[AGP] X800 GTO Infothread - was geht, was nicht und alles andere ...

@En!gma yahoo1, du sollst die karte ja auch nicht unter windows flashen sondern beim booten. beim winflash wird nicht das komplette bios überschrieben udn somit hast du immernoch nur 12pp.

@Inbusch, das gleiche bios habe ich auch drauf geflasht. allerdings habe ich ein bisschen was anderes eingegeben. außerdem habe ich sie nach erfolgreichem xt flash wieder auf eine gto zurück geflasht (16pp bleiben erhalten) und danach übertaktet.
meine ist sogar rot...*g*



das ist meine:

grafika1.jpg


grafika2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ regu welches Programm hast du denn genommen und was hast du genau eingegeben denn mein Moni bleibt nach flash schwarz und krieg es nicht gebacken sie wieder so zu flashen, dass sie wieder geht?! denn ich habe die gleiche wie du
 
ich habe das prog "atiflash" genommen. das kam halt mit auf die disketten und dann disk1 (die mit dem xt bios) eingeworfen, gebootet und das xt bios drauf gehaun (mit atiflash -p -f -newbios 0 newbios.bin). danach hab ich neu gestartet u mit dem ati tool geguckt ob 16pp da sind.
danach neu gebootet und mit disk 2 (orginal bios) das alte gto bios wieder drauf gemacht (atiflash -p -f 0 oldbios.bin).
 
also meine ist auch rot wie die von regu und nicht blau

@Clooney25 rofl so viel zum thema threads & suche...ich habe in nem anderem therad was zu den lüfter geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kriegs im Moment echt einfach nicht gebacken, hab mir jetzt erstmal für 2€ ne PCI Karte ersteigert und melde mich dann noch mal, wie ich das dann flashe, trotzdem erstmal danke! wünsche frohe Weihnachten, da ich jetzt in den Urlaub fahre!
 
Ich hab auf die Karte eine Woche gewartet und jezt ise drinn und rennt wie ne
crazy frog nur nich so laut und nervig.
 
gibs nen unterschied zwischen der blauen und der roten karte?

meine blaue hat 2 seriennummern und läßt nix an oc zu (core ca. +10. mem ca. +5) dann is schluss :(

pixelpipelines sollten dank der 2F jedoch freischaltbar sein...
 
Meine ist rot und trotz 1,6ns Speicher von Samsung lässt der sich auch nicht ocen, taucht sogar lt. Atitool bei Standartchiptakt ein kleiner weißer blinkender Pixel auf. Aber 16pp mod funktionierte.

Ist das ATItool unzuverlässig? Spinnt das Programm? Weil bei mir wenn ich den Chip (r420) auf 450 mhz stelle taucht ein kleiner weißer Pixel aufund ATItool taktet nicht höher. Wenn ich aber den Chip auf 475 stelle taucht kein weißer Pixel auf!? Wie tastet ihr euch an die max. Taktraten heran?
Powercolor x800GTO@16pp AGP rote Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine core lässt sich bis ultimo takten. habe aus angst-technischen gründen aber bei 520 erstmal aufgehört. bei meinem mem bekomm ich ab 500 grafikprobleme bei 3dmark05.
 
Hab noch eine kleine Frage. Will nurmal wissen ob bei einer Bootfähigen cd nur das Flashrom und dann das neue Bios dazu muss??? Oder muss das eine spezielle Boot Cd sein??? Für hilfe wär ich echt dankbar. Will endlich die 16 pipes !!!
 
Geht auch wenn Du eine win 98se cd hast. Einfach von CD booten damit Du in das Dos kommst. Ja, aber Du brauchst Flashrom und dann darauf auch das neue Bios, vergiss aber nicht das alte Bios mit dem ATitool zu sichern!

@regu: Hast Du auch bei CallofDuty2 manchmal so einen großen Balken (grau) in unregelmäßigen Abständen? Hab ich nur bei CoD2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schnitzelbruder

Also müssen nur die 3 Dateien von dem Flashrom und das neue Bios auf die Cd, dann booten die Befehle eingeben das es flashen soll und dann müsste es klappen ja?? Und ratsam ist´s wol auch das man das alte Bios wieder zurückflasht wenns geklappt hat ? Will das halt heut mal mit Cd probieren da ich kein Floppy hab. Falls es klappt dann werd ich euch informieren. Nur nochmal kurz antworten :wink:

Hab halt das flashrom16p und ein x800 xt bios für ne Powercolor x800 gto agp.

Müsste alles soweit bereit sein....
 
Also müsste so gehen. Die Boot Cd machst Du ja nur um ins Dos zu kommen. Behandelst die Cd wie eine Diskette, da muss alles drauf was Du benötigst.
Ich kann dir mal meinen Weg sagen: von Floppy gebootet ins Dos dann mit atiflash das neue Bios draufgespielt dann Rechner neu gestartet. Dann mit ATIwinflash das alte Original Bios wieder draufgespielt Rechner neu gestartet, catalyst neu installiert und mit ATItool nachgeschaut ob alle 16pp da waren.

@clooney25 nicht wenn das Bios mit ATIwinflash unter Windows zurück geflasht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok, falls das neue ohne probleme funzt dann kann ich das ja auch drauf lassen. Müsste ja soweit alles klappen. Ok hab jetzt eine Boot Cd erstellt mit flashrom und dem neuen bios. Dann gehts jetzt an´s eingemachte. Wenn ich das nächste mal poste dann hab ich entweder wieder meine 9800pro drinn weil ich´s versaut hab :fresse: :lol: oder ein fettes grinsen :xmas: , kann aber auch sein das die 16 pipes nicht gehen, naja dann lass ich´s :heuldoch:
 
regu schrieb:
meine core lässt sich bis ultimo takten. habe aus angst-technischen gründen aber bei 520 erstmal aufgehört. bei meinem mem bekomm ich ab 500 grafikprobleme bei 3dmark05.

geh mal davon aus du hast mit dem ati-tool getacktet. wie lange hast du denn da deine graka mit den hohen einstellungen getestet? denn normalerweise hast im ati-tool grafikfehler aber nich im 3d murks.
 
So ich bins mal wieder. Hab wol irgendwas mit der boot cd versemmelt. Auf jedenfall geht die nicht. Hab die mit Nero 6 erstellt. Ist hier denn keiner der sowas schonmal gemacht hat bzw seine graka mit ner Cd geflasht hat. Langsam kotzt mich das voll an das das nicht klappt. Also wenn hier jemand ist der mir das nochmal erklären kann oder nen nützlichen link hat dann her damit. Weiß echt nicht weiter.....
 
Naja hilft mir nicht wirklich weiter. Da muss man alles selber suchen. Hab mir auch schon ein viel versprechendes image runtergeladen wo man sich ne Boot Cd machen kann aber die funzt absolut nicht. :( Jetzt hab ich endlich ein Floppy besorgt aber da kommt der nächste Hammer. In Xp wirds erkannt, dann schmeiss ich ne Diskette rein und will ne Startdiskette machen da sagt mir die Sau das keine drinne ist. Hab sogar neue Disketten gekauft das ja keine Fehler auftreten... :hmm: Ich werd das wol nie schaffen.... falls noch jemand seinen Senf dazu geben will dann nur zu :xmas:
 
Hast du zufällig einen USB Stick rumliegen, dann könntest du nochmal versuchen ein Bootfähigen Stick zu erstellen !!??
 
Also unter Xp taucht auch das Diskettenlaufwerk unter Arbeitsplatz auf? Wenn ja, Diskette rein, rechtsklick auf formatieren und dann ein Häckchen unter Dos Startdiskette machen.

Hast Du im Bios Boot from Floppy aktiviert?
 
Bei dem Diskettenlaufwerk brennt die ganze zeit das Licht, also hats kein schreibzugriff.... Wird nix erkannt, also die Diskette. Weiß auch nicht sonst lief das immer Prima. Ja nen USB Stick hab ich. Hast du das schonmal gemacht. Weil wenn ich mich jetzt wieder durch so ne Englische Seite durchwühlen muss wo ich am Ende wieder so ne 0815 Beschreibund habe dann .... ja dann... ach weiß auch nicht. Warum will hier nix funktionieren. Sagt mal würde es gehen wenn ihr mir die Dateien schickt die auf ner Boot Diskette drauf sind und ich mein zeug drauf brenne??? Wol eher nicht oder. War nur so´n Gedanke in meiner verzweifelten Lage. Versuch jetzt schon den zweiten Tag das hinzubekommen und langsam verlier ich die Geduld....
 
wenn das Diskettenlaufwer dauer - leuchten hat, hast du das Kabel wohl direkt am floppy verkehr herum drann !! Pin 1 zu rot am floppy kabel.
 
:lol: hey das war die Lösung, manchmal sind das so kleine Dinge die einen zum :kotz: bringen. So jetzt wirds vielleicht was....:hail: danke danke danke....
 
En!gma yahoo1 schrieb:
:lol: hey das war die Lösung, manchmal sind das so kleine Dinge die einen zum :kotz: bringen. So jetzt wirds vielleicht was....:hail: danke danke danke....

bitte bitte :lol: Hoffe es klappt nun, nicht das du die Karte noch verkehrt herum reinsteckst :lol: :xmas: Viel glück beim flashen !!!!
 
Hallo Leute.

Ich habe glaub ich ein großes Problem.
Habe nach Anleitung hier im Forum mein Graka Bios geflasht mit nem X800XT rom. Nachdem der Flash fertig war wollte ich neu booten, aber der rechner fährt nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Habe mir dann eine PCI Graka besorgt. Im bios auf PCI first gestellt sowie halt on - no errors eingestellt. Mit beiden Karten gleichzeitig fährt er nicht hoch - also mit der PCI und Startdiskette gestartet und dann die AGP reingesteckt. dann atiflash -f -p 0 x800gto.bin (mein altes bios) eingegeben aber er flasht nicht mehr zurück. Der lüfter der ati läuft die ganze zeit. 1.Warum fährt er nicht mit beiden karten hoch? 2. Wie schaffe ich es das er mit beiden hochfährt?3.Kann ich das alte Bios löschen?

Was solol ich tun ???

Gruß alex
 
So Leute ich möcht mich jetzt erstmal bei allen bedanken die mir hier geholfen haben. Ja genau, hab geflasht und die 16 Pipes sind am START!!! :bigok:
Das wollt ich erstmal loswerden, werd mal kurz nen Benchmark durchlaufen lassen um zu sehen obs was bringt. Das alte Bios brauch man ja nicht umbedingt zurück flashen oder??? Meld mich nochmal.....

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
@En!gma yahoo1

Herzlichen Glückstrumpf !!

@alex,

wo steht das denn mit dem atiflash tool !!?? Ich habe das modifizierte flashrom tool von techpowerup genommen. Du darfst nicht einfach die AGP Karte während der Rechner läuft in den AGP Slot stecken:eek:, davon kann dein kompletter Rechner + Grafikkarte hops gehen.
 
karten im betrieb einbauen nennt man doch hot plug and play oder nicht :)

also ehrlich leute von nix nen plan aber ocen wollen - lasst es lieber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh