[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Zu einem, Funcom hat wirklich Gutes an dem Spiel gewirkt, ich war hellauf begeistert, als ich es nochmal getestet hab als Rückkehrer.
Leider ist mir die Community zu klein und die Items zu einseitig.
Würde ich jetzt wieder anfangen, indem ich mir nen neuen Acc mache mit RotG, da ja das Grundspiel integriert ist, welchen Server würdet ihr empfehlen (PVE)? ist die Itemvielfalt jetzt größer? und ist es mittlerweile für Deutsche auch uncut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fury ist extrem viel los aber alles zu unpersöhlich.
In Asgard wird auch viel PVP gemacht und zu dem kommen viele wieder zurück. Wir Düssis von Asgard sind wieder fast kommplet zurück und jetzt sind wir die Xenox

TS daten

IP ts3.gs4you.de port 3063

ohne pw

Deutschsprachige Server: PVE gibts nur noch Mitra, PvP (RP) nur noch Asgard.

Finde auch FC hat seinen Job sehr gut gemacht. Und wer wirklich damit gerechnet hat gestern noch spielen zu können ist ein Narr ;)

Code eingegeben. Gepatcht. Eingeloggt.

Wo muss ich jetzt hin, um mit meinem 27er Char in die neuen Gebiete zu kommen?

Code eingegeben. Gepatcht. Eingeloggt.

Wo muss ich jetzt hin, um mit meinem 27er Char in die neuen Gebiete zu kommen?

von khemi aus am Hafen wo man nach Kesh oder rotlotus oder kopfschef sich porten kann. aber du willst nicht mit lvl 27 nach Kitay oder ?.

Will auch jetzt Zocken noch drei Stunden zum Feierabend :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er nicht mit lvl 27 nach Khitai? oO

Neues Gebiet lvl 20-40?!

Fury ist extrem viel los aber alles zu unpersöhlich.
In Asgard wird auch viel PVP gemacht und zu dem kommen viele wieder zurück. Wir Düssis von Asgard sind wieder fast kommplet zurück und jetzt sind wir die Xenox

TS daten

IP ts3.gs4you.de port 3063

ohne pw

Du redest von PvP wenn ihr mit euren 80er full PvP Chars im Zerg die Lowis am Eingang von Kheshatta campt und niemanden durch lasst. Jo wunnerbar Xenox ganz grosse PvP Gilde auf Asgard.....

Du redest von PvP wenn ihr mit euren 80er full PvP Chars im Zerg die Lowis am Eingang von Kheshatta campt und niemanden durch lasst. Jo wunnerbar Xenox ganz grosse PvP Gilde auf Asgard.....

Das nennt sich doch RP-PVP :lol:
Es gibt halt die typischen "ichkloppalleswegwasmirimwegistdennichbinderUbaRroXXor" Gilden auch in AoC

Viele große Gilden sind froh das wir wieder mit mischen. Sonst würde in Asgard keiner mehr PVP machen weil jeder irgend welche Bündnise mit anderen Gilde haben.

Wir haben mit 15 Mann vorgestern auch ein Keep gewonnen :lol: somit hat Xenox jetzt ein Keep :)

Pahh, Xenox, diese unfähigen Ganker, feiges Pack! ;)

Super Addon, kann nur jedem empfehlen die Instanzen zu machen. Das Spiel ist einfach der Hammer.

Wie viele spielen auf den deutschen Servern? Gibt es eine verlässliche Statistik?

Lowis haben in Kesh nichts zusuchen :bigok: und es macht halt Spaß vor der Inis die leute zu hauen. Ah ja stimmt ja habe ich vergessen wenn man im ganzen reich Gilden Bündnise hat und keine PVP machen mehr darf weil irgendein möchte gern Gilden Führe bestimmt welche Gilde man angreifen darf und welche nicht.

Ich sage mal so mein Rechner mein Tastatur mein Maus mein Spiel ich Spiele so wie ich es für richtig halte mir braucht keiner sagen wie ich mich verhalten muss im Game.

Ganken ist halt unsere Leidenschaft und wir lachen uns jedes Mal TOD in TS über die nubs. Klar bekommen wir auch auf die Mütze aber wir flamen nicht in Global rum wie viele es tun.

Ich weiß noch wo viele noch geschrieben haben früher, ohne die Düssis macht es kein Spaß mehr auf dem Server auf einmal hatten die keine Gegner mehr zum Angreifen wir haben für Action gesorgt auf Asgard man hat uns ein Instanz nach dem anderen gejagt und Gruppen PVP gemacht so sollte es auch sein. Sonst wird man Müde im Spiel und viele hängen dann in Kesh rum haben nur Duelle gemacht. Das macht ja voll Spaß gegen seidig abfarmen oder ?.

Wer seine Finger und sein Maus nicht still halten kann und alles angreifen möchte was sich bewegt und gut PVP macht ist bei der Xenox immer ein Platz für Ganker.

Auf jeden Fall ist der Adon ein HIT

Hey tomsen78 wenn wir uns mal begennen sollten nicht persöhnlich nehmen ist nur ein Spiel. Wie heist du im Game ?

Wie viele spielen auf den deutschen Servern? Gibt es eine verlässliche Statistik?

Asgard füllt sich gerade wieder sehr viele User sind zurück gekommen nach dem Adon und haufen neue Spieler. Gestern waren In Hellsand 56 low chars unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Als das Spiel vor 2 Jahren herauskam, konnte ich nichts damit anfangen, weil zu viele Fehler drin waren und meine damals durchaus aktuelle Hardware keine vernünftigen Frame-Raten zustande brachte.
Der Wiedereinstieg vor ein paar Wochen war schon viel besser. Mit der 8800GT ist durchaus flüssiges Spielen mit DX9 und mittleren Details möglich.
Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen und hab mir jetzt ne gebrauchte GTX280 besorgt.
Hohe Grafikeinstellungen in DX10 bei 2560x1600 flüssig spielbar. Auch beim Addon mit seinen weiten Ebenen keine Probleme.
Jetzt fängt der Spass erst an.

Hab gestern auch wieder mit AoC "angefangen" und knüppel einen Bear Shaman auf Mitra hoch. Hab das Game kurz nach Releas angefangen und nach ner Woche in die Ecke geschmissen. Jetziger Eindruck ist durchaus Positiv.

Wie ist denn jetzt die Aktivität auf Mitra? letztes Jahr hab ich mal kurz reingeschaut, das war so Ende Juli, da hab ichs dann aufgegeben weil man absolut 24h am Tag keine einzige Gruppe für Gruppenquests oder Instanzen im LVL Bereich von 50-70 gefunden hat. Ist mir eher vorgekommen wie ein Singleplayer Rollenspiel.
Hat sichs mitm Addon gebessert?
Und ich würde mit dem Addon neu anfangen, da ich erfahren habe, dass da die Vollversion vom Spiel auch dabei ist, ist das dann Uncut?
Bzw. dürfen die Deutschen mittlerweile in den Genuss der Fatalities kommen?

Ich weiss zwar nicht, was Fatalities sind, aber die deutsche Version ist bestimmt uncut. Das Blut spritzt nur so und es rollen Köpfe. Trotz meiner eher pazifistischen Einstellung kann ich bei einem Computerspiel gut damit leben.

Fatalities = rollende Köpfe
Die gibts nicht bei der normalen deutschen Version, nur wenn man nachträglich auf seinen Account noch die englische Version aktiviert und sich beim Support meldet wegen Zusammenlegung der beiden Versionen.

Es gibt Fatalities in der deutschen, geschnittenen Version, aber eben nicht alle.
Seinerzeit sind imo die 5 übelsten (k.A. welche, habe selber das ungeschnittene Original) rausgenommen worden, der Rest ist drin.

Mit RotGS sind über das AA-System neue Fatalities dazugekommen - welche davon der deutschen Schere zum Opfer gefallen sind, weiß ich nicht. Die "alte" 80'er Fatality vom Bärenschamanen ist z.B. definitiv nicht in der deutschen Version enthalten (Waffe wegwerfen und dem Opfer mit bloßen Händen den Kopf abreißen).

Was aber diesmal geht ist, wenn man das Hauptspiel damals uncut hatte, wird man trotz deutschem Addon weiterhin komplett uncut haben. Umgekehrt geht das leider noch nicht!

Habe dem Game nun erneut auch eine Chance gegeben. Die Registrierung war schrecklich bzw. total daneben. Man musste gleich eine Zahlungsart auswählen und ich hatte aber noch eine 60er Gamecard und wollte mit der reaktivieren. Hab es dann aber dennoch hinbekommen, indem ich pay by cash gewählt hatte und gleich nach Addon Registrierung wieder gecanceled habe. Danach war ich zwei Tage im Urlaub und anschließend habe ich den Key der Gamecard eingegeben und musste erstmal 10 Minuten warten bis ich dann letztendlich spielen konnte. Etwas umständlich das Ganze und ist in anderen MMO´s wie DAoC oder WoW wesentlich einfacher gestaltet...

Das Game selbst macht fun aber so richtig checken tu ich diese ganze Gruppierungs/Fraktions Geschichte noch nicht. Es gibt gleich nach dem Tor ein Tempel, wo der fette Pfurzer drinne ist. Kann man den Tempel nicht Solo machen? Irgendwie kann man Solo garnicht alle Epics ergattern, sondern ist gezwungen dann Gruppe zu spielen. Das erweist sich bei mir persönlich als schwierig, da ich wenig Zeit habe und manchmal aus RL Gründen plötzlich weg muss...

Zudem frage ich mich, was wenn ich mit nem Kumpel zusammen spielen möchte, er aber ne ganz andere Fraktion benötigt als ich? Dann bekommt er doch Abzüge, falls er meine nötige Fraktion kloppt oder?

Also die alte Welt läuft unter DX10 alles max. sehr gut aber die neue Region leider miserabel wie ich finde... Aber wie gesagt habe auch alles aktiv einschliesslich V-sync und 8xAA etc. Naja die neue Region muss wohl noch etwas optimiert werden...

@coldfingers

Was ist bitte daran schwer eine 6er Gruppe zu finden für Instanzen?

Es sind so viele Leute zur Zeit unterwegs, schreibe einfach im Global Chat das du eine Gruppe suchst und fertig.

Also die alte Welt läuft unter DX10 alles max. sehr gut aber die neue Region leider miserabel wie ich finde... Aber wie gesagt habe auch alles aktiv einschliesslich V-sync und 8xAA etc. Naja die neue Region muss wohl noch etwas optimiert werden...

Trotz ner neuen 480GTX ?
Bei mir läuft das Addon mit ner 280GTX flüssig bei 2560x1600. Habe allerdings nicht sämtliche Sichtweitenregler am Anschlag und Antialiasing ist bei der hohen Auflösung auch nicht nötig.

@coldfingers

Was ist bitte daran schwer eine 6er Gruppe zu finden für Instanzen?

Es sind so viele Leute zur Zeit unterwegs, schreibe einfach im Global Chat das du eine Gruppe suchst und fertig.

Naja derzeit sind die Meisten am questen und wenn Inis besucht werden, dann nur Gildenintern. Ich versuche natürlich auch über den Global Chat ne Gruppe zu finden. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

Trotz ner neuen 480GTX ?
Bei mir läuft das Addon mit ner 280GTX flüssig bei 2560x1600. Habe allerdings nicht sämtliche Sichtweitenregler am Anschlag und Antialiasing ist bei der hohen Auflösung auch nicht nötig.

Jo trotz ner 480 GTX und wie gesagt es ist alles sehr Einstellungsabhängig und "flüssig" wird meist subjektiv gesehen. Ich weiß nur, dass für mich 20-30fps nicht flüssig erscheinen. Naja scheint aber generell am neuen Gebiet zu liegen, da ja im Alten alles sauber läuft. Haben bis Dato auch sehr viele so bestätigt.

Zeig doch mal bitte ein paar Screenshots. Mich interessiert wie es da aussieht.

Gibts hier einen Mitrapriester ? Hab meine Acc reaktiviert, lvl 22 MP, und brauch Hilfe (hab null Plan)

Andere wollen auch was lernen, also schreib deine Fragen lieber hier rein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh