[Eigenbau] Acryl Tubing

Die Schablonen sind einfach zu machen, einfach ein paar Kreise ausschneiden aus einem Stück Holz oder Kunstoff in verschiedenen Größen. So zumindest bastel ich mir meine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal wieder was neues von der "Versuchsfront":

Die Monsoon Rundschnur aus dem Bending-Kit passt (wie erwartet) nicht in die Holzmaus 16/12er Tubes, aber es ist sehr knapp, evtl. klappt es, wenn man die Schnur mit Schleifpapier "bearbeitet".
Ich habe mir von IR-Dichtungstechnik dann noch die 11er und 10er Schnur bestellt - die 11er passt perfekt in die Tubes, die 10er geht auch, ist aber schon ziemlich "lose" im Tube.

Dann habe ich noch einen Hand-Gewindebohrsatz bestellt (vom Hersteller "Forum", das ist der, den auch Aquatuning anbietet, habe ihn aber über Amazon bezogen) - hier das Fazit:
Wirkt hochwertig, schneidet sauber, die Gewinde sind sehr passgenau und wirken im 16/12er Tube auch sehr stabil / vertrauenserweckend.

Insgesamt gefällt mir die Lösung mit dem Gewinde am Besten, ich werde mir jetzt einige drehbare Doppelnippel bestellen und das ganze so "verrohren".
Da ist zwar die Auswahl - insbesondere was die Farben angeht - sehr beschränkt, aber die Anschlüsse sind deutlich preiswerter als alles, was sonst für die Hardtubes so angeboten wird.
Und optisch sagt es mir sehr zu, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viele Gewindegänge in die Tubes schneidet, das sieht sonst etwas blöd aus.
 
So, mal wieder was neues von der "Versuchsfront":

Die Monsoon Rundschnur aus dem Bending-Kit passt (wie erwartet) nicht in die Holzmaus 16/12er Tubes, aber es ist sehr knapp, evtl. klappt es, wenn man die Schnur mit Schleifpapier "bearbeitet".

Wie schon geschrieben funktioniert dass ganz gut mit schleifpapier :d

LG
Paddy
 
Da sich Aquatuning nicht meldet bin ich am überlegen die 6 Monsoon Anschlüsse doch zu verbauen (wollte eh schwarz und rot bei den Anschlüssen) - wenn ich jetzt das Acrylrohr mit Schleifpapier "dünner" feile, wie bekomme ich das nachher wieder klar/transparent? Bzw. die Schleifspuren wieder raus?
 
Da sich Aquatuning nicht meldet bin ich am überlegen die 6 Monsoon Anschlüsse doch zu verbauen (wollte eh schwarz und rot bei den Anschlüssen) - wenn ich jetzt das Acrylrohr mit Schleifpapier "dünner" feile, wie bekomme ich das nachher wieder klar/transparent? Bzw. die Schleifspuren wieder raus?

AT arbeitet Samstag nicht falls du da gestern was bestellt oder per Mail geschrieben haben solltest.
 
so das Biegeset von AT ist da. Jetzt gehts los. Wasser ablassen und alles ausbauen zum Vermessen. Tja dann bis später mal. Gut das ich den Läppi noch habe um hier zu gucken :)
 
Fuck, die Chaingun Anschlüsse 13/10 sind nicht kompatibel mit dem Heatkiller 3.0. Sie sind zu breit. Man bekommt beide nicht nebeneinander auf dem CPU Kühler festgeschraubt. Selbst der eine Monsoon Economic den ich hier habe passt nicht daneben. Testen die Idioten das vorher eigentlich nicht ? So ein Scheißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber: :lol:
Vll solltest du deine Mühle verkaufen und dich mal an Lego versuchen :asthanos:

Du Doof du :d

Aber ich habe improvisiert. Nicht das nonplusultra mit dem Bitspower 90er aber es geht.

DSCN3312.jpgDSCN3313.jpg
 
Na das ist ja mal ein qualifizierter Kommentar... Ich habe hier auch noch einen Kühler rumliegen auf den nur schmale Anschlüsse passen. Lösung: Neuer CPU-Kühler a la kryos oder so ^^
 
War ja klar das die den "Fehler" von anderen ausbügeln müssen :P

Ach so :) Ja, gleiches muss ich beim Aqualis AGB machen da zwei Monsoon Chaingun nicht nebeneinander passen. Hauptsache es ist nachher alles dicht, sonst wird es teuer :(
 
Monsoon ist einfach Mist :R
 
So alt wie der HK 3.0 schon ist... da waren 16/10er und schon gar nicht diese übertriebenen Monsoons so weit verbreitet.

Aber der HK 4 kommt doch bald :shot:
 
Deshalb lieber nicht an der falschen stelle Sparen... Ich bin mit meinen Primochill-Fittings sehr zufrieden. Teuer aber super Qualität auch wenn man ehr zu den Tubes von Primochill greifen sollte.
 
die ersten 60 cm sind schon mal für die Tonne. 3 Biegungen waren top und der 4. fürn Popo. Nachgebogen, knack und das war für den Mülleimer :wall:
 
Zwei sind jetzt fertig gebogen, kleben kommt später. Setze erst mal zum Anpassen ein.

DSCN3314.jpgDSCN3315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lässt jetzt nicht wirklich den Winkel aufm Cpu Kühler drauf oder,?


Sry aber dat geht ja gar nicht! Die Optik die man durch Tubes bekommt machst du mit einen einzigen Winkel kaputt.

Bei mir passen die 16er EK-HD top! Beim Aqualis passts perfekt von der Größe.
Ich habs extra nachgemessen ob die Anschlüsse bei den ganzen Kühlern passen.

Haettest du leider auch tun sollen. Da hilft nur eins:

N neuen Kühler kaufen^^:lol
 
Du lässt jetzt nicht wirklich den Winkel aufm Cpu Kühler drauf oder,?


Sry aber dat geht ja gar nicht! Die Optik die man durch Tubes bekommt machst du mit einen einzigen Winkel kaputt.

Bei mir passen die 16er EK-HD top! Beim Aqualis passts perfekt von der Größe.
Ich habs extra nachgemessen ob die Anschlüsse bei den ganzen Kühlern passen.

Haettest du leider auch tun sollen. Da hilft nur eins:

N neuen Kühler kaufen^^:lol

Ich weiß selbst das es blöde aussieht und die Optik schreddert.

Ich hatte vorher den 16/10er drauf, woher soll man wissen das die Überwürfe der Chaingun so fett ausfallen. Und jetzt noch mal neue Anschlüsse ? Nein danke, ich warte auf den HK 4 und biege dann lieber nochmal eine Röhre neu.
 
alle mal provisorisch drauf gesteckt. Geklebt ist alles.

DSCN3317.jpgDSCN3318.jpgDSCN3319.jpgDSCN3320.jpg
 
Sieht gut aus. N bisschen "unharmonisch" wirkt für mich das lange Rohr das vom Board schräg in Richtung AGB geht.

Irgendwie wuerd ich das anders machen. Genau weiß ich es auch noch nicht^^

Aber vielleicht fehlt da irgendwie noch n Knick bei dem Rohr. Bitte nicht als meckern verstehen. Ist irgendwie so ins Auge gesprungen. Ansonsten siehts wirklich gut aus.

Da fällt einem erstmal die Größe der Anschlüsse auf. Das sind ja echt große Teile. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh