[User-Review] AeroCool Iceland - Wasserkühlung mal richtig billig! User-Review mal anders ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa Wer gut schmiert...... B2B sag ich nur. Wahrscheinlich fürn 5er eingekauft.

Hopp, haut das Teil mit dem originalkühler zu Ostern für <20. incl raus und ihr seit alle los. Ich kauf sofort eine.

Den Radiator Verschrotten und das Spar-Bundle airplex XT 120 ohne Anschlüsse + airstream 120 mm dazu packen, und man könnte darüber Reden...

Pumpe OK, Kühler OK, aiplex OK, und mit dem AGB muss man sich zufrieden geben.

Meine Meinung:
Ultrasparlösung, wie es sie bei pollin Gab. Wer das kauft, sollte sich bewusst sein, was er erhält. Für manche Anwendungen reichts ja.
Günstige Lösung im 50-60€ Segment
Rest wie es eh schon gibt,.

Also meine persönliche Meinung ist das AC mit dieser Aktion bei mir unten durch. Finde es echt eine beschi*en Aktion alles von Pollin aufzukaufen so das andere Leute die bestellt haben nichts mehr bekommen und dann alles zu einem völlig überzogenen Preis wieder anzubieten. :mad::mad::mad:

Wer zu spät kommt... ;) Wir haben ganz normal online bestellt wie jeder andere auch. Nix B2B, Sonderpreis, Bevorzugung oder was auch immer.

Und wo soll der Preis überzogen sein? Das Set 15€, der Kühler rund 30€, dann müssen die Sets gespült, wieder befüllt, geprüft und neu verpackt werden - das macht sich nicht von alleine.

Ich finde das auch nicht in Ordnung - vielleicht bekommt man tatsächlich ein paar "unwissende" Neukunden an Land gezogen, aus denen später enttäuschte Ex Kunden werden, denn bei und von Aquacomputer erwartet man sowas schlichtweg nicht !

Der kleine AGB lässt sich nicht mal aufschrauben, - somit ist eine Aufrüstung und Wechsel der Teile quasi schon vorprogrammiert ! Gerade als Anfänger sollte der Start doch problemlos und ohne Frust beginnen, das ist mit diesem Set imo nicht gegeben ! :rolleyes: Ich finde es den (Neu-)kunden gegenüber unfair, sowas überhaupt anzubieten :( Von Thermaltake & Co. sind wir sowas ja gewöhnt, aber bei ner Firma, die sich mit "Made in Germany" auf vielen Produkten rühmt, und ansonsten überwiegend hochwertige Artikel anbietet, passt es nicht ins Gesamtbild !

Zuletzt bearbeitet:
Was lässt sich da nicht aufschrauben ? Wir konnten die ABs problemlos aufschrauben.

Wir verkaufen das Set ja auch betitelt als Aerocool Set mit der Änderung des CPU Kühlers und des Kühlmittels. Damit sollte wohl jedem - auch durch den Artikeltext - klar sein, dass es keine deutsche High-End Lösung ist.

Die Pumpe ist OK und wird ja auch von anderen Herstellern vertrieben. Radi und AB sind nicht optimal aber sie funktionieren. Somit ist das Set in dieser Kombi besser als viele andere China-Sets oder CPU-Lösungen die nicht erweiterbar sind.

Also gegen den AGB kann ich auch nix sagen. Pumpe und AGB sind die einzigen Teile die von dem Set noch bei mir im HTPC in Betrieb sind. Bis ich den Phobya 120er bekommen hab war der Radi auch noch dran und so mies war der auch nicht. Ihr hättet zumindest die Schläuche gegen neue PVC Schläuche tauschen können. Diese alten Silikonteile sind schon sehr am vergammeln.

Ich denke der Grund wieso die meisten bei Hardwareluxx eher negativ gegenüber dem Set stehen ist dass die meisten hier lieber für 15€ eine ganz gute Pumpe gekauft hätten, anstatt einen aufgewerteten Einsteigerset für 60€.

Finde es ehrlich gesagt nicht sehr nett, dass ihr diese Schnäppchen (Pumpe) auf diese Art und Weise dem Markt entzogen habt.
Endlich gab es mal ein Schnäppchen, dass man wirklich so nennen konnte und das als Insidertipp gehandelt werden konnte und dann kommt ein Shop wie ihr und greift sich alles, weil er meint damit ein gutes Geschäft zu machen. Das ist zwar legitim, aber nicht die feine Art.

Lasst den Usern bei so was in Zukunft auch mal eine Chance ein Schnäppchen zu machen! Abgesehen davon könnte es sowohl aufgrund der Qualität als auch aufgrund der Tatsache, dass ihr so vielen die Chance genommen habt günstig an eine ordentliche Pumpe zu kommen, u. U. tatsächlich eurem guten Ruf schaden. Das eine mal wird man euch das vllt. verzeihen, aber sollte so was in Zukunft wieder passieren seid ihr imho bei vielen aktiven Wakülern wohl erst mal unten durch.

Das umgebaute Set ist außerdem Quatsch. So was will und braucht niemand. Da fährt man mit ner Corsair H50 besser. So zu versuchen die Restbetände an Alt-Kühlern los zu werden ist imo auch keine so gute Idee.

Die Meisten die die Dinger bestellt haben, wollten nur die Pumpe zum günstigen Preis - der Rest inkl. Alu-Radi ist schlicht Schrott.
Ich gehöre leider auch zu denen die nichts mehr abbekommen haben, und fühle mich ein wenig verapplet :d - zumal ich eigentlich noch rechtzeitig bestellt habe. Es juckt mich zwar jetzt nicht groß, dass ich keine mehr erwischt habe, weil ich nicht dringend eine neue Pumpe brauchte, aber ein wenig ärgerlich ist es schon.

Auch wenn ihr die Pumpen später einzeln verkauft, werdet ihr sie wohl kaum für <15€ raus hauen. Von da her ist die Aktion in der Außenwirkung ein echter Schuss in den Ofen - auch wenn ihr den Kram wohl problemlos los werdet.

Kurz gesagt machen solche Aktionen einen Laden eben nicht gerade sympathischer.
Fairer Weise muss man aber sagen, dass ihr nicht der einzige Wakü-Shop oder Hersteller seid, der mit unbedachten Aktionen Kunden vergrault. Ähnliche Ausrutscher hat sich inzwischen fast jeder Akteur auf dem deutschen und internationalen Markt geleistet und bei einem bestimmten "Hersteller" ("Deutsche Firma" - wer´s mitgekriegt hat weiß wen ich meine) ist noch viel dreisteres Verhalten ja sowieso das normale Geschäftsgebaren.
Als König Kunde fühlt man sich eigentlich nur noch bei den zwei drei kleinen und großen spezialisierten Wakü-Händlern (AT, A-C, PCC, ...) sowie CK - auch wenn die untereinander natürlich mit harten Bandagen kämpfen (aber wenigstens nicht auf Kosten der Kundschaft).

Zuletzt bearbeitet:
Wer zu spät kommt... ;)
Ähm... mit solchen arrogant wirkenden, rüberkommenden Kommentaren macht man sich meist nicht sonderlich beliebt bei der Kundschaft. :)
Wir haben ganz normal online bestellt wie jeder andere auch. Nix B2B, Sonderpreis, Bevorzugung oder was auch immer.
Ahja, ihr habt da angerufen(??) gefragt wieviel Sets auf Lager sind und habt dann im Onlineshop dann 500(???) Sets einfach mal so bestellt und der schickt das einfach so dann zu euch raus ohne das es bei der Menge zu (Massen-)Rabatt kommt oder diese Bestellung abgelehnt werden muss, weil nur handelsübliche Mengen abgegeben werden? :hmm: Das haben die ja wohl kaum mit DHL verschickt, sondern ihr müsst das ja wohl vermutlich mit einer Spedition geliefert bekommen haben mit ganz anderen damit verbundenen Kosten.

Und wo soll der Preis überzogen sein? Das Set 15€, der Kühler rund 30€, dann müssen die Sets gespült, wieder befüllt, geprüft und neu verpackt werden - das macht sich nicht von alleine.
Nur weil ihr den Kühler für 30€ im Onlineshop verkauft, heißt es nicht das dieser auch 30€ wert ist. Welcher (Schüler-) Praktikant durfte denn das befüllen und reinigen etc übernehmen? ;)

[...]vielleicht bekommt man tatsächlich ein paar "unwissende" Neukunden an Land gezogen, aus denen später enttäuschte Ex Kunden werden, [..]

[..] Radi [..] nicht optimal aber sie funktionieren.
Und ihr solltet es gerade am besten Wissen das man, auch wenn euer Protectzeug im Kreislauf ist, man (nicht eloxiertes) Alu und Kupfer nicht in einen Kreislauf wirft.

Somit ist das Set in dieser Kombi besser als viele andere China-Sets oder CPU-Lösungen die nicht erweiterbar sind.
Na na na, nicht zu weit aus dem Fenster hängen, nur weil quasi der CPU Kühler getauscht wurde (jaja und die Flüssigkeit wooohooooo) bleibt der Rest trotzdem Billgkram. Und was nützt einem ein ach so toller CPU Kühler wenn der limitierende Faktor der Radiator z.B. ist.

Auf der einen Seite kann ich natürlich hier den ein oder anderen User verstehen das er sich ärgert kein Set bekommen zu haben. Auf der anderen Seiten greift hier aber wieder mal die Geiz ist geil Mentalität und "ich muss dieses Schnäppchen ja unbedingt haben" als ob davon alles abhängen würde.

Dann hat man halt keine Pumpe für 15€ bekommen. Oh mein Gott :rolleyes: Gerade in dem Bereich PC / Wakü wird teilweise ohne mit der Wimper zu zucken Geld ausgegeben für überteuerte Komponenten nur weil z.B. Highflow drauf- / dransteht und dann darüber "flennen" das man dann halt statt 15 ganze 30€ für die Pumpe ausgeben muss? Also bitte.

Ob es sich für AC rentiert und sich bei den Kunden beliebt macht in dem man den Ruf von Qualität riskiert, weil man so einen Krempel verkauft, weiß ich nicht.

Ihr würdet vermutlich besser fahren statt einem 60€ ein 100€ Set o.ä. anzubieten mit einem vernünftigen AGB und einem 120er Airplex Radi das auch in eure Produktpalette passt und wo die Qualität der Komponenten stimmt.

Ganz ehrlich, das ist ne echt bescheidene Aktion!
Aquacomputer ist echt nen SCHEISS-laden!
Und so wie sich Shoggy´s Kommentare lesen scheint der auch noch ganz happy zu mit dieser Aktion.
Was ein arogantes auftreten hier!
Ich wollte eigendlich demnächst nen AquaeroVFD und eine neu Aquabox Professional 3 1/2" kaufen, aber jetzt versuch ich das irgendwie anderst zu machen.
*Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ihr habt da angerufen(??) gefragt wieviel Sets auf Lager sind und habt dann im Onlineshop dann 500(???) Sets einfach mal so bestellt und der schickt das einfach so dann zu euch raus ohne das es bei der Menge zu (Massen-)Rabatt kommt oder diese Bestellung abgelehnt werden muss, weil nur handelsübliche Mengen abgegeben werden? :hmm: Das haben die ja wohl kaum mit DHL verschickt, sondern ihr müsst das ja wohl vermutlich mit einer Spedition geliefert bekommen haben mit ganz anderen damit verbundenen Kosten.

Du hast wohl noch nie im wirklich großen Stil bei Pollin bestellt. :haha: Ich habe hier Rechnungen über mehrer tausende Euro rumliegen, über ein und den selben Artikel, der immer bis zur nicht Lieferbarkeit bestellt wurde. Was ich damit gemacht habe, möchte ich hier nicht sagen, aber nur so viel, nicht viele wissen, dass man manche Sachen bei Pollin sehr günstig bekommt und bezahlen anderswo schon mal fast das doppelte dafür. ;) Da fragt keiner nach oder wundert sich. Hauptsache die Sachen gehen raus. Und na ja der Versand. Ab 150€ ist Versandkostenfrei. Das haben sie sicher erreicht. :d

Ganz ehrlich, das ist ne echt bescheidene Aktion!
AC ist echt nen Scheiß Laden!

WTF? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ne sauerei! ich bin auch einer der zwar rechtzeitig bestellt hat aber keine mehr bekommen hat. so ein verhalten MUSS bestraft werden! ab sofort werde ich AC boykottieren und auch keinem mehr empfehlen. wir haben genug wucher auf dem markt.:mad:

Oh man nur weil ihr keine 15€ Sets bekommen habt, müsst ihr euch doch nicht gleich wieder Kleinkinder verhalten. Ob nun AC oder jemand anders die Sets gekauft hast, ist doch total sch***egal. :rolleyes:

Oh man nur weil ihr keine 15€ Sets bekommen habt, müsst ihr euch doch nicht gleich wieder Kleinkinder verhalten. Ob nun AC oder jemand anders die Sets gekauft hast, ist doch total sch***egal. :rolleyes:

Der einzige der sich gerade wie ein Kleinkind verhält bist du mit deinem Kommentar
Die anderen diskutieren wenigstens

edit: Tut mir Leid
Ich dachte deine Aussage bezog sich auf die normal diskutierenden
Aber das war wohl eher gegen Cartago und Busty gerichtet....

Bei mir hat sich AC mit dieser Aktion auch nicht sonderlich beliebt gemacht
Erst die ganzen Probleme dem HD5970 Kühler, dann die Mängel am AC Laing Top, die schlechte Lackierung am Revo und jetzt der Brocken

Das ist auch nicht mehr das "Made in Germany" dass es mal war
Da würde ich eher zu einer Corsair H50 greifen wie zu diesem Set

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Er hat doch recht. Einige stellen sich hier nur an, weil sie eben kein Schnäppchen gemacht haben, sie fühlen sich von AC anscheinend um "ihre" Pumpe gebracht. Egal ob sie gebraucht wird oder nicht.

So sehe ich das allerdings auch. Ich bin zwar kein Mod oder so, aber mir gefällt der Ton hier nicht. Man kann auch ohne Beschimpfungen darüber diskutieren. Allerdings ist an der Sache falls AC die Teile rechtmäßig gekauft hat und diese jetzt modifiziert weiterverkauft nichts verwerfliches anzumerken. Es ist natürlich jedem freigestellt was er von der Aktion hält und ob er bei AC kauft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, einige übertreiben es hier schon mit ihren Aussagen aber ich kann das irgendwie verstehen
Ein Set wird für 20€ gekauft, neuer CPU Kühler und Wässerchen dazu und schon ist es 60€ wert
Und nein ich bin und war nicht scharf auf ein solches Set von Aerocool

Ja und das nennt sich Wirtschaft bzw Geschäftsidee (ob die nun gut (umgesetzt) ist, ist ne andere Frage).
Dazu will ja AC damit auch einen Gewinn mit machen, das ist ja ein Unternehmen das Gewinne erwirtschaften will und muss und keine Wohlfahrt.

Und ob sich der "Osterknaller" rentiert oder nicht werden die AC Leute früher oder später mitkriegen. Das ist halt unternehmerisches Risiko.

Und bei manchen Produkten sind die Einkaufspreise nunmal deutlich geringer als die Verkaufspreise.
Sieht man allein schon an so einem Kleinscheiss wie Kabeln oder im Wakü Bereich wohl bestes Beispiel Bitspower Anschlüsse. Kosten in der Produktion ein Witz, Verkaufspreis.... irgendwie auch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch wohl legitim solche Restposten aufzukaufen. Sie wurden uns von Pollin angeboten und wir haben Sie gekauft - so einfach ist das. Die Pumpe wird ja zu höheren Preisen von anderen "hochqualtitativen" Herstellern angeboten. Wir haben für das Set das gleiche bezahlt wie alle anderen auch.

Dies passiert täglich und Pollin hat großes Interesse Produkte direkt weiterzuverkaufen.

Übrigens haben wir dies Sets gekauft, bevor diese bei Pollin wieder angeboten wurden. Anscheinend hat Pollin noch eine weitere Lieferung bekommen und diese dann an einen anderen Kunden komplett abverkauft.

Wir wollten eigentlich nur die Pumpen weiterverkaufen, da wir den Rest für nicht sinnvoll gehalten haben. Die Idee daraus ein Einsteigerset zu bauen ist erst später aufgekommen.

Ich weiß nicht genau, warum das jetzt verwerflich sein soll. Schließlich ist das ein normaler Vorgang im Handel. Sicher tut es uns für einige hier leid, dass sie das "Schnäppchen" nicht bekommen haben.

Wir wollen niemanden ärgern und wir reagieren IMMER auf Kundenwünsche. Daher hier jetzt ein Angebot:

Alle Member, die das Original Aero-Cool Set haben möchten, können sich per Mail bei uns melden oder das Set unter Angabe Ihres Nicknames direkt im Anmerkungsfeld des Shops bestellen. Wir werden diesen Kunden das Set dann zum alten Preis bei Pollin anbieten. Dieses Angebot gilt bis Ostern und ist auf 2 Stück pro Nickname beschränkt. Wir hoffen, dass dies hier die Wogen glättet.

WICHTIG: Wir haben ca. 250 Sets von Pollin bekommen. Davon ist ca. die Hälfte noch verfügbar. Der Rest ist an Händler zum Teil im Ausland weiterverkauft. Es sind also max. 125 Stück verfügbar. Wir werden hier über die Verfügbarkeit weiter berichten. Ich habe nach Prüfung des Lagerbestandes zudem die max. Bestellmenge von 3 auf 2 Stück/Nickname begrenzt - sonst gibt es hier gleich wieder Ärger....

Diese Sets sind dann aber nicht sortiert. Teilweise sind die ABs schlecht verarbeitet usw. Eine Kontrolle der Teile gibt es nur in den überarbeiteten Sets. Wir werden uns dieses Hinweise und den entsprechenden Mängelausschluß vorab per Mail bestätigen lassen. Zudem ist das Original Kühlmittel nicht zu verwenden und sollte unbedingt gegen DP Ultra getauscht werden.

Der CPU Kühler ist nicht für aktuelle Sockel geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
:) Schönes Ding, schönes Entgegenkommen von euch.
Allerdings seh ich jetzt schon wieder welche die immer noch einen Grund zum Meckern finden ala schickt mir nur die Pumpe zu, schmeißt den Rest weg... :rolleyes:

EDIT: Mal sehen wieviele gleich 3 Stück kaufen um dann zwei davon gleich bei ebay oder auf dem Marktplatz zu verkloppen :rolleyes:

Alle Member, die das Original Aero-Cool Set haben möchten, können sich per Mail bei uns melden oder das Set unter Angabe Ihres Nicknames direkt im Anmerkungsfeld des Shops bestellen. Wir werden diesen Kunden das Set dann zum alten Preis bei Pollin anbieten. Dieses Angebot gilt bis Ostern und ist auf 3 Stück pro Nickname beschränkt. Wir hoffen, dass dies hier die Wogen glättet.

Das ist doch mal n Angebot :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Ach ja, was mich ganz dringend interessieren würde ist, passt eig. der EK AGB auf die Pumpe?

Hab mir das Thema auch mal komplett durchgelesen.

Also zu aller Erst wünsche ich jedem hier mal, das sie ein eigenes Unternehmen aufbauen, führen und Gewinn erziehlen. Dann kann hier jemand mitreden. AC ist wie jedes andere Geschäft an einem Gewinn interessiert, nein es ist dazu sogar verpflichtet. Was AC da macht, hätte jeder andere hier, der jetzt groß am Reden ist, in der selben Situation auch gemacht.
An diesem täglichen Druck sind schon einige Zerbrochen. Mir ging es vor 4 Monaten so.

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute die so nen Set bekommen haben oder hätten, überlegt haben die Pumpe für mehr als 14,99€ zu veräußern.

Also ist das entgegen kommen von AC mehr als nur Kulanz.

Gruß und bleibt mal schön locker im Umgangston.

Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht.
Ein Händler kauft ein Produkt ein klebt sein Logo drauf und verkauft es mit Gewinn weiter. Das nennt sich Marktwirtschaft und passiert zigtausendmal jeden Tag (auch in Deutschland).
AC hat das Set sogar deutlich aufgewertet vor dem Weiterverkauf. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht wirklich zur restlichen AC-Produktpalette passt.
Glaubt ihr wirklich das EK, DD oder Phobya mehr für die Pumpe bezahlt haben?
Vom regelrechten Wucherpreisen die derzeit für Waküanschlüsse (z.B. Bitspower/TFC) bezahlt werden will ich da gar nicht reden. Auch diese kosten in der Herstellung deutlich weniger. Gerade im Wakübereich wird viel "im Auftrag" gefertigt was später als eigenes Produkt verkauft wird. Da sind auch teilweise enorme Preisunterschiede zwischen dem eigentlichen Herstellerpreis und dem späteren Verkaufspreis vorhanden.
Das läuft sogar bei sehr kleinen Herstellern teilweise so.
Wenn wir jetzt anfangen alle Hersteller und Händler zu boykottieren die eine kleine Gewinnspanne auf ihre Produkte haben wird es aber ganz eng in der Kiste.
Schnäppchen gibt es immer mal wieder, und wie das so mit Schnäppchen ist sollte man da halt schnell sein. Und das AC die Sets jetzt im Originalzustand "unter der Hand" weiterverkauft zeigt wie sehr AC die Kundschaft am Herzen liegt.
Wer wirklich Interesse an dem Set hatte kann da jetzt zuschlagen. Wer nicht, hat sowieso keinen grund gehabt hier rumzumeckern. :heuldoch:

Alle Member, die das Original Aero-Cool Set haben möchten, können sich per Mail bei uns melden oder das Set unter Angabe Ihres Nicknames direkt im Anmerkungsfeld des Shops bestellen. Wir werden diesen Kunden das Set dann zum alten Preis bei Pollin anbieten. Dieses Angebot gilt bis Ostern und ist auf 3 Stück pro Nickname beschränkt. Wir hoffen, dass dies hier die Wogen glättet.

Das ist jetzt mal ne faire Geste! :) - finde ich gut, dass ihr da promt reagiert.

Da werde mich doch glatt beteiligen. Das ist auf jeden Fall ein faires Angebot für diejenigen die fest mit ihrer Bestellung gerechnet hatten :bigok:. Bei mir war es zwar nur als Zusatz zu einer ohnehin anstehenden Pollin-Bestellung dabei, aber ich war schon etwas enttäuscht, dann trotz Lieferbarkeitsangabe leer auszugehen.

So prompt reagieren jedenfalls nicht alle Hersteller auf Kritik. Gut zu sehen, dass hinter eurem guten Ruf auch ein Gespür für die Belange der Kunden steht. Andere hätten hier wahrscheinlich nicht so fair gehandelt :).

Edit: Die Aktion war legitim - keine Frage. Die Sets jedoch mit einem anderen Kühler im AquaComputer Shop zu einem Preis anzubieten, der weit über dem Preis des Originalsets liegt und für die meisten ursprünglichen Interessenten völlig uninteressant ist, weil es nur um die Pumpe ging, war das einfach keine geschickte Taktik.
Mit dem Angebot die Orignalsets zum Einstandspreis, an diejenigen die damals nichts mehr abbekommen haben, weiter zu verkaufen ist dieser Fauxpas aber wieder absolut wett gemacht.

Nicht viele Firmen würden sich gegenüber Usern so fair verhalten, aber der Ruf ist im Wakü-Bereich eben sehr wichtig - darüber müssen sich alle Akteure einfach bewusst sein. Bei AC ist dies aber zum Glück der Fall :). Und noch mal - die Aktion des Aufkaufs an sich war völlig OK! Nur die nachfolgende Taktik mit dem modifizierten Set im Shop und der im Kontext etwas arrogant wirkenden Aussagen zum Angebot des modifizierten Sets, war angesichts der Enttäuschung die der schnelle Ausverkauf für viele Besteller bei Pollin gebracht hatte, nicht so klug. Mit dem obigen Angebot ist aber allen geholfen und keiner kann sich beschweren. Lob an AquaComputer!

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "fair"? AC hat sich ja vorher nicht unfair verhalten.

Sie machen uns Kunden einfach aus "Kulanz" ein Angebot.
Vermutlich wird der Osterknaller zumindestens kein Verkaufsknaller sein, schätze ich einfach mal so, und die Sets auf Lager müssen raus. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh