S
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt frage ich euch ist das exploid
Nein hast Recht. Das ist nen Trick
Eigentlich müsste man ja fast schonwieder Mitleid haben. Denn geistig kannst du ja nicht ganz so auf der Höhe sein.
Nein hast Recht. Das ist nen Trick
Eigentlich müsste man ja fast schonwieder Mitleid haben. Denn geistig kannst du ja nicht ganz so auf der Höhe sein.
Also auf DX9 könntest Du mit einer schnelleren Graka die =>1Gb V-Ram hat hinkommen. Dann vielleicht die CPU noch leicht übertakten.
Auf DX10 läuft es (zumindest auf ner 4870X2) noch nicht in jeden Gebiet flüssig auf höchster Einstellung. Was sehr viel Leistung zieht ist SSAOL (weiche Schatten) und die verbesserten Schatten, wobei die eindeutig verbugged sind. Vielleicht tut sich da Performancemäßig nochmal was beim entsprechenden Patch.
Ich spiele auf 1920... alles auf Voll, außer SSAOL, verbesserte Schatten und AA auf 4x mit ner 4870X2 und Corei7 @ 3,2Ghz und 6Gb Ram.
Vom Ram werden bei mir übrigens knapp über 5Gb belegt mit Vista und Hintergrundprogrammen.
Zum Einen switcht das Spiel, wenn ich mit der Maus zu weit nach unten komme aus dem Vollbildmodus und Crossfire wird deaktiviert, inklusive einem kurze Zeit andauernden schwarzen Bild.
Zum anderen hab ich in gewissen Gebieten (Kesh, AT) extreme Framedropps, so auf 2-5fps. Durch Reduzieren der Texturauflösung auf mittel lässt sich das abstellen, aber man sieht den Unterschied schon deutlich .
Läuft das auf einer 4870x2 ohne diese Probleme oder weisst du wie man das abstellen kann?
Die Framedrops treten unabhängig von der Spielzeit immer in gewissen Situationen auf, sind also kein Nachladeproblem.
Tritt es an einer Stelle auf, hilft kein Warten, sondern nur der Versuch mit dem Char gegen eine Wand zu rennen und zu hoffen, dass der Drop verschwindet.
Ich vermute mal ganz stark, dass Funcom hier ein "Speicherverwaltungsbug" fabriziert hat, soll heißen bei Überschreiten einer gewissen Speichergröße bricht das System zusammen.
Nur wenn es bei den 4870x2 Usern läuft, muss es doch an meinem System liegen. Könnte unter Umständen auch mit Vista64 zusammenhängen?
Funcom hat da noch viel zu tun. Leider wird da im nächsten Patch bestimmt nichts passieren so langsam wie die im Moment arbeiten.
Ich würde da den Schwarzen Peter nicht unbedingt an Funcom weiterreichen sondern ihn eher beim CF/ATI suchen, es wäre ja jetzt nicht wirklich was neues wenn CF/SLI Graka-Fehler produzieren. Mit sind mit einer Single-GPU weder solche extremen Framedrops noch Grafikfehler in den wilden Landen aufgefallen und das obwohl ich in 2560x1600 zocke. (Kann natürlich daran liegen das ein Framedrop von 30 auf 6 FPS nicht so sehr auffällt wie ein Framedrop von 60 auf 6FPS^^. Allerdings muss ich bei meiner Auflösung komplett auf SSAOL verzichten. Und 60 Sekunden auf irgend was warten bis es weitergeht ist ja nun mal gar nicht drinne.
Nur eine weiße Minimap ab und zu wenn ich sehr lange spiele und der Speicher scheinbar langsam volläuft. Wird Zeit fürs LAA-Flag. :-(
Mh, komisch. Also bei mir kommen wie gesagt diese Drops, dann warte ich eine Weile und es läuft wieder ganz normal. Ich denke diese Sache hat dieselbe Ursache.
Auf welche Stufe hast Du den AA-Filter gestellt? Bei mir macht es einen deutlichen Unterschied in der Leistung ob 4- oder 8-fach. Hast Du die verbesserten Schatten an? Diese muss ich bei jedem Spielstart einmal an und wieder ausschalten damit ich keine Grafikfehler bekomme. Außerdem habe ich SSAOL ausgestellt.
Hab den Fehler jetzt nochmal genauer untersucht. Bei 2xAA und hoher Texturauflösung tritt er nicht mehr auf. Das spricht ganz stark für eine fehlerhafte Speicherverwaltung.
Die Frage ist: Wozu brauche ich CF, wenn ich dann doch nicht die hohen AA-Modi fahren kann, aber gut, ist ja nur bei AoC so .
Update 1.5 - 24. Juni 2009
Morgen früh, am 24. Juni ab 2:00 Uhr werden wir eine zwölf-stündige Wartungszeit einlegen. Im Verlauf der Wartung wird Update 1.5 aufgespielt
Jetzt ist es endgültig "Age of Caster" leider........
. Heute haue ich die Komo raus und der Caster schreibt mir in der Zwischenzeit ein paar Witze, drückt dann 2 Tasten, und ich bin down :/