• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Eigenbau] Acryl Tubing

also ich habe jetzt die ek hdc verbaut und die bp multi-link die ich vorher hatte finde ich wesentlich angenehmer zu verbauen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, erstens das, zweitens habe ich beim reindrücken des röhrchens, bevor ich was verschraube keinen wirklichen merklichen punkt, wo ich sage, jetzt sitzt das rohr richtig. das war bei den bp multis einfacher irgendwie....
 
Sag nie wieder EK und BP sind gleich! :d

Normal lassen sich tubes aber leicht rein drehen

Ich sagte nicht dass die qualitativ gleich sind. Sondern in bezug auf das steckverhalten der hB Holzmaus Rohre .
Aber ganz ehrlich. Die ek finde ich nicht schlechter. Die Überwurfmutter ist vom Material nicht ganz so Wertig wie die von bp. Aber das ist mm nach nicht so wichtig. Und steckprobleme hatte ich bisher auch nicht .

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
mit platinum gings noch nie. brauchst dominator gts und wenns die net gibt, musste andere ram kühler drauf montieren.
 
EK hat für DDR4 soweit ich weiß noch nix, da bei DDR4 das PCB wohl schmaler ist, passen die bisherigen nicht meh, ließ ich mir sagen.

Gibt aber auf jeden Fall welche von Koolance und von Alphacool die passen, sind aber teuer und optisch nicht so schickt, da für jeden Riegel eigene Anschlüsse dran sind..

Grüße
 
Ich habe aber in meinem Hex Gear R40 Built, wassergekühlten DDR4 Ram (mit EK Kühler drauf) gesehen. Also entweder passen doch die DDR3 Kühler, oder der Typ hatte vor Serien Produkte bekommen.

So diesen hier meinte ich (ein Built mit zwei Titan Z vergisst man so schnell nicht :d): [Sponsored] -------- "MONOCHROME" --------
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dort zitiert:

Hey James, my ram sticks slipped out of the monarch modules when I pull them out of the slots.
Just wanna ask, what thickness pads did you use on the side with no memory modules?

I used the enclosed pads. Note these heatsinks and others on the market don't really fit snug unless you're using ram sticks with memory modules on both sides of the stick, i.e. 8gb sticks (which I'm using here). Otherwise they will indeed pull right off like you're experiencing.
 
Weis jemand welche Plexirohre an die Monsoon Hardline Economy 13/10 passen?

die 13/10er Rohre von hbholzmaus könnten eng werden, weil die Monsoon sind ja eigentlich 1/2" = 12,7 mm.

Jemand Erfahrungen gemacht?

Ansonsten wäre ich um eine Empfehlung nicht böse wie man möglichst günstig an grüne Anschlüsse mit Plexirohren um die 12 mm kommt.

Mfg Bimbo385
 
Bin jetzt auf die 16/12 EK-HD Anschlüsse umgestiegen, bei denen passen die hbholmaus Röhren auch perfekt rein. Sehen ja auch besser aus, weil se komplett schwarz sind.
Beim ersten Rohr biegen natürlich sofort versagt.. zu heiß und schön Luftblasen rein bekommen. Beim 2. ging es dann aber perfekt. Hätte es mir schlimmer vorgestellt :d
 
Wenn ihr mir helfen würdet, mach ich ne Übersicht welche Anschlüsse wie an welche Rohre passen.

Finde das mit den Zoll und mm Angaben ziemlich durcheinander...

Vllt. mach ich die Anschlüsse doch nicht grün... bin mir bei der Farbgebung noch nicht einig...

Danke erstmal!
 
@Bimbo: habe die Misere mit holzmaus und 13/10er monsoon eco hinter mir. Mit messen und vergleichen der orig. Tubes von monsoon. Habe meine Erfahrung schon mal hier gepostet.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Danke Carlo, das war ne wichtige Info,

also dann doch lieber die EK HDC mit den 12/10 hbholzmaus, das passt doch?

Mfg Bimbo385
 
Danke Carlo, das war ne wichtige Info,

also dann doch lieber die EK HDC mit den 12/10 hbholzmaus, das passt doch?

Mfg Bimbo385

Ja, laut diverser Erfahrungsberichte hier passt das. Die Bitspower 12/10 passen auch.

Hab die 12/10er von holzmaus schon hier, die EK HDC Fittings hol ich mir demnächst ;)
 
Nen Basteltipp die Tubes mit weniger Kraft reinzubekommen? Ich hab fast Angst um meine Gewinde oder die Dichtungen an manchen Stellen ... Wenn da was verrutscht hab ich zwar noch ne zweite Dichtung mit den BP Multilinks aber trotzdem ...
 
Nen Basteltipp die Tubes mit weniger Kraft reinzubekommen? Ich hab fast Angst um meine Gewinde oder die Dichtungen an manchen Stellen ... Wenn da was verrutscht hab ich zwar noch ne zweite Dichtung mit den BP Multilinks aber trotzdem ...

Hi, ich hatte bei mir mit einem inno Protekt getränktem Wattestäbchen die Acrylrohrendenaußenseite und die Dichtringe der in den BP Multilinkadapter benetzt. Da ging das einstecken der Rohre viel leichter.

Gruß Karsten

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hi, ich hatte bei mir mit einem inno Protekt getränktem Wattestäbchen die Acrylrohrendenaußenseite und die Dichtringe der in den BP Multilinkadapter benetzt. Da ging das einstecken der Rohre viel leichter.

Gruß Karsten

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Danke dir! Werd ich mal testen. Hab zwar kein Innoprotect aber das Fertiggemisch von EK tuts ja auch, geht ja vermutlich nur darum dass es weng feucht ist...

Reindrehen is halt mit Rotaryfittings eher nich so ;)
 
JA bitte und mit Dialekt :wink: :bigok:
 
Ich lad es grad YouTube hoch... Ich muss dazu sagen ich tu mir schwer nicht hochdeutsch zu reden...

Aber vonali ist verwundert wie das bei mir geht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh