[Eigenbau] Acryl Tubing

Das ist alles doppelt und dreifach hier im Thread beschrieben - du musst dir lediglich die Zeit nehmen und danach suchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gianniblaze1985
Bsp 12/10er Acryl röhren von hbf Holzhaus von eBay. Kombinierbar Bsp mit Bitspower multilink oder ek Acrylic fittings.
Zum biegen als Anfänger würde ich mir an deiner Stelle eine biegeform kaufen. Hierzu eignet sich die von monsoon. Für 12/10er benötigt man die 13/10er.
Einen Heißluftfön und einen phasenschneider.
Gruß Benno



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hi,
Hat hier irgend jemand 11mm NBR oder Silikonschnur zu liegen, die er nicht brauch? Ich habe alles hier und kann nicht anfangen, wegen diesemTeil!:wall:
Ir Dichtungstechnik hat noch dicht bis 7.
Also wenn jemand schneller sein kann, nehm ich!:)
 
Kann es sein dass die Anschlüsse von Bitspower auf einmal 'enger' geworden sind?

Habe endlich die 'Black Sparkle' bekommen und die sind wesentlich schwergängiger als die 'Matt Black' die ich teilweise noch (d.h. die fliegen demnächst raus ;)) in Verwendung habe...
 
@ Patient: habe noch etwa ein halben meter rum liegen. Habe mein Stück schnur etwas mit schmirgelpapier bearbeitet. Damit es besser in den tube passt. Gib laut wenn du Interesse hast und für die Portokosten auf kommst.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Danke, welche Körnung hatte dein papier?
eventuell Abholung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN. Habe es mit 240er gemacht. Es ist mit nur darum gegangen die Schnur etwas einfacher in den Tube zu bekommen da war mir die Oberfläche egal. Es ist schwarzer Vollschlauch.
 
Wenn es schwarz seien soll sind das die ünstigsten bei AT. Im SixPack kostet eins ~4,33€
Momentan kannst du noch 2€ sparen wenn du Orange oder Purple für 23,99 nimmst ca. 4€/Tülle.

Hat schon jemand erfahrung mit den 16/12er Tubes von HBHolzmaus und den Monsoon Free Center Fittings gemacht? Mit den Economy gab es ja wohl probleme. Sind es bei Monsoon wirklich 16mm OD? Jemand evtl. einen Messchieber zur Hand? :d

Ok 2€ mehr pro Meter ist nun nicht so die Welt aber naja.
 
Danke, es gibt Probleme mit den Economy und Holzmaus Tubes? Mhm wie sind denn die EK Fittings? Passen da die Holzmaus Tubes?
 
Die Monsoons gehen genau nach den Zollangaben. Sprich ID 1/2" OD 5/8" = ID 12,7mm OD 15,875mm
Die Holzmaus Rohre dagegen sind wirklich ID 13mm OD 16mm.
Bei PVC-Schläuchen macht sich aufgrund der Weichheit dieser leichte Unterschied nicht bemerkbar, bei Acryl schon.
Es gibt schon einige Erfahrungsberichte hier im Thread, dass die Monsoons nicht mit den Holzmaus Rohren kompatibel sind.
Bei den EK's bin ich mir nicht ganz sicher, ob die passten.
 
Danke Eisrausch. Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können -.- die Amis und ihr zöllisches System :shot:
Naja dann werden es wohl die von Monsoon werden. Blöd nur, dass es diese 5/8" nicht in der Farbe gibt die ich eigentlich wollte sondern nur in "13mm".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es gibt Probleme mit den Economy und Holzmaus Tubes? Mhm wie sind denn die EK Fittings? Passen da die Holzmaus Tubes?

Berechtigte Frage. Ich hatte eigentlich auch vor die EK Anschlüße 16/12 zu nehmen mit Holzmaus Tubes. Aber irgendwie sind halt 16mm Aussendurchmesser schon ne Ansage.
Und ich denke mal das der Durchfluß zu 12/10 nicht viel mehr sein kann.....
 
Ich weiss nicht wie die Tubes von Monsoon sind aber EK zb. verkauft die Tubes von Primochill und die sind von der Qualität nicht sehr gut, weiss nicht wie die Qualität von Holzmaus ist aber mit sicherheit um einiges besser;)
 
Primochill verwendet allg. meist billigstes Chinaplastik, ist bei den AGBs net anders :shake: Die Holzmaus Ware spielt in ner anderen Liga :)
 
gab es da nicht ein problem das die tubes von holzmaus doch nicht ganz 13/10mm sind, kann mich erinnern hier mal etwas gelesen zu haben:popcorn:
 
@Karsten Dieter

Dein System ist einfach so nice ! Gefällt mir echt super gut !

Was fürn Pastel war das nochmal ? Ist dass das Sunset Yellow UV ?
 
gab es da nicht ein problem das die tubes von holzmaus doch nicht ganz 13/10mm sind, kann mich erinnern hier mal etwas gelesen zu haben:popcorn:
Nicht ganz richtig. Die Holzmaus-Tubes sind genau 13/10mm, bzw. genau nach der mm-Angabe. Probleme gibt es mit Monsoon-Fittings, weil diese nach den Zoll-Angaben gehen. Hatte ich hier schon erklärt.
EK HD und HDC, sowie die BP Fittings passen Berichten zu Folge aber mit den Holzmaus-Tubes zusammen. Bestimmt auch noch weitere, aber Monsoon definitiv nicht.
 
@ Karsten Dieter

Sehr feines System! Hast Du überall die "einfachen" Fittings von EK genommen? Die HDC scheinen ja auf den ersten Blick "sicherer" zu sein, was sich natürlich bei 1-1,5 Euro / Stück im Gegensatz zu den HD wiederspiegelt. Ich brauch 32 Anschlüsse und da merkt man das natürlich finanziell schon ^^

Oh ich sehe Du hast die BP Multilink.... Frage erübrigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh