[Eigenbau] Acryl Tubing

also wenn 10 stück oder mehr davon gefertigt werden sollten, nehme ich direkt eine ab :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An so einem Teil hätte ich durchaus auch Interesse ;)

Stellt Bitspower nicht solche her? Guck mal bei highflow.nl

Haben viele im Einsatz und keine Probleme.. Weiß fand ich auch top und ich hatte keine Ablagerungen.

Pastel ist jedenfalls für den Alltag zu gebrauchen.

314910d1425588379-der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-bender-action.jpg

Bender in Aktion!

314907d1425588232-der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-rohr-nah.jpg

Erster Versuch -> +999999999999999 XP

Geht echt gut, gleich beim ersten Versuch. Vier kleine Tipps:

1. Heißluftföhn auf ca. 250 °C und ruhig ein bisschen mehr Abstand zum Föhn beim heiß machen -> damit wird ein längeres Stück gleichmäßig warm, damit es mit dem Radius hin kommt.
2. Den Biegeschlauch anfeuchten, sonst bekommt man ihn so gut wie garnicht wieder raus... kann man aber auch noch nach dem Biegen machen
3. Handschuhe braucht man nicht
4. Abgesägte Enden des Rohrs mit ner Flachfeile schräg anfeilen. Dann gehen die 12/10 er Holzmäuse gut in die Bitspower Multilink. Sonst schneidet ihr euch die O-Ringe auf oder zerquetscht die.

Mfg Bimbo385

Nice. Sieht nach Serienproduktion aus ... :bigok:

Edith: Schade das die Schweinerei keine richtige Schweinerei ist :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ca. 60 s gebraucht bis ich das mit der Schweinerei gecheckt habe...

Da sind die Gewindebohrer/Schneideisen drin, hab ich vorher gebraucht. Tut hier aber nichts zur Sache.

Ta55o von nubcustoms.com hat sich bei mir schon die DXF-Dateien abgeholt, vllt. gibt es da ja bald was.

Mfg Bimbo385

Ta55o von nubcustoms.com hat sich bei mir schon die DXF-Dateien abgeholt, vllt. gibt es da ja bald was.
Da muss ich dann bei Gelegenheit direkt mal bei Ihm anklopfen (sobald ich ihn mit den anderen Teilen die er gerade für mich fertigt durch bin) :)

Schaut sehr gut aus Bimbo. Bei mir kommen jetzt auch Tubes rein. Sehr wahrscheinlich aber PETG Tubes.

Was ich beim biegen blöd finde: man sieht die Quetschung des Rohres immer so :(((

Und bitte das senkrechte Rohr noch 1-2 mm kürzen xD aber sonst bin ich stolz auf dich :)

Zuletzt bearbeitet:
@bimbo385: schaut super aus!

@bender Interessenten: werde mir auch einen Prototyp auf meiner CNC fräsen (Holz ist halt neu für mich ^^). Dann kann ich auch abschätzen, welcher Aufwand es ist so ein Kit für euch herzustellen...

Besser ist natürlich ein wulstiger BP-Winkel an jeder Biegung ;)

Es gibt so manchen Finger, der hier im Forum tippt, der wulstiger ist :d

Mal abgesehen davon bekommt die Hälfte hier die tubes eh nicht in die bp fittings *duckundweg*

Aber dennoch hat bimbo mit seiner Vorrichtung schönes abgeliefert :) bin gespannt wie es aussieht wenn er fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach toll, das sieht ja sowas von clean und proffesionell aus, magste nicht bei meinem gleich weiter machen?
Hardware ist fast die selbe :d

Nee du muss die Kiste erst mal wieder ans laufen bekommen, vermisse den Desktop langsam...

Hatte die letzen 3 Tage Wichtigeres zu tun, aber zum WE geht es weiter.

würde mal sagen : "sieht nice aus".:bigok:
welche Farbe soll die Flüssigkeit haben? Welcher Art sind die seitlichen Durchführungen und woher?

Sind Bitspower Shotts mit den einfachen Multi-Link Adaptern. Hinten sind einfache 8/10er Schraubis dran.

Farbe kommt ihr selber drauf ;-)

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh