[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark



ich poste es einfach mal,aber weiß absolut nich obs gut schlecht oder irgendwas ist^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besuch aus DDR2-Billigland:hmm:, hält sich aber ganz gut gegen die 1000 Euro-Cpus auf unverschämt teueren DDR3-Plattformen:asthanos:
Gruß

 
Besuch aus DDR2-Billigland:hmm:, hält sich aber ganz gut gegen die 1000 Euro-Cpus auf unverschämt teueren DDR3-Plattformen:asthanos:
Gruß

Hey Websmile, war in den 90er "FastStammgast" im Bunker Deines Wohnortes.
Hab aber nicht nur beim Hardcore "nachgelegt", sondern war nebenbei noch sehr fleissig.
Ich hoffe, Du packst es auch noch im Leben, sodass Du genauso genussvoll lächeln kannst, wie ich es jetzt gerade .

Also Jung, ich zähl auf Dich-Du bist die Zukinft Deutschlands! :haha:
 
Hey Websmile, war in den 90er "FastStammgast" im Bunker Deines Wohnortes.
Hab aber nicht nur beim Hardcore "nachgelegt", sondern war nebenbei noch sehr fleissig.
Ich hoffe, Du packst es auch noch im Leben, sodass Du genauso genussvoll lächeln kannst, wie ich es jetzt gerade .

Also Jung, ich zähl auf Dich-Du bist die Zukinft Deutschlands! :haha:

Mir reichts was ich habe;), seh halt bloß nicht ein tierisch Kohle für was zu verbraten was ich wenn ich es hardwaretechnisch drauf hab eben für 20% des Preises haben kann:bigok:, der eine kanns halt und der andere kauft es sich:asthanos:
Gruß
 
hier mal meins:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 85
24/7 erreicht, bei P5Q viel zu viele Einstellungen, aber sonst gefällt mir gut, wie man sieht habe ich mehrer versuche durchzogen, und hier ist der beste für mich!




gruss, zygi
 
So, hier die Werte von meinem guten i975X Board:
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Zygi


dein lesedurchsatz kommt mir aber sehr gering vor.

Hm möglicherweise allerdings habe das Board grade eine Woche und mache mich schlau über die Einstellungen, hatte vorher P5WDH und da war viel einfache mit dem Ocen, und es kann sein das ich noch dahinter komme, den das Board hat schon ein Potenzial, als beispiel meine Crucial@1066 micron machen locker hier auf diesem Board @1366 wäre auf P5WDH undenkbar siehe Pic.
Und anbei wie kommst du darauf mit dem lesedurchsatz, Besitz du auch ein P5Q?
ocen2mq5.jpg


gruss,zygi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zygi Freu dich nicht zu früh, ist eher unwahrscheinlich das dein Ram bei dem Screen wirklich auf 667 lief,die neuen Chipsätze verursachen bei Everest, CPUZ und Memset einen Fehlauslesung im 3:5-Teiler-Modus und speziell im 400er Strap, da kannst du glatt 100Mhz oder mehr abziehen, würde auch erklären warum du so schlechte Werte hast bei Lesedurchsatz und Latenz, da hab ich bedeutend bessere mit einem E2160 auf 333FSB und Ram auf 1110MHz. Sicher betrifft der Bug den X48, ich galube aber auch den P45
http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3720&page=4
http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=202142&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@websmile vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, du hast ja nicht unrecht den tatsächlich in Bios hatte ich nur @1200 eingestellt, ich habe mich schon gewundert wie das kommt mit @1366 nun man lernt nie aus, und vielen Dank
für das Verknüpfung link ist Interessant! ;)

gruss, zygi
 
@Zygi sind trotzdem Super-Rams, die Crucial die du hast, meine 1066er haben auf einem P35 die 667 mit 2,22V zumindest SuperPi1M stabil geschafft
Gruß
 


mmh, irgendwie haben alle anderen niedrigere RAM-Latenzen
 
Yeah. Hier mal ein Screen meines billigen Aeneon Rams.

3.124ghz-520-cl6-5-5-5cwmi.png


Wie gehabt spricht der auf erhöhte Spannung überhaupt nicht an.
Mit CL5 sind maximal 430MHz drin, mit CL6 gerademal 520. Alles drüber ist bei egal welchen Timings instabil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh