ACHTUNG: Sapphire x1900xt IST Fehlerhaft - 2 Test 3Dmark06 Grafikfehler - BEWEIS S.12

Probleme mit der Sapphire X1900XT wie hier im Thread beschrieben


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    348
mmh.... könnte wirklich mal sein das bei saphhire karten ein hadware defekt vorliegt, weil soweit ich mitbekommen habe hat nur saphhire diese grafikfehler und auch diese krümmung.
doch heute kamm ne schlechte nachricht von alternate und zwar das meine 1900xt nicht mehr lieferbar ist.
bin jetzt wiklich am überlegen ob ich die karte bei alternate gegen eine 1900xt von 3d tauschen soll.
doch die würde auch erst 3-5 tagen lieferbar sein :shake: :shake: :shake:
alles kot habe schon alles was ich für meinen neuen pc braucht und dann das:mad: :mad: :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Tausch gegen die 3d 1900xt versuchen. Es gibt vom P/L keine bessere HighEnd ATM.
Glaube nicht, daß die Macke noch mal kommt.

Übrigens fällt mir jetzt ein: Meine Erste X1800XT 256MB war von Sapphire & Alternate, die hatte ich aber nur paar Tage: sie hat bei 3D schrecklich gepfiffen.. Wurde problemlos zurückgenommen und Geld erstattet.
Kann nur Zufall sein, Alternate ist ein empfehlenswerter Shop und Sapphire soll ansonsten auch gut sein..

Danach die Powercolor aus dem "klassischen" PC-Laden lief absolut einwandfrei,
keine Krümmung, Pfeiffen, Blackscreens oder nicht anliegende Ram-Kühlung..

Auf keinen Fall würde ich mir jetzt noch eine NV 7900er kaufen, wg schlechterem AF Filtern
und fehlendem VIVO und AA bei HDR, obwohl ich
bis zu dieser X1800XT seit Riva128 Nvidia-Dauerkäufer war bis 6600GT..
Die ATI hat mich bei Games trotz weniger Kritikpunkte überzeugt:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind solche Probs auch bei der x1900XT 256MB bekannt?
Ich überlege mir nämlich jetzt die 256MB Version zu kaufen.
dan kann ich mir von dem restgeld noch ein neues
Netzteil kaufen, das mein LC Power Modell ersetzt.
 
Falls du das LC6550 hast, könnte es evtl mit der 256er Klappen, bei mir läuft er mit einer 1800XT 256MB und A64@2.6gz problemlos, Quake4 durchgespielt ohne ein Prob/Bluescreen/Reboot, Pc rechnet 24h7 Prime. Die 1900XT verbraucht nicht so viel mehr als 1800XT, außerdem sind die 256MB Versionen etwas genügsamer beim Stromverbrauch. Ich glaube, daß Prob beschränkt sich auf eine "schlechte Sapphire 512MB Lieferung".. Falls ich die 1800er teuer verkaufen kann erwäge ich uU ein kleines Upgrade auf die 1900XT256, falls die 512er nicht unter 250 sinkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das 420W Modell mit nur 1x 12V
Schiene. Es lief ja sogar mit der x1900XT 512 aber
im allgemeinen ist LC Power ja nicht fur HighendNT´s
bekannt. Ich hab zwar gute nur gute erfahrung mit
LC Power gemacht, aber da will ich doch lieber auf
sicherheit und stabilität setzen.

MfG geforcerocker
 
Bei 420W kann ich es gut nachvollziehen, der 550Watter ist für mich ein "spannender Grenzfall". Ich weiß, daß er am Limit ist, aber das macht die Sache erst spannend: No Risk No Fun! :coolblue: Und sollte er sämtliche Innerein killen? :motz: Na dann werden neue gekauft und ein Enermax :asthanos: Ich hab immerhin einen LC mit der 1800XT beim Abgang erlebt: Es waren keine Funken, Stichflammen und Narben im Gesicht oä.. Ganz langweilig und so wie es sich gehört: er hat einfach den PC eines Tages nicht gebootet und gab komische Sounds ab. Der Neue von der RMA läuft bisher einwandfrei.
 
Bei mir wirds auch ein Enermax werden.
Warscheinlich das Liberty 400W für 69€
das Liberty 500W hat gerade mal 2A mehr
auf der 12V Leitung und soll dan 30€ mehr kosten.
Und das 400W ist immernoch sicherer, effizienter
und Leistungsstärker als das LC Power.

Und dann hoffe ich, dass ich endlich ohne Probleme
zocken kann, ohne das mir ne Graka zum 3 mal abraucht. :banana:

Ich dachte zwar erst an ne 7950GT, aber die ist
ja total überteuert. Da spare ich mit der x1900XT
auch noch geld aber auf keinen fall leistung :xmas:
 
So - ich bin gerade wieder nachhause gekommen und ich hab einen Verrechnungsscheck über den Kaufpreis erhalten :fire: Ich wollte eine Ersatzkarte - ich krieg doch jetzt keine mehr für 289,- und die 10,- Versandkosten hab ich auch nicht wieder bekommen :motz:

Da werde ich morgen erstmal anrufen, was das soll - so werden Sie mich bestimmt nicht als Kunden behalten :fire:
 
Wie die Rechtslage mit dem Porto ist, weiß ich nicht. Aber der Verrechnungsscheck geht in Ordnung, was sollen die auch machen, wenn keine 512er Karten mehr bei denen im Programm sind? Da wird niemand extra für Dich eine Karte von irgendwoher besorgen, daß müßte Dir doch klar sein.

Besser als irgendein beklopptes "Guthaben" im Shop.
 
Krümelmonster schrieb:
Wie die Rechtslage mit dem Porto ist, weiß ich nicht. Aber der Verrechnungsscheck geht in Ordnung, was sollen die auch machen, wenn keine 512er Karten mehr bei denen im Programm sind? Da wird niemand extra für Dich eine Karte von irgendwoher besorgen, daß müßte Dir doch klar sein.

Besser als irgendein beklopptes "Guthaben" im Shop.

Bis vorgestern hatten sie noch die Karten, meine Karte ist letzten Fretag bei denen eingegangen - Shit.

Jetzt habe ich keine Grafikkarte mehr und weiss nicht was ich nehmen soll :heul:
 
@schapy: Hier zum Beispiel, da bekommste ne Connect3D (Retail) X1900XT 512MB 2xDVI/ViVo für 301,61€ um genau zu sein :) Letztenendes isses auch egal welche x1900xt du nimmst. Aber im Preissegment von 300€ tummeln sich noch so einige.

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=192440&Ref=100&gp=9372&fd=355351
Und sogar in der Versandzentrale vorrätig =)

Oder, wenn Du noch 30€ mehr ausgeben kannst, bekommste hier die Sapphire 512MB Radeon X1900XTX Retail PCIe für 332,42€. Das ist absolut der günstigste Preis für eine XTX Karte. Ist auch innerhalb von 48h Lieferbar.

http://www.norskit.com/nit/default....E10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX1900110026018
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Habe auch eine Sapphire x1900xt und auch von alternate :/

Und natürlich auch Grafik fehler :mad:

Hab die Graka auch schon zurück geschickt an alternate, die meinten jedoch bei ihnen würde die graka ohne Probs den 3DMark06 überstehn o_O

Bei mir stürzt der PC ab oder sagt nen fehler wie im anhang zu sehn ist.
Meine vermutung wäre evtl noch zu schwaches NT aber naja kein plan.
An treiber hab ich 6.7, 6.8 und 6.9 getestet...

Ob die krumm is kein plan, aber mit den Ram kühlern könnte auch gut sein kam mir beim einbau komisch vor.

Rest meines PC's:
E6600
1GB Geil DDR2 800
Samsung 250 GB
Asus P5B

Ach jo alles standart tackt und alles, ich will nur das es funkt ;)

MfG sm4sh
 

Anhänge

  • 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 83
  • 3driva.JPG
    3driva.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 69
  • devicelost.JPG
    devicelost.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 70
@sm4sh: Das sieht wirklich nicht nach dem problem aus welches wir haben, da die Fehler ja schon im ersten Test sind und der absturz sieht nach treiberproblem aus.


PS: wer noch en Sapphire x1900xt haben will - in der fundgrube von alternate gibt es welche für 283,- ;)
 
@ schapy:

Befand sich deine Grafikkarte noch in der Widderrufsfrist??
Oder hast du sie schon länger als 2 wochen?
Würde mich interessieren. Ich habe meine Grafikkarte auch an alternate geschickt und müsste "normalerweise" eine ersetzt bekommen, da ich sie schon etwa einen monat besitze und die widderufsfrist schon abgelaufen ist.

Hast du dein Geld zurückerhalten oder oder eine Gutschrift von Alternate erhalten??

greez drunkard
 
hmm du meinst bei mir wär treiber? Hmm aber is echt seltsam... da ich schon mehrmals innen letzten wochen windows neu isntalliert hab, Pro und Home!
Und halt auch immer mit ganz frischen treibern probiert hab :/

Vllt liegts ja auch am netzteil.. aber seltsam is ja das die graka sich abschaltet!
Wobei Hitze echt net sein kann weil die immer auf 50°C is .. maximum was ich gesehn hab war 65°C...

Hab halt die hoffnung das wer plan hat worans liegen kann... daher poste ich auch hier *g*
Kann ja auch sein das ich was im bios falsch eingestellt hab o_O
Ich hatte halt immer AMD, daher kein plan was bei intel an bzw aus sein muss oder halt extra für graka an .. naja kein plan. falls wer ne idee hat wäre nett mir die zu schreiben ^^

ach jo im computerbase forum hatte man mich hier hin verlinkt, falls aber wer zeit und lust hat kann er sich meine beschreibung dort nochmal durchlesen, danke!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=226469

MfG sm4sh


Edit:
Grade mal dxdiag geschaut und alle test laufen lassen... die funken ohne Probs... seltsam oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine Karte heute zurückgebracht. Jetz darf ich 2 - 8 Wochen warten :shake:

Habe jetzt den Laptop an den Monitor gehängt. Der hat immerhin eine Geforce Go 6800. Aber es nervt mich schon ein wenig, Ich werde wohl nochmal anrufen und sagen, sie sollen mir gleich eine X1950XTX schicken wenn das irgendwie geht.

:(
Sid
 
Drunkard schrieb:
@ schapy:

Befand sich deine Grafikkarte noch in der Widderrufsfrist??
Oder hast du sie schon länger als 2 wochen?
Würde mich interessieren. Ich habe meine Grafikkarte auch an alternate geschickt und müsste "normalerweise" eine ersetzt bekommen, da ich sie schon etwa einen monat besitze und die widderufsfrist schon abgelaufen ist.

Hast du dein Geld zurückerhalten oder oder eine Gutschrift von Alternate erhalten??

greez drunkard


Ich hatte die Karte gerade mal eine Woche und ich habe einen Verrechnungsscheck bekommen - angekreuzt hatte ich auf dem RMA Wisch:

RMA - Karte austauschen gegen identische karte !
 
@ schapy es wäre doch ne gute idee wenn du aus dem fred noch ne umfrage machst damit man mal nen überblick hat wieviel user davon betroffen sind :)

MFG
 
Ich habe mal "anderes Problem" angekreuzt, weil ich meine Sapphire schon aufgrund des deutlichen "Bananenlooks" reklamiert habe und dafür eine einwandfreie Powercolor erhielt. Die Bildfehler hatte ich nicht.
 
hab auch wie krümelmonster gestimmt ;)

hoffe jemand hat ne idee zu meinem Prob. kein bock neues topic auf zu machen *gg*

Edit:

Nochmal was neues von mir:
Hab grade das Hochtackten mit dem Ati Tool unterbunden. Dann läuft 3DMark 2006 ohne Probleme durch!!! Graka wird auch nur 70°C warm, denke das ne gute temp oder? naja allerdings komme ich grade mal auf 5055 Punkte (SM2.0 1907; HDR/SM3 2143; CPU 2006) Ich hab nen E6600, 1GB DDR2 800Mhz auf 5-5-5-15, x1900xt 512MB Quasi das gleiche system wie Corrado1983 o_O (siehe nen paar posts über mir) Liegt das an den ca 100 Mhz weniger tackt der graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier gerade eine powercolor x1900xt 512mb in den händen und diese ist auch leicht verbogen!?! ich bekomm echt die krätze...mal schaun was die tests sagen (wobei die sapphire auch einen tag lief bevor die probs begonnen haben).
 
So meine Karte ist ja erst 2 Tage alt 1 Tag ohne probs 2. Tag die bekannten Probleme.

Werde meine Karte jetzt aufgrund von Nichtgefallen umtauschen und mir das Geld zurückholen.

->Jedoch hab ich jetzt ne 1900xtx bestellt da keine einzige 1900xt 512mb lieferbar war. (Die 1900xtx wird auch ne Sapphire sein)

--> Was hier einige mit sich machen lassen ist wirklich verwunderlich , ich warte doch keine 2-8 wochen auf ne neue Karte ich brauch meinen pc

->Deswegen leg ich letzter zeit gerne mal etwas mehr hin und bestell bei alternate , da ich bei norsk schon 2 1/2 monate auf meinen Brenner gewartet habe.



Btw: Heute is mein Aquagratx1900 gekommen wie seht ihr das bei der xtx erst mit lukü laufen lassen und dann auf wakü umrüsten oder direkt wakü.Evtl kommt das Problem ja wirklich von einem nicht richtig montierten Luküler
 
so habe meine 1900xt saphhire bei alternate storniert und habe sie bei k&M bestellt
habe dort auch gleich angerufen und mir bestätigen lassen das sie auch schon für mich reseviert ist muahahahah:teufel:
hoffe mal das sie einwadfrei laufen wird wenn nicht....:mad: :shot:
 
Viel weniger fehler bei mir auf 1024x768 jedoch immer noch vereinzelt welche.
 
Hi, iauch ich habe eine solche X1900 XT bei Alternate vor ca. einer Woche gekauft, bis gestern lief auch irgendwie alles sehr gut, doch heute dann, nachdem ich mir die gesamten acht Seiten im Forum durch gelesen hatte, wbin ich neugierig geworden und habe mir mal den gesamten 3DMark06 angesehen. Leider sind mir auch ein paar Fehler im vorletzten Test, in der gleichen Art, wie bei euch, aufgefallen. Wenn auch bei weitem nicht so viele, nur lediglich zwei oder drei. Beim letzten Test waren es auch nur so ein Paar geringe Fehler, nachdem ich den gesamten 3DMark nach einem Neustart dann nochmal durchlaufen lassen habe, hatte ich das Gefühl, als wäre er fehlerlos gewesen. Ich kann es mir einfach nicht erklähren...! Sollte ich die Karte lieber doch umtauschen, da ich noch in den zwei Wochen liege und ist dies überhaupt möglich, wenn die Fehler ( bis jetzt...) kaum zu sehen sind? Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisl helfen.:)

MfG
 
omg ihr macht mir angst...also bei mir läuft die karte atm noch einwandfrei (hab die karte jetzt sei 1er Woche). Aber wenn ich höre dass die karten erst nach ner zeit mit den fehlern anfangen koennt ich ja kotz0rn...Naja was würdet ihr machen:
-Karte innerhalb der 2 Wochen zurückgeben und geld zurück verlangen und sich dann ne x1900xtx bzw 1950xtx zulegen (auch wenn die karte innerhalb der 2 Wochen noch keine fehler produziert)
- Karte eindfach behalten und hoffen dass sie keiner fehler macht und wenn sie doch später welche macht in rma schicken

Ich kann mich einfach nicht entscheiden da die x1900xt einfach ne super goile graka iss...
MFG
 
Ist es denn überhaupt möglich die Karte zu Alternate zurück zu schicken, wenn man sie schon in Gebrauch hatte?
 
sich hast ja ein 14 tagiges rückgaberecht...nur das zubehör muss vollzählig sein und du musst in der original verpackung zurückschicken. Ausserdem darf die karte keine thermischen schäden oder sonstige vo n dir verursachte schäden aufweisen..

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh