AGP~200 Euro: 9800 Pro oder 6600GT??

Hi,

wo hast Du die gekauft?

Will mir auch eine 6600 GT holen, aber die ist im mom überall nur bestellt...

MfG
regi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

habe die karte bei pc king geholt, war allerdings nicht der "normale" verkaufspreis, der liegt bei 249,95 glaub ich.

mfg

D€NNIS schrieb:
Also wenn ich im Besitz einer Radeon 9800Pro wäre würde ich nicht zwangsläufig auf eine 6600GT migrieren bei einer Neuanschaffung jedoch gestaltet sich die Sache denke ich klar.

huhu dennis,

grundsäztlich richtig, aber wenn ich meine rx9800 pro für 170 € verkaufe, dann brauche ich nur noch 50 € für eine 6600 gt draufpacken.

und für 50 € mehr lohnt sich doch der kauf einer 6600 gt wieder, oder siehst du das anders?

gruß Bo

@ Bo

hast nicht ganz unrecht, aber verkauf erstmal die 9800pro für 170 euro
und wenns keine von Hercules oder Tyan ist, wirds schon schwer

wo gibts eigentlich ne 6600 für 220 euro, die auch noch lieferbar ist ?

@silverwizard: ist die msi rx mit r360 chip und 256 bit. und einen interessenten habe ich schon.

allerdings ist die inno3D noch nicht lieferbar. bis weihnachten kann ich noch warten, dann freut sich nicht nur meine tochter auf den weihnachtsmann :-).

gruß Bo

Hallo!
vielleicht wäre ja meine 9800 xxl (aldi rechner vor einem halben jahr) was für dich

Sie wurde garantiert nie übertaktet und hat gute leistung(zwischen 9800pro und 9800xt)
wenn du interesse hast schreib einfach ne pm

für 159 inkl. isse dir

@ meoep: danke fürs angebot, kommt aber für nicht in betracht. der leistungsgewinn ist in meinem fall einfach zu gering, aber du findest sicherlich genung interssenten für diesen preis ;-).

Bo

huhu dennis,
grundsäztlich richtig, aber wenn ich meine rx9800 pro für 170 € verkaufe, dann brauche ich nur noch 50 € für eine 6600 gt draufpacken.
und für 50 € mehr lohnt sich doch der kauf einer 6600 gt wieder, oder siehst du das anders?

Ne seh ich nicht anders.

@BlueSupra: Schau Dir mal die Rams an, angeblich soll es von XFX Versionen mit 1,6ns (statt 2ns) Rams geben...

koennt ihr mir mal helfen.
ich will mir eine neue grafikkarte holen, den meine ti4200 64mb bringts nicht mehr so wirklich.
nachdem ich mich ausfuehrlich informiert habe, kommen fuer mich eigentlich nur noch 2 karten in fragen: die 6600gt fuer ca. 210 euro oder die geforce 6800gt fuer ca.380 euro.
ich weiss ein ziemlich krasser sprung, ich wuerde ja auch mehr zu der 6800gt tendieren, wenn ich wueste, dass mein system diese voll unterstuetzt. und da brauche ich eure hilfe, was denkt ihr?

meine daten:
athlonxp 2800+
msi nforce2 400 ultra
2*516mb 400
maxtor 60gb und 160gb weiss gerade nicht von wem(bin in der uni)

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie solltest du diese Entscheidung von deinen Spielgewohnheiten abhängig machen.

Die GT mit 4Quads einer höheren Speicherbandbreite und einer Fillrate macht sicher nur Sinn wenn man gerne >1280x1024 zockt und dabei nicht gewillt ist auf FSAA und AF zu verzichten.

Wenn ich mir aber dein System anschaue scheinst du genau in dieses Zockerprofil nicht ganz hineinzupassen sonst hättest du vermutlich schon n performanteres System.
Wenn man das mit ins Kalkül zieht sollte und darf die Empfehlung auf die 6600GT lauten.

Hallo,
kennt einer von euch gute Internet Shops, wo man sich die AGP 6600GT XFX hollen kann? HAb nal bei norsk*** nachgeschaut, kostet da 250,-€ :( BItte alle guten Internetshops hier posten. Danke ;)

@dennis vielleicht hast du recht. ach mist ich weiss mittlerweile gar nichts mehr bei dieser enormen angebotsflut.

6600gt, v9999 oder 6800gt kann mir jemand bitte sagen was ich will.

Zuletzt bearbeitet:
was macht die XFX so gut?? Die 1,6 Speicherchips?? Die ddr3 rams?

Zuletzt bearbeitet:
was macht die XFX so gut??

In erster Linie die Tatsache das die verfügbar zu sein scheint GDDR3 ist kein Alleinstellungsmerkmal jedem NV43 wird dieser RAM zur Seite gestellt in der Spezifikation des RAMs mag/wird es Unterschiede geben aber das ist nur für Overclockability zu berücksichtigen.

@strassenkehrer

Die Tür zeigen das können wir durchgehen musste aber selbst ;)

Wie sieht es mit den 128mb ram aus. Sollte man doch lieber was mit 256mb nehmen?

Hi,

wie sieht das eigentlich aus:

Bei geizhals.at sind einige 6600 GT KArten ab 198,- EUR.
Wenn ich die im jew. Shop jetz bestelle für den Preis, obwohl noch nicht lieferbar, bekomme ich dann den Preis oder können die dann noch hochgehen?

MfG
regi

Mit der Bestellung kommt noch kein Vertrag zustande der dann für beide Parteien verbindlich wäre du bietest lediglich ein (Kauf)vertragsangebot welches dann letztendlich in Form einer Auftragsbestätigung oder den Versand der Sache zu einem verbindlichen Kaufvertrag führt.

Will heißen ja der Shop könnte deine Bestellung stornieren wenn es ihm passt aber ob das gängige Praxis ist bezweifel ich mal.

@jason:

habe eine mit 1,6 ns! als ich die karte geholt habe hat der händler mir gesagt er habe mir extra eine mit den schnellen rams rausgesucht!

hab noch nicht mal danach gefragt, wollte ja eigendlich eine 9800 pro
kaufen...

glück gehabt! :banana:

mfg

Geil, bitte genaue Bezeichnung auf Karte+Karton schicken, dann ruf ich bei PC-King mal an... vllt reicht ja die Artikelnummer von PC-King (edit)

Die kannst Du wohl jenseits der 1000 MHz takten (siehe hier), gratuliere. Hier gibt's so einen 6600GT (PCIe)-Thread, wo das beschrieben wird...

Wie laut ist denn der Luefter der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten zwei Tagen sind recht viele neue 6600GT gelistet worden(Geizhals),allerdngs nirgends verfügbar.
Und so lange es keine Tests gibt ist es auch schwer zu sagen welche man nehmen soll bzw. vorbestellen soll.:(

@Dark Lord:

Meine Kaufentscheidung wird von der Kuehlloesung (vor allem: Lautstaerke), von der Ram-Geschwindigkeit (und damit OC-Moeglichkeiten) und natuerlich vom Preis abhaengen. Sonst sehe ich da kaum Unterschiede zwischen den Herstellern (evtl. noch Zubehoer, Softwarebundle). NVIDIA macht Referenzdesigns (aehnl. ATI, aber ATI hat die meisten Karten noch selber hergestellt) und daran halten sich fast alle Haendler (zumindest zu Anfang)...

Hab mir jetzt die Inno3D 6600GT AGP (1,6ns) für 225,-€ bestellt.

Follgende Daten:

GeForce 6600 GT

Product Specfication :

Graphics Controller :

NVIDIA® GeForce™ 6600 GT

Memory Configuration :

128MB GDDR-3 Memory

Product Overview :