Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht echt gut, gleich beim ersten Versuch. Vier kleine Tipps:
1. Heißluftföhn auf ca. 250 °C und ruhig ein bisschen mehr Abstand zum Föhn beim heiß machen -> damit wird ein längeres Stück gleichmäßig warm, damit es mit dem Radius hin kommt.
2. Den Biegeschlauch anfeuchten, sonst bekommt man ihn so gut wie garnicht wieder raus... kann man aber auch noch nach dem Biegen machen
3. Handschuhe braucht man nicht
4. Abgesägte Enden des Rohrs mit ner Flachfeile schräg anfeilen. Dann gehen die 12/10 er Holzmäuse gut in die Bitspower Multilink. Sonst schneidet ihr euch die O-Ringe auf oder zerquetscht die.
Mfg Bimbo385
Fittings sind für die, die Plan haben.
@Skillar: Sehr geil!
Hab mein Case fertig, fehlen nur noch Details, bin im Moment schwer busy. Bilder gibt es vllt. am WE.
Zum Thema Fittings. Ich hab die BP Multilink mit 2 O-Ringen und die 12/10er Holzmaus Tubes. Müssen angefast und befeuchtet werden vor der Monatge. Dann gehen die gut rein und halten Bombenfest. Erst Rohr und Fitting befestigen, dann Block z.B. auf die CPU. Man braucht so viel Kraft, dass ich andersrum Angst um mein Board/CPU hätte.
Also ich hab vorher 0 Erfahrung mit Acrylrohren und hab sage und schreibe ca. 15 cm Rohr bei einer Biegung eingebüßt beim Bau. Hatte viel zu viel bestellt da ich mit deutlich mehr Versuchen gerechnet habe.
Ich würde immer wieder Acryl bauen und selber biegen. Macht einfach Spaß und sieht imho viel besser aus als krumme und schiefe Schläuche.
Mfg Bimbo385
PS: Ich glaube der Radius zum Biegen hätte vom Bender auch ein bisschen enger sein dürfen. Da kann man noch experimentieren!
Kommt auf die handwerkliche Begabung und die Form an... Bei mir sind deutlich mehr als 15cm drauf gegegangen
Ich hatte 5 m für einen Doppel-Winkel gerockt... Gepasst haben die ersten schon aber er entsprach nicht meinen Erwartungen! XD