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hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Service-Lieferung
veranlasst wurde.
Der Versand wird in den kommenden Tagen erfolgen, so dass Sie mit der
Anlieferung in Kürze rechnen können.
Für diesen Zeitraum bitten wir um ein wenig Geduld und stehen
für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie: Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine
automatisch generierte E-Mail mit der wir Sie über den aktuellen
Stand der Bearbeitung informieren möchten.
Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
ALTERNATE GmbH
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, möchte aber kurz was zum Thema Austauschware sagen.
1. Hier sind unsere Garantiebedingungen:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb.pdf
2. Dort steht: "Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist, repariert oder ersetzt ASUS die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereitete Teile bzw. Produkte, die funktional gleich-oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile/-Produkte sind."
3. Das heißt es ist durchaus möglich und nicht unüblich das keine Neuware als Austausch versendet wird. Das dann evtl. Gebrauchsspuren vorhanden sind ist möglich.
4. Beschädigungen die die Funktion beeinträchtigen können, zählen nicht dazu. Dazu würde ich, auch nach Rücksprache mit der RMA Abteilung, die Beschädigung am Wakü Anschluss zählen.
5. VSS hatte bereits Kontakt mit unserer RMA Abteilung und wurde gebeten dies beim Händler zu reklamieren.
Gruß
Doktor
Nach dem Thread ist der ASUS Zug endgültig abgefahren. Von denen hole ich mir nichts mehr ins Haus.
Zum Glück bin ich nicht beim Service/Support bei Alternate und Co, der deine wirren Texte lesen und auch noch verstehen muss.
danke für deine Beitrag , jedoch das alles bringt nichts , schreiben von Alternate beigefügt , deine Kollegen aus RMA Abteilung haben bestimmt reagiert , Ergebnis und Bilder sprechen für sich selbst ,Hallo VSS!
Hast du Dich diesbezüglich nochmal an unsere RMA Abteilung gewendet? Mit dem Kollegen warst du ja bereits in Kontakt. Wenn da jemand was sagen kann dann die Kollegen dort.
Gruß
Doktor
Woher kommt eigentlich der Irrtum das man bei Garantie immer Neuware bekommt?
Ich arbeite selbst in der Reklamation eines Unternehmens und selbst bei uns gibt es nur mit Ausnahme Neuware!
PS: Die Verformung im Bereich der GPU ist vollkommen normal und innerhalb der Toleranz denn der Anpressdruck ist hier nun einmal höher. Warum beschwert sich keiner bei durch biegenden Mainboards (was auch vollkommen normal ist).
Woher kommt eigentlich der Irrtum das man bei Garantie immer Neuware bekommt?
Ich arbeite selbst in der Reklamation eines Unternehmens und selbst bei uns gibt es nur mit Ausnahme Neuware!
PS: Die Verformung im Bereich der GPU ist vollkommen normal und innerhalb der Toleranz denn der Anpressdruck ist hier nun einmal höher. Warum beschwert sich keiner bei durch biegenden Mainboards (was auch vollkommen normal ist).
Scheint aber auch am Alternate Support zu liegen.
Frag mich aber immer wie viele meinen ne neuwertige Karte zu erhalten, die Karte muss nur technisch tiptop funktionieren. Denke mal auf Funktion hast die nicht mal getestet.
Nur mal so am Rande, andere Hersteller sind nicht unbedingt viel besser. Hatte früher mal ein 27 Zoll Full HD Monitor von LG, der auf einmal mit Rauchen angefangen hat und danach tot war.
Hatte noch Garantie, also direkt LG angerufen Seriennummer durchgebeben und in RMA geschickt, paar Wochen später hatte ich dann den austausch Monitor bekommen. Rahmen war total zerkratzt und mit ein nervigen Pixelfehler in der mitte des Monitors, also wieder in die RMA gesendet. Nach ein paar Wochen hatte ich dann wieder ein Austauschgerät bekommen, war ebenfalls leicht zerkratzt, hab mir gedacht ok damit kann ich leben. Wollte den Monitor am HDMI anstecken, leider ging der HDMI Anschluss ins Gehäuse rein, sprich ich konnte ihn nicht anschließen. Hab mir gedacht na toll wieder RMA, dann wieder 2 Wochen später hatte ich wieder ein Austauschgerät bekommen, und diesmal war es ganz kurios, statt ein 27 Zoll Monitor wie ich eingesendet hatte, bekam ich ein 24 Zoll Monitor zugesendet. Danach habe ich es mit der RMA aufgegeben.