[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

damit meine ich eine tastatur mit belegbare (makro) tasten und das wichtigste: eine ordentliche maus.

hab ne logitech g9x, die ein 3 wege mausrad hat und dazunoch 4 belegbare tasten. die 3 wege maus dient nur zum schlagen (maus links=schlag links, maus mitte=schlag mitte und maus rechts=schlag rechts), die 4 tasten als komboauslöser (die wichtigsten). klar, ab lvl 40 hab ich nen kleines problem, weil 2 weitere richtungen dazukommen, aber dafür muß e und q dienen.....
wenn einer von euch einen weg kennt, den mausblick (per hack oder programm) zu aktivieren, immer her damit:-)

jeder kann sagen was er will, aber in sachen duelle oder generell pvp kenne ich kein dynamischeres kampfsystem als bei aoc. bei diesem spiel ist skill wirklich wirklich das wichtigste. wenn man die steuerung net beherscht, kann man die besten klamotten haben, man geht hoffnungslos unter. jeder fight läßt mein herz in die höhe kloppen, und normalerweise bin ich eher der typ, der sich bei mmorpg sehr sehr schnell langweilt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit meine ich eine tastatur mit belegbare (makro) tasten und das wichtigste: eine ordentliche maus.

hab ne logitech g9x, die ein 3 wege mausrad hat und dazunoch 4 belegbare tasten. die 3 wege maus dient nur zum schlagen (maus links=schlag links, maus mitte=schlag mitte und maus rechts=schlag rechts), die 4 tasten als komboauslöser (die wichtigsten). klar, ab lvl 40 hab ich nen kleines problem, weil 2 weitere richtungen dazukommen, aber dafür muß e und q dienen.....
wenn einer von euch einen weg kennt, den mausblick (per hack oder programm) zu aktivieren, immer her damit:-)

jeder kann sagen was er will, aber in sachen duelle oder generell pvp kenne ich kein dynamischeres kampfsystem als bei aoc. bei diesem spiel ist skill wirklich wirklich das wichtigste. wenn man die steuerung net beherscht, kann man die besten klamotten haben, man geht hoffnungslos unter. jeder fight läßt mein herz in die höhe kloppen, und normalerweise bin ich eher der typ, der sich bei mmorpg sehr sehr schnell langweilt....

DAs hat meine tastatur auch, aber ich werd mcih für kein geld der welt von meiner deathadder 3,5g trennen, never, denke ma das ginge auch so

Ich bin ein jahrelanger wow spieler, habe sehr erfolgreich geraidet. wow ist für mich aber seit nen monat vergangenheit, jetzt bin ich beim überlegen ob ich mir aoc zulegen soll? war heute schon im geschäft und wollte es mir kaufen, und habe es dann wieder zurückgelegt weil ich mir einfach nicht sicher bin...

überzeugt mich! :)

Ähm. Es ist F2P. Umsonst.
Einfach runterladen und ausprobieren.

@fooox

- bombastisches, sehr fordendes kampfsystem, wobei es zu 80% wirklich auf dein können ankommt.
- sehr erwachsene atmosphäre
- geile grafik
- sehr coole klassen, die sich sehr unterschiedlich spielen
- quests teilweise besser als so manches offline rpg
- geile instanzen
- einziges mmorpg, was mich je gefesselt hat

naja das Spiel ist aber auch nicht der Oberflieger. Du fängst in Tortage an dort kommt der wow Effekt und das wars auch. Der Rest ist monotones Questabklappern, du bist in ca. 2 Wochen auf Stufe 80 und hier beginnt endloses grinden nach Gear und Erfahrung. Ich vergass zu erwähnen das ab hier eine Abo benötigt wird denn sonst verlierst du mit f2p Shop einfach die Übersicht ein Kumpel hat mal versucht sich nur mit Raidpässen zu halten und am Monat hat er ca. 30-45 Euros ausgegeben.

Du fängst in Tortage an dort kommt der wow Effekt und das wars auch.
Sicher ist Tortage besonders herausgeputzt. Die Gebiete danach und vor allem Kithai sind allerdings auch Klasse. Einzig eine Sprachausgabe fehlt in diesen Gebieten größtenteils. Das ist natürlich Schade aber verständlich. Die Kosten dafür wären einfach nicht tragbar gewesen.

Der Rest ist monotones Questabklappern, du bist in ca. 2 Wochen auf Stufe 80 und hier beginnt endloses grinden nach Gear und Erfahrung.
Monotones Questabklappern? In welchem anderen MMO gibt es deiner Meinung nach denn bessere Quests? Alleine schon diese Behauptung zeugt davon das du dich ohnehin nur schnell durch die Quests klickst und dich dann über "Mononität" beschwerst.

in ca. 2 Wochen auf Stufe 80 und hier beginnt endloses grinden nach Gear und Erfahrung.
In 2 Wochen auf 80 kommt hin, wenn man viel zockt und es eilig hat. Somit 90% der Instanzen auslässt auf dem Weg zu Stufe 80.
Aber wo ist bitte der Grind auf Stufe 80? Es hört sich fast so an als hättest du nie ein richtiges MMO gespielt. Obwohl AoC nun schon drei Jahre auf dem Markt ist kann man sich extrem schnell bis zum absoluten Endcontent hochspielen. Legt man es darauf an und hat wenig Zeit genügt Anfangs schon eine Gilde die wöchentlich T1 und T2 cleart, was wöchentlich ca. 7 Raidstunden entspricht. Mehr muss man nicht tun.... nach ca. 8 Wochen ist man T3 rdy und farmt (die entsprechende Gilde vorrausgesetzt, das equipment dazu hat man dann) den Encontent.
Nebenbei hat Funcom natürlich eine vielzahl an Instanzen und Fraktionen geschaffen bei dem man seinen Char auf die verschiedensten Facetten hin ausrüsten kann um ihn ins Detail zu perfektionieren und natürlich den AA Baum immer weiter auszubauen.
Es gibt also verdammt wenig "muss" um den Encontent zu genießen in AoC (eine gute Charakterbeherschung vorrausgesetzt, aber genau da mangelt es bei den meisten! ;) skill > all) aber verdammt viel "kann" wenn man seinen Char perfektionieren will. Und genau so stelle ich mir ein gutes MMO vor. Wenn man wenig Zeit hat verliert man trotzdem nicht den Anschluss. Wenn man viel Zeit hat kann man diese Spielspassbringend und Charentwickelnd investieren.

Ich vergass zu erwähnen das ab hier eine Abo benötigt wird denn sonst verlierst du mit f2p Shop einfach die Übersicht ein Kumpel hat mal versucht sich nur mit Raidpässen zu halten und am Monat hat er ca. 30-45 Euros ausgegeben.
Da hast du natürlich absolut recht. Ein "Vielspieler" kommt ab lvl 80 nicht um ein Abo herum. Ein "Gelegenheitsspieler" jedoch kann sich sicherlich über Monate mit AoC beschäftigen ohne in diese Regionen vorzustoßen. Es gibt verdammt viel zu tun auf dem Weg zu lvl 80 wenn man es eben nicht eilig hat sich selbst zum Endcontent zu bringen. Zudem ist das Abo bei AoC verdammt günstig. Wenn man weiss das man länger bei AoC bleibt gibt es das Jahresabo schon für 8€ monatlich. Wenn man sich nicht solange binden möchte gibt es Gametimecards - 2 Monate für 20€ bei Amazon (soll Leute gegeben haben die Schnäppchen gemacht haben ala 5€ pro Gametimecard). Also pro Monat auch nur 10€. Wer AoC exzessiv zockt und somit schnell in die Situation kommt von F2P auf Abo wechseln zu "müssen", dem sollten die 10€ dann nun wirklich nicht weh tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stufe 80 und hier beginnt endloses grinden nach Gear und Erfahrung.

Ahja so ist das also... es ist natürlich die einzige Möglichkeit wie man sein Stufe 80 Darsein gestalten kann, etwas engstirning, ist das nicht formuliert oder? Mal über den Tellerrand blicken und nicht so einen Unfug posten.

hab mir jetzt premium mitgliedschaft gekauft, der test hat mich überzeugt.

so auf welchen server soll ich mich denn jetzt schmeißen?

ich bin kein pvp spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Du fängst in Tortage an dort kommt der wow Effekt und das wars auch.

das einzige, was sich in den anderen gebieten bzw. nach tortage ändert ist nur, das es keine vertonung mehr gibt. ansonsten sind die quest 1:1 genauso geil inszeniert wie auf tortage.
im gegenteil, ich finde tortage eigentlich ziemlich "arm" im gegensatz zu den anderen gebieten. ich kann mich noch daran erinnern, wie süchtig und voller freude ich in "den wilden landen von zelata", "khopsef", den "eiglophianischen gebirgen" und dem gebiet, indem werwölfe sind (keine ahnung, wie das gebiet heißt) rumgelüppt bin. ganz großes kino!

Der Rest ist monotones Questabklappern

an alle die aoc nicht kennen:

bitte bitte vergesst diesen satz! wenn die quests "monoton" sind, was sind dann die q aus "aion", "wow", "rift" und alle anderen? vollkommener unfug. testet es selber und laßt euch überzeugen.

gibts ne möglichkeit einen Premium Account für das spiel ohne Kreditkarte zu kaufen für 6 - 12 Monate ?

Das Spiel find ich momentan ganz gut, aber mit LVL 31 bin ich ja schon am ersten Dungeon bei dem man den Eintritt kaufen muß wenn man keinen Premium Account hat

<-- hat das immer per Lastschrift gemacht. Geht das nicht mehr? Musst halt Deine Kontodaten eintippen.

ich dachte eher an sowas wie ne Gametime card für 12 Monate mit Rabatt

Gametimecards gibts nur für max. 60 Tage.

Ansonsten Abo für 3/6/12 Monate mit Rabatten.

Gibts hier ne Gilde für mich ? Hab mir jetzt einfach mal ein 12 Monate Abo gegönnt :d

Wo ist hier? :P

Ich meine auf welchem Server spielst Du denn? :banana:

auf welchem Server ist hier irgendwer in einer gilde unterwegs ? vieleicht kann ich mich mit einklinken.

Gibt seit kurzem nen neuen Gamedirector und es hat sich ansonsten auch viel getan in der Welt Hyboriens.

AoC gibts mittlerweile auch bei Steam. Man kann mittlerweile alle Klassen F2P spielen und auch mehr Inhalte kostenlos genießen. Also wer noch nicht hat einfach mal reinschnuppern :)

Lad mir gerade den Client mal wieder runter.

Hab damals zum Release (und auch die Beta) gespielt und hab dann nach ca. 2 Monaten aufgehört, weil Inhalt und Spieler etwas gefehlt haben.
Vor ca. 1 Jahr auch mal reingeschaut, aber da konnte man noch nicht alle Klassen spielen...

Nun ein neuer Versuch :P
Meine Chars von damals wurden leider wegen Inaktivität etc gelöscht...

Kann denn jemand was zur aktuellen Lage sagen? Sind die Server, die es noch gibt, wenigstens relativ gut gefüllt?

Es werden nun fast alle Server zusammengelegt. Heißt nur noch jeweils einen PvE sowie einen PvP Server international. Der nächste Schritt ist dann die One-Server-Technologie, sprich ein großer Spielerpool für Minis, Inis etc... Aktuell ist also wieder mehr los.

Bin jetzt mit meinem Bärenschamanen auf dem engl. PvE Server und muss sagen, dass zur Arbeitszeit in udn um Tortage ne Menge los ist.
Werd ab und zu mal reinschauen wenn ich Lust hab, ganz unverbindlich.

Die Grafik und das Spiel sagen mir also weiterhin zu. Und in einer Gilde bin ich auch schon :P

ne leider nicht. aber ich erinnere mich immer noch gerne an die anfangszeit zurück.
Mit dem legendären Video auf Vimeo:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh