[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PC-Freak-Nasty Ist das mein alter E8300er:hmm:? Schön zu sehen das er immer noch aktiv und bei bester Gesundheit ist:bigok:
Gruß:)
 
so nochmal ein kleines Update von mir mit meinen Sys.

everest-2nquj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
6GB@DDR2-800
cachememutvv.png


2GB@DDR2-1200
cachemem2poiu.png


btw 2T stinkt. Dadurch geht bei mir die Latenz und Write/Copy in den Keller. :motz:
 
Bei den 6GB, ja. :d Deinen Ex-Ram habe ich "solo" noch nicht gequält. Nur mal testweise andere Timings probiert.
Unter anderem 1T. Das lief auch ganz nett. Aber nicht in Vollbestückung mit den 2x2048MB. -.-

Hab' ja auch Techis Ex-Ram noch nicht feingetuned. Da würde also auch noch was gehen. :fresse:
 
Gerade noch gefunden beim Aufräumen der FP:fresse:, muß wohl beim FSB Test mit entschärften Einstellungen gewesen sein:hmm:
 
560MHz CL4? Coolio. Was haste da für Chips drauf?
 
Waren wohl meine Test-Rams, da nehm ich immer mein langsamstes Kit falls was abraucht(Paranoia läßt grüssen:asthanos:), ein paar 1000er Ballistix mit GMH.
Gruß
 
Denkste, meine D9GCT machen das auch mit? :d
 
Wenn dein IMC gut genug läuft mit deinem Chipsatz ist das nur die Frage wieviel V du brauchst, dann sollte das drin sein. Allerdings eher Bench- als Primestable, bei Prime wäre es eine unsinnige Quälerei weil die wahrscheinlich massive Spannung bräuchten;)
Gruß
 
Ja nee, is klar. Natürlich nur zum Benchen (alles für SuperPi!). :fresse: Für 24/7 hab'sch ja meine 6GB DDR2-800er...
Edit: grad ein wenig gegooglet und die scheinen benchstable DDR2-800 CL3 mit 2.45 Volt zu machen. :eek: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Copy is mies, der war von dem andern besser allerdings kann ich da nicht die dicke tref fahren bei dem FSB und PL9

cachemem3u0e.jpg
 
6GB DDR2-800 CL5-4-4-5 2T und NB@1.6GHz
cachemem134fz.png


6GB DDR2-800 CL5-4-4-5 2T und NB@2.4GHz
cachemem2d2ou.png



6GB DDR2-800 CL5-4-4-5 1T und NB@2.4GHz
cachemem3k0tx.png
 
Hier mal mein System.
Allerdings finde ich das Ergebniss etwas mau.

unbenannt1n078.jpg

unbenannt2d3lf.jpg

unbenannt3s57t.jpg
 
Hi, das ergibt der Test bei mir, ob gut oder schlecht vermag ich nicht einzuschätzen.
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 81
@ataridelta9 wäre Interessant FSB Ratio 1:1
Sagt Mal CPU Multiplier 29 ist das richtig was ich da lese? Habe selbst kein Quad
drum meine frage.:)
 
@angoholic

ja ie RAMs limitieren, aber dafür hab ich ja noch die REDLINE und die G.Skill TRIDENT.
Bei der CPOU geht sicherlich noch mehr, hab ich aber noch nicht getestet, und für das Roundup habe ich mich auf 4Ghz festgelegt.

@Zygi

das ist schwer die Ratio 1:1 zu lassen.

Mit dem Multi das verstehe ich nicht, ist halt ne Extreme Edition mit freien Multi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh