[Eigenbau] Acryl Tubing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst aber bei AT Ersatzhülsen ordern, also keine Bange ;)

Habe schon eben 2 sechserpacks geordert zur Vorsicht :)

- - - Updated - - -

Hi, dass liegt an einseitiger Erwärmung, dann schieben sich so Falten,,

Grüße
Paddy

Hatte es mir fast gedacht, war auch dumm mit nur einer Hand das Rohr zu drehen. Am WE werde ich erstmal alles ausbauen und vermessen. Dann auf Maß bringen und biegen, zum tempern ab in den Backofen für 2 Stunden bei 80 Grad, dann kleben und aushärten lassen ( mal gucken ob ich eine UV Lampe auftreiben kann ) und dann noch mal 2 Stunden im Backofen tempern lassen. So schreib es Evonik vor beim Verkleben von Acryl damit keine Spannungsrisse auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anschlüsse sind heute gekommen, gerade ausgepackt :eek:

img_17858zj6i.jpg


img_178904kt7.jpg


Aber Holla die Waldfee, das innenliegende gewinde ist scharf wie ein Rasiermesser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst nicht die tubes :d solltest du ja, mit deinem gehäuse, Wissen wie schwer das ist...

Die Kabel wurden nur reingerotzt... Und über den aquaero kommt noch ein slight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer noch dafür, dass du dir ein paar Nanoxia Deep Silence da rein hängen solltest :d
 
Das grün von den deep silence ist bäh und die waren lauter als die noctua. Ich finde das braun jetzt auch nicht schlimm.

Grakakabel wird mit der nächsten umbauaktion "verschwinden" :P
 
Welche Größe verwendest du?

Sind wie: Der Name ist immer in verwendung schon gesagt hat 12/10mm

Wollte heute eigentlich schonmal den ersten Meter mal als eingewöhnung verbasteln aber komme ich nicht zu, verdammte Arbeit jedes mal :fresse:
 
Nicht zu glauben. Kein Baumarkt hat UV Lampen. Shit.
 
Bei amazone mal gucken, würde mich wundern wenn die keine uv Lampen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Monsoon Bending Kit bekommen (thx @ andreas :wink:) - das ist wirklich 1a Qualität - im Vergleich zu den Anschlüssen :fresse:

Ach ja, den Monsoon Heißluftföhn habe ich ja auch bestellt - da steht absolut nichts drauf, darf sowas in dld überhaupt verkauft werden, so ohne CE Prüfzeichen etc.? :fresse:
 
Hab jetzt das Monsoon Bending Kit bekommen (thx @ andreas :wink:) - das ist wirklich 1a Qualität - im Vergleich zu den Anschlüssen :fresse:

Ach ja, den Monsoon Heißluftföhn habe ich ja auch bestellt - da steht absolut nichts drauf, darf sowas in dld überhaupt verkauft werden, so ohne CE Prüfzeichen etc.? :fresse:

ich habe die Heißluftpistole aus dem Toom Baumarkt. 20€ und er steht sicher. Marke H1 mit GS Zeichen. Temperatur Stufe 1: 350 Grad und Stufe 2: 550 Grad.

Soweit ich weiß darf ohne CE Kennzeichnung hier nichts verkauft werden. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch letzte Woche nen Heißluftföhn bei Lidl glaube ich für knappe 8-10€ meine ich, hat mir meine Frau jedenfalls mitgebracht :fresse:
 
Heute morgen erstmal die Nachbarn mit dem Heißluftföhn geweckt :fresse:

Ist nur erstmal nen Probemeter gewesen wo ich versucht habe ein paar 90° winkel hin zu bekommen.

img_1796bqrnd.jpg


Habe leider noch leichte stauchungen auf der innenseite vom Winkel, da muss ich mal gucken wie ich das besser machen kann.
 
350 Grad oder 550 Grad ? Welche Temp von meinem Fön eignet sich besser ?
 
Dachte mir schon das ich etwas zu schnell gebogen habe, und auf dem Balkon wo es etwas gezogen hat war wohl auch nicht so optimal. War wie gesagt erstmal der probemeter um zu sehen wie es so von der Hand geht.

Werde mir heute auf der Arbeit dann noch Winkelschablonen anfertigen.
 
Dachte mir schon das ich etwas zu schnell gebogen habe, und auf dem Balkon wo es etwas gezogen hat war wohl auch nicht so optimal. War wie gesagt erstmal der probemeter um zu sehen wie es so von der Hand geht.

Werde mir heute auf der Arbeit dann noch Winkelschablonen anfertigen.

Gut wenn man die Möglichkeit hat Schablonen anzufertigen. Ich habe heute noch zwangsläufig des Biegekit bestellt obwohl ich normal nur die Radien brauche. Aber ok. Wer A sagt muss auch B sagen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh