[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

1. DX10 wird besser als DX9 aussehen, meiner Meinung nach.

Definitiv - wollte damit aber nur auf den techn. Hintergrund anspielen ;-)

2. Wo ist das Problem ? Ist doch mal was neuen, erstmal offline zu spielen und dann erst online. Das ist dummes Zeug was du jetzt über GW sagst. GW ist kein MMORPG sondern ein instanziertes MMOG, das kannste schon von vorne rein nicht mit AoC vergleichen denn da ist die ganze Welt offen (Ausnahme sind Dungeons/Instanzen) und Oblivion ist ein offline RPG.

Ist auch kein Problem, hab aber jetzt erfahren das man diesen "Part" dann auch skippen kann. Aber mal schauen wie das letztendlich gehandelt ist. Die Idee dahinter klingt nich ganz verkehrt ;-)

3. Kann ich nichts zu sagen, ob die Engine schon woanders gibt. Jedenfalls wird DDO gegen AoC kein Land sehen, da in AoC "PvP" das Thema schlechthin ist. Leider dauerts noch bis es rauskommt.

Meinte damit die Kampfengine, jedenfalls musste man bei DDO auch so rumhampeln als Melee. Ich denk mal für Caster ändert sich nicht viel, rumgerenne gehört da ja schon zur Tagesordnung in den bisherigen Spielen. Die Klassen klingen aber allesamt interessant. Ich muss sagen, AoC ist ein Spiel das auf den zweiten Blick recht interessant ausschaut, zumal ja Funcom mit Anarchy Online auch ein recht gutes Spiel abgeliefert hat (nach nem halben Jahr, davor war es wohl bugtechnisch ne Katastrophe).
Mal schauen wie es sich schlägt dann gegen Warhammer Online, ist ja schon direkte Konkurrenz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich auch schon total auf das Game... :)

Wie will man bitte in mmog zensieren?
Clientseitig is schwachsinnig, dan ladet man sich den US client runter und hat es wieder uncut oder sie haben von anfang an das es NUR "Regional" spielbar ist.
Also amis mit amis, EU mit EU usw... was so ziemlich arm ist für ein mmog.
Wenn DX10 wirklich bei AoC bisher nur das eine grassbüschel oder lightbeam mehr gibt... lohnt es sich nicht wirklich.
Die pics mit den "tollen" dx10 waren nen reinfall und ist reines gehype.
Ausserdem bringt das tollste DX10 nix wenn man sich kein Vista besorgt und Vista lohnt sich sicherlich noch immer nicht ende des jahres... die performance und inkompatblität ist einfach noch zu mangelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
mir kommt es so vor, daß etliche leute den grundgedanken eines rpg`s nicht verstehen. da wird davon geschwärmt, daß man im kampf selber zielen muss, es also zu einem guten teil von den REALEN skills abhängt wie gut ich im kampf bin und nicht von den "fähigkeiten" meines alter eogs. damit ist es in meinen augen kein RPG mehr, denn in einem RPG kann ich ja einen charakter darstellen den ich in der realen welt eben NICHT bin. die einbindung von realen fertigkeiten hat in einem rpg nichts verloren, denn manche wollen ja chars spielen die ihre realen defizite eben nicht haben.

my 2 cents

wbr

P-Ray

Ich denke mal AoC hat noch mehr zu bieten, als ein blutiges Pixel geschnetzle...auch wenn es einen kleinen Teil des Spiels ausmacht.

Meine vermutung ist, das Funcom um bessere Verkaufszahlen zu bekommen, die Altersbegrenzung runtersetzen will. Sonst sehe ich keinen grund dazu*g Hier geht nur um Bares:)

Kleiner auszug/eckdaten:

Erlebe die Welt von Conan!
''Age of Conan: Hyborian Adventures', Gewinner mehrerer E3 Preise für das beste Spiel seiner Art und eines der meist erwarteten PC Spiele, ist ein Massives Mehrspieler Online Spiel (MMO) angesiedelt in der fantastischen Welt von Conan, wie sie Robert E. Howard erschaffen hat. In ‚Conan’ treffen die Spieler auf ein brutales, üppiges, gewalttätiges und sündiges Universum, präsentiert in fantastischer Grafik und erstaunlicher 7.1 Surround-Akustik.

In einer Welt voll von grausamen Göttern, mystischen Kreaturen, vergessenen Kulturen und der ums Überleben kämpfenden menschlichen Rasse, hat der mächtige Barbar den Thron von Aquilonien bestiegen. Aber Conan’s Herrschaft steht am Abgrund zum Chaos, bedroht durch das uralte Böse. Dunkle Magie und brutale Kämpfe lauern überall in dieser verzerrten Fantasy Welt und jeder Mann und jede Frau muss unter Conan’s Herrschaft um das eigene Schicksal kämpfen. Ganz im Sinn von Robert E. Howard’s Vision eines dunklen Universums ist es nun für dich an der Zeit, ein Bote des Todes zu werden.

Tauche ein in die Welt von Conan – Das erste offizielle Conan Online Rollenspiel schickt dich auf eine gnadenlose Reise und lässt dich den Fussstapfen des grössten Fantasy Helden aller Zeiten folgen. Du wirst Conan’s Freunde und Feinde treffen, gegen all die Dämonen und Monster der unzähligen Conan-Geschichten der letzten 70 Jahre kämpfen. Und du wirst dich der grössten Herausforderung von allen stellen um so vielleicht ein Verbündeter des mächtigen Königs zu werden.
Entdecke die Welt von Conan – Tritt ein in die gigantische, einzigartige Spielwelt, die mehr als 30 individuelle Regionen der drei grossen Nationen Aquilonien, Cimmerien und Stygien bietet. Erkunde üppige Dschungel, sengende Wüsten, unwirtliche Berge, weite Täler, dunkle Höhlen oder strahlende Städte und begib dich auf eine unglaubliche und abenteuerliche Reise.

“Echt Kampf” System – Erlebe Funcom’s revolutionäres „Echt Kampf“-System, welches dem Spieler die Möglichkeit gibt, seine Waffe in Echtzeit auf verschiedene Zielpunkte des Gegners zu richten - entgegen den gängigen vom Computer berechneten Kämpfen anderer Online Rollenspiele. Das „Echt Kampf“ System erlaubt es den Spielen auch, sich in Kampfformationen zu gruppieren und sowohl NSC (Nicht Spieler Charaktere) als auch andere Spieler in epischen Schlachten und grossen Belagerungen zu kontrollieren.
Einzelspieler trifft auf Mehrspieler – Werde ein Held in der Einzelspieler-Kampagne und mache dich auf in ein noch grösseres Abenteuer, wenn du den Mehrspieler-Teil des Spiels entdeckst. Die mehrschichtige Geschichte hinter der Einzelspieler-Kampagne wurde von den preisgekrönten Autoren erdacht, die schon für „The Longest Journey“, „Dreamfall“ und „Anarchy Online“ verantwortlich waren. Man darf also auf einiges gespannt sein.
PvP und PvE (‚Spieler gegen Spieler’ und ‚Spieler gegen Umwelt’) – Es gibt keinen würdigeren Gegner als einen anderen Spieler. Spalte den Schädel deiner Mitspieler in Mini-Spielen, Belagerungen, Kämpfen in der Arena und betrunkenem Raufen. Stürme in die Welt von Conan und kämpfe allein oder in Gruppen gegen Monster und Dämonen.
Umfangreiches Gilden und Solo Gameplay – Gründe eine Gilde in der Mehrspieler-Welt und belagere feindliche Burgen. Lass die Katapulte einen Gesang des Todes anstimmen während der Gegner zu blutigen Klumpen geschlagen wird. Verbünde dich mit anderen Spielern in grossen Gilden und entdecke eine riesige Auswahl an sozialen Spielmöglichkeiten. ‚Conan’ bietet auch ausgiebigen Inhalt für Solo-Spieler. Lass dich durch eine faszinierende Reise tief in den Kontinent von Hyboria führen.
Vielseitige Spielmöglichkeiten – Neben der wahrscheinlich brutalsten Erfahrung, die jemals in einem online Rollenspiel gemacht werden konnte, bietet ‚Conan’ auch all die Möglichkeiten, die Fans von Online Rollenspielen lieben. Zahlreiche Auswahl and Einstellungen bei der Erschaffung des eigenen Charakters, viele Gelegenheiten für sozialen Umgang mit anderen Spielern, die Erstellung von Gegenständen, ein tiefes und weitreichendes Rollenspielsystem, spannende Klassen und Städte, die von Spielern erbaut werden können sind nur einige der Eigenschaften dieses umfassenden Rollenspiels.
Fantastische Grafik – ‚Conan’ wird die Grafik von Online Rollenspielen auf eine neue Stufe heben! Von einem äusserst talentierten Künstlerteam mit der neusten Technologie erstellt, lässt einen die Grafik wirklich in die Welt von Conan eintauchen. So etwas hat man noch in keinem anderen Online Fantasy Universum gesehen.
Erstaunlicher Sound – Der bombastische, epische Soundtrack in 7.1 Surround, packende Stimmen gesprochen von professionellen Schauspielern und eine dynamische Welt der Klänge werden die Spieler von den Stühlen reissen!

Eine Geschichte für die es wert ist zu sterben – ‚Age of Conan’ bietet einen brutalen, unwiderstehlichen Handlungsstrang, der einen kopfvoran auf eine tiefe, gnadenlose Reise schickt. Das Beste aus klassischem Rollenspiel gepaart mit der Idee des Endlosen aus Online Spielen liefert in ‚Conan’ eine neue Erfahrung.

Das erste online Rollenspiel für Erwachsene – Ganz im Sinne von Robert E. Howard’s dunklem Universum, verspricht ‚Age of Conan’ für erwachsene Online Spieler eine neue, erfrischende und auch düstere Erfahrung zu werden. Dies ist keine lustige Märchenwelt! ‚Conan’ wird von Erwachsenen für Erwachsene gemacht und bietet so Online Spielern die Möglichkeit, ganz entfesselt Tod und Verwüstung zu verbreiten.
Das Zeitalter von Conan

„Wisse, o Prinz, dass es zwischen den Jahren, da die Meere Atlantis und die prunkvollen Städte verschlangen, und den Jahren vom Aufstieg der Söhne Aryas, ein Zeitalter gab, wie es selbst die kühnsten Träume kaum zu zeichnen vermögen, als glanzvolle Königreiche die Welt bedeckten, wie blaue Umhänge unter den Sternen....“

Dies ist das Hyborische Zeitalter, eine Ära glanzvoller Festungen und Türme, umgeben von dunkler, barbarischer Wildnis und verkommener Zauberei.

„Hierher kam Conan, der Cimmerier, mit schwarzem Haar, düsterem Blick, das Schwert in der Hand, ein Dieb, ein Plünderer, ein Mörder, mit gigantischer Melancholie und gigantischem Frohsinn, um die juwelenbesetzten Throne der Erde unter seinen Sandalen zu zertreten."

Barbarisch, verzweifelt, blutig, eine Zeit in der Schwert und Muskeln gegen Magie und Niedertracht ankämpfen, von der frostigen Einöde des hohen Nordens bis zu den Wüsten von Stygien, eine Zeit in der Königreiche mit einem Schwertstreich gewonnen und verloren werden, dies ist das Zeitalter von Conan.

hoffe das keiner so dumm ist,und sich die deutsche Version kauft. Kopf abschlagen usw gehört einfach dazu.

Das dumme ist,ich will deutsche Texte :mad:
und ich denke nicht,dass man deutsche Texte in die englische haun kann und das blut behält

Bin auch vor paar Tagen auf das Spiel aufmerksam geworden und sieht verdammt gut aus. Hab mich auch für die Beta angemeldet aber bisher hab ich noch nix gehört... :(

Bin auch vor paar Tagen auf das Spiel aufmerksam geworden und sieht verdammt gut aus. Hab mich auch für die Beta angemeldet aber bisher hab ich noch nix gehört... :(

Eine anmeldung ist auch noch kein zugesicherter Zugang zur Closed Beta*g

Hier rein zu kommen bedarf es an einer ordentlichen portion Glück ;) Und da die beta noch sehr lange lauft, kann es durchaus sein das man eine weile warten muss:)

Nein kann dir keiner sagen, einladungen gehen in verschiedenen Betaphasen raus. In der letzten Phase werden glaube ich die reinkommen wo div. Hardware tests machen. Dort haben warscheinlich die Glück, die bereits Vista und eine DX 10 Karte besitzen:haha:

Ob es eine Open beta geben wird ist auch noch nicht sicher, denke aber schon um die Server auslastung(Stresstest) zu überprüfen.

Sie werden mit Sicherheit die Beta-Tester selektieren,die haben sich schon was dabei gedacht mit dem DX-Check beim anmelden.

Werd mich wohl auch mal anmelden, das was mich an dem game reizt ist zum einen der singleplayerpart bis mann dann sozusagen ins MP-Gebiet kommt, dadurch kann man Storytechnisch einfach viel mehr rüberbringen und halt die Echtzeitkämpfe, wobei ich mir da noch ein paar Sorgen mache wie das mit dem Balancing wird.

beta-zusagen für die technical beta geschichte gehn wohl schon raus... *hust* ;-)

Ich meine ja nur in Neocron hast du auch aiming xD bzw musst schiessen von daher ist AoC nicht einzigartig ;)
hab mich schon vor 1 jahr zur beta angemeldet und mir das game angeschaut ... is ganz i.o wobei mir das zeitalter net so passt. Hätte lieber mal so ein titel @SciFi , Cyberpunk, Dark Future...
aber mal schaun

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Ich meine ja nur in Neocron hast du auch aiming xD bzw musst schiessen von daher ist AoC nicht einzigartig ;)
hab mich schon vor 1 jahr zur beta angemeldet und mir das game angeschaut ... is ganz i.o wobei mir das zeitalter net so passt. Hätte lieber mal so ein titel @SciFi , Cyberpunk, Dark Future...
aber mal schaun

Da musste wohl zu Anarchy Online greifen:)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

ka kann ich nich sagen... und wo drin überhaupt? ich weiss echt nich wovon du redest ;)

naja da sie ja eh bekannt gegeben haben, dass die beta phase losgegangen ist, ist das wohl auch nit mehr das prob... allerdings denke ich auch die antwort auf die frage sollte auch so klar sein jetzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh