[Eigenbau] Acryl Tubing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es, oft sind die Siliconschnüre ein wenig zu dick, dann kannst du die mit einem feinen Sandpapier etwas abschmirgeln und dann Wasser mit Spüli.
 
Ich habe heute die rohre für mein system gebogen und wollte die rohre morgen tempern.
Was gibt es da zu beachten?
Habe 12/10mm, 2 stunden in den backofen bei 80'C?
Müssen die rohre trocken sein?
 
Wenn du die bei RT abkühlen lässt ohne Lüfter oder in Wasser eintauchen sollte sich das Acryl auch so entspannen, habe meine nie ausgehetzt.
 
Aufheizen zum entspannen ist nicht notwendig. Man muß halt beim montieren vorsichtig sein,
da das XT-Material von Haus aus spröde ist und die 12er Rohre nur 1mm Rohrwandung haben.
Bei 16/12er die halten mehr aus, haben ja auch die doppelte Rohrwandung.
 
In größeren Cäsen find ich 16er Acrylics gar nicht mal so verkehrt. Aber wie immer: Geschmackssache
 
Kann man die multilink Dichtungen austauschen? Wenn ja woher bekommt man die

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Kann man die multilink Dichtungen austauschen? Wenn ja woher bekommt man die

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hi, ich verwende diese hier für meine Bitspower Multilinkadapter. Passt ganz genau wie die originalen O-Ringe, und sind viel günstiger.

Gruß Karsten
 
@ aLeXGTX
Ich habe die auch und wollte den ein oder anderen Dichtungsring meiner Bitspopel wechseln, nur leider sind die ein Stück zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, also in Richtung 100% perfekt?
Dann bestelle ich mal ein paar von denen.
 
Ja. Hab schon welche bei mir gewechselt, und die passen genauso wie die originalen. Und die 12/10 Rohre lassen sich nach dem O-Ringwechsel wieder genauso einstecken wie wenn der Anschluss neu und unbenutzt wär. :bigok:
 
Und die 12/10 Rohre lassen sich nach dem O-Ringwechsel wieder genauso einstecken wie wenn der Anschluss neu und unbenutzt wär. :bigok:
Also genauso beschissen, sodass immer ein Stück O-Ring abgerissen wird?
Ja, hören sich perfekt an, diese O-Ringe.

Ich bestelle mal ein paar, danke dir!
 
Also genauso beschissen, sodass immer ein Stück O-Ring abgerissen wird?

Ich benetze die O-Ringe immer mit einem mit InnoProtektKonzentrat (das Zeug ist leicht schmierig) getränktem Wattestäbchen vor dem einstecken der Rohre, das funktionert bei mir richtig gut. Seit dem kein O-Ring mehr kaputt gemacht. :)
 
Dann machst du was falsch. Ich hab da bei den BP Anschlüssen soweit keine Probleme gehabt.
 
Ich benetze die O-Ringe immer mit einem mit InnoProtektKonzentrat (das Zeug ist leicht schmierig) getränktem Wattestäbchen vor dem einstecken der Rohre, das funktionert bei mir richtig gut. Seit dem kein O-Ring mehr kaputt gemacht.
Perfekt, das hört sich machbar an.
Danke dir!

Dann machst du was falsch. Ich hab da bei den BP Anschlüssen soweit keine Probleme gehabt.
Ich denke nicht, schon öfter davon gelesen, dass die Ringe kapputt gehen.
Aber die Lösung habe ich ja dank Karsten Dieter schon, wird also eher nicht mehr passieren.
 
Also ich habe von HBHolzmaus die 12/10er Rohre, mit EKWB HDC Fittings.... ich habe mit einer Metalfeile 1mm im 45 Gradwinkel die Rohre entgratet und mit 1200er Papier feinst säuberlich geschliffen.... ein Tropfen dest. Wasser auf den inneren O-Ring und die Rohre ließen sich ganz normal draufstecken... natürlich musste ich etwas Wackeln und dann sind sie sauber reingefluscht ^^.

Aber ... hätte ich NICHT erwartet. Nachdem ich die Schraube festgezogen habe per Hand... das hält dermaßen... unglaublich... Sofort alles Dicht und ja.. hebt halt ;)

IMG_20150402_231934.jpg
 
Hey Leute!
Erstmal danke für die ganzen hier geposteten Infos!
Werde mir heute Abend einen "The Bender" benutzen und hoffe kein TM damit zu verletzten :) und dann gehts los. Ich hab Alphacool 13/10 und Monsoon Hardlines hier liegen und werde mich Spontan nach Optik entscheiden welche ich einsetzte. Habe aber noch ein paar Fragen die mich beschäftigen:

1. Pumpenvibration - was würdet ihr sagen von/zur pumpe lieber mit Schlauch realisieren um vibrationen zu vermeiden?! Im Grunde würd ich lieber alles in Acryl halten aber habe auch keine Lust das der Case dann rappelt. Und wenn ich alles in Acryl halte würdet Ihr mir trotzdem empfehlen die DDC 1T+ auf einen Shoggy zu setzten oder kann ich mir das dann auch direkt sparen?!

2. Winkelanschlüsse - Wollte eigentlich komplett auf Winkel verzichten und will auch nicht die Diskussion die ich hier im Thread gelesen habe wieder anheizen aber um durch die Kabeldurchführung hinter meinem überm MB an den 60mm dicken Top Radi zu kommen wäre es wohl doch hilfreich bzw einfacher. Ist dieser hier https://www.caseking.de/shop/catalo...soon-Adapter-90-Grad-13-10mm-gold::24825.html auch für Acryl geeignet - hatte bei AT unter Acryl 10/13 nichts gefunden. Werde das ganze in Einem Enthoo Primo verbasteln. Denke das wird bei anderen Cases ähnlich eng mit der Kabeldurchführung und einem dicken Top Radi sein. Kann mir jemand zeigen wie er das gelöst hat?!

3. Gehört hier zwar nicht 100% rein aber vllt kann mir ja jemand was dazu sagen. Beim Cape Cyclone 250 - habe ich mir um das steigrohr nutzen zu können welches auf einem 3/8 anschluss sitzt einen Reduzier nippel von AT - diesen hier: Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany gekauft.
Ich habe gestern mal test einen kleinen Test fit gemacht und bekomme es leider nicht ganz reingeschraubt ohne werkzeug. Es scheint soweit dicht zu sein. Mach ich was falsch? Falsches Produkt? Oder reicht das so aus? - Im grunde will ich auch nicht mit Gewalt daran weil ich denke, dass ich so das Gewinde beschädigen könnte bzw es so weit reinschraube, dass ich das Steigrohr auch nicht mehr nutzen kann.

Vielen Dank für Euren Input
 
Ich habe meine beiden as XT´s direkt angebunden. Leichte Vibration ist natürlich vorhanden... wird aber meiner Meinung nach relativ wenig "übertragen". Hätte ich nochmals die Wahl bzw. bei meinem nächsten Build (liebäugle mit dem Caselabs TX10 ;D) würde ich das nicht nochmals machen. Pumpe(n) korrekt verbauen was weis ich.. und dann mit Schlauch an eine "Übergabe" auf Acryl.
 
Wofür möchtest du dir einen Server Schrank hinstellen =D

Ich muss mir das mal überlegen mit dem Schlauch - Dann müsste ich auch wieder bestellen und dann werde ich dieses Wochenende auf keinen Fall auch fertig =/ Spielt gerade auch irgendwie ne Rolle in meinem Kopf
 
Wofür möchtest du dir einen Server Schrank hinstellen =D

Ich muss mir das mal überlegen mit dem Schlauch - Dann müsste ich auch wieder bestellen und dann werde ich dieses Wochenende auf keinen Fall auch fertig =/ Spielt gerade auch irgendwie ne Rolle in meinem Kopf

Naja der 900D ist schon sehr riesig... untern Tisch stellen passt zwar, aber nur noch 2cm frei und der Radiator oben kann nicht richtig "atmen". So nen Gehäuse an der Seite... is doch schon sehr sehr geil ;D.. Haben hier im Büro auch noch 2 24HE Serverschränke, wo ich schon am überlegen war hehe.

Also wie gesagt, direkt an die Pumpe... machbar, läuft, keine Probleme... machs doch einfach fertig und falls es dann doch störende Vibrationen gibt... nacharbeit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh