AGP oder PCI-Express?

AGP - noch interessant?

  • Ich habe ein AGP-System und möchte es gerne mit einer AGP-Karte aufrüsten!

    Stimmen: 262 13,2%
  • Ich habe ein AGP-System, aber ich werde keine AGP-Karte mehr kaufen, sondern komplett auf PCIe umste

    Stimmen: 498 25,1%
  • Ich besitze bereits ein PCI-Express-System

    Stimmen: 1.223 61,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.981
Wenn ich mir die X1950 Pro bzw. die X1950 XT so ansehe, bin ich der Ansicht, dass eine Aufrüstung eines AGP-Systems durchaus noch Sinn machen kann.

Nicht wirklich, wenn die besagten Karten im Verhältnis zu gleichwertigen PCI-e Karten weitaus teurer sind...wo bleibt da der Sinn??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pcie Grafikkarte

ich hab auch pcie 2*1900xtx ^^ werde ende des jahres aber ein neues mainboard und eine neue grafikkarte kaufen dann wird es pcie 2.0 sowie ddr3 geben:)
 
Wieso? Die doppelte 1900 XTX rennt doch immer noch wie der hase
 
HI Alle.Ich hab die X1900XTX,denke aber über die 2900XT nach.Was meint ihr Lohnt sich das,habt ihr erfahrungen mit der 2900XT gemacht?Gruss Devilman
 
Also mich brauchst du nicht fragen. Ich kauf mir zwar auch bald ne 2900 XT, aber das ist von einer Radeon 9800 auf ne 2900 XT. Und wenn du zu viel geld hast kauf sie dir, wird dir bestimmt in 2 oder 3 Spielen auf max details, die 3 Frames mehr bringten, die du eh nie siehst.

Sagen wir es mal anderst rum, wenn nen spiel bei dir ruckelt, dann muss du eben was aendern. Wenn nicht dann ib mir das Geld
 
Hi Master Jo. Die X1900XTX hab schon seit über einem Jahr,die ist Top auch bei 1680x1050 aber trotzdem denk ich über was neues nach.Geld hab ich natürlich nicht zu viel, sonst würde ich die einfach kaufen und nicht blöd fragen.Gruss Devilman
 
MasterJo hat recht, was bringt dir das wenn du jetzt mal schnell knappe 400€
für ne 2900HD auf den Tisch legst?
Schön, ein bissel mehr Leistung von ein paar Prozent, du bist mit deiner jetzigen
Karte noch gut bedinnt.
Warte noch mit dem Kauf der 2900HD.
 
MasterJo hat recht, was bringt dir das wenn du jetzt mal schnell knappe 400€
für ne 2900HD auf den Tisch legst?
Schön, ein bissel mehr Leistung von ein paar Prozent, du bist mit deiner jetzigen
Karte noch gut bedinnt.
Warte noch mit dem Kauf der 2900HD.
400€ ? :hmm: :lol:

Die billigste kostet ~335€ und der Durschnitt liegt bei ~350€


Mystic-Car
 
Ein paar Prozent? Hab gelesen bei 3DMark06 hat die HD 2900XT 10645 Punkte gemacht.Ich mit meiner "nur"6200Punkte.Was hat das zu sagen?Gruss an alle.Devilman
 
Ein paar Prozent? Hab gelesen bei 3DMark06 hat die HD 2900XT 10645 Punkte gemacht.Ich mit meiner "nur"6200Punkte.Was hat das zu sagen?Gruss an alle.Devilman
Nun ja, Punkte sind schön und gut aber es geht ums Prinzip!
Mit deiner jetzigen kannste doch noch alles spielen.
Zumal mit sicherheit dieses Jahr noch ein Nachfolger für die 2900HD kommt, die wird dann nochmal mehr Punkte haben, da kannste dann dein Geld reinstecken, den dann ist der unterschied auch richtig zu merken.
 
Was für eine Frage xD ....... Also ich denke mal das PCI-Express das einzigst sinnvolle is wenn man einigermaßen zocken möchte , und in den Genuss schöner Grafikwelten kommen möchte ;)
 
Auf jeden fall PCI-E!^^
hat hier vll irgendjemand interresse an einer(PCI-E) sapphire x1800xt 512 mit REVOLTEC VGA-Kühler Graphic Freezer pro? rechnung von alternate über 290€ ist noch vorhanden, würde ca 170 für sie verlangen (packung, zubehör und orig kühler sind natürlich auch dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Frage xD ....... Also ich denke mal das PCI-Express das einzigst sinnvolle is wenn man einigermaßen zocken möchte , und in den Genuss schöner Grafikwelten kommen möchte ;)
#

also dafür das ich mit meinem AGP System noch alles auf High zocken kann ...

man man man ... was ne altbackende aussage -.-
 
Auf jeden fall PCI-E!^^
hat hier vll irgendjemand interresse an einer(PCI-E) sapphire x1800xt 512 mit REVOLTEC VGA-Kühler Graphic Freezer pro? rechnung von alternate über 290€ ist noch vorhanden, würde ca 170 für sie verlangen (packung, zubehör und orig kühler sind natürlich auch dabei)

Ganz davon abgesehen das so etwas hier verboten ist, (dafür gibt es den MP) ist der Preis zu hoch. Hab letztens ne X1900XT im MP für 150€ gesehen, alles original mit noch 1,5 Jahren Restgarantie ;)
 
Nexus-one

Bin ganz deiner meinung hab ne 7600gt und sehe es nich ein mir ne neue zu kaufen obwohl alles gut läuft




Nun ja, Punkte sind schön und gut aber es geht ums Prinzip!
Mit deiner jetzigen kannste doch noch alles spielen.
Zumal mit sicherheit dieses Jahr noch ein Nachfolger für die 2900HD kommt, die wird dann nochmal mehr Punkte haben, da kannste dann dein Geld reinstecken, den dann ist der unterschied auch richtig zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ,kurz nachdem es PCI-e gab,meinen PC gekauft hab,war schon gleich dabei un ich bin ziemlich froh darüber.Habe außerdem mal gehört, dass Modellgleiche Karten mit PCI-e um ca. 15% besser laufen :) als mit dem veralteten AGP.tjo un 1,5jahre später habe ich es zudem nicht bereut ,da ich eine nagelneue x800gto für 20€ bekommen habe :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man muss selber wissen ob AGP oder PCI-E, aber AGP läuft langsam aus wie DDR1 speicher und wird auch immer Teurer da nicht mehr soviel oder gar nichts ,mehr produziert wird halt!
Kla gibs noch gute AGP Graka aber die neuen wirds wohl nur in PCI-E geben...da die speicherbrandbreite höher ist und mehr zur graka durchkommt= mehr leistung...also PCI-E würd ich mir jez auf jedenfall anschaffen..
 
Hallo Ich habe eine frage ich habe NVIDIA Geforce 7300 GT (PCIe) wollte wissen ob die grafikkarte gut fürs spielen geeignet ist? Bitte antworten
 
agp das ist doch Schnee fon Gesteren

Deine Rechtschreibung aber auch *G*

Nutze aktuell AGP wie auch PCIe. :)

@Tagesläufer: Wenn du uns verraten würdest, was du spielst, wie die Sache auch um einiges einfacher. Zudem bist du im falschen Thread! ;)
 
agp das ist doch Schnee fon Gesteren

von nicht FON
BTT:

Naja das ist nicht ganz OK so, denn für AGP gibt es die X1950 pro und das in verbindung mit nem AMD Athlon 64 X2 4400+ oder einem AMD Opteron 185 , kann mann mit so einem System noch so ziemlich jeden Aktuellen Titel Gut bis sehr gut Spielen (AA und AF nicht ganz hoch :-) )

MFG

Eagleone19
 
hatte lange Zeit AGP

nun da PCIe Karten billiger sind als AGP
kann man das Board gleich umrüsten....

So 939, DDR von AGP auf PCIe

easy
 
ich habe noch eine AGP Grafikkarte, aber mein Mainboard unterstützt AGP & PCIe..........allerdings nur auf Sockel 939. Demnächst werde ich wohl auf ein AM2 Board mit PCIe umsteigen müssen.

ACHTUNG an alle die glauben es gäbe noch neue AGP Karten: es wird definitiv keine DX10 Karte für AGP auf den Markt kommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh