirmen. Da beim Zocken die beiden äußeren Bildschirme mehr Effekthascherei als Nutzen sind und ich das 21:9 Format generell sehr mag, versuche ich mich derweil daran einen schicken Bildschirm in überbreite zu finden. Da ich eine 980Ti im Rechner habe wäre natürlich G-Sync was Feines. Nachdem ich nun unter anderem einen Acer Z35 getestet habe, hätte ich aber auch auf jeden Fall gerne ULMB, da es (dann bedauerlicherweise natürlich ohne G-Sync) einen deutlichen Schärfevorteil bei Bewegung bietet. Leider hat der Z35 aber nur eine 1080er Auflösung, weswegen ich nun auf den X34A gekommen bin.

Ich hoffe Ihr könnt ein klein wenig Licht in mein Dunkel bringen :-)

Sonnige Grüße und einen guten Start ins Wochenende

SirFEX


Nein, er hat kein ULMB, und nein, er kann nicht mit 10bit angesprochen werden. wie bereits erwähnt, bis auf den anderen standfuß, etwas anderen OSD tasten und etwas anderem aussehen des OSD selbst, ist er IMHO ident zu dem X34B.. (ich hatte bzw. habe beide in besitz gehabt). aber ich habe noch einen zweiten 27er Acer 165Hz Gsync mit ULMB: und von daher kann ich dir sagen, dass du auf ULMB getrost verzichten kannst, zumindest in manchen spielen, schaut ULMB schlimmer aus, als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man 2 Jahre Garantie oder nur 1 Jahr + 1 Jahr Gewährleistung ?
Überlege nämlich die Garantieerweiterung zu kaufen, müsste mich aber bald entscheiden.
 
2 Jahre Garantie seitens Acer meines Wissens nach. Deswegen ist die kleinste Erweiterung ja auch 3 Jahre Vor-Ort Tausch.
 
2 Jahre Garantie seitens Acer meines Wissens nach. Deswegen ist die kleinste Erweiterung ja auch 3 Jahre Vor-Ort Tausch.

Als ich nämlich beim Support angerufen habe, meinte die auch, dass ich mich beeilen sollte wenn ich die Erweiterung haben möchte. Und das Kaufdatum meines X34 in Feb 16. Deswegen bin ich selber nicht so sicher
 
Die Erweiterung lässt sich auch nur im ersten Jahr des Kaufes aktivieren (hier gilt das Datum des eingegebenen Codes online, ist wohl wie bei steam ^^)
 
Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem mit meinen Monitor. Ich habe keine Soundausgabe mehr von den internen Lautsprecher nach dem ich gestern ein Kopfhörer angeschlossen habe. Natürlich hab ich die Klinke wieder abgezogen und es wird mir auch links unten das Lautsprecher Symbol angezeigt, im Menü vom Monitor habe ich schon nachgeguckt, dort ist alles i.O. Ich hoffe es hat schon mal jemand das gleiche Probleme gehabt und kann mir helfen. Aso wenn ich jetzt den Kopfhörer wieder anschließe kommt weiterhin Ton aus dem Kopfhörer, also der Klinken Anschluss geht noch.
 
Hey,

hatte Freitag Nachmittag auch was tolles mit dem Monitor. Der Display Port war ohne Funktion. Bildschirm öffnete sich nicht aus dem Standby. Die anderen beiden Monitore funktionierten ohne Probleme.Einen davon mit dem Acer getauscht. Der alte BenQ keine Probleme ging sofort. Der Acer blieb dunkel. Dann auf HDMI umgestell und angeklemmt und er ging sofort.
Dann Abends nichts weiter verändert, auch nicht dazwischen Stromlos gemacht oder sonst was.Mit Acer schon gesprochen wegen einschicken usw. ging er auf einmal wieder.
Habe jetzt auf 3 Jahre Acer Car Plus dazugekauft. Falls nochmal was sein sollte.
 
hatte ich auch mal. Dachte schon Graka wäre kaputt bis auf die Idee kam mal den Netzstecker vom Acer zu ziehen und dann ging wieder :fresse:
 
Hat von euch schon jemand einen Vorort Austausch durchführen lassen und kann mir sagen wie lange es in etwa von Beantragung der RMA dauert und ob man da dann einen Termin genannt bekommt oder selber festlegen kann?

Wird dann komplett mit Karton 1:1 getauscht oder nur der Monitor ohne Fuss etc und Bote nimmt den alten im selben Karton wieder mit ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh