Sgt.Speirs
Enthusiast
Dem wurde der Kopf abgeschlagen...und der wächst nicht mehr nach!Wo ist der Drache? XD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dem wurde der Kopf abgeschlagen...und der wächst nicht mehr nach!Wo ist der Drache? XD
Manche sehen sogar an Stellen nicht akzeptable Einschnürungen, bei denen gar keine sein können.@BennofreakSBB:
Manche sehen auch bei Metallrohren nichtakzeptable Einschnürungen
Habe mal kurz darüber nachgedacht, man muss sich dafür aber eine "Biegemaschine" kaufen.Ich kann jedem nur empfehlen Edelstahl oder Kupfer zu nehmen. Kein knick zu sehen.
QuelleBei allen Kontaktkorrisionsuntersuchungen haben die austenitischen nicht rostenden Stähle in Werkstoffkombinationen mit:
- un- und niedrig legierten Stählen
- hochlegierten austenitischen Stählen (Sonder- qualitäten)
- ferritisch- austenitischen Stählen
- Nickel, Nickel-Basislegierungen und vernickelten Bauteilen
- Kupfer- und Kupferlegierungen
- Aluminium und Aluminiumlegierungen
- Zink und Zinklegierungen und verzinkten
Bauteilen
- Blei Bleilegierungen und Verbleiungen
- Titan und seine Legierungen sowie
- verchromten Bauteilen
keine bzw. keine technisch relevanten Massenverluste durch Kontaktkorrosion erlitten. Ähnliches gilt für die ferritischen nicht rostenden Stähle (17%Cr) und die ferritisch austenitischen nicht- rostenden Stähle.
@skillar
Jo eine biegevorrichtung. Ich hab sowas hier
Leute auch Kupfer verändert die Form und solange man keine oder weiche Schnüre zum biegen nimmt ist das Rohr verformt ...
Geht physikalisch schon nicht anders...
Mich interessiert mehr das genaue Modell. Denn ich sehe es irgendwo nicht ein, für eine Zange die ich dann später im Jahr vllt. 2-mal brauche 100€ oder mehr auszugeben. Darum hätte mich das genaue Modell mal interessiert.@MysteriousNap:
Siehe Post #945
Es gibt Baumärkte und Großhändler die sowas verleihen.Mich interessiert mehr das genaue Modell. Denn ich sehe es irgendwo nicht ein, für eine Zange die ich dann später im Jahr vllt. 2-mal brauche 100€ oder mehr auszugeben. Darum hätte mich das genaue Modell mal interessiert.
Der zöllige Rohrbiegegerät! Welcher Radius? Vorm Biegen das Rohr mit Quarzsand gefüllt?
Ich hab eine ERMETO BAV06/12. Gab's bei eBay mal für knapp 80€.Aber ich glaube das teil von speirs ist besser. Er hat diese rothenberger. Aber kostet auch bisschen was