namealwaysinuse
MrBitspower
Das mit den zwei oringen hält top! Man muss die Kanten des tubes nur anschleifen damit sie rund sind und dir ringe nicht beschädigen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reicht vollkommen gefällt mir zwar genausowenig wie die monsoon, aber Geschmack ist ja bekannterweise verschieden
Da ist einem mehrfach dieser aufgeklebte Plastiküberwurf geplatzt nach 3 Wochen. Oh oh.
Laut Verarbeitungshinweis von Evonik soll man die Acrylrohre vor dem Kleben tempern, sprich 2 - 4 Stunden bei 60 - 80 Grad halten, dann verkleben und nochmals tempern bei hohen Ansprüchen. Dieses soll Spannungsrisse an den Klebestellen ausschließen. Ich werde heute mal ein Teil anfertigen, sprich vorher biegen, dann 2 Stunden bei 75 Grad in den Backofen legen, anschließend die Monsoonklamotte verkleben und nochmal ab in die Röhre. Anschließend 2 - 3 Tage warten, denn erst nach der Zeit sollen die Spannungsrisse anfangen aufzutauchen. Passiert das dann war es das mit Acryltubes kleben. Habe definitiv keine Lust meine teure Hardware in ein Aquarium zu verwandeln.
Also ich bin zufrieden mit meinen monsoon teilen...hab zwar auch 4 stk von den klebeteilen da, aber die liegen nur rum weil mir das zu blöd war. Hab meine Anschlüsse noch verchromt im obi style Anhang anzeigen 291552 Anhang anzeigen 291553
Blöd ist nur das nirgends mehr klares 16/13 Rohr zu bekommen ist wegen liefer engpässen da der Kram wohl schlecht ankommt. Holzmaus hat keine 16/13er rohre.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
In das Rohr kommt ne Dichtung, über das Rohr kommt erst die Überwurfmutter, dann der klemm(dicht)ring. Mit der Überwurfmutter ziehst du das ganze incl.dem ring dann quasi fest! Also ohne dem äußeren dicht ring funktioniert das ganze gar nicht weil de das Rohr nicht fest bekommst!
Könnte funktionieren da der große O Ring um dem Rohr dann quasi diese Drecks Hülse ersetzt...mit der Überwurfmutter und dem drunter liegenden O Ring ziehst du das Rohr auf den Anschluss!
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Genau deswegen macht es ja keinen Sinn direkt unter diesen Beiträgen mit "Schei* Monsoon Klebe Dinger" zu kommen. Mach das bitte so kenntlich, dass man den Bezug auch zu den Beiträgen weiter vorne erkennt. Ansonsten macht es wirklich den Eindruck als ob du die Beiträge einfach nicht richtig gelesen hast und nur polarisieren willst.
Weder noch, dass sind Reserve O-Ringe für den Teil den du in den Kühler/Radi etc schraubst
Genauuu
Ich habe auch dutzendweise Monsoon O-Ring hier rum-fliegen
Nein, aber Monsoon Winkel. Die legen immer 2 extra O-Ringe mit bei obwohl unten (bei dem Gewinde) ja schon einer drauf ist
Der flache O-Ring kommt zwischen die Hülse, die du auf das Rohr klebst, und dem Anschlussteil den du irgendwo reinschraubst. Unten am G1/4 müsste schon ein O-Ring sein, dann sind die beiden Dicken einfach nur Reserve. Die Überwurfmutter bekommt KEINEN O-Ring! Dafür klebst du ja die Hülse auf's Rohr. Wenn da noch ein flacher O-Ring ist, ist der auch einfach nur Reserve.
Jetzt alles klar?