dancer2107
Neuling
Ich melde mich auch mal zum Wort nachdem ich einige Grafikkarten getestet habe und zurückschicken musste.
Mein System (Alles erst 3 Wochen alt!)
CPU: Intel Core i9 13900k
RAM: DRAM (32GB & 6400MHz) Kingston
Mainboard: Rog Strix Z790-e gaming Wifi
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W, ATX 3.0- und PCIe 5.0
Festplatten: Samsung 990 PRO 1TB für Windows, Samsung 990 PRO 2TB
Erste Grafikkarte
Karte: Zotac Geforce RTX 4070 Super Trinity Black Edition 12 GB
Fiept: Ja
Rasselt: Nein
Kurzer Eindruck: Im leerlauf überhaupt keine Probleme, aber leider ab 60 FPS Spuhlenfieben. Leider auch zuhören zwei Meter daneben mit gedämmten BE QUIET Gehäuse. Daher zurückgegeben! (Verkäufer: Amazon)
Zweite Grafikkarte
Karte: 12GB MSI GeForce RTX 4070 SUPER Gaming X Slim
Kurzer Eindruck: Fiept sogar im leerlauf ab rechner Start und auch zu hören zwei Meter mit gedämmten Gehäuse. Daher auch zurückgegeben! (Verkäufer: Mindfactory)
Dritte Grafikkarte
Karte: Gigabyte GeForce RTX 4070 Super Gaming OC
Kurzer Eindruck: Ich dachte die wäre es, da im Leerlauf überhaupt nichts zu hören war. Sobald ich aber ein Spiel spiele ab 60FPS Fiept sie mit sogar zwischen durch einen sehr höhen Ton als würde man die Fingernägel auf eine Tafel kratzen. Daher leider zurückgegeben. (Verkäufer: Amazon)
Ich teste jetzt von Amazon noch zwei weitere von Gigabyte, da ich lese das die am wenigsten Fiepen haben.
Ich wollte nach 8 Jahren mal ein neuen Rechner und aktuell scheitert es an die Grafikkarte. Vielleicht ist die 4070 Super Reihe die ich rausgesucht habe nicht die beste Wahl.
Soll ich doch lieber 4070 TI nehmen oder auf eine 4080 oder sogar 4090 wechseln um Fiepen zu vermeiden?
Mein System (Alles erst 3 Wochen alt!)
CPU: Intel Core i9 13900k
RAM: DRAM (32GB & 6400MHz) Kingston
Mainboard: Rog Strix Z790-e gaming Wifi
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W, ATX 3.0- und PCIe 5.0
Festplatten: Samsung 990 PRO 1TB für Windows, Samsung 990 PRO 2TB
Erste Grafikkarte
Karte: Zotac Geforce RTX 4070 Super Trinity Black Edition 12 GB
Kurzer Eindruck: Im leerlauf überhaupt keine Probleme, aber leider ab 60 FPS Spuhlenfieben. Leider auch zuhören zwei Meter daneben mit gedämmten BE QUIET Gehäuse. Daher zurückgegeben! (Verkäufer: Amazon)
Zweite Grafikkarte
Karte: 12GB MSI GeForce RTX 4070 SUPER Gaming X Slim
Kurzer Eindruck: Fiept sogar im leerlauf ab rechner Start und auch zu hören zwei Meter mit gedämmten Gehäuse. Daher auch zurückgegeben! (Verkäufer: Mindfactory)
Dritte Grafikkarte
Karte: Gigabyte GeForce RTX 4070 Super Gaming OC
Kurzer Eindruck: Ich dachte die wäre es, da im Leerlauf überhaupt nichts zu hören war. Sobald ich aber ein Spiel spiele ab 60FPS Fiept sie mit sogar zwischen durch einen sehr höhen Ton als würde man die Fingernägel auf eine Tafel kratzen. Daher leider zurückgegeben. (Verkäufer: Amazon)
Ich teste jetzt von Amazon noch zwei weitere von Gigabyte, da ich lese das die am wenigsten Fiepen haben.
- Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER WINDFORCE OC
- Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER Eagle OC
Ich wollte nach 8 Jahren mal ein neuen Rechner und aktuell scheitert es an die Grafikkarte. Vielleicht ist die 4070 Super Reihe die ich rausgesucht habe nicht die beste Wahl.
Soll ich doch lieber 4070 TI nehmen oder auf eine 4080 oder sogar 4090 wechseln um Fiepen zu vermeiden?