[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

1 Monats Abo = 14,94€
3 Monats Abo = 35,86€
6 Monats Abo = 62,74€
12 Monats Abo = 98,60€

Und da ich grad dabei bin: Funcom Points kosten...

600 Points = 5€
1200 Points = 10€
2400 Points = 20€
usw. , kein Mengenrabatt vorhanden :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man als f2p user auch den chat benutzen? möchte gerne die nachteile wissen als f2p.

nachteile sind das man nicht alle Klassen spielen kann und verschiedene Quests bzw Doungeons/Gebiete nicht verfügbar sind.

bin etwas enttäuscht von den "free 2 play" ist eig nur eine erweiterte trial version meiner meinung nach.
und mein lvl 52 Bärenschamane ist wohl auch gelöscht worden :-O
hmm :(

kA...ist einfach nicht mehr da :(
habe mal den support angeschrieben und warte da nun auf ne rückmeldung

Bei der F2P-Variante darf man doch nur noch zwei Charaktere haben. Aber das alte gelöscht werden ist ja wohl daneben :-(.

nene die werden nicht gelöscht.
weiß nicht was mit meinen chars passiert ist, deshalb hab ich den support mal angeschrieben.
wenn man mehr als 2 chars hatte, kann man 2 davon reaktivieren (also auswählen) mit welchen charakteren man die 2 freien slots belegen möchte, wenn ich das richtig verstanden habe

Meine alten Chars waren alle noch da.
Könnte eventuell bei dir daran liegen, das es nen Serverzusammenlegung gegeben hatte und deine Chars damals nicht übernommen worden sind wegen inaktivität.

genau das denke ich auch, hätte nämlich ziemlich bock casual meinen bärenschamanen zu zocken, neu anzufangen eher nicht so.
glaube auch auf nem server gespielt zu haben, den es nun nicht mehr gibt :(
mal sehen ob die admins das hinrichten können :)

also ich kann insgesammt 4 Charslots freischalten und auch alle 4 Chars spielen. ich hab dann testweise 1 Twinkchar gelöscht. nun konnte ich wieder einen Slot freischalten, aber keinen leeren Slot auswählen um einen neuen char zu erstellen.

wenns nur eine erweiterte trial version ist dann brauch ich es glaub ich nicht zu testen oder xd
mir taugt sowas nicht, wenn die anderen vorteile haben :d also f2p ist es nicht ganz wirklich sowie es aussieht naja

naja kommt drauf an was kleinigkeiten für dich sind, kannst dort vom equip, bis zum zugang weiterer klassen / addons / inventarplätz alles kaufen.
finde den itemshop nicht schlecht, wenn man ernst zocken möchte, kann man sich dort für (ich sag mal) 20-25€ alles benötigte freikaufen und hat dann kaum begrenzungen, kann dafür kostenlos spielen, bis man sich halt wieder neue raids oder sonstiges freischalten möchte.

Die Dinge die ich genannt habe, sind nur gut um besser gratis zu spielen (mMn),
als Premium Nutzer sollte man das alles nicht nötig haben,
kenne mich aber auch nicht so gut aus, hab nur mal reingeschaut und das hingeschrieben was mir aufgefallen ist.
Ich fand AoC immer toll (grinden macht mir nichts aus), aber die leeren Server haben mich gestört...leider habe ich nun auch nicht mehr sooo die Zeit ein MMO zu spielen :(
Die Server sind nun, zumindest im Startgebiet, gut gefüllt :)

damals (ganz zu beginn) musste mal so ab 40 / 50+ schonr echt viel grinden,
nun sollen jedoch seeeeehr viele quests hinzugekommen sein.
denke also nicht, dass man noch alzusehr grinden bzw. wiederholbare quests machen muss.

Habs mir auch mal wieder installiert. Habe früher mal einen Char bis 43 gespielt, jetzt muss ich mich erstmal wieder zurechtfinden. Kann mir jemand sagen wo ich mit 43 am besten hingehen kann zum Questen?

Wenn ihr nen Account erstellt habt, habt ihr Zugriff auf das offizielle Forum:

Deutsches Forum - Age of Conan Europe Forums

Dort werden so ziemlich alle Fragen beantwortet. Einfach bei Interesse mal ein bisl einlesen.

Mit den Veteranentoken kann man sich z.B. die große Reitfähigkeit und ein schnelles Pferd holen, was ingame eine stange Gold kostet. Je nachdem wie lange ein Account schon läuft, bekommt man monatlich eine bestimmtê Menge an Token gutgeschrieben. Auch wenn man aktuell ein Abo abschließt, bekommt man die entsprechende Anzahl an Token sofort gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, kann also schnelles Reiten nur lernen wenn ich echtes Geld ausgebe?

Nein, das kannst du dir natürlich auf ingame über Gold kaufen. Das ist der normale Weg. Das über Veteranen Token soll einfach die "treuen Kunden" belohnen indem sie dafür kein Gold ausgeben müssen und sich das per Veteranen Token kaufen können.

Man hat jedoch nur max. 2 Gold zur freien Verfügung als f2p Kunde ( der Rest wird eingefrohren)... :(
finde die beschränkungen recht hart, als ich das 1. mal davon erfahren habe war ich total begeistert, aber nun... naja werds trotzdem spielen, premium kunde wird sich für mich nicht lohnen, da ich in der woche wohl nicht mehr als 2-4h spielen kann

Ich finde auch das die Einschränkungen bei Gold und Klassen nicht hätten sein müssen... Aber vor allem beim Gold könnte ich mir vorstellen das sie es den Gold Sellern nicht zu einfach machen wollen.

Zudem besteht ja durchaus die Möglichkeit das sie die Einschränkungen in Zukunft noch etwas lockern. Sinnvoll wäre es zumindest.

Ach zur Info:
Mein alter lvl 52er Bärenschamane kann nicht wiederhergestellt werden, da gelöschte Charaktere max. 1 Monat im Log gespeichert werden, und da ist der wohl leider dick drüber :(
Naja...ich schau ein paar Stunden die Woche mal rein, geht aber gut ab auf dem Rage Server :)

Gibt es ne möglichkeit den Cliente auf einen USB Stick etc. zu laden das ich hinterher nur noch 100mb nachladen muss?

Soviel ich weiß wird das Programm (ein paar MB) erst installiert und läd dann die Daten beim Starten über einen Patcher.
Somit besteht schon ein Registry Eintrag.

Eine Möglichkeit sehe ich jedoch:

Sollte funktionieren wenn du das Game auf PC A installierst (noch nichts herunterlädst)
Dann lädst du mit PC B die Dateien auf den Stick (oder lässt sie dir geben).
Nun schiebst du alle Daten, die auf dem Stick sind in den vorher festgelegten Ordner von PC A, startest den Patcher, welcher dann erkennen sollte, dass du alle Daten schon hast.

Gebe jedoch keine Garantie ob das wirklich so funktioniert :)

Ich hab den Clienten schon X mal hin und her geschoben. Und auch auf einem frischen Windows reicht es einfach den Patcher im Verzeichnis auszuführen um das Programm aktuell zu halten und zu starten.
Geht sogar übers Netzwerk ohne Laufwerksbuchstaben zu starten.

Sollte auch vom USB-Stick laufen im Notfall^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh