[Eigenbau] Acryl Tubing

Fuckkkkkkkkkkkkkkkkk, ein Anschluß ist an der Klebestelle gerade im laufeden Betrieb weggeplatzt.

Nee, jetzt ist Schluß. Ich rüste wieder auf Schlauch um
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
What the fuck...
 
Oh man, das echt bedauerlich....Hast mein Mitleid, soviel Mühe und dann so en Ergebnis.

Ich hoffe natürlich das nichts auf die HW geflutet ist... :/
 
Bevor die anderen wieder loslegen 😂 die economys sind spitze nur der klebekram von monsoon ist rotz!

Sollte der Hardware nix ausmachen, hab mein System beim Umbau auch 3x mit ca.5l destilliertem Wasser geflutet nachdem mir ständig n Rohr weg geflogen ist!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns garantiert ein Anwenderfehler ist, die Monsoons kommen mir definitiv nicht ins Haus. Dazu noch hässlich...
 
Es scheint die Dichtung zu sein. Rohr ist nicht gebrochen. So wie es aussieht ist der Dichtring auf dem Anschluß welcher auf dem Kühler eingeschraubt wird zu dünn.
 
Du hast eine von den flachdichtungen auf den anschraub dingsda gelegt(quasi die Dichtung zwischen schraubi&rohr incl.plexihülse) und eine flachdichtung zwischen innenleben der plexihülse und rohr(logischerweise beim verklebevorgang)?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
...ein Anschluß ist an der Klebestelle gerade im laufeden Betrieb weggeplatzt.
Da bestätigen sich leider meine (berechtigten) Zweifel an der Methode.
Jeder zusätzliche Arbeitsschritt erhöht die Fehlerwahrscheinlichkeit. Bei zwei möglichen Lösungsansätze, sollte man den einfacheren vorziehen („keep it simple“).
*
Ich hoffe, dass deine HW das ganze unbeschadet überstanden hat. Wenigstens kannst du nun die Chaingun-Anschlüsse so verwenden, für das sie auch gemacht wurden…
 
Du hast eine von den flachdichtungen auf den anschraub dingsda gelegt(quasi die Dichtung zwischen schraubi&rohr incl.plexihülse) und eine flachdichtung zwischen innenleben der plexihülse und rohr(logischerweise beim verklebevorgang)?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

so siehts aus. Eine Dichtung zwischen der aufgeklebten Plastikhülse und Rohr ist nicht vorhanden.

DSCN3323.jpg

DSCN3324.jpg
 
Fuckkkkkkkkkkkkkkkkk, ein Anschluß ist an der Klebestelle gerade im laufeden Betrieb weggeplatzt.

Nee, jetzt ist Schluß. Ich rüste wieder auf Schlauch um

Ich hoffe es ist dabei nichts abgeraucht :(
 
Sind nicht 2 dieser flachdichtungen dabei gewesen + der eine O Ring für den schraubi?! Hätte gedacht das 1 flache jeweils in die Hülse und 1 flache vor die Hülse auf den schraubi kommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Es waren nur die zwei flachen dabei und zwei runde. Nur war eine flache bereits unter am Gewinde wo es zb in die CPU geschraubt wird und eine oben zwischen Anschluß und Plastiküberwurf. Wofür die zwei runden sein sollen weiß keiner so genau. Manche hier hatten gesagt als Ersatz.

- - - Updated - - -

Ich hoffe es ist dabei nichts abgeraucht :(

Hoffe ich auch. Bin gerade dabei wieder zu verschlauchen und das MB zu trocknen.
 
Baue am besten alle Komponenten die mit dem Wasser in kontakt gekommen sind aus und föhn diese ordentlich ab und lass diese über nacht trocknen.

Besonders unter Kühlern und den PCIE Slots solltest du Ordentlich föhnen so das dort kein Wasser mehr bleibt. Ist zwar nervig aber deine Hardware sollte es dir wert sein, zudem war diese ja nun nicht gerade Günstig ;)
 
Und am besten in eine Tüte, gefüllt mit Reis, legen - über Nacht sollte so die Restfeuchte rausgezogen werden...
 
Oder bei 55 bis 60° (Umluft) in den Backofen, klappt einwandfrei. Vorher solltest du allerdings spülen, sonst bleiben Reste vom Korrosionsschutz/Wasserzusatz auf dem Board. Platinenreiniger oder Isopropanol eignet sich hervorragend dafür ;)
 
Es waren nur die zwei flachen dabei und zwei runde. Nur war eine flache bereits unter am Gewinde wo es zb in die CPU geschraubt wird und eine oben zwischen Anschluß und Plastiküberwurf. Wofür die zwei runden sein sollen weiß keiner so genau. Manche hier hatten gesagt als Ersatz.

- - - Updated - - -



Hoffe ich auch. Bin gerade dabei wieder zu verschlauchen und das MB zu trocknen.

Die runden kommen auf das Gewinde und die flachen wie ich s gesagt hab...eine flache die das Rohr innen mit der Hülse abdichten und 1 flache die den schraubi und die Hülse abdichtet! Der 2te runde ist Ersatz für das gewinde!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Die runden kommen auf das Gewinde und die flachen wie ich s gesagt hab...eine flache die das Rohr innen mit der Hülse abdichten und 1 flache die den schraubi und die Hülse abdichtet! Der 2te runde ist Ersatz für das gewinde!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Nein , das war schon richtig so wie ich es hatte. Die Hülse saß auch gerade drauf, habe mal einen Winkel dran gehalten. Die Dichtung zwischen Anschluß und Plastikhülse ist zu dünn und kann kleine Ungenauigkeiten nicht auffangen. So sollte es aber sein, schließlich kann man nicht so 100% genau absägen zum Beipiel.
Ist mir jetzt aber egal. War ein kurzer und kostenintensiver Ausflug in die Welt der Tubes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das auch wieder n unterschied zu meinen monsoon s...okay

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Puh, kein Hardwareschaden. Habe alles trocken bekommen. Der Fön hat gute Dienste verrichtet. Hatte auch Glück dass das MB horizontal eingebaut ist und das Acrylrohr ganz rechts aussen saß was undicht wurde. So lief das Wasser nur an den MB Kühler und etwas zur RAM Bank. Jetzt ist alles wieder verschlaucht und bleibt auch so.

Will jemand 13/10er Chaingun Anschlüsse ( 14 Stück, aber nur günstig erwerben? 11 Ersatzplastikkappen, sowie UV Kleber 1 volle und 1 angebrochene 10 ml Flasche, UV Lampe, Silikondödel, Handschuhe, Entgrater und Säge habe ich auch noch. Ach ja und eine Heißluftpistole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die Holzmaus Tubes auch nach dem Biegen bei 70° in den Ofen packen?

Wegen den Monsoon Anschlüssen: Ich hab noch nie einen Anschluss gesehen, wo am Gewinde (das in den Kühler geschraubt wird) Flache Dichtungen verbaut sind. Alle Anschlüsse die ich kenne, egal ob von Primochill, ek, bitspower oder Koolance, hatten RUNDE O- Ringe am Gewinde.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass die Flachen da richtig waren. Der O-Ring ist doch rund, damit durchs Einschrauben der O-Ring zusammengedrückt wird, sich verformt und dadurch abdichtet. Es wird doch bei ner flachen Dichtung nie genug Druck zum Abdichten aufgebaut.
 
Muss ich die Holzmaus Tubes auch nach dem Biegen bei 70° in den Ofen packen?

Wegen den Monsoon Anschlüssen: Ich hab noch nie einen Anschluss gesehen, wo am Gewinde (das in den Kühler geschraubt wird) Flache Dichtungen verbaut sind. Alle Anschlüsse die ich kenne, egal ob von Primochill, ek, bitspower oder Koolance, hatten RUNDE O- Ringe am Gewinde.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass die Flachen da richtig waren. Der O-Ring ist doch rund, damit durchs Einschrauben der O-Ring zusammengedrückt wird, sich verformt und dadurch abdichtet. Es wird doch bei ner flachen Dichtung nie genug Druck zum Abdichten aufgebaut.

Das Wasser kam zwischen Anschluß und Plastikkappe raus. Und da sitzt einer von den flachen Dichtungen. Die andere sitzt unten am Gewinde. Habe ich vorher auch noch nie so gesehen, sondern immer nur O-Ringe. Aber sie wurden so geliefert.

Bei Holzmaus soweit ich weiß nur wenn es geklebt wird. Zumindest so seine telefonische Auskunft und die Beschreibung von Evonik. Tempern vor und nach dem Kleben.
 
Warum sollte man so ne Scheiße überhaupt machen? Wenns kalt ist, passiert da garnichts mehr.
 
kann es sein, dass die Holzmaus 12/10er nicht mit den ek hdc passen? Ich habe natürlich meine schnellkupplungen und verbindungsanschlüsse vergessen, so dass ich im Urlaub nichts machen kann... Aber testweise mal einen der Anschlüsse aufs Rohr schieben hat schon nicht geklappt, da das Rohr an der inneren Dichtung nicht vorbeikommt. :-/ Hatte eigentlich gedacht, dass es ohne schleifen gehen muss.
 
Jojo entgratet hab ich. Hab jetzt auch nicht sonderlich zeit investiert, sondern einfach mal geguckt ob es klappt. Tat es so erstmal nicht.
 
@ak:
Normalerweise kommen aber wirklich runde Dichtungen an den G1/4 den du in den Kühler / Radi etc. schraubst.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass da eine flache Dichtung hin kommt. o_O
 
@ak:
Normalerweise kommen aber wirklich runde Dichtungen an den G1/4 den du in den Kühler / Radi etc. schraubst.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass da eine flache Dichtung hin kommt. o_O

sie wurden aber so geliefert, deswegen hatte ich ja hier mehrfach nachgefragt. Aber jetzt eh egal. Ich habe wieder verschlaucht. Ein Rohr kommt nicht mehr in den PC. Und ich meine das Acrylrohr und nix anderes ihr Ferkel :lol:
 
Bin soweit fertig mit dem Vertuben. Bei Interesse kann ich mal einen kleinen Worklog schreiben, Bilder gibt's genug :)

GroteFoto-B6MTDLUS.jpg


Ich weiß quali ist nicht gerade gut :p
 
Bin soweit fertig mit dem Vertuben. Bei Interesse kann ich mal einen kleinen Worklog schreiben, Bilder gibt's genug :)

Interessanter aufbau, Selfmade Radis ?

Ich hab heute die ersten zwei Rohre gebogen, bin aber noch nicht ganz so zufrieden damit.

img_1818w6jtz.jpg


Werden daher nochmal neu gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh