[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

warum hatt uns dan GM nicht gebannt. tja weil die denken da spielen in moment 20 member PVP :) in hellsand und die alle trials acounts haben dabei spielen 5 leute 20 char gleich zeitig.


sehe screen mein barb mit lvl14 pvp stuffe 4 :d


 
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Wäre mir auch zu umständlich und ist irgendwie sinnlos, weil es ja eigentlich darum, dass man spielt. :fresse:
Wenn Du dann mit PVP-LVL 5 und K/D-Ratio von 100% ständig von anderen Spielern umgehauen wirst, sieht das auch komisch aus.

Habe übrigens einen Char auf Fury angefangen. Finde das doch deutlich spaßiger mit dem PVP dort als auf Asgard (und es ist mehr los).
Hoffentlich kann man bald die Server wechseln.

Edit: wie schon erwähnt auf Fury z.B. kannst Du diese Taktik wohl nur schwer anwenden, denn dort kann man in der Regel keine 3 Minuten irgendwo neben einem Rezzpunkt stehen bleiben ohne erledigt zu werden.
 
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lol zeig mir nur 1 einziges Bild wo klar ein AP'ler drauf zu erkennen ist der sich abfarmt ;)

Glaub net alles was im Global steht^^
 
Wenn 7 leute trial acounts machen und alle 8 chars bis lvl 5 nach hellsand bringen und teachen auf lvl 20 und die zum mörder machen und das dauert grade mal 2 min.

Dan braucht mein ein heiler kann man in 4 stunden pvp stuffe 3 werden und immer hin und her mit den acounts switchen.

Jetzt frage ich euch ist das exploid

Wir haben in Hellsand eine kleine Insel endekt wir schwimmen da rüber und kein sau kennt dieses stück erdchen und wir farmen die trials acounts dort ab und uns stört nimmant in Fury.

Natürlich machen wir auch normal PVP um die statistik zu verbessern. :d
 
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Nein hast Recht. Das ist nen Trick

Eigentlich müsste man ja fast schonwieder Mitleid haben. Denn geistig kannst du ja nicht ganz so auf der Höhe sein.

he he nett gesagt :)

also ich mache ja erst seit ca. 2 Wochen PvP mit meinem Waldi obwohl ich schon seit release zocke und wundere mich immer wieder über die PvP Stufe 4 Spieler die ich ab und an in Minigames treffe die ihren char vorne und hinten nicht beherrschen....

wenn ich mal PvP Stufe 4 oder 5 habe möchte ich auch meinen char dementsrechend spielen können !
 
ja ja immer die Ausländer
Wir sehen uns aufem server.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

Nein hast Recht. Das ist nen Trick

Eigentlich müsste man ja fast schonwieder Mitleid haben. Denn geistig kannst du ja nicht ganz so auf der Höhe sein.

Den Geistigen verstand von mir würdest du nie haben können wenn hir einer mitleid haben dürfte bin ich es.

Keiner von uns möchte schnell Geld verdienen und so schnell wie möglich die kurve kratzen.
 
Also auf DX9 könntest Du mit einer schnelleren Graka die =>1Gb V-Ram hat hinkommen. Dann vielleicht die CPU noch leicht übertakten.

Auf DX10 läuft es (zumindest auf ner 4870X2) noch nicht in jeden Gebiet flüssig auf höchster Einstellung. Was sehr viel Leistung zieht ist SSAOL (weiche Schatten) und die verbesserten Schatten, wobei die eindeutig verbugged sind. Vielleicht tut sich da Performancemäßig nochmal was beim entsprechenden Patch.
Ich spiele auf 1920... alles auf Voll, außer SSAOL, verbesserte Schatten und AA auf 4x mit ner 4870X2 und Corei7 @ 3,2Ghz und 6Gb Ram.
Vom Ram werden bei mir übrigens knapp über 5Gb belegt mit Vista und Hintergrundprogrammen.

Bei 1920x1200 4xAA 16AF läuft es bei mir mit 2x 4890 in DX10 grundsätzlich recht gut, wären da nicht zwei total nervtötende Dinge:

Zum Einen switcht das Spiel, wenn ich mit der Maus zu weit nach unten komme aus dem Vollbildmodus und Crossfire wird deaktiviert, inklusive einem kurze Zeit andauernden schwarzen Bild.
Zuerst dachte ich, das ließe sich mit dem Deaktivieren der "Immer im Vordergund halten"-Option der Taskleiste verhindern, aber Pustekuchen.
Zum anderen hab ich in gewissen Gebieten (Kesh, AT) extreme Framedropps, so auf 2-5fps. Durch Reduzieren der Texturauflösung auf mittel lässt sich das abstellen, aber man sieht den Unterschied schon deutlich :(.

Läuft das auf einer 4870x2 ohne diese Probleme oder weisst du wie man das abstellen kann?
 
Zum Einen switcht das Spiel, wenn ich mit der Maus zu weit nach unten komme aus dem Vollbildmodus und Crossfire wird deaktiviert, inklusive einem kurze Zeit andauernden schwarzen Bild.

Was ich ein paar mal hatte ist, dass das Spiel im Fenstermodus startete obwohl Vollbild eingestellt war. Das mit der Maus ist mir bisher nicht aufgefallen.

Zum anderen hab ich in gewissen Gebieten (Kesh, AT) extreme Framedropps, so auf 2-5fps. Durch Reduzieren der Texturauflösung auf mittel lässt sich das abstellen, aber man sieht den Unterschied schon deutlich :(.

Läuft das auf einer 4870x2 ohne diese Probleme oder weisst du wie man das abstellen kann?

Die Framedrops habe ich auch. Und zwar unabhängig vom Gebiet immer beim Start und nach einer gewissen Spielzeit. Du brauchst aber deswegen nicht die Grafik runterzustellen, sondern musst einfach nur abwarten. (Kann schon mal 30-60sek dauern). Dann läuft es, zumindest bei mir, wieder ganz normal.
Außerdem habe ich Bildfehler in den "wilden landen von Zelata".

Funcom hat da noch viel zu tun. Leider wird da im nächsten Patch bestimmt nichts passieren so langsam wie die im Moment arbeiten.
 
Ja, das mit dem Fenstermodus beim Start hab ich eigentlich immer, ist ein zusätzliches Problem.
Das Umswitchen im Spiel ist leider ein weiteres. Im AoC-Forum berichten auch andere User mit Crossfiresystem über diesen Bug, haben aber keine Lösung :(.
Die Framedrops treten unabhängig von der Spielzeit immer in gewissen Situationen auf, sind also kein Nachladeproblem.
Tritt es an einer Stelle auf, hilft kein Warten, sondern nur der Versuch mit dem Char gegen eine Wand zu rennen und zu hoffen, dass der Drop verschwindet.
Schwierig bei so einer niedrigen Framerate den Char zu steuern, ich glaube die anderen Spieler glauben in der Situation ich sei besoffen ;).
Ich vermute mal ganz stark, dass Funcom hier ein "Speicherverwaltungsbug" fabriziert hat, soll heißen bei Überschreiten einer gewissen Speichergröße bricht das System zusammen.
Crossfire und SLI machen es natürlich zusätzlich zum DX10-Betastatus nicht einfacher, das gebe ich zu.
Nur wenn es bei den 4870x2 Usern läuft, muss es doch an meinem System liegen. Könnte unter Umständen auch mit Vista64 zusammenhängen?
 
Die Framedrops treten unabhängig von der Spielzeit immer in gewissen Situationen auf, sind also kein Nachladeproblem.
Tritt es an einer Stelle auf, hilft kein Warten, sondern nur der Versuch mit dem Char gegen eine Wand zu rennen und zu hoffen, dass der Drop verschwindet.

Mh, komisch. Also bei mir kommen wie gesagt diese Drops, dann warte ich eine Weile und es läuft wieder ganz normal. Ich denke diese Sache hat dieselbe Ursache.
Auf welche Stufe hast Du den AA-Filter gestellt? Bei mir macht es einen deutlichen Unterschied in der Leistung ob 4- oder 8-fach. Hast Du die verbesserten Schatten an? Diese muss ich bei jedem Spielstart einmal an und wieder ausschalten damit ich keine Grafikfehler bekomme. Außerdem habe ich SSAOL ausgestellt.

Ich vermute mal ganz stark, dass Funcom hier ein "Speicherverwaltungsbug" fabriziert hat, soll heißen bei Überschreiten einer gewissen Speichergröße bricht das System zusammen.

Jo definitiv etwas in der Richtung.

Nur wenn es bei den 4870x2 Usern läuft, muss es doch an meinem System liegen. Könnte unter Umständen auch mit Vista64 zusammenhängen?

Nutze bei mir auch Vista X64.
 
Funcom hat da noch viel zu tun. Leider wird da im nächsten Patch bestimmt nichts passieren so langsam wie die im Moment arbeiten.

Ich würde da den Schwarzen Peter nicht unbedingt an Funcom weiterreichen sondern ihn eher beim CF/ATI suchen, es wäre ja jetzt nicht wirklich was neues wenn CF/SLI Graka-Fehler produzieren. Mit sind mit einer Single-GPU weder solche extremen Framedrops noch Grafikfehler in den wilden Landen aufgefallen und das obwohl ich in 2560x1600 zocke. (Kann natürlich daran liegen das ein Framedrop von 30 auf 6 FPS nicht so sehr auffällt wie ein Framedrop von 60 auf 6FPS^^. Allerdings muss ich bei meiner Auflösung komplett auf SSAOL verzichten. Und 60 Sekunden auf irgend was warten bis es weitergeht ist ja nun mal gar nicht drinne.


Nur eine weiße Minimap ab und zu wenn ich sehr lange spiele und der Speicher scheinbar langsam volläuft. Wird Zeit fürs LAA-Flag. :-(
 
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Ich würde da den Schwarzen Peter nicht unbedingt an Funcom weiterreichen sondern ihn eher beim CF/ATI suchen, es wäre ja jetzt nicht wirklich was neues wenn CF/SLI Graka-Fehler produzieren. Mit sind mit einer Single-GPU weder solche extremen Framedrops noch Grafikfehler in den wilden Landen aufgefallen und das obwohl ich in 2560x1600 zocke. (Kann natürlich daran liegen das ein Framedrop von 30 auf 6 FPS nicht so sehr auffällt wie ein Framedrop von 60 auf 6FPS^^. Allerdings muss ich bei meiner Auflösung komplett auf SSAOL verzichten. Und 60 Sekunden auf irgend was warten bis es weitergeht ist ja nun mal gar nicht drinne.

Gut möglich, dass es an Cf liegt. Es wäre jedoch auch nicht das erst mal, das Funcom mit neuem Patch neue Fehler einbaut und bei mir funzt CF erstaunlich unproblematisch. Und Dx10 wird ja auch noch ausdrücklich als Testversion bezeichnet. Als der Dx10-Patch rauskam, weiss ich noch dass sich jeder zweite im Chat über Grafikfehler beschwert hat.
Man weiss es nicht.
Könnte es eigentlich mal testen....


Nur eine weiße Minimap ab und zu wenn ich sehr lange spiele und der Speicher scheinbar langsam volläuft. Wird Zeit fürs LAA-Flag. :-(

Habe ich auch bei mir. Mit rein- und rauszoomen wird sie dann wieder korrekt dargestellt.
Jo, ist ärgerlich, dass der ganze Arbeitsspeicher brach liegt.
 
Mh, komisch. Also bei mir kommen wie gesagt diese Drops, dann warte ich eine Weile und es läuft wieder ganz normal. Ich denke diese Sache hat dieselbe Ursache.
Auf welche Stufe hast Du den AA-Filter gestellt? Bei mir macht es einen deutlichen Unterschied in der Leistung ob 4- oder 8-fach. Hast Du die verbesserten Schatten an? Diese muss ich bei jedem Spielstart einmal an und wieder ausschalten damit ich keine Grafikfehler bekomme. Außerdem habe ich SSAOL ausgestellt.

Hab den Fehler jetzt nochmal genauer untersucht. Bei 2xAA und hoher Texturauflösung tritt er nicht mehr auf. Das spricht ganz stark für eine fehlerhafte Speicherverwaltung.
Die Frage ist: Wozu brauche ich CF, wenn ich dann doch nicht die hohen AA-Modi fahren kann, aber gut, ist ja nur bei AoC so ;).
Das mit den verbesserten Schatten kenne ich, mache ich genauso. SSAOL ist auch aus.
Graphikfehler in den wilden Landen kann ich ebenfalls bestätigen, dazu auch im Schlachthauskeller.
 
Sagt mal Leute,
wie läuft denn AoC im Moment mit ner ATI karte unter Windows 7?

Muss mein System ohnehin neu machen und überlege die RC von Win 7 draufzuknallen.
Das einzige was ich regelmäßig spiele ist AoC.


THX
 
Dürfte gut laufen, ein bekannter der mit Win7 und ATI-Graka spielt, hat keine Probleme, unter Win7 läuft es bei ihm sogar fixer als unter Vista.

Zu den Problemen mit CF/SLI: AoC unterstützt dieses nicht offiziell und somit ist seitens Funcom nicht allzuviel zu erwarten was eventuelles Bugfixing für CF/SLI anbelangt.
 
Hab den Fehler jetzt nochmal genauer untersucht. Bei 2xAA und hoher Texturauflösung tritt er nicht mehr auf. Das spricht ganz stark für eine fehlerhafte Speicherverwaltung.
Die Frage ist: Wozu brauche ich CF, wenn ich dann doch nicht die hohen AA-Modi fahren kann, aber gut, ist ja nur bei AoC so ;).

mh , vielleicht werde ich dann auch aus 2x umswitchen.

Wenn der schnelle Speicher nicht mehr reicht, bringt einem die Rechnenpower nichts mehr. Hoffentlich machen NVidia und ATI bei der kommenden Grakageneration Nägel mit Köpfen und klatschen ordentlich Speicher auf die schnellen Grafikarten.
 
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Ich muss meine Feststellung nochmal revidieren. Bei 2xAA kamen die Dropps wieder, erst nach kompletter Deaktivierung von AA liefs absolut rund.
Testweise hab ich auch mal Crossfire deaktiviert, macht überhaupt keinen Unterschied, die gleichen Framedropps.
Durch Ausschalten von AI lässt sich das Flackern mit verbesserten Schatten umgehen, allerdings läuft dann nicht mehr Crossfire ;).
Es ist ja möglich verschiedene Filter bei AA einzustellen, vielleicht lässt sich damit was machen. Ich probiers mal weiter.
 
Hat jemand auch jetzt Extremes Grafikflackern, Bildfehler mit ATI Grafikkarte?

Habe gestern Catalyst 9.6 Installiert und eben das Update, an einem von beiden liegts, weis jemand an was?
 
Kann ich leider erst heute Abend etwas zu sagen, da ich erst dann jemanden Ingame antreffe, der eine ATI-Graka hat (er benützt aber Win7)
 
Jetzt ist es endgültig "Age of Caster" leider........
 
Hmm.. ob ich für das Update mal wieder einen Monat bezahle? *g*
Mein Caster ist ja schließlich erst Stufe 68^^
 
also für mich als Ex-Spieler klingen die gröbsten Änderungen gut, endlich der lang ersehnte Spielmechanikpatch bzgl der Basiswerte und Gegenstände, zudem eine Überarbeitung des Juwelenschleifens, ein neues Gebiet für 80er is doch auch klasse oder was meint Waldgeist mit hochstufig? Hab auf die schnelle keine genaue Zahl gefunden.
Also ich glaube, ich hol mir ma wieder ne Gamecard und schau rein, besonders das mit den Items und Stats war immer ein unglaubliches Manko gewesen für mich persönlich, bin mal gespannt, wie es geworden ist.

Andere Sache: Weiß jemand hier zufällig, wieviele GB Patchdaten ich mir saugen muss, wenn ich AoC von DVD installiere?

Jetzt ist es endgültig "Age of Caster" leider........

was wurde denn geändert? oder is das ein Resultat aus dem Item/Statsgepatche?
 
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Einige Sachen sind durchaus gelungen, einige weniger. Wenn Du z.B. komplett T2 equiped bist, sind Deine Werte gegen manche Klassen besser als mit PVP-Equip.

Die Caster sind nun leider total op, hauen nicht wirklich weniger Schaden raus als vorher und haben noch nen ziemlich fettes + an HP bekommen. OK, haben alle Klassen, aber fast alle Meleeklassen machen nun viel weniger DMG als zuvor. Früher konnte ich als Barbar mich noch recht gut zur Wehr setzen wenn ich den Caster gestunnt und dann mit ner Kombo zerschnetzelt habe. Heute haue ich die Komo raus und der Caster schreibt mir in der Zwischenzeit ein paar Witze, drückt dann 2 Tasten, und ich bin down :/
 
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