[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Hey da du auch LOTRO kennst könntest du doch mal einen Vergleich aufstellen zu diesem Spiel - DENN:

Ich glaube LOTRO ist das einzige MMORPG der letzten Jahre was in etwa vergleichbar ist mit AoC: 1. Eine starke Lizenz 2. daraus folgend der Schwerpunkt auf eine glaubwürdige stimmungsvolle Welt 3. die Idee in einem Onlinerollenspiel eine Story zu haben 4. ein starker Fokus auf eine Grafikeingine ohne Comicfaktor usw...

Wie schaut das deiner Meinung nach aus?


Und ein zweites Thema: Was meint ihr zu den Onlinekosten: 15 € sind mind 3 Euro mehr als in anderen Spielen - gar nicht zu vergleich z.B. mit dem letztrigen Angebot in LOTRO wo man für 8,99€ spielen konnte ....
Letztlich sind es "nur" ca. 3 mehr aber auf ein Jahr hochgerechnet sind das 36 Euro mehr also fast ein ganzes Neuspiel!

Evtl. darf ich zu dem einen oder anderen Punkt etwas sagen.

LOTRO habe ich Beta gespielt und vor AoC nochmals ein 14 Tage Probeabo (mit neuer Graka bekommen). Zur Storyline in LOTRO kann ich nichts sagen, die Grafik war gut, was mich jedoch genervt hatte war die ewige Sucherei nach Questzielen. Dies ist in AoC über Minimap oder karte deutlich besser gelöst. Man bekommt entweder den Zielpunkt oder Area angezeigt. Die Grafik in AoC ist sehr stimmig aber deutlich düsterer (vor allem die Instanzen welche ein Augenschmauß sind... beid en Viechern gibts ab und an sogar mal Gänsehaut... ganz großes Kino ;) ). Ansonsten ist es die übliche Kost aber nett verpackt (suche dies, bringe das...). Ahja bei den Questtexten als auch im Spiel merkt man den Unterschied zu den Spielen mit niedriger Altersfreigabe... von abgetrennten Gliedmaßen bis hin zu sexuellen Anspielungen ist das volle Programm an Bord.

Zu den 15 Euro, es gibt Staffelpreise für 3 Monate und noch 6 Monate womit sich der Preis drücken lässt.

Ich spiele als Clarea, Mitrapriesterin, auf Mitra. Hatte vorher schon in closed Beta und danach dann early access spielen dürfen... und ich habe immer noch nicht genug von dem Spiel :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja machst schon spaß das Spiel. Nur schade das es doch ein bisschen zensiert ist sonst würden bei meinem Eroberer bei jedem zweiten move die Köpfe rollen :d
 
Es gibt 3 Grundvölker für die man sich am anfang entscheiden kann:
Aquilonier, Cimmerier und die Stygier.

Beantwortet nur nicht meine Frage bezüglich PVP und wie diese Völker zueinander stehen :d
 
Im Normalfall freundlich, allerdings gibt es einen englischen Server wo Völker PVP aktiviert ist... zumindest steht es da. Diese dürften dann feindlich zueinander stehen... Name hab ich nicht parat da auf Arbeit *duck und weg* ;)
 
Also kann ich als Stygier mit Aquiloniern zusammen spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und auf nem pvp server nicht mehr?
 
Also kann ich als Stygier mit Aquiloniern zusammen spielen?

Ja kannst du.

Es gibt für jedes Volk Quests die einen immer mal wieder in die gebiete anderer Völker führen. Dies ist imho auch unbedingt sinnvoll da man so a) die wege kennen lernt und b) in den anderen gebieten auch questen sollte (Questlöcher). Tut man dies läuft man allerdings schnell Gefahr dass das Questbuch überläuft... bissl management ist also gefragt. Zusätzlich würde man interessante Instanzen verpassen und oftmals benötigen die Quests für diese Vorquests aus den jeweiligen Gebieten.
 
Also könnte ich mit Kumpels die alle Aquilonier sind, trotz dass ich Stygier bin, die ganze Zeit zusammen questen?
Weil ich könnte ja von Anfang an in deren Startgebiet reisen und nur noch mit denen Questen oder geht das nicht? Die "Solozeit" mal außen vor gelassen, da gehts natürlich nicht.
 
tomsen ich wollt die bilde reinmachen :)
machs gut i geh arbeiten bis um 22uhr

Oh sry! Kannst doch noch paar posten wenn de welche hast. Vielleicht noch vom Inneren des Gebäudes auf der Hellsand Insel, wo die Riesen sind, hatte ganz vergessen vor lauter staunen Bilder zu machen.

Oh Gott lass die neue Grafikkartengeneration schnell erscheinen! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
erste wertung...

im us-magazin gamezoom hat das game 9,4 von 10 bekommen... echt krass...
freue mich darauf wenn ich mit meinem neuen computer (wenn die neuen grakas kommen) auch einsteigen kann... ;)

frohes spielen!!
 
Wie gut kommt man denn alleine zurecht?
Ich werde nicht viel spielen können und habe Angst, dass ich alleine nicht viel schaffe bzw. oft umgehauen werde :)

Evtl. entscheide ich mich um, dann hätte ich eine UK Preorder abzugeben.
 
Wie gut kommt man denn alleine zurecht?
Ich werde nicht viel spielen können und habe Angst, dass ich alleine nicht viel schaffe bzw. oft umgehauen werde :)

Evtl. entscheide ich mich um, dann hätte ich eine UK Preorder abzugeben.

bis 35 is solo kein thema... klappt super... dann kommen allerdings n paar quests die man nur mit grp erledigen kann z.b. im heiligtum.

dieses ist aber nicht so sehr zeitaufwendig. würd sagen 1-1,5 std das sollte auch für gelegenheitsspieler machbar sein. danach kommt wieder ne phase wo man gut alleine zurecht kommt.
 
Wie gut kommt man denn alleine zurecht?
Ich werde nicht viel spielen können und habe Angst, dass ich alleine nicht viel schaffe bzw. oft umgehauen werde :)

Evtl. entscheide ich mich um, dann hätte ich eine UK Preorder abzugeben.

Dann musst du auf nen PvE Server, dort kann dich keiner umhauen. Und ich finde das Game bis Level 20 total SP-lastig, d.h. man macht im Prinzip alles alleine. Mit jemand anderem loszuziehen mach natürlich Laune, man verpasst aber auch oft die Gespräche mit den Questgebern.
 
Gibts bei dem Spiel auch die Möglichkeit es vor dem Kauf zu testen oder kann jemand mich per "Gästepass" einladen? Würde ungern die Katze im Sack kaufen. Wäre klasse.
 
Gibts bei dem Spiel auch die Möglichkeit es vor dem Kauf zu testen oder kann jemand mich per "Gästepass" einladen? Würde ungern die Katze im Sack kaufen. Wäre klasse.

ja... gibt die option gästepass bei bestandskunden, allerdings ist diese im moment nicht freigeschaltet da ersteinmal die auslastung beobachtet werden soll.


btw.. der 1&1 workaround funzt super.. hab keine lags mehr
 
Seit Gestern lvl 21 und bin in der Stadt von Assines ich muss sagen so gewaltige stadt zu sehn ist wahnsin.
 
Weiss jetzt einer von euch wie das mitm pvp funzt?
Ich zitier mich mal selber, da steht die Frage nämlich xD
Hey Leute,
wollte auch mal nen Statement zu dem Spiel abgeben. Grafik und Sound sind einfach fantastisch. Das Game läuft mit knapp 50 fps bei 1680x1050 und alles auf high.
Die Sprachumsetzung ist auch gut gelungen nur leider hat man da ab lvl 20 nichts mehr von, weil es in den nächsten Städten noch nicht implementiert ist.
Bin jetzt schon knapp lvl 33 mit meinem Assasinen und bin echt von dem Game gefesselt. Die Quest sind abwechslungsreich gestaltet und machen richtig laune.
Das einzige was ich noch nicht verstehe, ist wie man an PVP Erfahrungspunkte kommt. Habe schon ungefähr 200 PVP Kills aber keine Erfahrungspunkte. Spiele auf dem PVP Server Titus. Kann es sein das man nur durch PVP Schlachten oder so an Erfahrungspunkte kommt?
 
Gibts denn eigentlich 2 oder 3 Fraktionen? Also im PVP.
So wie ich das verstanden habe, sind zwei Rassen "gut" und die Stygier "böse" oder?
Wieso haben die "guten" Rassen keine Magier? Find ich echt enttäuschend....

so gesehn gibts keine Rassen, du bist auf einem Pvp Server mit jedem im Krieg egal ob Stygier oder die anderen 2 Völker.

Was haben sie mit dem Nekro gemacht, irgendwie sterb ich nur durch das Spiel. Ich finds schade das die Pets keine Aggro haben. Gerade weil man dots hat sollten die Pets tanken können. Denn Zeit ist ja Schaden, aber wenn die Gegner auf mich einschlagen hab ich die Zeit nicht.
Eigentlich wollt ich Nekro> Demo > Tos spielen, aber zurzeit Spiel ich Tos (21)>Demo(11)> Nekro (12). Priester sind einfach mächtig in dem Spiel :eek: , der Tos spielt vom Schaden her in einer ganz anderen Klasse wie der Nekro :hmm:
 
Das PvP-Punktesystem ist nach Angaben eines Gildenkollegen...ist gerade so um Level 50 rum und hat diesbezüglich schon fleissig rumprobiert, noch gar nicht ins Spiel integriert worden und soll wohl erst später noch folgen.
 
Was haben sie mit dem Nekro gemacht, irgendwie sterb ich nur durch das Spiel. Ich finds schade das die Pets keine Aggro haben. Gerade weil man dots hat sollten die Pets tanken können. Denn Zeit ist ja Schaden, aber wenn die Gegner auf mich einschlagen hab ich die Zeit nicht.
Eigentlich wollt ich Nekro> Demo > Tos spielen, aber zurzeit Spiel ich Tos (21)>Demo(11)> Nekro (12). Priester sind einfach mächtig in dem Spiel :eek: , der Tos spielt vom Schaden her in einer ganz anderen Klasse wie der Nekro :hmm:

Die Magiere sind z.Z. ziemlich schlapp, zumindest soweit ich sie gespielt habe (Demo14/HoX10), dagegen der Mitapriester und erst recht der Waldläufer.....wer hat da das Balancing gemacht.
 
Das Spiel ist so zum Kotzen :kotz: flog nach 30 min wieder von der platte ein der schlechtesten MMORPGs die ich geh gesehen habe. da ist das game LOTR besser und das hatte schon bis auf grafik nix zu bieten^^.


Ich bleib bei WOW.
 
Wem WoW gefällt, dem kann m.E. das Spiel fast nicht gefallen. Aber ist mir recht, wenn die Leute dann bei WoW bleiben :shot:
 
@ ReTiCuLa Danke, die Info habe ich gebraucht ^^

@ Remix Ich versteh nich wie man sagen kann,dass das Game eines der schlechtesten MMOs ist. Ich kann ja nachvollziehen das man das spiel nicht mag vom Konzept her, aber so was? o_O Naja dann bleib bei deinem wow und sag nich das das game zum kotzen is -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh