[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt mir das Spiel heute mal kaufen für 39.99, der Typ hat mir gesagt das es 1 Monat Kostenlos ist und danch man 17 € oder so im Monat zahlen muss stimmt das?

Die haben wohl nen Schatten oder was :stupid:

erst soll ich soviel Geld für ne CD zahlen die da drin ist und dann noch 15 eier im Monat pfffff das gibts ja wohl nich.:motz:

egal, sieht eh nicht so toll aus, frag mich was da so krass an Grafik fressen soll da sieht das scheiss Crysis 10000x besser aus als das "Spiel".

Wenn ich hier Screens seh was ne GTX280 für FPS hat in 1280x1024 muss ich einfach nur :haha::haha::haha:

Gut das ich Alone in the Dark mit genommen hab das seh ich wenigsten was richtig cooles auf dem Schirm.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja, ich glaube du hast vollends den Sinn und die Bedeutung von MMORPGs erfasst :rolleyes:

Ist doch Latte was für ein Game das ist, ich würd sowas nicht machen wäre mir viel zu blöde genau wie dieser WoW schwachisnn:fresse:

Aber egal, blecht ihr nur ma weiter 15 euro :fresse:

15x12 =180 €, Jungs ihr braucht dringen ne Frau :haha:

Ist doch Latte was für ein Game das ist, ich würd sowas nicht machen wäre mir viel zu blöde genau wie dieser WoW schwachisnn:fresse:

OMG
Lieber 40€ für ein Game ausgeben was ich an einem WE durchgespielt habe :haha:

Gibts nen Erfahrenen Assasine hier der Tips fürs Level geben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
rotfl
das kommt raus wenn ein cs kiddie das erste mal ein mmorpg sieht :lol:

ahjo.. kauf ich mirn sp game.. spielzeit inkl. 3x durchzocken usw usw usw max 120h. normalerweise eher 15-20h.

Das kostet dann 50€...

kauf ich mirn mmorpg ist die preisleistung erheblich besser..
/played = 6tage16stunden
macht 160h für bisher 50€.
in zukunft nur 15euro monatl. für soviel geile spielzeit.
kommt günstiger als kino und was weiß ich...

preis ist absolut i.o. für das gebotene.. wer noch kein mmorpg gespielt hat und das allen ernstes mit crysis vergleicht dem kann man nur sagen...

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten...

Löl! 15 Euro sind 3 Schachteln Kippen und nen Sixpack wenns langt. ;)

na ich denke wir haben nun genug geflamet (=

Weiß eigentlich einer warum es kein Update am Donnerstag gab?

Also meiner Freundin war es mit ihrer DSL Ultra Light Leitung ja ganz recht, aber mir nicht :-)

Gut das ich Alone in the Dark mit genommen hab das seh ich wenigsten was richtig cooles auf dem Schirm.

Ich habs nach einer halben Stunde spielen von meiner Festplatte wieder gelöscht...

Aber 15,- Euro pro Monat noch zusätzlich zu zahlen find auch ich ein wenig Abzocke. Lange Spielzeit hin oder her...schade. :-[

Naja die Entwickler müssen ja Server betreiben, Gamemaster einstellen und bezahlen, die ingame auf Fragen reagieren, Schwachstellen möglichst zeitnah patchen und nicht zu letzt auch laufend neuen Content liefern, insofern ist doch sonnenklar, dass es ohne eine monatliche Gebühr absolut unmöglich ist, sowas wirtschaftlich zu betreiben.

Naja , man muss aber auch sagen das es im moment bei AoC kein ingame support existiert.
Allgemein hat das Spiel ohne ende bugs...

50 € für das Spiel waren es mir wert... Hab das Spiel seit 2 Wochen und komme auf eine Spielzeit von fast 2 Tagen (48 std..)... Wenn ich mir überlege das manche Spiele 50 € kosten und nach 4 std an die seite gelegt werden, kann man sich nicht beschweren...

ABER: bin im moment nicht bereit jeden monat 15 € zu bezahlen.. Erst wenn die ganzen bugs beseitigt worden ist,, bin ich bereit 15 € zu zahlen..
Deshalb werde ich den freimonat durchspielen und danach ein pause einlegen und gucken wie sich das Spiel entwickelt.

Naja die Entwickler müssen ja Server betreiben, Gamemaster einstellen und bezahlen, die ingame auf Fragen reagieren, Schwachstellen möglichst zeitnah patchen und nicht zu letzt auch laufend neuen Content liefern, insofern ist doch sonnenklar, dass es ohne eine monatliche Gebühr absolut unmöglich ist, sowas wirtschaftlich zu betreiben.

Naja...vorweg...ich finde Age of Conan toll und werde es sicher noch lange spielen.....aber....guck dir mal Guild Wars z.B. an das kostet gar nix monatlich.

Man zahlt nur für die version auf cd und das wars, ....nur da gibts auch laufend ubdates und events (mal unabhängig von der menge und des größenumfangs)...wie schaffen die das denn ganz ohne Gebühren?? Ich meine da werden ja auch jetzt noch leute drann sitzen seit dem Start von 2005.

Und die pennen auch nicht unter der Brücke oder machen das ganz ehrenamtlich!!
Nein im Gegeneil...da wird nebenbei sogar noch an GW2 gebastelt.

naja...das soll jetzt aber auch kein vergleich werden zu conan...GW funktioniert spielerisch total anders, mir gings nur mal um die laufenden kosten.

naja GW geht ja auch eher in die Richtung UT oder Grid vom administrativen Aufwand, keine aufwändig zu berechnenden Gebiete mit 200+ Spielern, im Grunde laufen doch in den instanzierten Gebieten oder Arenen gar weniger Leute rum als auf einer UT Map, von daher finde ich, dass GW eben auch wirklich mehr in die Richtung Onlinespiel geht, was man kauft und dann unbegrenzt spielen kann wie eben die oben angesprochenen Shooter/Autorennen etc. Es erhebt ja selbst nicht mal den Anspruch ein MMORPG zu sein, natürlich liefern die mehr neuen Content als jetzt die UT Entwickler, aber vieles von dem neuen Content ist auch mit einem weiteren Kauf eines Addons verbunden^^

Endlich mal einer meiner Meinung..............zweimal zahlen tststs :haha:

Vielleicht sollte ich meinen Standpunkt nochmal überdenken.. scheint so als ob zuviel Shooter doch verblödet :-/.

Und Du brauchst ganz ganz dringend GEHIRN. Erst denken, DANN posten.
Und wenn das mit dem Denken nicht klappt, dann dass posten lieber ganz sein lassen.

pXe

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ab wann soll das invite system für freunde funktionieren und stimmt es das in conan alles instanziert ist und zB keine anderen gilden in meine stadt kommen könnten?

@Buggyfield

Und fühlst du dich mal bestätigt einmal im leben ?? jetzt kannste dir eine runterholen.

Also hört mal langsam auf mit OT..

Wir sind hier in AoC Thread und wir wollen über das Spiel diskutieren.
Irgendwie hab ich das gefühl das manche Leute in falschen Thread laufen.

Ich gehe auch nicht ins CoD4 Thread und sage,, das shooter blöd sind oder in WoW thread, warum sie noch alle WoW zocken usw.. usw..

Manche sind nur hier um schlechte stimmung zu machen.

@sukra

Gibt meines Wissens noch keine Angaben wann es freigeschaltet wird.
Ja im Prinzip ist alles Instanziert, aber man kann die Instanz an bestimmten Punkten beliebig wechseln.
Wie es mit den Gildenstädten und PVP aussieht kann ich nicht sagen.

Habe selber WoW und Lotro gezockt aber empfinde die monatliche gebühr schon als abzocke .. schau dir doch mal WoW an, die haben ka .. 8 millionen nutzer ?? das sind monatlich um die 90 millionen €/Dollar JEDEN MONAT + die einnahmen durch das Basis Spiel !! Da ist garantiert ein riesen Bonus drinn denn die kosten zum betreiben der server,patcherei und gamemaster liegen sehr wahrscheinlich weit dadrunter

Meiner meinung nach würde die hälfte an gebühren schon reichen ..

Habe selber WoW und Lotro gezockt aber empfinde die monatliche gebühr schon als abzocke .. schau dir doch mal WoW an, die haben ka .. 8 millionen nutzer ?? das sind monatlich um die 90 millionen €/Dollar JEDEN MONAT + die einnahmen durch das Basis Spiel !! Da ist garantiert ein riesen Bonus drinn denn die kosten zum betreiben der server,patcherei und gamemaster liegen sehr wahrscheinlich weit dadrunter

Meiner meinung nach würde die hälfte an gebühren schon reichen ..

Nur mal so nebenbei, nenne mir ein Spiel welches international solch grosse Serverfarmen braucht.
Der Wert 8 Millionen war ein Wert wo Búrning Crusade released wurde und Blizzard damit "alte" Accounts reaktivieren durfte.

Ein MMOPRG muss immer finanziert werden, die Kosten kommen entweder durch monatliche Gebühren oder ein Itemshop zustande, ersteres gewährt einem konstantere Einnahmen die eigentlich dem Support und Entwicklung zugute kommen sollte.

Ein MMOPRG zu programmieren ist vielleicht nicht so schwer, aber Testphasen von mehreren Jahren durchlaufen zu lassen das es ein nahezu bugfreies Game wird ist unmöglich. Alle MMOPRGs hatten beim Release Bugs ohne Ende, gerade Blizzard hatte extrem mit der Stabilität der Server noch zusätzlich zu kämpfen, was viele garnicht mehr wissen weil sie erst später mit WoW angefangen haben. Bis heute 3 1/2 Jahre nach dem Release hat Blizzard immer noch Bugs im Spiel trotz dutzenden, wahrscheinlich hunderten von Patchen.

Ein MMOPRG mit einem Offlinespiel oder vielleicht noch einem Shooter zu vergleichen zeugt von Inkompetenz im Bereich Computerspiele.

Der Sinn eines MMOPRGs liegt darin sich in eine andere Welt hineinversetzen zu dürfen wobei man sich einen Charakter selber hochlevelt, vergleichweise altern lässt.
Ob man nun ein PvP-Freak ist und sich mit andern Spieler messen will oder lieber ein RPG-Fan ist der seinen Charakter wahrliche Charakterzüge geben kann sei mal dahingestellt, aber das mit einer Figur zu vergleichen wo man einen Spielstand lädt, mit der ein paar mal rumballert danach speichert und wieder Spiel beendet ist doch sehr verschieden.

Wenn man die wahre Realität nicht begreifen kann sollte man wahrlich auch nicht mit MMOPRGs zu tun haben sondern dann doch bei CS, Grid oder dergleichen bleiben und die Spiele als Ausklang zum Arbeits-/Schultag nutzen.

-Sly

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp falls mal der Client öfter hängt:

Client hängt von Zeit zu Zeit

Falls ihr Probleme mit einem ab und an hängenden Client habt, bitte führt die SimpleConfig.exe aus und benutzt die "verify/repair" Einstellung. Ihr könnt die SimpleConfig im Spielverzeichnis finden. Das wird die Spielressourcen überprüfen und gegebenenfalls reparieren. Nachdem das Programm durchgelaufen ist versucht das Spiel zu starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh