Aber auch unabhängig davon. Mir ging es eher darum, wie oft Du das hier an jeder erdenklichen Stelle wiederholst
Weil dieser Faktor entweder durch unwissenheit oder absichtlich von euch ausgeklammert wird .. wobei du glaub ich vorhin danach kurz mal gefragt hattest.
Aber mit Der 8auer haben wir ja ein Fall wo beides Vertretten ist ... eine fiepende 4080 Strix und eine nicht fiepende 4090 Strix ... und das is ja ein und dieselbe Person mit gleicher Empfindung für "störend" und sein hörvermögen wird sich innerhalb der paar Wochen auch nich sonderlich verändert haben. Aber dennoch sagt er das seine 4090 Strix nicht fiept aber seine 4080 fiept ( warum ihr vorhin aber geschrieben habt das seine 4090 Strix fiept kann ich mir halt auch nich erklären da er das gegenteil gesagt hatte )
Darum sagte ich ja das nich jede 4090 Strix gleich sofort und automatisch ein Fieper ist ( auch wenn das hier sowie im anderen Thread immer so dargestellt wird )
.. also muss es da ja noch andere faktoren geben die einen Einfluss auf das fiepen haben ... und eine davon is halt zb die Backplate
Ich hatte euch ja schon von meiner 4090 Strix EK Backplate berichtet und die hat eben absolut einen Einfluss auf das Fiep verhalten meiner 4090 Strix ... schraube ich sie fest fiept meine 4090 Strix wie die hölle
auch beim Surfen wenn ich nur hier im Forum zb ein Bild öffne was jemand eingefügt hat und dann kurz die Last währenddessen erhört wird gibts son mini Fieper ... lockere ich die EK Backplate aber is die Karte wieder leise
Und es gibt ja auch genügend andere im Netz ( links dazu hatte ich ja schonmal hier verlinkt ) die davon berichten das es bei ihrer Karte an der Backplate lag ... ein Faktor is die Backplate somit aufjedenfall .... nur is das halt nich bei jedem Automatisch die Problemstelle aber eben eine von wohl mehreren die es sein können
Und es währe doch schade wenn jemand seine Traumkarte zurück schickt wegen des Fiepens dabei hätte es gereicht bei einigen Fällen einfach die Backplate zu lockern oder zu entfernen und dafür dann halt
1 - 2 Grad höhere Temps in kauf zu nehmen
Ansonsten bin ich ja absolut eurer Meinung .. die Firmen müssen das Fiepen mit in die Qualitätskontrolle aufnehmen und die Reviews müssen auf dieses Thema auch verstärkt eingehen und eventuell auch
Karten abwerten die Stärker fiepen um so auch nochmal den Druck auf die Firmen zu erhöhen nur müssen das die Reviewer dann gemeinsam machen wenn das nur so 4 Reviewer machen bringt uns das auch nich weiter