Die werden verspätet nachgereicht. Ihr wollt gar nicht wissen was im offiziellen Forum los ist. Man kann den flame Thread gar nicht mehr mitlesen, weil die schneller posten als man lesen kann
Hinzugefügter Post:
23. Juni Update Notes
Belagerungsschlachten
* In Spielerstädten gibt es nun einen NPC, der Belagerungswaffen verkauft
* Bevor die Schlacht beginnt werden die nicht am Kampf beteiligten Spieler aus der Zone teleportiert
* Ballista NPCs werden nicht mehr an ungebauten Türmen erscheinen
* Die Grenzkönigreiche wurden überarbeitet und die Cimmerischen und Aquilonischen Spielfelder verändert. Die Sichtweiten wurden reduziert sollten zusammen mit den Änderungen für bessere Performance sorgen.
Spielercharaktere
Archetypen
* Um sie stärker von einander abzugrenzen, verursache Magier jetzt weniger Schaden mit Fernkampfwaffen, als spezialisierte Klassen wie der Waldläufer
Assassine
Basisveränderungen
* Nierenhiebe wird nun wie gedacht einen Cooldown haben und ist für 12 Sekunden anstatt für 6 Sekunden stapelbar, außerdem werden die stapelbaren Boni eine erhöhte Dauer von 10 Sekunden haben
* Fleischnekrose hat eine neue verbesserte Optik
* Verkümmerung hat einen weiteren dauerhaften Effekt auf das Ziel, während der Malus aktiv ist
Eroberer
Basisveränderungen
* Zorn des Vollstreckers gewährt eurem Team nun wie gedacht erhöhten Blitzschaden und nicht wie bisher Feuerschaden
Dunkler Templer
Basisveränderungen
* Blutritus wird nun den Lebensverlust, den Ausdauerbonus und die Auswirkungen seiner Verbesserung anzeigen
Demonologist
Neue Zaubersprüche
* Forced Summoning(Übersetzung noch nicht final) wird es nun ermöglichen das Geschlecht einer beschworenen Kreatur zu ändern, bevor sie beschworen wird. Man erhält den Zauberspruch ab Stufe 9 mit dem ersten Beschwörungszauber. Alle Charaktere über Stufe 9 werden diesen Zauber automatisch erhalten
Basisveränderungen
* Diabolische Einsicht und Infernales Wissen halten nun 12 Stunden anstatt von einer Stunde und werden nicht mehr entfernt wenn man stirbt
* Tückische Bolzen wurden umbenannt, sodass sie konsistent benannt sind, egal wieviel Punkte man in sie investiert hat
Herold von Xotli
Basisveränderungen
* Herold von Xotli Todesstöße haben jetzt eigene Effekte
Nekromant
Neue Zaubersprüche
* Es gibt nun einen weiteren Einzelzielschadenszauber - Ice Shackle - auf Stufe 5. Wenn man schon über Stufe 5 ist, erhält man den Zauber automatisch.
Basisveränderungen
* Dunkles Wissen und Düstere Einsicht halten nun 12 anstatt einer Stunde und werden nicht mehr entfernt wenn man stirbt
* Fluch des geplagten Herzens wird nun wie gedacht erhöhten Schaden haben, wenn man die richtigen Talente gelernt hat
* Dekomposition erhöht nun Fleisch zu Wurm auf der maximalen Stufe um 35% anstatt um 30%
* Unheilige Macht wurde angepasst, sodass sie seinen gleichmäßigeren Anstieg über die verschiedenen Stufen hat
* Brutaler Tod erhöht nun die Chance für einen kritischen Treffer von Pestexplosion, Lebensschlag, Eisschlag und Abkühlung um 2/4/6/8/10%
* Eissplitter erhöht nun zusätzlich zu Eisschlag die Reichweite und den Schaden des Flächenschadens, der durch Abkühlung verursacht wird
* Blitzeis erhöht nun zusätzlich den Schaden von Frostexplosion um 75/150/250%
* Seelenplünderung erhöht nun den magischen Bonusschaden anstatt den Schaden zu multiplizieren
* Frostknochen erhöht nun zusätzlich den Schaden von Eiskalte Knochen um 5/10/15/20/30%
* Gefrorener Leib erhöht nun den Schaden von Eisschlag, Abkühlung und Eissturm des Todes um 2/4/6/8/10%
* Verderbte Seele erhöht nun den Schaden von Pestexplosion, Lebensschlag und Blasphemischer Untergang um 2/4/6/8/10%
* Seelenabsorption liefert nun eine höhere Menge an Mana, wenn man seine beschworene Kreatur verschlingt
* Frostkegel erhöht nun zusätzlich den Schaden von Frostexplosion um 75/150/250%
* Der Schadensmultiplikator von Ritual des Liches wurde von 10% auf 25% angehoben
* Todesumarmung hat nun erhöhte Auswirkungen. Die maximalen Auswirkungen dieser Fähigkeiten wurden von 4% auf 10% angehoben
* Beschworene Kreaturen bewegen sich nun schneller und folgen NPCs besser
* Die Menge der abgesaugten Ausdauer/Mana von Leere wurde erhöht. Außerdem hat es eine Chance kritisch zu wirken
* Das Erzmagier Talent wurde weiter oben im Allgemeinen Talentbaum einsortiert
* Unheilige Tapferkeit reduziert nun die Wiederverwendbarkeit von Raserei um 12 Sekunden pro Rang von vorher 4 Sekunden pro Rang
* Die Stufen bei denen man Punkte für beschworene Kreaturen erhält wurden deutlich verändert. Man er erhält nun folgendes: Stufe 5 - 2 Punkte, Stufe 10 - 4 Punkte, Stufe 15 - 6 Punkte, Stufe 20 - 8 Punkte. Man hat jetzt mit Stufe 20 die maximale Anzahl an Punkten zu Verfügung.
* Seelenplünderung hat jetzt reduzierte Manakosten und Cooldown. Wenn man Seelenplünderung erlernt, erhält man einen weiteren Zauberspruch, Seelenernte. Mit diesem Spruch kann man seinen jetzigen Seelenplünderung aktualisieren, um seinen Seelenplünderungszähler besser kontrollieren zu können.
Veränderungen der Schadenszaubern
* Alle Schadenszauber wurden angepasst, damit sie der Tatsache gerecht werden, dass man jetzt mit Stufe 20 seine 8 Punkte für beschworene Kreaturen schon zusammen hat. Dies führt zu einer besseren Skalierung der Schadenszauber und forciert die Tatsache, dass der Nekromant eine Klasse ist, die sich stark auf ihre beschworenen Kreaturen verlassen muss, wenn sie Schaden anrichten will.
* Erzmagier Kreaturen hatten keinen korrekten Flächensschadenkoeffizienten, ihr Schaden wurde angepasst so angepasst, dass er in Betracht zieht, dass sie Flächenschaden anrichten
* Der Schaden von Nekrotische Pustel, Eiskalte Knochen und Abkühlung wurde erhöht
* Der Explosionsschaden von Nekrotische Bombe wurde deutlich erhöht
* Abkühlung hat nun einen Flächenschadenseffekt (50% Schaden auf ein weiteres Ziel) und Flächenschaden durch Eisschlag wurde von 15% auf 30% angehoben
* Lebensschlag Rang 4 hat nun die korrekte Schaden-über-Zeit Auswirkung
* Parasitischer Seelenschwarm und Unheilige Hände sind angepasst, um den Schaden der beschworenen Kreaturen zu berücksichtigen und sollten nun insgesamt den Schaden anrichten, der für sie geplant war.
Veränderungen der Effekte der beschworenen Kreaturen
* Der Verderbte wurde deutlich verbessert
* Der Ausdauerschaden von Schändlicher Pesthauch wurde deutlich erhöht und kann kritisch treffen
* Ernter heilt nun mehr Mana und Ausdauer der beschworenen Kreatur. Es wird mehr Mana als Ausdauer geheilt. Die Auswirkungen können kritisch sein
* Lebensdieb hat nun deutlich mehr Lebenspunkte als zuvor. Die Unterschiede der Heilung wurden reduziert und er kann kritisch treffen
* Der verstümmelnde Schaden-über-Zeit des Verstümmler wurde erhöht und kann kritisch treffen
Vollstrecker Sets
Basisveränderungen
* Sturmfeld ist nun eingeschränkt auf drei Ziele
* Titanischer Sturm erhöht nun die Zahl der betroffenen Ziele von Sturmfeld um 1/2
* Blitzschlag hat keinen Cooldown mehr
* Der Hauptschaden von Blitzschlag wurde angepasst um konsistenter zu sein, der durchschnittliche Schaden bleibt aber gleich
* Blitzschlag wurde verändert um 40% Flächenschaden auf drei Ziele zu wirken anstatt reinen Flächenschaden
* Säulenblitz Rang 2 und 3 erhöht nun die Anzahl von betroffenen Zielen des Flächenschaden von Blitzschlag
* Zorn des Sturms wurde von 60% auf 40% kritischer Schadensmodifikator auf dem maximalen Rang verringert
Kampf
* Die Bluteffekte von beschworenen Kreaturen sollten nun richtig ausgelöst werden
* Der Ausweichenbonus von Spielern wurde verändert, wenn man gegen Gegner kämpft, die unterhalb der eigenen Stufe liegen
Oberfläche
* Tooltips sollten nun die Zauberauswirkungen der Zauberlinie und alle weitere Effekte korrekt anzeigen. Außerdem werden sie nun die Edelsteinmodifikation des Gegenstandes anzeigen
* Seelenplünderung wird nun einen Stapelungszähler anzeigen, wenn es mehr als 4 Mal gestapelt wurde
Gegenstände
* Alle Beutel haben jetzt doppelte Größe!
* Ein paar Stufe 80 Gegenstände, die fälschlicherweise die maximale Mana modifizierten, anstatt wie gedacht die Ausdauer, wurden korrigiert. Barbaren werden sehr stark von dieser Änderung profitieren.
* Öl des Scharfsinns ist jetzt ein Manatrunk
* Vanir Gegner in Conalltal, Feld der Toten und dem Eiglophianischen Gebirge werden von nun an eine größere Auswahl an Beute fallenlassen, die Vanirischen Ursprungs ist.
* Blutflachs sollte nun richtig in der Handelsbestätigung auftauchen
Handwerksfähigkeiten
* Silberhalsbinde hat jetzt Stufe 40 wie geplant
* Kettenpanzer-Ärmel aus Eisen (normal) und Verstärkte Kettenpanzer-Ärmel aus Eisen (selten) sollten jetzt unterschiedliche Attributswerte haben
* Stein, Eisen und Gold Knoten haben einen neuen Visuellen Effekt, um sie sichtbarer zu machen
* Alle Gegenstände, die Edelsteine enthalten werden diese nicht mehr verlieren, wenn man einen Kauf im Laden abbricht
* Die Wölfe in den Lacheischen Ebene lassen nun wie geplant Leder fallen
* Edelsteine überschreiben nicht mehr visuell den ersten Stein
* Hergestellte Umhänge können jetzt auch mit Edelsteinen ausgerüstet werden
NPC
* Der Bettler in Khemi hat nicht mehr länger die Chatbubbleanzeige
* NPC Hilferufe sollten nicht mehr länger die Aufmerksamkeit von anderen NPCs durch Kollisionsobjekte wie Wände und ähnliche Strukturen erwecken
* NPCs sollten nicht mehr mitten im Kampf zurückgesetzt werden
* Koruno – Ältester haben nun ein neues Schwert in der zweiten Hand
* Der "Ausstrahlung des Lebens"-Zauber eines Weiße Hand – Priester hat jetzt einen 30-sekündigen Cooldown. Außerdem ist jetzt ein Icon des Zaubers im Malusfenster des Priesters sichtbar
* Awi-Awan in den Rotlotusmarschen ist jetzt als Waffenschmied-Lehrer markiert
* Rindenreißer Ursa ist jetzt eine Gruppenbegegnung
Spielfelder
Arena des Waffenmeisters
* Um eine Herausforderung in der Arena zu empfangen muss man, nachdem man mit dem Verkünder gesprochen hat, mit dem Arena gong interagieren
Eiglophianisches Gebirge
* Das Gebiet wurde auf Basis von Spielerrückmeldungen verbessert und angepasst
* Es wurden mehr Hungrige Eiswürmer, Eiswürmerschlinger, Schneeaffen, Bergaffen und Felsaffen hinzugefügt
* Der Wiederentstehungszeitraum der NPCs wurde ebenso angepasst
* Der Ymirer – Reifbinder wurde zurückgestellt auf eine Soloherausforderungsstufe
Provinz Khopshef
* Neue Quests und Monster wurden hinzugefügt
* Die Schwarzfestung kann nun nichtmehr im Epischen Modus gespielt werden, da sie ein Gruppendungeon geworden ist
Kyllikki's Krypta
* Die Belichtung in der Krypta sollte etwas besser sein
Heiligtum der Brennenden Seelen
* Es sind nun überall im Heiligtum Schätze verteilt
* NPCs verlieren nun niemals die Aggression
Quests
* Quests des Stufenbereichs 20-40 wurde korrigiert, sodass sie alle in der richtigen Kategorie im Questbuch stehen
* Versorgungswege: Sollte nun in der richtigen Kategorie gelistet werden
* Schicksalsquest Magier: der Bierhumpen kann jetzt aus dem Inventar entfernt werden
* Die magische Kugel: Die Kugeln wurden für kleinere Charaktere niedriger platziert
* Erwachen II: Renton wird nicht mehr wütend auf euch, wenn seine Wächter angegriffen werden
* Erwachen III: Ein kleineres Problem mit den Betrunkenen Schlägern wurde behoben
* Der Phönix des Nordens: Innerhalb der Barriere, die den Phönix des Nordens umgibt, auszuloggen, wird euch nicht mehr länger daran hindern die Barriere zu verlassen
* Die Axt des Cimmerers, Was im Tiefen schleicht, Die Gefahr der Dekadenz und Wüstenräuber haben korrigierte Wegpunkte
* Neuer Dialog für Sharak und Scyra wenn man die Schicksalsquest beendet hat
* Kannibalenaufruhr: Ein Aktualisierungsproblem, wenn man die Höhle, in der Attadeus und Demeras zu finden sind wurde behoben
* Ibis, Meister der verborgenen Geheimnisse: Die Quest kann nicht mehr aus dem Questbuch gelöscht werden, um ein Problem zu verhindern, dass es einem unmöglich machte sie dann nochmals anzunehmen
* Phönix des Ostens: Es sollte nicht mehr möglich sein die Blutritus-Subterrane mit mehreren Spieler zu betreten
* Stark genug, einen Gott zu bekämpfen: Die Stufe 80 Schicksalsquest sollte nicht mehr fehlschlagen wenn das Questbuch voll ist
* Eingerosteter Mut: Das Rostige Alte Schwert wurde Größenmäßig so verändert, dass es zu einem Menschen passt und nicht zu einem Riesen
* Der blutige Speer: Der blutige Speer hat jetzt ein blaues Glühen, um klarzumachen, dass man mit ihm interagieren kann.
Sound und Musik
* Die Brücke in den Katakomben von Tortage wird jetzt den richtigen Ton erzeugen wenn man sie überschreitet
Allgemein
* Performance: Es wurden einige Codeänderungen vorgenommen um die Spielperformance zu verbessern
* Neue Option: Im Videomenu kann man jetzt die Partikeleffekte regeln und dadurch besonders bei größerem "Magieraufkommen" die Performance verbessern