[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Naja , man muss aber auch sagen das es im moment bei AoC kein ingame support existiert.
Allgemein hat das Spiel ohne ende bugs...

Dein problem ist, du hast die komplexität eines MMORPG mit vielen hundertausend, oder im fall von WoW millionen kunden, nicht erfasst. Es gab nie und wird auch nie einen launch geben der mit nur sehr wenigen bugs über die bühne geht. Und auch wenn der launch durch ist wird es über die gesamte lebensdauer eines solchen spiels (viele jahre) immer wieder eine stattliche anzahl an fehlern geben. Das ist eben kein statisches spiel wo nach 3-4 patches fast alles ausgemerzt ist. Das ganze ist ständig in bewegung und verändert sich.

Und was denn support angeht, der ist einfach überfordert. Ich spielte selbst bis vor kurzem Funcoms anderes MMORPG, Anarchy Online (wären im august 6 jahre mit nur kurzen pausen geworden), noch aktiv und musste feststellen, dass fast der gesamte support vorrübergehend von AO zu AoC abgezogen wurde. Die tun schon was, der erfolg hat sie nur überfordert und das kann man nicht einfach so mal eben abstellen. Qualifiziertes support personal wächst auch nicht auf den bäumen.

Das sind alles dinge die man in kauf nehmen muss wenn man von anfang an dabei sein will. Generell halte ich es deshalb für ratsam 3-6 monate ins land gehen zu lassen bevor man sich mit einem neuen game befasst, falls man mit den oben genannten umständen (und noch einigen anderen) nicht klar kommt. Auf der anderen seite ist die anfangszeit durchaus sehr spannend und man kriegt auch immer wieder dinge und items mit, die es danach nie wieder geben wird. Das hat bei Funcom übrigens tradition, bestimmte sachen werden aus den loot tables genommen, aber nicht aus dem spiel - wer was hat, dass in zukunft nicht mehr gelooted/gebastelt werden kann hat dann einen vorteil oder zumindest ein sammlerstück. ;)
 
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Man ist echt zum Kotzen, wenn man mal ne Gruppe braucht ist keine da! Wenn jemand von euch auf Asgard ist und Lvl. 50 aufwärts ist dann bräucht ich mal hilfe für "TOD DEN VANIR" auf dem Feld der Toten. Ich bin als Barbar innerhalb von 10 Sekunden Tod. :shake:
 
Ah shit ich hatte gestern direkt nachm beenden des Spiels einen Bluescreen (bei einem eigentlich stabilen System) und jetzt startet AoC nicht mehr. Bricht immer vor den Werbevideos mit "muss beendet werden" ab.
Verifizieren hilft nix, aber er meckert dennoch dass was in der RDB unlesbar sei.
Jetzt habe ich mal die ganze RDB vom Vista rübergezogen, muss natürlich jetzt neu updaten und dann hoffen dass es geht.
Wenn nicht werde ich nicht ab nächster Woche bezahlen :fresse:
Sowas dummes jetz aber auch...

Edit: Eine Stunde lang alles versucht, es startet nimmer. Letzter Ausweg ne komplette neuinstall... mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist echt zum Kotzen, wenn man mal ne Gruppe braucht ist keine da! Wenn jemand von euch auf Asgard ist und Lvl. 50 aufwärts ist dann bräucht ich mal hilfe für "TOD DEN VANIR" auf dem Feld der Toten. Ich bin als Barbar innerhalb von 10 Sekunden Tod. :shake:

hättest es ehr geschrieben, wir haben die letzte quest heute abend mit 10 mann erledigt.

welche stats senken eigentlich die immunität/widerstehn beim gegner
 
Thomsen bist du da komm ich helf dir ich gehe schnell ins spiel rein warte auf dich bin in TS
 
glaube der is in R6 unterwegs grade ;)

Mein Spiel startet anscheinend jetzt nach einer Neuinstallation wieder. Jetzt hab ich gleich den Ordner kopiert um ne Sicherung zu haben. Würde ich jedem raten, da das Reparieren offensichtlich nicht funktioniert.
 
Levelt man als Assel besser mit Unholy oder Lotus ?
 
Bisher mit Unholy, weil die Lotus Dots zu wenig dmg machen.



mfg
 
Lotus gut für Quest Unholy gut für PVP

nge89 und wie ist die skillung gefällst dir was ich dir geschickt habe
 
Lotus gut für Quest Unholy gut für PVP

nge89 und wie ist die skillung gefällst dir was ich dir geschickt habe

Am liebsten gleich mit ner Beispiel Skillung wenn du so nett wärst ^^
 
gestern bin ich mit meiner Freundin durch die Pyramide gehuscht.
Dort ist ja mal fast alles verbugged, am Ende haben wir es sein lassen :>
Was definitiv noch fehlt sind Karten für die Dungeons, das ist einfach ohne Karte totaler Bockmist, keine Ahnung wo man hinlaufen soll und wnn es noch über mehrere Ebenen geht dann ist man mehr oder weniger total geliefert.

Neuer Patch ist ganz schön dick :>

Ein kleines Geschenk erwartet unter anderem die EA-Kunden, welche sich über mehr Tascheninhalt freuen können. Was sich sonst noch geändert hat, wir werden es bald erfahren.

Quelle: aoc.gamona

Bin gespannt was das sein wird.

Patchnotes gibt es anscheinend im englischen Forum schon, aber keine Ahnung wo.
 
@p1skop4T:
Die Skillung gefällt mir gut. Habe bisher fast genau so geskillt. Das einzige was anders ist
sind die allgemeinen skills. Die werde ich wahrscheinlich aber erst auf 80 reseten, weil
ich die Resis im Moment noch nicht brauche.


mfg
 
Könnt ihr mal bitte die Patch Notes posten, komme hier gerade nich ins offizielle Forum und würde mich schon interessieren..
 
Die werden verspätet nachgereicht. Ihr wollt gar nicht wissen was im offiziellen Forum los ist. Man kann den flame Thread gar nicht mehr mitlesen, weil die schneller posten als man lesen kann :wall:
Hinzugefügter Post:
23. Juni Update Notes

Belagerungsschlachten

* In Spielerstädten gibt es nun einen NPC, der Belagerungswaffen verkauft
* Bevor die Schlacht beginnt werden die nicht am Kampf beteiligten Spieler aus der Zone teleportiert
* Ballista NPCs werden nicht mehr an ungebauten Türmen erscheinen
* Die Grenzkönigreiche wurden überarbeitet und die Cimmerischen und Aquilonischen Spielfelder verändert. Die Sichtweiten wurden reduziert sollten zusammen mit den Änderungen für bessere Performance sorgen.


Spielercharaktere

Archetypen

* Um sie stärker von einander abzugrenzen, verursache Magier jetzt weniger Schaden mit Fernkampfwaffen, als spezialisierte Klassen wie der Waldläufer


Assassine
Basisveränderungen

* Nierenhiebe wird nun wie gedacht einen Cooldown haben und ist für 12 Sekunden anstatt für 6 Sekunden stapelbar, außerdem werden die stapelbaren Boni eine erhöhte Dauer von 10 Sekunden haben
* Fleischnekrose hat eine neue verbesserte Optik
* Verkümmerung hat einen weiteren dauerhaften Effekt auf das Ziel, während der Malus aktiv ist


Eroberer
Basisveränderungen

* Zorn des Vollstreckers gewährt eurem Team nun wie gedacht erhöhten Blitzschaden und nicht wie bisher Feuerschaden


Dunkler Templer
Basisveränderungen

* Blutritus wird nun den Lebensverlust, den Ausdauerbonus und die Auswirkungen seiner Verbesserung anzeigen


Demonologist
Neue Zaubersprüche

* Forced Summoning(Übersetzung noch nicht final) wird es nun ermöglichen das Geschlecht einer beschworenen Kreatur zu ändern, bevor sie beschworen wird. Man erhält den Zauberspruch ab Stufe 9 mit dem ersten Beschwörungszauber. Alle Charaktere über Stufe 9 werden diesen Zauber automatisch erhalten


Basisveränderungen

* Diabolische Einsicht und Infernales Wissen halten nun 12 Stunden anstatt von einer Stunde und werden nicht mehr entfernt wenn man stirbt
* Tückische Bolzen wurden umbenannt, sodass sie konsistent benannt sind, egal wieviel Punkte man in sie investiert hat


Herold von Xotli
Basisveränderungen

* Herold von Xotli Todesstöße haben jetzt eigene Effekte


Nekromant
Neue Zaubersprüche

* Es gibt nun einen weiteren Einzelzielschadenszauber - Ice Shackle - auf Stufe 5. Wenn man schon über Stufe 5 ist, erhält man den Zauber automatisch.


Basisveränderungen

* Dunkles Wissen und Düstere Einsicht halten nun 12 anstatt einer Stunde und werden nicht mehr entfernt wenn man stirbt
* Fluch des geplagten Herzens wird nun wie gedacht erhöhten Schaden haben, wenn man die richtigen Talente gelernt hat
* Dekomposition erhöht nun Fleisch zu Wurm auf der maximalen Stufe um 35% anstatt um 30%
* Unheilige Macht wurde angepasst, sodass sie seinen gleichmäßigeren Anstieg über die verschiedenen Stufen hat
* Brutaler Tod erhöht nun die Chance für einen kritischen Treffer von Pestexplosion, Lebensschlag, Eisschlag und Abkühlung um 2/4/6/8/10%
* Eissplitter erhöht nun zusätzlich zu Eisschlag die Reichweite und den Schaden des Flächenschadens, der durch Abkühlung verursacht wird
* Blitzeis erhöht nun zusätzlich den Schaden von Frostexplosion um 75/150/250%
* Seelenplünderung erhöht nun den magischen Bonusschaden anstatt den Schaden zu multiplizieren
* Frostknochen erhöht nun zusätzlich den Schaden von Eiskalte Knochen um 5/10/15/20/30%
* Gefrorener Leib erhöht nun den Schaden von Eisschlag, Abkühlung und Eissturm des Todes um 2/4/6/8/10%
* Verderbte Seele erhöht nun den Schaden von Pestexplosion, Lebensschlag und Blasphemischer Untergang um 2/4/6/8/10%
* Seelenabsorption liefert nun eine höhere Menge an Mana, wenn man seine beschworene Kreatur verschlingt
* Frostkegel erhöht nun zusätzlich den Schaden von Frostexplosion um 75/150/250%
* Der Schadensmultiplikator von Ritual des Liches wurde von 10% auf 25% angehoben
* Todesumarmung hat nun erhöhte Auswirkungen. Die maximalen Auswirkungen dieser Fähigkeiten wurden von 4% auf 10% angehoben
* Beschworene Kreaturen bewegen sich nun schneller und folgen NPCs besser
* Die Menge der abgesaugten Ausdauer/Mana von Leere wurde erhöht. Außerdem hat es eine Chance kritisch zu wirken
* Das Erzmagier Talent wurde weiter oben im Allgemeinen Talentbaum einsortiert
* Unheilige Tapferkeit reduziert nun die Wiederverwendbarkeit von Raserei um 12 Sekunden pro Rang von vorher 4 Sekunden pro Rang
* Die Stufen bei denen man Punkte für beschworene Kreaturen erhält wurden deutlich verändert. Man er erhält nun folgendes: Stufe 5 - 2 Punkte, Stufe 10 - 4 Punkte, Stufe 15 - 6 Punkte, Stufe 20 - 8 Punkte. Man hat jetzt mit Stufe 20 die maximale Anzahl an Punkten zu Verfügung.
* Seelenplünderung hat jetzt reduzierte Manakosten und Cooldown. Wenn man Seelenplünderung erlernt, erhält man einen weiteren Zauberspruch, Seelenernte. Mit diesem Spruch kann man seinen jetzigen Seelenplünderung aktualisieren, um seinen Seelenplünderungszähler besser kontrollieren zu können.


Veränderungen der Schadenszaubern

* Alle Schadenszauber wurden angepasst, damit sie der Tatsache gerecht werden, dass man jetzt mit Stufe 20 seine 8 Punkte für beschworene Kreaturen schon zusammen hat. Dies führt zu einer besseren Skalierung der Schadenszauber und forciert die Tatsache, dass der Nekromant eine Klasse ist, die sich stark auf ihre beschworenen Kreaturen verlassen muss, wenn sie Schaden anrichten will.
* Erzmagier Kreaturen hatten keinen korrekten Flächensschadenkoeffizienten, ihr Schaden wurde angepasst so angepasst, dass er in Betracht zieht, dass sie Flächenschaden anrichten
* Der Schaden von Nekrotische Pustel, Eiskalte Knochen und Abkühlung wurde erhöht
* Der Explosionsschaden von Nekrotische Bombe wurde deutlich erhöht
* Abkühlung hat nun einen Flächenschadenseffekt (50% Schaden auf ein weiteres Ziel) und Flächenschaden durch Eisschlag wurde von 15% auf 30% angehoben
* Lebensschlag Rang 4 hat nun die korrekte Schaden-über-Zeit Auswirkung
* Parasitischer Seelenschwarm und Unheilige Hände sind angepasst, um den Schaden der beschworenen Kreaturen zu berücksichtigen und sollten nun insgesamt den Schaden anrichten, der für sie geplant war.


Veränderungen der Effekte der beschworenen Kreaturen

* Der Verderbte wurde deutlich verbessert
* Der Ausdauerschaden von Schändlicher Pesthauch wurde deutlich erhöht und kann kritisch treffen
* Ernter heilt nun mehr Mana und Ausdauer der beschworenen Kreatur. Es wird mehr Mana als Ausdauer geheilt. Die Auswirkungen können kritisch sein
* Lebensdieb hat nun deutlich mehr Lebenspunkte als zuvor. Die Unterschiede der Heilung wurden reduziert und er kann kritisch treffen
* Der verstümmelnde Schaden-über-Zeit des Verstümmler wurde erhöht und kann kritisch treffen


Vollstrecker Sets
Basisveränderungen

* Sturmfeld ist nun eingeschränkt auf drei Ziele
* Titanischer Sturm erhöht nun die Zahl der betroffenen Ziele von Sturmfeld um 1/2
* Blitzschlag hat keinen Cooldown mehr
* Der Hauptschaden von Blitzschlag wurde angepasst um konsistenter zu sein, der durchschnittliche Schaden bleibt aber gleich
* Blitzschlag wurde verändert um 40% Flächenschaden auf drei Ziele zu wirken anstatt reinen Flächenschaden
* Säulenblitz Rang 2 und 3 erhöht nun die Anzahl von betroffenen Zielen des Flächenschaden von Blitzschlag
* Zorn des Sturms wurde von 60% auf 40% kritischer Schadensmodifikator auf dem maximalen Rang verringert



Kampf

* Die Bluteffekte von beschworenen Kreaturen sollten nun richtig ausgelöst werden
* Der Ausweichenbonus von Spielern wurde verändert, wenn man gegen Gegner kämpft, die unterhalb der eigenen Stufe liegen



Oberfläche

* Tooltips sollten nun die Zauberauswirkungen der Zauberlinie und alle weitere Effekte korrekt anzeigen. Außerdem werden sie nun die Edelsteinmodifikation des Gegenstandes anzeigen
* Seelenplünderung wird nun einen Stapelungszähler anzeigen, wenn es mehr als 4 Mal gestapelt wurde



Gegenstände

* Alle Beutel haben jetzt doppelte Größe!
* Ein paar Stufe 80 Gegenstände, die fälschlicherweise die maximale Mana modifizierten, anstatt wie gedacht die Ausdauer, wurden korrigiert. Barbaren werden sehr stark von dieser Änderung profitieren.
* Öl des Scharfsinns ist jetzt ein Manatrunk
* Vanir Gegner in Conalltal, Feld der Toten und dem Eiglophianischen Gebirge werden von nun an eine größere Auswahl an Beute fallenlassen, die Vanirischen Ursprungs ist.
* Blutflachs sollte nun richtig in der Handelsbestätigung auftauchen



Handwerksfähigkeiten

* Silberhalsbinde hat jetzt Stufe 40 wie geplant
* Kettenpanzer-Ärmel aus Eisen (normal) und Verstärkte Kettenpanzer-Ärmel aus Eisen (selten) sollten jetzt unterschiedliche Attributswerte haben
* Stein, Eisen und Gold Knoten haben einen neuen Visuellen Effekt, um sie sichtbarer zu machen
* Alle Gegenstände, die Edelsteine enthalten werden diese nicht mehr verlieren, wenn man einen Kauf im Laden abbricht
* Die Wölfe in den Lacheischen Ebene lassen nun wie geplant Leder fallen
* Edelsteine überschreiben nicht mehr visuell den ersten Stein
* Hergestellte Umhänge können jetzt auch mit Edelsteinen ausgerüstet werden



NPC

* Der Bettler in Khemi hat nicht mehr länger die Chatbubbleanzeige
* NPC Hilferufe sollten nicht mehr länger die Aufmerksamkeit von anderen NPCs durch Kollisionsobjekte wie Wände und ähnliche Strukturen erwecken
* NPCs sollten nicht mehr mitten im Kampf zurückgesetzt werden
* Koruno – Ältester haben nun ein neues Schwert in der zweiten Hand
* Der "Ausstrahlung des Lebens"-Zauber eines Weiße Hand – Priester hat jetzt einen 30-sekündigen Cooldown. Außerdem ist jetzt ein Icon des Zaubers im Malusfenster des Priesters sichtbar
* Awi-Awan in den Rotlotusmarschen ist jetzt als Waffenschmied-Lehrer markiert
* Rindenreißer Ursa ist jetzt eine Gruppenbegegnung



Spielfelder

Arena des Waffenmeisters

* Um eine Herausforderung in der Arena zu empfangen muss man, nachdem man mit dem Verkünder gesprochen hat, mit dem Arena gong interagieren


Eiglophianisches Gebirge

* Das Gebiet wurde auf Basis von Spielerrückmeldungen verbessert und angepasst
* Es wurden mehr Hungrige Eiswürmer, Eiswürmerschlinger, Schneeaffen, Bergaffen und Felsaffen hinzugefügt
* Der Wiederentstehungszeitraum der NPCs wurde ebenso angepasst
* Der Ymirer – Reifbinder wurde zurückgestellt auf eine Soloherausforderungsstufe


Provinz Khopshef

* Neue Quests und Monster wurden hinzugefügt
* Die Schwarzfestung kann nun nichtmehr im Epischen Modus gespielt werden, da sie ein Gruppendungeon geworden ist


Kyllikki's Krypta

* Die Belichtung in der Krypta sollte etwas besser sein


Heiligtum der Brennenden Seelen

* Es sind nun überall im Heiligtum Schätze verteilt
* NPCs verlieren nun niemals die Aggression



Quests

* Quests des Stufenbereichs 20-40 wurde korrigiert, sodass sie alle in der richtigen Kategorie im Questbuch stehen
* Versorgungswege: Sollte nun in der richtigen Kategorie gelistet werden
* Schicksalsquest Magier: der Bierhumpen kann jetzt aus dem Inventar entfernt werden
* Die magische Kugel: Die Kugeln wurden für kleinere Charaktere niedriger platziert
* Erwachen II: Renton wird nicht mehr wütend auf euch, wenn seine Wächter angegriffen werden
* Erwachen III: Ein kleineres Problem mit den Betrunkenen Schlägern wurde behoben
* Der Phönix des Nordens: Innerhalb der Barriere, die den Phönix des Nordens umgibt, auszuloggen, wird euch nicht mehr länger daran hindern die Barriere zu verlassen
* Die Axt des Cimmerers, Was im Tiefen schleicht, Die Gefahr der Dekadenz und Wüstenräuber haben korrigierte Wegpunkte
* Neuer Dialog für Sharak und Scyra wenn man die Schicksalsquest beendet hat
* Kannibalenaufruhr: Ein Aktualisierungsproblem, wenn man die Höhle, in der Attadeus und Demeras zu finden sind wurde behoben
* Ibis, Meister der verborgenen Geheimnisse: Die Quest kann nicht mehr aus dem Questbuch gelöscht werden, um ein Problem zu verhindern, dass es einem unmöglich machte sie dann nochmals anzunehmen
* Phönix des Ostens: Es sollte nicht mehr möglich sein die Blutritus-Subterrane mit mehreren Spieler zu betreten
* Stark genug, einen Gott zu bekämpfen: Die Stufe 80 Schicksalsquest sollte nicht mehr fehlschlagen wenn das Questbuch voll ist
* Eingerosteter Mut: Das Rostige Alte Schwert wurde Größenmäßig so verändert, dass es zu einem Menschen passt und nicht zu einem Riesen
* Der blutige Speer: Der blutige Speer hat jetzt ein blaues Glühen, um klarzumachen, dass man mit ihm interagieren kann.



Sound und Musik

* Die Brücke in den Katakomben von Tortage wird jetzt den richtigen Ton erzeugen wenn man sie überschreitet


Allgemein

* Performance: Es wurden einige Codeänderungen vorgenommen um die Spielperformance zu verbessern
* Neue Option: Im Videomenu kann man jetzt die Partikeleffekte regeln und dadurch besonders bei größerem "Magieraufkommen" die Performance verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemliche Frechheit der Patch :o naja war seit Tagen eh nich mehr groß online in Aoc, einfach viel zu öde ohne 80er Content.
 
Ziemliche Frechheit der Patch :o naja war seit Tagen eh nich mehr groß online in Aoc, einfach viel zu öde ohne 80er Content.

Warum? Gibt doch massig zu tun. Farmen, Farmen... mhhh Nen beruf auf max ziehen.. Farmen..

farmen..

Für mich ist das schon viel :)


Ok im Ernst. hast schon recht. Hat auch Vorteile das ganze. Ich komm richtig ordentlich zum Lernen, um endlich scheinfrei zu sein! :P
 
hi

wie ist das eigentlich wenn ich aus meinem Quest Logbuch quests lösche?
werden die dann wieder annehmbar bei dem jeweiligen npc?...oder sind die endgültig gelöscht?
 
finde den Patch jetzt auch nicht so Blumig.
Hätte mit nem dickeren Content Patch gerechnet.
Was mich aber wirklich wundert schon wieder wird an jeder Klasse rumgeschraubt außer am Barbaren.
Also ich Spiele ja einen, entweder habe ich mich total verskillt, oder die anderen Klassen sind im höheren Lvlbereich einfach um einiges stärker.
 
naja das wird wohl alles nach und nach erledigt. In dem Patch wurde ja jetzt erst mal am Necromancer massiv geschraubt.
Aber das man immer noch nicht richtig schleichen kann ist echt ne frechheit.


mfg
 
-Ausserdem immer noch unsichtbare Hindernisse
-Nach wie vor Client Bug
-Nach wie vor graue Map irgendwann
-etc.

Haben schon einiges gemacht, aber bisher nix was ich im Spiel merken würde.
Aufm Server haben vorher aber einige über Veränderungen an der Performance gesprochen. Glaube eher negativ. Ich kann aber nix merken.
 
So schaut eine PVP skillung aus man macht schnell dmg



Für Questen würde ich die nehmen.


 
Zuletzt bearbeitet:
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