ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

@TE

Wie stehts eigentlich mit deiner Grafikkarte nun? Wird sie dir nochmals getauscht oder machen sich beide Seiten sprich Asus und Alternate aus dem Staub?:-[
 
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Nach dem Thread hier werde ich auch nichts mehr von Asus kaufen, habe zwar selbst noch Mainboard und Sound von Asus, aber das war es nun...sowas finde ich mehr als eine Frechheit, das geht ja wohl mal gar nicht! War immer zufrieden aber wenn man von so einem Support liest, dann hat sich das in Zukunft erledigt mit Asus Hardware...
 
Hatte ja ne seite vorher geschrieben das mein bruder und seine Freundin sich ebenfals den selben TFT gekauft habe, und die beiden haben ihre geräte mehrfach zurück geschickt da kam jedes mal nen anderer müll zurück!
auch mit gebrauchspuren ect.

Eine Frechheit früher war ASUS für mich Qualität heute meide ich es allerdings. Selbst Asrock was damals als Billig Hersteller galt, macht qualitativ bessere Produkte als asus, und die beiden Hersteller hängen ja irgendwie zusammen.
 
hi@alle ,
wegen Grafikkarte,
Alternate status- Vorgang abgeschlossen ,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Service-Lieferung
veranlasst wurde.
Der Versand wird in den kommenden Tagen erfolgen, so dass Sie mit der
Anlieferung in Kürze rechnen können.


Für diesen Zeitraum bitten wir um ein wenig Geduld und stehen
für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine
automatisch generierte E-Mail mit der wir Sie über den aktuellen
Stand der Bearbeitung informieren möchten.


Mit freundlichen Grüßen

_________________________________
ALTERNATE GmbH
 
Naja ASUS ist ja sowohl was Reparatur und Cash Back Aktionen angeht seit Jahren in der Kritik, sieht es aber nicht als nötig an den Servicedienstleister zu wechseln. Das ist schon nen ziemliches Armutszeugnis für solch einen Konzern.

Die Firma für die CashBacks hat gefühlt 3 Mitarbeiter in Deutschland ...
 
Nach dem Thread ist der ASUS Zug endgültig abgefahren. Von denen hole ich mir nichts mehr ins Haus.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, möchte aber kurz was zum Thema Austauschware sagen.

1. Hier sind unsere Garantiebedingungen:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb.pdf
2. Dort steht: "Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist, repariert oder ersetzt ASUS die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereitete Teile bzw. Produkte, die funktional gleich-oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile/-Produkte sind."
3. Das heißt es ist durchaus möglich und nicht unüblich das keine Neuware als Austausch versendet wird. Das dann evtl. Gebrauchsspuren vorhanden sind ist möglich.
4. Beschädigungen die die Funktion beeinträchtigen können, zählen nicht dazu. Dazu würde ich, auch nach Rücksprache mit der RMA Abteilung, die Beschädigung am Wakü Anschluss zählen.
5. VSS hatte bereits Kontakt mit unserer RMA Abteilung und wurde gebeten dies beim Händler zu reklamieren.

Gruß
Doktor

so mit ist die selbe Schrott wider bei mir eingetroffen , mit Begründung das ist alles Im Toleranzbereich , ein WITZ von Alternate und ASUS , und noch ein oben drauf wegen Versand , dieses mal Grafikkarte Verpackung = lose im Karton, Karton von Z170 pro Gaming , "Kunden Demütigung" das kommt von ASUS am besten
Bilder folgen

Nach dem Thread ist der ASUS Zug endgültig abgefahren. Von denen hole ich mir nichts mehr ins Haus.

diese Thread ist nur das Anfang , am WE werden wir überall tätig @com,@eu , @alle mögliche Foren,

MFG
 
Hast du jetzt wieder eine gebrauchte Graka bekommen welche erkenntliche Gebrauchsspuren hat?:-[
 
Er hat wohl wieder die exakt gleiche bekommen, Good Job ASUS. So wird man seine Kunden auch los.
 
Zum Glück bin ich nicht beim Service/Support bei Alternate und Co, der deine wirren Texte lesen und auch noch verstehen muss. :d
 
Zum Glück bin ich nicht beim Service/Support bei Alternate und Co, der deine wirren Texte lesen und auch noch verstehen muss. :d

von mir aus kannst du gerne dem Fazit mit deine Worten beschreiben/erfassen, bin mir ziemlich sicher das paar passende Worte werden dir auch fehlen ;)


@SkizZlz
ja, ist die selber Grafikkarte ! ,

ldohwcdc.jpg



edit ,
dachte ich mir ok um deutlich sichtbare schaden am WaKü Anschluss zu zeigen fotografiere ich noch mal mit Anschraubtülle , bei fotografieren ist mir aufgefallen das mit Backplate stimmt auch was nicht ,
lsi82qzh.jpg



9wddenm8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..... is ja mal kein guter Service der dir da geboten wurde... vertscheck die Karte in der Bucht und schau nach na neuen. Ich würde es so machen auch wenn es Geld kostet.. die Zeit die ich sonst mit dem Support rumschlagen müsste wäre mir zu schade.

Asus will nicht wie man sieht... EVGA, Zotac und Gigabyte kann man kaufen. Zotac hatte ich früher, damals war eine Karte hinüber und diese wurde auf eine neue ausgetauscht.
 
hier wird nichts verkauft , anscheint Backplatte Schäden sind die Neuste welche sind dabei , bei erste Lieferung BP war voll intakt bis auf Kratzer hier Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hää was nun ? Bei dem 2ten Satz weiß ich nicht was du meinst.

Schreib nochmals Asus an bzw. anrufen. Musst als Kunde denen so lange auf den Wecker gehen bis etwas gemacht wird.
 
schau dir das Bild ein , Backplatte verlauf am Stromanschlussbereich

uar4ytxd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein, an, ein, an.. hääääää verstehe nicht :d
 
Verpackung ist ni8cht mal Alternate Standard, eher wie Paket aus dem Bucht

monjx8uc.jpg


j7x22dig.jpg


edqtnlxg.jpg
 
Hallo VSS!
Hast du Dich diesbezüglich nochmal an unsere RMA Abteilung gewendet? Mit dem Kollegen warst du ja bereits in Kontakt. Wenn da jemand was sagen kann dann die Kollegen dort.

Gruß
Doktor
 
Genau, sende die noch 30 mal ein. Iwann bekommst du vielleicht eine mit weniger Schäden :fresse: Der Support ist ja grauenhaft...
 
alter, wie verbogen die karte ist... Und ASUS spricht da nur von "optischen Mängeln"

als kunde müsstest du dich mal trauen sowas zur ersten RMA zu schicken, würde mit sicherheit direkt abgelehnt, wegen der äußerlichen beschädigungen.

kam das paket jetzt von alternate zurück oder von ASUS?
 
a2p2b9so.png


Hallo VSS!
Hast du Dich diesbezüglich nochmal an unsere RMA Abteilung gewendet? Mit dem Kollegen warst du ja bereits in Kontakt. Wenn da jemand was sagen kann dann die Kollegen dort.

Gruß
Doktor
danke für deine Beitrag , jedoch das alles bringt nichts , schreiben von Alternate beigefügt , deine Kollegen aus RMA Abteilung haben bestimmt reagiert , Ergebnis und Bilder sprechen für sich selbst ,



Versandmarke ist wider gedruckt , morgen wird versendet , jetzt mit Frist bis 17.12 , Austausch auf Neu/neuwertige Grafikkarte [so wie Meine erste Karte ohne Gebrauchsspuren] oder Rücktritt aus dem Vertrag = Kaufpreis Erstattung ,

so sieht RMA verlauf aus :

r4jml5hh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich der Irrtum das man bei Garantie immer Neuware bekommt?

Ich arbeite selbst in der Reklamation eines Unternehmens und selbst bei uns gibt es nur mit Ausnahme Neuware!

PS: Die Verformung im Bereich der GPU ist vollkommen normal und innerhalb der Toleranz denn der Anpressdruck ist hier nun einmal höher. Warum beschwert sich keiner bei durch biegenden Mainboards (was auch vollkommen normal ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht manchmal auch ohne das die RMA-ware schlecht wäre:
hatte ein mainboard (Z87 PRO v-edition)
RMA ausgelöst nachdem plötzlich der komplette PC nurnoch mit fehler beim pch-hub nichtmehr bootete.
beim RMA kam dann nicht nur ein makeloses v-edition sondern die grössere version mit wifi bei mir an.
da ich mir zwischenzeitlich ein ersatzboard gekauft hatte(pc wird auch zum fernehen usw genutzt und ich wollte nicht 4 wochen ohne tv sein) kommt es jetzt in die warteschleife für wenn mein frauchen mal nen besseren PC kriegt.

mfg
robert
 
Im Schreiben wird mehrfach "mangelfrei" geschrieben, dann wieder von "in der Toleranz". Selten sowas widersprüchliches gelesen. Mangelfrei ist mangelfrei ... und dem Schreiben nach geht es gar nicht mehr um die Herstellergarantie, sondern um die Händlergewährleistung.

Damit sind die AGBs von ASUS völlig irrelevant für den Fall geworden und es gelten die gesetzlichen Vorgaben im Rahmen der Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich der Irrtum das man bei Garantie immer Neuware bekommt?

Ich arbeite selbst in der Reklamation eines Unternehmens und selbst bei uns gibt es nur mit Ausnahme Neuware!

PS: Die Verformung im Bereich der GPU ist vollkommen normal und innerhalb der Toleranz denn der Anpressdruck ist hier nun einmal höher. Warum beschwert sich keiner bei durch biegenden Mainboards (was auch vollkommen normal ist).

Neuware will der TE ja nicht, er will nur eine Karte die weder verkratzt noch irgendwie leicht gebogen ist (Backplate und die beiden Anschlüsse für die Wasserkühlung). Es geht eher darum, wenn du angenommen dein Auto zur Werkstatt bringst und du den Kühler tauschen lässt weil dieser einen Defekt hat, möchtest du dein Auto auch nicht mit Kratzern im Lack nach der Reparatur zurück haben und abgewimmelt werden mit der Begründung: Technisch ist ja alles in Ordnung. Genauso sieht es mit der Grafikkarte aus, schau mal wie sein Monitor vor der RMA aussah und dann nach der RMA, sowas kannst als Hersteller / Firma einfach nicht bringen.

Ich will sowas nicht und du persönlich sicher auch nicht was ja ganz normal ist.
Wenn andere Hersteller es schaffen eine Graka bzw. einen Monitor einwandfrei zu tauschen, dann kann dies sicherlich auch Asus auch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber auch am Alternate Support zu liegen.
Frag mich aber immer wie viele meinen ne neuwertige Karte zu erhalten, die Karte muss nur technisch tiptop funktionieren. Denke mal auf Funktion hast die nicht mal getestet. :)
Nur mal so am Rande, andere Hersteller sind nicht unbedingt viel besser. Hatte früher mal ein 27 Zoll Full HD Monitor von LG, der auf einmal mit Rauchen angefangen hat und danach tot war.
Hatte noch Garantie, also direkt LG angerufen Seriennummer durchgebeben und in RMA geschickt, paar Wochen später hatte ich dann den austausch Monitor bekommen. Rahmen war total zerkratzt und mit ein nervigen Pixelfehler in der mitte des Monitors, also wieder in die RMA gesendet. Nach ein paar Wochen hatte ich dann wieder ein Austauschgerät bekommen, war ebenfalls leicht zerkratzt, hab mir gedacht ok damit kann ich leben. Wollte den Monitor am HDMI anstecken, leider ging der HDMI Anschluss ins Gehäuse rein, sprich ich konnte ihn nicht anschließen. Hab mir gedacht na toll wieder RMA, dann wieder 2 Wochen später hatte ich wieder ein Austauschgerät bekommen, und diesmal war es ganz kurios, statt ein 27 Zoll Monitor wie ich eingesendet hatte, bekam ich ein 24 Zoll Monitor zugesendet. Danach habe ich es mit der RMA aufgegeben. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich alles so in den Foren lese (auch eigene Erfahrungen) über Service und Support der Hersteller und Händler, Warte- und Bearbeitungszeit von Wochen bis einigen Monaten da zahl ich doch lieber 5 Euro mehr und kaufe bei Amazon und hab den Ärger nicht, und das Ding ist in 5 Werktagen geregelt.
 
Manchesmal sogar schneller und in der Regel gibt es Neuware bei Defekten. Auf dem Trip bin ich schon seit Jahren und lasse die allseits bekannten Händler, deren Servicequalität zur genüge dokumentiert ist, links liegen. Auf einen mehrfach zugesicherten Rückruf Seitens Asusservice warte ich jetzt schon 1,5 Jahre. Amazon ruft direkt zurück, Mitarbeiter sind durchweg freundlich und ein Austausch wird prompt erledigt. Das sind mir die leicht höheren Produktkosten wirklich wert.

Bestätigt sich aktuell wiedermal, x99deluxe hat plötzlich ne Macke und Amazon tauscht. Kein Theater, endlose Mailschreiben oder andere Ärgernisse. Übertreiben darf man es allerdings auch bei Amazon nicht.
 
Woher kommt eigentlich der Irrtum das man bei Garantie immer Neuware bekommt?

Ich arbeite selbst in der Reklamation eines Unternehmens und selbst bei uns gibt es nur mit Ausnahme Neuware!

PS: Die Verformung im Bereich der GPU ist vollkommen normal und innerhalb der Toleranz denn der Anpressdruck ist hier nun einmal höher. Warum beschwert sich keiner bei durch biegenden Mainboards (was auch vollkommen normal ist).

-Hier mit handelt sich um empfindliche Elektronikbauteile , vorhandene Kratzer/Verformung deuten auf Sturzschäden , deswegen habe ich dem Allgemeinzustand gleich reklamiert , besonderes WaKü Anschluss welche sind zum teil gelötet, hier reicht witziger riss und Totalschaden ist vorprogrammiert.
-wenn Anbauteile sind mechanisch beschädigt kannst mit Garantieverlust rechnen !!!!

soll ich mir das Risiko einkalkulieren und Karte testen lassen ??? , NEIN das mache ich nicht weil :
a) meine Grafikkarte ist ohne Optische Mängel und auch ohne Gewaltschäden zum RMA verschickt !
b) ich hab für einwandfreie Produkt bezahlt und ein Schrott als gleichwertig wird nicht akzeptiert ,

anfrage bei Alternate Facebook :

bttge9o3.png






Scheint aber auch am Alternate Support zu liegen.
Frag mich aber immer wie viele meinen ne neuwertige Karte zu erhalten, die Karte muss nur technisch tiptop funktionieren. Denke mal auf Funktion hast die nicht mal getestet. :)
Nur mal so am Rande, andere Hersteller sind nicht unbedingt viel besser. Hatte früher mal ein 27 Zoll Full HD Monitor von LG, der auf einmal mit Rauchen angefangen hat und danach tot war.
Hatte noch Garantie, also direkt LG angerufen Seriennummer durchgebeben und in RMA geschickt, paar Wochen später hatte ich dann den austausch Monitor bekommen. Rahmen war total zerkratzt und mit ein nervigen Pixelfehler in der mitte des Monitors, also wieder in die RMA gesendet. Nach ein paar Wochen hatte ich dann wieder ein Austauschgerät bekommen, war ebenfalls leicht zerkratzt, hab mir gedacht ok damit kann ich leben. Wollte den Monitor am HDMI anstecken, leider ging der HDMI Anschluss ins Gehäuse rein, sprich ich konnte ihn nicht anschließen. Hab mir gedacht na toll wieder RMA, dann wieder 2 Wochen später hatte ich wieder ein Austauschgerät bekommen, und diesmal war es ganz kurios, statt ein 27 Zoll Monitor wie ich eingesendet hatte, bekam ich ein 24 Zoll Monitor zugesendet. Danach habe ich es mit der RMA aufgegeben. :shake:


deswegen bei Monitor RMA "Swift PG278Q" habe ich dem zustand akzeptiert weil :
A ASUS stand ganz oben bei mir auf Kaufliste
B Jahrelange positive Erfahrung mit ASUS Produkten
C ein Mal kann passieren bei jedem Hersteller Service ,

wie gesagt ein mal kann ich gebrauchte zustand bis auf gut sichtbare Gehäuseschäden akzeptieren und das habe ich getan bei Monitor !
add A+B Pech für ASUS weil alle Hardware Privat und für gewerbliche Zwecken sind von ASUS
bei Grafikkarte lasse ich mir das nicht wider gefallen und auch wenn sein muss wird Anwalt eingeschaltet ! dabei wird alles öffentlich gehalten inkl. Post Austausch , mir wird das bestimmt nicht Schaden aber für Alternate und ASUS JA! ,
HWL Statistiken innerhalb 10 tagen :
Antworten: 124 Hits: 4.983


wenn das hilft nicht dann als ziel aus alle Foren und YT habe ich 500.000 Klicks festgesetzt , jetzige RMA entscheidet ob ich diese Problem mit ASUS und Alternate weiter ausbreite !
 
Zuletzt bearbeitet:
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