• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Eigenbau] Acryl Tubing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,
bin gerad dabei mein Rechner mal wieder aufzurüsten, nach über 1 Jahr.
Kommt ein x99S Msi xpower Ac, x5970 usw.. Kann mir einer sagen bitte, welche Acryl Schläuche besser aussehen, 16/13 oder 13/10?
Bin am überlegen das Board auch umzurüsten Fullcover wakü. Wollte erstmal nur CPU und GPU mit Wasser kühlen.

Wollte alles in Gelb-Schwarz halten, Wasser und Schläuche in Gelb Anschlüsse in Schwarz. Wollte mir den neuen EK CPU mit Plexglas kaufen. Welche Anschlüsse sind für Acryl besonders gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ebenfalls die Ek HDC's welche wie ich finde im vergleich zu den normalen EK's noch nen Stück Elder rüberkommen.
Dazu kommt noch das die HDC's Schraubanschlüsse sind. In die HD's wirds das Rohr nur reingesteckt.
 
sieht echt nice aus karsten deine kiste,

habe mich für 16/13 mit die EKs HDC entschieden. Sollte ich lieber alles selber biegen oder mit paar Winkeln arbeiten?



hier mal ein bild von meiner alten mühle



der neue look wird schwarz-gelb sein wegen dem MSI x99 Xpower board weil wird nicht umgebaut. Meine frage , wie sollte ich die Anschlüsse und Rohre verlegen vom 1. Ram Kühler zum CPU Kühler und 2. Ram Kühler, finde kaum Platz für die Rohre oder was meint ihr?
 
Hey! Hat jemand schon Erfahrung mit den hbholzmaus tubes und Barrows 12/10 Fittings?
Grad mal geschaut und mich würden 14 schwarze Anschlüsse nur 42$ kosten. EK-Fittings wären schon 60-80€ (HD bzw. HDC).
Aber ich hab noch etwas Schiss. ;)
 
barrows sind doch wie BP. Sollte daher passen :)

E: Spontan grad nur Fittinge für 14 OD gefunden... Musste wohl doch mal genau lesen in Artikelbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab welchte gefunden in der Beschreibung steht:
Features:
1. True Hi-Flow Design.
2. Hi-Quality Brass Material
3. Design For Multi-Link Extension Application Via Acrylic Tube OD 12MM On Both Side


Thread : G1/4"
Thread Length : 5MM

Aber wie gesagt, weiß ich nicht wie das mit Versand, Qualität etc. ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eure Pumpe direkt an die Acrylrohre gesteckt? Ich bin gerade dabei meine Wakü zu planen und Frage mich, ob es dabei nicht zu Problemen kommen könnte. Ich hätte Angst das sich die Schwingungen übertragen udn vielleicht sogar die Wahrscheinlichkeit eines Lecks durch Bruch oder Ähnliches steigt. Daher würde es mich sehr interessieren, wie ihr das Problem gelöst habt.
 
Bei mir haben sich die Schwingungen auf das Gehäuse übertragen. Und zwar war es die Leitung vom AGB zur Pumpe. Das lag aber daran, dass der AGB dierekt am Case befestigt ist. Ich habe diese Leitung einfach gegen ein Schlauch ausgetauscht und gut war. In meinem Fall fällt es kaum auf. Das Rohr hatte die ähnliche Biegung wie der Schlauch jetzt.
 

Anhänge

  • schlauch.jpg
    schlauch.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 192
Hallo Leute,
ich probiere mich gerade an den EK-HDC Fittingen mit 16/12 Acrylrohren von hbholzmaus .
Die Rohre flutschen bis zum O-Ring recht einfach rein aber dann muss man echt drücken. Hab die Enden
schön abgeschlifen, aber wenn das Rohr dann einmal drinne ist, kriegt man es nahezu unmöglich wieder raus.
Außerhalb des Systems mag das ja gehen, wenn es aber ans zusammen bauen dann geht sehe ich schwarz.
Oder ist es gar nicht gedacht das Rohr komplett über den inneren O-Ring zu schieben?

Wie ist eure Erfahrung da und geht es mit den Original EK-HD Tubes auch so extrem schwer?

Gruß
 
Du musst das Rohr komplett reinschieben :)
Geil wa

Ne im ernst. Wenn das vernünftig angeschliffen ist dürfte das kein Problem sein. Gruß

Ps . Die Hd fittings von ek sind mm nach genau so wie die von bp. Hab beide hier und kann das deshalb so sagen
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Rohr komplett reinschieben :)
Geil wa

Ne im ernst. Wenn das vernünftig angeschliffen ist dürfte das kein Problem sein. Gruß

Ps . Die Hd fittings von ek sind mm nach genau so wie die von bp. Hab beide hier und kann das deshalb so sagen
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Sag nie wieder EK und BP sind gleich! :d

Normal lassen sich tubes aber leicht rein drehen
 
Du musst das Rohr komplett reinschieben :)
Geil wa

Ne im ernst. Wenn das vernünftig angeschliffen ist dürfte das kein Problem sein. Gruß

Ps . Die Hd fittings von ek sind mm nach genau so wie die von bp. Hab beide hier und kann das deshalb so sagen
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Wenn man natürlich "trocken" da reinfährt ist das nicht das gelbe vom Ei. Bissle "feucht" machen hilft da sicher :-)))
 
Ihr Schlingel nun wieder :d

Hab alles probiert, mit den Acrylrohren von hbholzmaus wird das nichts.
Also entweder die Originalröhren probieren oder ich wechsel zu den Monsoon Hardline Economy Fittings und teste wie die sind.
 
Bin ja auch schön blöd, hab ja ein Stück Original EK 16mm Tube.
Es kommt auch auf die Fittings an, wie ich festgestellt habe. Die einen gehen einwandfrei, andere extrem schwer :(
Da macht das ganze gar keinen Spaß, muss mich doch nach was anderem umsehen...
 
Holz Maus und monsoon eco passen nicht auf Anhieb. Blättere mal etwas zurück. Habe die Eco mit Holz Maus und etwas darüber geschrieben.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh