[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Wird SLI auch richtig unterstützt? Also bringt es auch wirklich viel Leistung? - Denke schon das die CPU auch gefordert ist.

Ich teste mal mit einer Karte.

Edit: So hab getestet, bringt ein drittel mehr FPS wenn SLI an ist also schon ein bisschen optimiert.
Ich glaub ich muss meinen CPU erst mal 1000MHz anheben mal sehen wie es dann läuft.
Edit2: CPU um 1000MHz übertaktet das bringt gerade mal 7% mehr FPS. Das Spiel scheint Grafik lastig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf wieviel rennt sie?
bei mir rennts eigentlich sehr gut trotz meiner lahmen uebergangskarte (8800gt 1024mb)
1680x1050 ohne Bloom, sichtweite 2,8km, dafuer rest max und 4xAA 16xAF
auch in staedten sehr fluessig, macht wohl der e8500@4,6ghz :)
 
Kann man mit ner englischen pre order Version auf Deutsch spielen und erhält man die Zusatzitems auch noch wenn man die pre order so in 1 oder 2 Wochen erst aktiviert?
 
Wie gesagt ist nicht CPU abhängig sondern Graka lastig.
Hab es in ner Stadt getestet wo ich ca. 40FPS hatte.
So läuft es ja gut. Hab 4xAA und 16xAF an. Den rest am anschlag, alle sichtweiten auf max.
 
Ja es ist auf jeden Fall die Graka! Denn ich habe viel rumexperimentiert und wenn man natürlich bloom etc einstellt dann krüppelt es. Es kommt ja bald die neue Nvidia und von ATI kommen auch neue Karten. Da werde ich mir wohl bald eine davon zulegen. ;)
 
also kann echt nicht verstehen wie hier einige zu Vsync aus raten! ich kotz bei fast jedem PS3 spiel deswegen. leute wir haben keine Riva TNT karten mehr. richtig einstellen nicht zuviel wenns net reicht und Vsync an. PUNKT.

@tomsen bin leve 12 hab die steien auch eingesammelt ;) nach Formel 1 bin ich am start.

haste TS?

PS:1680X1050 AAx4 AFx16 sichtweite 2800m alles andere an und Bloom 32-60Fps je nachdem wo man is.

4kern wird nicht richitg ausgelastet
 
Warum Vsync aus?!

Im Grunde ist es auch so eine Grundsatzdiskussion und jeder muss es für sich entscheiden, welche Settings ihm gefallen, das ist wie mit AA ;)

Aber ich für mich hab lieber die Streifen, welche man nach ner Zeit nicht mehr wahrnimmt, als dass sich das Vsync auf meine Reaktionsträgheit auswirkt. (Gilt natürlich eher für Shooter).
Ausserdem kostet es mir bei den meisten Spielen zuviel Leistung... daher hab ichs mir mal angewöhnt, das auszuschalten.

Früher hätte ich auch gesagt, dass ich davon Augenkrebs bekomme ;)

Btw. der Tomsen ist gerade schon unterwegs und ich werd auch gleich reinspringen :)
 
So bin Level 13 und total begeistert! Die Quests sind total unterschiedlich bei nacht wenn man ne andere Klasse nimmt. Ich hab ja am Freitag mit nem Eroberer bis Level 16 auf nem PvP Server gezockt und die Nachtquests waren eben total anders und das finde ich klasse. Dachte schon ich muss alles nochmal machen! ;) :banana:
Hinzugefügter Post:
@tomsen bin leve 12 hab die steien auch eingesammelt ;) nach Formel 1 bin ich am start.

haste TS?

TS IP: 62.75.161.32:8767 (kein PW)

Bin aber auch kurz afk jetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol,

ich hänge in der Warteschleife weil der Server voll ausgelastet ist.
Das soll wohl ein schlechter Scherz sein...
Finde ich unmöglich...
 
Momentan isses wohl auch generell ziemlich heftig, das Spiel war direkt bei Saturn Platz 1 der Charts gewesen... wird sich bestimmt bald bisschen legen ;)
 
naja, war ja nicht lang, nur 4 Minuten, aber eigentlich trotzdem nicht zumutbar :>

Also ihr meint meinen 6400er auf 3Ghz hochtakten bringt nicht wirklich viel?
 
Schonmal bei TF2 30 Minuten auf nen Serverplatz gewartet? ;)

Hmm 3Ghz klingt nich schlecht... also mein 3,6Ghz E8400 wird auf beiden Kernen ca. zu 75% ausgelastet, daher denke ich, dass bisschen CPU Power nicht schadet bei dem Spiel.
Hauptsächlich muss natürlich die Graka schuften.
 
wenn du unbedingt auf den einen Server drauf willst, allerdings liegt der Unterschied dass du nicht an den einen Server gebunden bist, also nicht wirklich vergleichbar.
Ich bin bei AOC schließlich mit meinem einen Charakter daran gebunden.
Na dann mache ich das mal wenn ich frei und genug Zeit habe und übertakte eventuell die Graka noch ein bisschen.
 
selbst bei WoW, dem Klassenprimus, musste ich mal 35min (!) aufn platz warten. und das nicht nach release oder sowas, sondern einfach ganz normal, 10monate nach release, zur primetime.

Man muss wirklich nachsichtig sein, ein mmorpg mit solchen vorsätzen und soo großen ambitionen hat startschwierigkeiten. sogar blizzard hat sowas, drüber hinwegsehen und auf unzählige contentpatches freuen und zusehen wie das game immer immer besser wird :).
 
Bei WoW hatte ich mal 7 Monate Pause gemacht und es hat meinen Char nicht weh getan.

Bei Jumpgate noch viel länger, über ein Jahr.
Denke mal das die Charakter-Daten nicht so schnell gelöscht werden. So viel Platz nimmt das bestimmt nicht weg.

Vielen Dank für deine optimistische Antwort - aber das sind trotzdem nur Vermutungen wie es bei AoC sein wird ;)
Gibts da keine offiziellen Statements?
 
Ich habe CF X und muss sagen CF skaliert sehr gut.

Freitag angefangen bis lvl 10 gelöscht und dan neue char angefangen heute lvl 20 geil
 
Bei mir gibts jetzt die erste Ernüchterung, ich hab gerade nach ner Weile spielen wieder aufgehört, da es einfach unmöglich ist. Es gibt permanent extreme Ping Ausbrüche (2000, 6000 und mehr), obwohl ich normalerweise ca. 70 habe. Dadurch ist es mir unmöglich meine Quests zu machen, da der Char nicht mehr reagiert wie ich es bräuchte. Gestern nacht als nicht viel los war gabs das nicht.
Das tolle daran ist, dass ich so quasi nicht mal meine eher SP basierten Quests machen kann weil man ja immer online machen muss...
 
t-online?
funcom hat schon bei der telekom wegen des problems angefragt aber die machen nix solange sich ihre kunden ned selbst bei ihnen beschweren.
 
Also solche Spiele würd ich gerne mal wieder testen, aber die sind einfach zu langwierig, kosten zu viel und die beschissene ingame Konkurrenz ist auch zu groß. Ständig 1000mal so starke Knüppel nach ner Woche....was soll das? Können die das Ganze nicht mal bremsen, damit jeder Spaß hat?
 
ich denke das ist eher dein problem wenn du keinen spaß haben kannst, wenn andere, die mehr zeit in etwas investiert haben, besser sind als du.
 
Vorallem weil ja auch gesagt ist, dass die Itemspirale genauso schnell laufen wird, wie beim Marktprimus...
Vielleicht sollte ich Verbindungen zu spielbaren Servern für 2,50€/Monat verkaufen. Würde sich bestimmt ein Geschäft mit machen lassen ;)
 
Wenn man eine Ques. hat sieht man dann woin man gehen muss??nicht wie bei wow wo man suchen muss??

Danke :d
 
t-online?
funcom hat schon bei der telekom wegen des problems angefragt aber die machen nix solange sich ihre kunden ned selbst bei ihnen beschweren.

1und1. Das mit t-online hab ich schon gehört... :(

mafia, ja man hat nen pfeil auf der minimap zum folgen, also eigentlich kein großes problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh