Die Lust auf das Game geht jeden Tag weiter runter. Mit unten aufgeführtem System bekomm ichs scheinbar nicht hin halbwegs flüssig zu spielen unter jeder Situation. Jegliche Grafikeinstellungen machen so gut wie keinen Unterschied ausser +- 4-5 fps.. und das machts och nicht mehr aus bei 15-20 fps... in aussengebieten sinds manchmal 50 fps und die brechen häufig ein, dass es ruckelt.
Villen im Nobelviertel sind nur mit shadermodel 2.0 spielbar und dann lustigerweise mit 60-70 fps.. mit shadermodel 3.0 hab ich 10-15 fps... Krass wirds dann im Nobelviertel an sich. Hier macht 2.0 -> 3.0 shadermodell nicht mal nen Unterschied. Bei beidem ganze 25-30 fps.. während ich dann im Field of the Dead auch nur 20-25 bekomme.
Der ganze Rotz ist sowas von unfertig. 30% meiner Gildies haben Performance probleme. Sogar Leute mit 88 Ultras und SLI systemen.. Die ATI Fraktion hats ja noch besser getroffen. Bei denen geht teilweise gar nichts.
Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass das Spiel fast 5 - in Worten fünf!! - Jahre Entwicklung hinter sich hat und 1.5 Jahre im Betatest war und dann funktionieren im Release fundimentale Sachen nicht, wie die Stats?!?!?! Hallo? Wovon lebt ein Rollenspiel bitte? Wenn nicht mal Stärke und co funktionieren?
Ich halt echt viel aus und versteh viel. Ich hab den Sch**** schonmal mitgemacht. Anarchy Online von FunCom war noch schlimmer am Anfang nach Release, aber man sollte meinen, dass sie aus den Fehlern lernen.. Aber ne. Im gegenzug funktioniert fast ALLES nicht, was angepriesen wurde...
Ums mal schnell aufzuzählen, was nicht geht/implementiert ist:
Pvp-System, Belagerungskämpfe gehen wegen lag so gut wie gar nicht, Spellweaving vollkommen verändert und nur beim PoM im moment aktiv (beim rest mal wieder abgeschaltet), Stats funken jetzt (lol 20 Stärke sind 0.5 dps), Sockelgegenstände VOLLKOMMEN buggy, Städte haben immer noch keine Boni, Loottable der Bosse im high end content total verbuggt, Magiesystem total fürn Arsch (mobs killen tanks in 2-3 zaubern. Bei Gruppen von 3 Castern in manchen INstanzen wird aus spielen nur noch Frust).
Bugs ohne Ende, Exploiter, die lila gegenstände wegen verbuggter Raidbosse farmen, Levellücken wie die Sau -> Stupides Grinden, von 1500 Itemmodellsets PRO Rüstungsarten kennt man vielleicht 10. Darüberhinaus dann permament die 12 jährigen Kellerkinder, die nichts besseres zu tun haben, als jeden erdenklichen Channel mit ihrem geistigen Sprühschiss einzunebeln und auf jede Art und Weise die anderen Mitspieler zu beleidigen mit Wörtern, die teilweise mir sogar neu sind. Dagegen wird NULL, niente, NADA getan, aber hauptsache man zahlt 15 Tacken dafür...
Und das beste, was ihnen einfällt, ist, sich selber für das Spiel zu loben und in den PAtches Sachen einzubauen wie einen neuen LVLUP Sound, den sich die Community ja dringend gewünscht haben soll. Ich lach mir einen Wolf so groß, der würde als Wunder der Natur durchgehen.
Support existiert nicht.
so das war glaub genug der Flamerei. Die Basis des Spiels ist wirklich gut. Die Grafik Hammer (wenn sie mal ordentlich laufen würde). Wenn sie mal langsam den A**** hochbekommen und WIRKLICH bugs fixen und das versprochene reinpatchen, wird das vielleicht noch was. Sollte das allerdings noch einen Monat oder 2,3 so weitergehen, seh ich nicht nur für mich schwarz, sondern für einen großen Teil der spielenden Community ebenfalls. Und dann endet das Spiel mit Pech wie Vanguard.