[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Na wenn das so einfach ist :P

Hat denn schon jemand Erfahrung wie die Bevölkerungsdichte in den höheren Levelstufen so ist?
Wie sieht es denn mit den Quests aus? Merkt man den Unterschied zu den Anfangsphasen (paar Monate nach der Beta) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Ratschläge, mehr als 6kb/s braucht das Game aber nicht beim zocken?

Was spräche für und was gegen ein neu einsteigen bei Age of Conan ? ( ehrliche antworten bitte )

Die frage geht an die aktiven Spieler.

das spiel kannst du doch kostenlos mal antesten.
lads dir runter spiele es ne weile und wenn es dir gefällt, du aber mehr funktionen / klassen nutzen möchtest, erweiterst du einfach auf das abo und spielst es.
wenn dir jedoch alles so gefällt kannst du es kostenlos spielen, wofür brauchst du denn jetzt eine vor- und nachteil liste?

Habe mir jetzt mal nen Account angelegt und einen Monat Spielzeit als Premium Member gekauft.

Lade jetzt den Clienten runter, schauen wir mal wie es ist.

Irgendwelche Tipps welche Klasse etwas leichter als andere zu Spielen gehen für den Einstieg ?

an die aoc kenner: gibt es eine möglichkeit, das game mit mausblick zu spielen (also cambewegung, ohne die rechte maustaste zu drücken)?

Irgendwelche Tipps welche Klasse etwas leichter als andere zu Spielen gehen für den Einstieg ?

Für mich wars damals der Nekro der am leichtesten zum Leveln war.

Generell gilt für viele Klassen, dass sie bis circa Level 30 oder gar 40 sehr zäh gehen und erst dann voll loslegen können.

ToS war in höherem Level einfach nur noch vollgas durchgrinden, aber in unteren Leveln sind die Heiler schon arg zäh.
Tanks können ab 40 richtig loslegen, da hat mir der Ero noch am meisten Spaß gemacht zum Leveln, wobei DT auch gut war auf Talisman Skillung.

Welche Klassen ich nie geschafft habe hochzuspielen weil ich sie zu anstrengend oder langweilig fand: Wächter, Assa, PoM.

Ich hab nun auch da gratis mal wieder eingeloggt, aber was soll ich sagen... mit 9 80ern kann mans halt vergessen ohne full account. 2 T1 Raids sind witzlos und soweit ichs mitbekommen hab kann ich nicht mal den Khitai Content voll nutzen, obwohl ich den mal gekauft habe. :(

Ist anscheinend doch nicht wirklich f2p.
Meiner meinung nach nur einer verlängerte Trial version.

Meiner meinung nach nur einer verlängerte Trial version.

Triffts imho am besten. Spiele ohne Stress deinen Char auf 80, aber wenn du dann was vom Spiel haben willst musst eigentlich nen full account machen oder sinnlos in alles mögliche einzeln Geld stecken.

Aber -und das find ich als einziges daran gut- es zieht neue Leute an und somit hab ich auch wieder Interesse reinzuschnuppern nach fast einem Jahr Pause (nicht ganz durchgehend).

für mich war age of conan das einzige mmorpg, was mich überhaupt für einige monate fesseln konnte. die atmosphäre, grafik, kampfsystem und vor allem die quests sind einfach nur genial. manche quests sind sogar um einiges besser als bei guten offline rollenspielen. ich hab mich als f2p nach einam jahr wieder eingeloggt und werde meinen barbar definitiv auf lvl 80 bringen.

und das beste:

von lvl 20-40 werde ich in khitai verbringen, was ich noch nie gesehen habe. freu mich schon drauf!

Folgendes Problem.

Ich kann das Spiel sowohl in DX9 als auch DX10 keine 15 min. am Stück spielen, ohne das ich mit nem Kritischen Fehler aus dem Spiel geworfen werde und auf dem Desktop lande.

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Google zeigte mir zwar das es noch mehr Leute gibt die wie ich (vor allem Nvidia User) diesen Fehler haben, aber jedoch leider keine Lösung für das Problem.

Im Offiziellen Forum wird auch kein erfolgversprechender Lösungsvorschlag angeboten und somit wende ich mich hier an euch.

Zuletzt bearbeitet:
DirectX mal neu installiert ?
Treiber für die Grafikkarte erneuert ?
Game mal neu installiert ?

Monatlich knapp 15€, diverse Abos wo man sparen kann. Mit dem Premiumaccount haste Zugang zu Allem was im Spiel vorhanden ist.

<-- hatte einen 12-Monats Account, den gabs für 7 Euro im Monat. Ist gerade rechtzeitig zum F2P ausgelaufen^^

Hab mich auch wieder erweichen lassen Funcom viel Geld zu schenken :fresse:
Erstmal alle bestehenden 80er auf Mitra geschoben, somit kann ich theoretisch mehr als nur jeden Tag raiden^^
Und den 10. Slot werde ich wohl einen neuen Char auf dem Rage Server machen, damit ich auch was hab um mich aufzuregen...
Mit der 560ti kann ich anscheinend das Spiel auch auf DX10 und maximalen Settings+AA spielen, das ist schonmal eine verdammte Verbesserung und kann mich sicher nochmal ne Weile fesseln :bigok:

Oh nein, da isser wieder :d

DirectX ist aktuell
Treiber ist aktuell
Game auch neu

Vermute stark, dass es mit dem neuen Patch und der Grafikengine in Verbindung mit dem Treiber zu tun hat.

Setz mal die Graphiksettings im Spiel auf das absolute Minimum. Wenn es dann läuft kannst du nach und nach die einzelnen Effekte wieder einschalten und den Fehler eingrenzen. Wäre zwar nur ein Workaround, aber du könntest dann wenigstens spielen.

Da ich AoC seit Release durchgehend spiele, hab ich seitens Funcombugs schon einiges hinter mir...

Setz mal die Graphiksettings im Spiel auf das absolute Minimum. Wenn es dann läuft kannst du nach und nach die einzelnen Effekte wieder einschalten und den Fehler eingrenzen. Wäre zwar nur ein Workaround, aber du könntest dann wenigstens spielen.

Da ich AoC seit Release durchgehend spiele, hab ich seitens Funcombugs schon einiges hinter mir...

Das kann ich natürlich mal Testen, wird aber dauern. Inzwischen hat sich auch der Funcom Support bei mir gemeldet, ich sollte denen mal die dxdiag.txt senden, damit die sich das mal genauer anschauen können.

Bin mal gespannt was kommt, denke wird eh wieder sowas wie "Grafiktreiber aktualisieren oder Bios update o.ä sein von denen. Mal abwarten.

Lohnt sich Age of Conan eig als F2P?

Als kann da wirklich Spaß aufkommen?

Wenn ja lad ichs mir

Lohnt sich ist sehr subjektiv.
Da kannste auch 100 Leute auf der Straße fragen^^.
Die ersten 30 Level sind klasse, kann man nix gegen sagen. Einfach mal antesten ob es was für Dich ist.

Würde sagen wenn du mit einer der 4 Klassen leben kannst dann lohnt es sich zum Leveln bestimmt.
Interessant wirds dann ab Level 80, denn dann werden die Einschränkungen spürbar: Nur 2 T1 Raids möglich, kein Alternativer Skillbaum usw.
Was sie imho NICHT hätten machen sollen ist das käufliche Erwerben von PvP Rüstungen, denn ich kenne da momentan einige Veteranen die wieder spielen und ziemlich angepisst sind, dass es da nun viele gibt die sich das Zeug einfach kaufen und damit einen starken Vorteil haben.
F2P mit einem Item Shop ist ja ok, aber sobalds an solche Auswirkungen der Spielmechanik geht naja... :hmm:

Wie definierst Du "lohnt sich"?
Man kann es auch alleine ab und zu mal zocken. Ist kein Problem.

Auf jeden Fall ist wieder ziemlich Action finde ich auf Mitra :bigok:
Sogar lags sind momentan wieder mal da, nehme an wegen viel Spielern :fresse:

auf rage ist die hölle los, selbst (oder vielleicht gerade da) auf tortage. das open pvp feeling hat mich wieder vollends gepackt. mit der richtigen (eingabe-) hardware macht mein barbar richtig fett spaß.

Lohnt es sich als gelegentlich-Spieler das Game runterzuladen?

ich spiele auch relativ wenig, vielleicht so jeden 2. tag 2-3 st. es lohnt sich auf jeden fall

auf rage ist die hölle los, selbst (oder vielleicht gerade da) auf tortage. das open pvp feeling hat mich wieder vollends gepackt. mit der richtigen (eingabe-) hardware macht mein barbar richtig fett spaß.

ich spiele auch relativ wenig, vielleicht so jeden 2. tag 2-3 st. es lohnt sich auf jeden fall

was meinst du denn mit der richtigen eingabehardware ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh