Das Zirpen ist doch sicher aus wenigen cm Entfernung aufgenommen, nehme ich an.Und nein, diesmal ziehe ich keine RMA durch, war rein aus Interesse.
Ich finde das jetzt ehrlichgesagt nicht übermäßig schlimm...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Zirpen ist doch sicher aus wenigen cm Entfernung aufgenommen, nehme ich an.Und nein, diesmal ziehe ich keine RMA durch, war rein aus Interesse.
Siehe oben. Das Soundfile bzw. mein Handy gibt da nicht die Realität wieder. Es sollte nur dazu dienen, besser zu verstehen um welche Art von Geräusch es sich handelt.Das Zirpen ist doch sicher aus wenigen cm Entfernung aufgenommen, nehme ich an.
Wahrnehmung ist halt relativ.Das Zirpen ist doch sicher aus wenigen cm Entfernung aufgenommen, nehme ich an.
TUF bestellt direkt bei Asus …zu spät dennoch dankeDann biste bei der TUF ja genau richtig.
Aber im ernst, in dem Fall am besten Zotac, Gigabyte, PNY.
Warum sagt man man will kein Spulenfiepen kauft aber die bei der hier in der Übersicht 10 /10 Tufs fiepen?TUF bestellt direkt bei Asus …zu spät dennoch danke
Im Prinzip fieben alle Karten wenn man sich das so anschaut im Startpost! Die wenigen die über bleiben ,für diese gibt es keinen Block bei EK Wie zb. die Palit sowie PNY.Viele beklagen sich über brüll Lüfter ,die rasseln etc.Selbst die Founders fiebt wie die sau wenn ich mir das so anschaue..Warum sagt man man will kein Spulenfiepen kauft aber die bei der hier in der Übersicht 10 /10 Tufs fiepen?
4080 10 /10
4090 10 / 26
Und mir wurde eingeredet, dass nur meine Gigabyte sowas machen würde....Meine Gigabyte fiept nur geringfügig, kann man hinnehmen. Aber was stört ist, das dauernd im Idle bei TV schauen über PC, der Lüfter hoch schnellt für 2 Sekunden und wieder aufhört.
No Go, geht zurück^^
Damit Gigabyte auch abgehakt. ^^
Vielleicht ist die Palit doch noch mal ein Test wert.
Ich versuchs erstmal mit ner MSI
Zumindest bei zotac gabs positive Berichte und einen Wasserkühler und Garantie beim LüfterTauschIm Prinzip fieben alle Karten wenn man sich das so anschaut im Startpost! Die wenigen die über bleiben ,für diese gibt es keinen Block bei EK Wie zb. die Palit sowie PNY.Viele beklagen sich über brüll Lüfter ,die rasseln etc.Selbst die Founders fiebt wie die sau wenn ich mir das so anschaue..
Heisst für mich unterm Strich Silicium Lotterie wie immer!Wenn sie fiebt hab ich wenigstens direkt beim Hersteller geordert ,und bei einem RMA Fall muss mich nicht seitens des Shops vertröstet lassen,der mich im Endeffekt eh an den Hersteller verweist.
321…Risiko
Eine RMA bei einem Service-Saftladen wie ASUS (wo das ganze über Dritt- bzw. Subunternehmer abgewickelt wird) wäre für mich aber ehrlich gesagt auch kein Vorteil ggü. der Vorsprache beim Händler....und bei einem RMA Fall muss mich nicht seitens des Shops vertröstet lassen,der mich im Endeffekt eh an den Hersteller verweist.
321…Risiko
Entsprechend deines Systemprofils gehe ich von 4070 Ti aus?Karte: AsusTUF Gaming OC
Ja, ich habs jetzt drüber geschrieben. Zum Beiträge verlinken fehlen mir defintiv die Nerven...Wenn man auf der Suche ist, kann man aber auch einfach den Thred durchsuchen. Vielleicht baust du den Hinweis einfach vorne mit ein, bevor du dich da tot-verwaltest.
ich würde trotzdem sagen dass 90 % der Strixen fürn A.... sind bzw. Fiepen wie Sau...jetzt aber nicht wissenschaftlich gesehen...also ich bin durch mit den Mist Strixen....In deinem Fall wohl dann nich in meinem Fall sowie anderen schon .. hatte ja schon davon berichtet und auch etliche Links hier dazu gepostet.
Aber klar da gibts sicher auch Fälle wo es an was anderem liegt ... zumindest sollte klar sein das nich jede 4090 Strix gleich Automatisch fiepen muss ... siehe eben Der 8auer seine 4090 Strix ( der ja auch von euch hier vorhin angeführt wurde wo der 8auer garkein fiepen bei seiner 4090 Strix hört im gegensatz zu seiner 4080 Strix ) und meine sowie einige andere .... lotterie halt sowie andere Faktoren
Genauso war auch meine zotac 4090 oc. Es hört sich an wie die Lüfter/Abzüge in Toiletten die keine Fenster haben, einfach nur grauenhaft. Das vibrieren der Motoren ist derartig nervig das sich über die Zeit ein Druck in den Ohren aufbaut.Ich habe ein Vergleichsvideo mit meiner Inno3D RTX 4090 iChill X3 und Zotac RTX 4090 AMP Extreme Airo gemacht.
Hier kann man nun gut das Problem mit den Lüftern der Zotac raushören:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Du armer armer Gamer.Ich möchte die Karte wirklich nicht schlecht reden aber es waren wirklich zehn schreckliche Tage.
Hatte meine Gigabyte Aero 4070TI ebenfalls..zusätzlich zu den brummenden Lüftern ähnlich der o.g. Zotac-Karte.Meine Gigabyte fiept nur geringfügig, kann man hinnehmen. Aber was stört ist, das dauernd im Idle bei TV schauen über PC, der Lüfter hoch schnellt für 2 Sekunden und wieder aufhört.
No Go, geht zurück^^
Für die zehn Tage Leid, wurde ich nun mit einer suprim x gesgnetDu armer armer Gamer.
Einmal unter Afterburner die Lüfter Kurve eingestellt und man hat ruhe, 800rpm ist bei der Gigabyte möglich und ist kaum hörbar, andere Karten laufen erst ab 1000rpm.Meine Gigabyte fiept nur geringfügig, kann man hinnehmen. Aber was stört ist, das dauernd im Idle bei TV schauen über PC, der Lüfter hoch schnellt für 2 Sekunden und wieder aufhört.
No Go, geht zurück^^
Die Gaming oc und aorus master haben diese merkwürdige Krankheit, absolut random die Lüfter für eine Sekunde komplett hochzudrehen.Einmal unter Afterburner die Lüfter Kurve eingestellt und man hat ruhe, 800rpm ist bei der Gigabyte möglich und ist kaum hörbar, andere Karten laufen erst ab 1000rpm.
Ups, ja genau.Entsprechend deines Systemprofils gehe ich von 4070 Ti aus?
Also bei meiner hat diese Probleme nicht gehabt, hast du mal die aktuelle bios Update drauf installiert?Die Gaming oc und aorus master haben diese merkwürdige Krankheit, absolut random die Lüfter für eine Sekunde komplett hochzudrehen.
Hatte meine Gaming oc auf 1000 rpm eingestellt und trotzdem hat sie manchmal einfach hochgedreht.
Da erschreckt schon ordentlich wenn das Ding plötzlich so schreit
Hatte die Karte im Dezember und zu diesem Zeitpunkt auch das aktuellste BIOS.Also bei meiner hat diese Probleme nicht gehabt, hast du mal die aktuelle bios Update drauf installiert?
Dachte ich mir auch, dafür gebe ich dann auch nicht so viel Kohle aus. Bei den Preisen ist die Toleranz sehr gering.So schlimm wie diese Gen war es mit den Spulen wahrscheinlich noch nie, hoffentlich lernen die Hersteller daraus, auch wenn ich das nicht glauben kann. Aber die Hoffnung bleibt. ^^