[AGP] X800 GTO Infothread - was geht, was nicht und alles andere ...

schnitzelbruder schrieb:
Gib die Karte zurück ohne Angaben von Gründe. Betsell dir eine von Alternate.
die ist aber nicht mehr auf lager. es ist auch fragwürdig, ob sie je wieder ins lager kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob sie wieder produzieren weiß ich nicht. der r420 ist ja nen auslaufmodell...sprich wird nicht mehr produziert. aber da alternate die karte noch nciht komplett aus der liste hat, lässt doch hoffen, dass sie sie vllt doch noch wieder ins lager bekommen.
 
Hat jemand den Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 auf seiner Powercolor x800 GTO AGP montiert? Wenn ja, ging das ohne Probleme? Sind da eigentlich Speicherkühler wie bei den Zalman Kühler dabei? Foto wär noch am Besten.
 
schau mal auf meine signatur. "system". dort ist auch ein bild von meiner gto mit zalman kühler. und ja..es sind 8 blaue alu kühlkärper für den ram dabei. ging alle sehr gut zu verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich lese hier andauernt das jeder die 1.6er Speicher hat,

ist es den generel möglich eine Power Color APG VIVO mit 2ns Speicher auf die 16pp zu erweitern, oder brauch man dann nicht einmal mehr im ATI Tool nach den EE EF FF... etc. zu schauen, da dies dann sowieso nicht mehr möglich ist?

Hatte noch nicht gelesen das es jemand mit 2ns speicher gemacht hat.

Gruß

APMU
 
Ich hab es gemacht bei meiner NonVivio Cut verbunden und dann das bios der HIS X800XT 2ns geflasht .Gibts auf Techpowerup
 
Wow, danke für die Superschnelle Antwort!

Ich hatte auch in diesem Beitrag gelesen das der Silencer nicht so viel gebracht hat? Können das hier die Leute bestätigen? Hat hier jemand nicht mehr den originalen Lüfter drauf?

Danke schon mal!

Gruß
APMU
 
Leider nein hab denn Zalman drauf und idle 39Grad last 58Grad beim silencer weiss ich es nicht würde ihn aber auch nicht ´kaufen ist immer nur für eine bau reihe und denn zalman kannste immer wieder auf ne neue karte bauen
 
Ich habe meine GTO jetzt auch auf XT 500/500 laufen mit 16pp. Ich bin jetzt gerade auf der suche nach einem Guten lüfter (muss nicht High-End sein).

Hat von euch jemand den Artic Cooling drauf? Der ist ja sehr günstig gegenüber dem Zalman und sieht meinermeinung auch besser aus. Mich würde aber mal die Leisung interresieren welcher besser ist und ob der mir überhaupt reicht?
 
Ich hab gestern den Zalman 700ALCU bekommen. Den Lüfter an eine Lüftersteuerung angeschlossen und so auf ca. 40% gestellt. Temperatur ist knapp 8 Grad kälter als mit dem Original Powercolor GTO Kühler, und ist dabei etwas leiser als der Original Kühler.
 
hallo kann ich jetzt meine ATI Powercolor X800GTO AGP übertakten`????

Code:0xFFF3EFFF
0xFFFFFF1E

mir sagte einer es ging nicht!! was sagt ihr dazu???
Was ist ein LaserCut??? Wie schließt man ihn??? Das hat mir jemand empfohlen das könnte gehen zum freischalten!!

Gruß Andy
 
kauf dir lieber keinen Arctic Silencer.
Ist zwar nicht schlecht aber wenn du die Karte wechselt, oder dein Sys musst du dir wieder einen neuen Kühler zu legen.
Bei einem Zalman VF700 hast du dieses problem nicht.
Achja ATI und Nvidia sind 2 sehr unterschiedliche Konzerne.
Du musst schon den Arctic Cooling ATI Silencer 4 Rev. 2 bzw. Rev 1 nehmen.Allerdings ist der nicht sehr zu empfehlen.

@brandy andy Deine Karte ist leider nicht freizuschalten.
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127
Dort kannst du alles nachlesen ( englisch).
Versuch mal per ATI Tool zu übertakten, das sollte noch leistung rausholen.
 
Und brauche ich zum Zalman VF700 noch zusätzliche Ramkühler oder sind die schon dabei wie bei der Fatalyti Version für 50€ ???
 
Hi Gustel,

ich habe den für die ATI Karten (Kam mir logisch vor)

Aufgesetzt habe ich diesen aber noch nicht :-s Hoffe mal das ich den Richtigen habe!

@BrandyAndy

Guck mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245

Das ist eine super Anleitung von garnichtmalso.

eider ist "nur" ein Bild in der Gallerie mit dem Lasercut.

Muss dieser mit Bleistift umzeichnet werden?

Laser Cut: |

etwa so umzeichnet??? :

Lasercut : |

Bleistift------>__
Bleistift-> _ _/ | \_ _<- Bleistiftlinie


Habe ich das richtig verstanden?
Hat das schon jemand mit der Powercolor mal versucht?

Gruß

APMU
 
Zuletzt bearbeitet:
@gustel. zu deiner silencer verwirrtheit...der eine hat nen NV im namen(also für nvidia karten) und der andere ein ATI.
beim zalman kühler gibts nur zur vollkupfer(Cu) version passive ramkühlköper dazu. jedenfalls steht das auf der zalman seite.
 
rinatb schrieb:
..beim zalman kühler gibts nur zur vollkupfer(Cu) version passive ramkühlköper dazu. jedenfalls steht das auf der zalman seite.
..die sind bei der ALCu Version auch dabei! :)

cu
BUG
 
Ich gehe mal am Sa. in den Laden und frag da mal was die haben. Wird doch net so schwer sein nen Kühler zu bekommen :rolleyes:
 
@Gustel
Nimm den Zalman VF700ALCU, ist nicht so schwer wie die Vollkupferversion kühlt minimal schlechter als der VF700CU. Außerdem werden die Spannungswandler mit gekühlt, bei den AC Silencer leider nicht. Ist bei comtech.de recht günstig. 8 blaue RAM Kühler + Wärmeleitpaste ist mit dabei.
 
ich hab ne x800pro da steht in der ersten Zeile 0xFFF3DFFF ist das gut oder schlecht? Was meint ihr?
 
hat die X800GTO (Connect3D@XT) einen Dual-Link DVI?

Wie bereits im Titel lesbar: weiss jemand ob die X800GTO (r423) von Connect3d (die mit VIVO-Funktion und auf 16 Pipes freischaltbare Version) einen dieser Dual-Link-DVIs hat? Einige x8xx haben diesen ja (z.B. MAC-Edition) aber i.d.R.soll der Chip diese Funktion ja nicht unterstuetzen... die aktuellen x1800 oder nvidias 7800 habens wohl auch schon on-die...
Wuerde mich ueber naehere Informationen/Specs freuen! :angel:
 
Die 7800er Reihe setzt komplett auf interne TMDS Transmitter, daher ist man hier auf der sicheren Seite. Bei ATI haben gemäß meinem Kenntnisstand zurzeit nur die Flagschiffe einen DL DVI Port (bezogen auf die PC Versionen).

Gruß

Denis
 
Hat jemand von euch schon einmal an den Speicherlatenzen mit dem Programm Rabit Herumexperimentiert?
 
Ich interessiere mich auch für eine X800GTO. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, welcher Wasserkühlkörper mit 10/8-Anschlüssen auf die Powercolor Radeon X800 GTO bzw. die Sapphire x800 GTO Hybrid passt? Ich würde gerne die Speicherbausteine mitkühlen...

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen der X800 GTO und GTO²?

Danke schonmal im Voraus!

xPlo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh