4090 im silent base 802Reden wir hier von 4090 oder 4080? Mit 700 rpm bei 56grad ist das wirklich heftig!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4090 im silent base 802Reden wir hier von 4090 oder 4080? Mit 700 rpm bei 56grad ist das wirklich heftig!
Einfach nur wow. Da kommen Asus Erinnerungen hochGerade diesen Thread hier entdeckt....
Ich habe 2 RTX 4090...
Habe euch mal ein Video gemacht....
In der Realität, ist es gefühlt 2x lauter!! Kein Witz...auf dem Video hört es sich noch harmlos an.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die 4090 braucht keine 400 Watt für 4k/120hz in den meisten Fällen.Sry aber das glaube ich dir nicht, 700rpm 45-50 Grad in 4k/120fps ich hatte vier Gigabyte Oc Karten hier und alle hatten mit der LüfterKuvre 900-1000 rpm über 68-75grad ohne UV mit 400-450 watt.
Genau. Liege auch bei ca. 220-250watt mit den 4k/120hz und 60 Grad erreicht sie bei weitem nichtDie 4090 braucht keine 400 Watt für 4k/120hz in den meisten Fällen.
Liege da z.B. in Witcher 3 mit allem auf Anschlag bei 240 Watt.
Kann also schon gut sein, dass die Temps so low sind.
Komme auch nie auf 60 Grad mit meinen Einstellungen. Über 70 eh nicht.
Cyberpunkt ist auch extrem, dazu kommt noch gut Last was imo das Gekreische verstärkt.Achja...
Falls Jemand mein das ist bei 200+ FPS...
Das ist bei 144 FPS in Cyberpunk !!
Die 4090 braucht keine 400 Watt für 4k/120hz in den meisten Fällen.
Liege da z.B. in Witcher 3 mit allem auf Anschlag bei 240 Watt.
Komisch hatte hier mit den 4090s stock nie wirklich mehr als 350W bei 3440x1440 und Grafik auf Anschlag (+DLSS Quali).Mit wieviel UV? Das stimmt hinten und vorne nicht!
Meine ist auf stock 1050mV (nur Takt bissle hochgezogen) und bei Vollast gehen 480W durch, auch beim Witcher RT in 3440x1440!
Heute leider keine Zeit das Teil einzubauen, werde mich morgen Abend in den Westflügel des Anwesens zurück ziehen und gemütlich testen. In der Hoffnung dass Frau und Kinder mich in Ruhe lassen.@Gurkengraeber
Wohnst du noch oder TUFst du schon?
Meine sollte morgen ankommen und ich habe Angst vor einer weiteren Enttäuschung.....
Richtig so. Gleich mit dem Undervolting anfangen bringt nix. Gerade in der Widerrufsfrist sollte man die Karte so stark belasten wie möglich und dann sehen was läuft. Wie gesagt Freunde, der Sommer wird den "überdimensionierten" Kühler schon einheizen. Dann sind wir noch alle froh, dass die Karten solche Klopper sind.Ich teste spiele wie Dying Light 2 oder Cyberpunk alles auf Ultra/Raytracing in 4k/120fps und ohne UV und da kommt man schon auf die 400-450watt. Ich lass die Karte mal so richtig schwitzen und schaue mir dann an wie die Temperaturen sind und vorallem wie weit die Lüfter hochfahren, klar bei 220-250watt war die Gigabyte auch schön kühl bei 50grad mit 900rpm.
0.85Mit wieviel UV? Das stimmt hinten und vorne nicht!
Meine ist auf stock 1050mV (nur Takt bissle hochgezogen) und bei Vollast gehen 480W durch, auch beim Witcher RT in 3440x1440!
Das legt tatsächlich jeder anders aus. Ich bin etwas älter und da sprach man immer von "3-Slot-Höhe", also war die Breite immer vom Sockel bis zur Gehäusewand sozusagen. Bei mir ist das Problem aber nicht die Seitenwand, sondern der verschweißte Festplattenkäfig, in der die Karte etwas reinragt. Die FE passt gerade so. Mal bei der PNY gucken. War mir eigentlich sicher, dass alle nicht genannten breiter sind.Meinst Du jetzt die Höhe, also vom Sockel bis zum Seitenpanel des Gehäuses oder die Breite, also wie viele Slots der Kühler einnimmt? Bin da immer etwas verwirrt.
Zur Not ein größeres Gehäuse kaufen, das macht bei bei über 2000€ für die Karte den Braten auch nicht mehr fett.Bei mir ist das Problem aber nicht die Seitenwand, sondern der verschweißte Festplattenkäfig, in der die Karte etwas reinragt.
Die meisten hier (incl. mir) haben wohl die PNY XLR8, einfach weil sie den fettesten Kühler hat und somit die größeren Reserven bietet.Es scheint 4 Modelle der PNY zu geben. Wenn ihr von "der" PNY sprecht, welche meint ihr?
Die Verto Epic-X ist tatsächlich fast so schmal wie die FE, die anderen schon etwas breiter.