[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Erster Test mit FSB 480!



web
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Webforhunter
irgendwas scheint nicht so gut zu laufen bei dir. Wenn ich die Werte von get low mit deinen vergleiche, schneiden seine besser ab. Und er fährt mit DDR2 Speicher, die "nur" mit 618 MHz laufen. Sollte noch was möglich sein bei dir. Wie steht dein PL denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen, da web nen scheiß strap gewählt hat. Auserdem is das p45 von der bandbreite her schneller.
 
@Webforhunter
irgendwas scheint nicht so gut zu laufen bei dir. Wenn ich die Werte von get low mit deinen vergleiche, schneiden seine besser ab. Und er fährt mit DDR2 Speicher, die "nur" mit 618 MHz laufen. Sollte noch was möglich sein bei dir. Wie steht dein PL denn ?

Naja, PLL 1,51
Geht aber noch was, bekomme DDR3-1866er RAM in den nächsten Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte den Performance Level
@iNpaniC
passt nicht. Der Abstand sollte viel größer sein. Ansonsten geht der Vorteil von DDR3 gegen Null auf einem solchen System
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich mal ein richtig guter Benchmark im FSB!



web
 
Moin Leute hat einer schon die neue ver. v5.00 von Everest getsted ist ein enormer unterschied zur alten v4.60.
Schaut euch mal die latenzen an :confused:
Ist die neue, für Core I7 angepasste version:-[

Kan da jemand bestätigen das da so eine grosse div. ist?!?!?
 

Anhänge

  • AufzeichneEverest.JPG
    AufzeichneEverest.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 79
  • Everst neu.JPG
    Everst neu.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich mal ein richtig guter Benchmark im FSB!
Möchte dir nichts böses, verstehe nur den Unterschied zum oberen Screen nicht.
Du hast jetzt mehr FSB ( Ist für Asus wahrscheinlich ne Meisterleistung die 498MHz ;))und dafür etwas weniger Takt.Deine Latenzen sind runter, und deine Werte nicht wirklich besser im Everest Benchmark.
Was ist da jetzt besser als vorher ....? Doch nicht die 18 MHz mehr FSB ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte dir nichts böses, verstehe nur den Unterschied zum oberen Screen nicht.
Du hast jetzt mehr FSB ( Ist für Asus wahrscheinlich ne Meisterleistung die 498MHz ;))und dafür etwas weniger Takt.Deine Latenzen sind runter, und deine Werte nicht wirklich besser im Everest Benchmark.
Was ist da jetzt besser als vorher ....? Doch nicht die 18 MHz mehr FSB ?!

Naja fürn QX9650 sind 498 FSB doch aussergewöhnlich, oder nicht?
Aber mein RAM macht leider nicht mehr als 1596mhz mit.

Hab neue Aeneon DDR3-1866 drinnen, aber was der Verkäufer sagt dass
die über 1800mhz laufen sollen funktioniert nicht mit meinem Board.

Keine Ahnung welche RAM sich mit meinem Board vertragen, hab schon OCZ XTX Platinum DDR3-2000, OCZ Intel Extreme DDR3-1600, und jetzt Aeneon DDR3-1866 ausprobiert.
Jetzt hab ich OCZ Intel Extreme 1600er und Aeneon 1866er hier rumliegen.

mfg
web
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht noch Verbesserungsbedarf, aber fürs erste bin ich zufrieden, mal schaun wies aussieht wenn ich mein DFI hab :wink:

cachemem5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cachememp2400cl5-4-4-5j4y3.png


Everest gibt Müll aus. :fresse:
 
Geht nich. :p war "günstiger" Aeneon. 2x 2GB DDR2-800 CL5. Dem kannste 5V geben und der bringt nicht (viel) mehr. :fresse:
Und ünerhaupt und sowieso! :shot:
 
Ev. liest vll nen scheiß aus... cpu@3.5ghz und pc-6400 a-datas @533MHz...
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 76
Ja, mach lieber Sandra. Da hab' ich über 10GB/sec. :fresse:
 
Was mir auffällt, je höher der NB Takt bei Agena/Deneb, desto höher der Speicherdurchsatz bei Everesft. :d
 
everbench12w8y.png


Ist das nun gut oder normal oder was soll ich davon halten?^^
 
L1 und L2 Cache sind völlig gesund am laufen, dein Read könnte noch ein bischen besser werden bei 3,8 GHz, aber ansonsten alles im grünen Bereich.
Versuch doch einfachmal ein anderen Speicherteiler, um noch mehr "Würze" reinzubringen. Dann wird dein Read auch besser werden
Hier der Link zu meinem Ergebniss. Ist in etwa zu vergleichen bis auf den FSB. Hab den 8,5 als max Teiler auf meiner Cpu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11077734&postcount=422
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all

Ich habe eine i7x920 von Intel und einen Tripple Channnel DDR3 1600 MHz RAM. Jedoch komme ich nicht auf Eure Benchmarkwerte.

Speicher Lesedurchsatz : 16000 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 13000MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 15000MB/s

Wie bekommt man einen Kopierdurchsatz von 23000MB/s

Könnt Ihr Eure kompletten Speichereinstellungen aus dem Bios posten?
 
Fürn e4400 denke normal, mit schnellerem ram bestimmt noch mehr datendurchsatz.
 
Die Latenzen bringen bei Intelsystem nicht so viel. Lieber mit nem Höheren Ram Takt fahren, dann sieht das schon ganz anders aus.

Die GKX sollten ja 600Mhz ohne Probleme mitmachen...
 
Also bei meinem AM3 DDR3 Sys hab ich "nur" über 9000 beim Lesen und Kopieren, beim Schreiben sogar nur knappe 7000.
Das bei X3@3600 RAM@1600 7-7-7-20

Muss ein neues Bios her. Ist recht zicking das Ganze.
 
@Buggy: Everest gibt auch (komischerweise) andere/niedrigere Werte als z.B. SiSoft Sandra aus...
Also ärger' dich nich. ;)
 
Hallo @ all

Ich habe eine i7x920 von Intel und einen Tripple Channnel DDR3 1600 MHz RAM. Jedoch komme ich nicht auf Eure Benchmarkwerte.

Speicher Lesedurchsatz : 16000 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 13000MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 15000MB/s

Wie bekommt man einen Kopierdurchsatz von 23000MB/s

Könnt Ihr Eure kompletten Speichereinstellungen aus dem Bios posten?

Andere habe bei 1600MHz viel höheren Durchsatz. Also muss es doch an etwas liegen.
 
Hallo @ all

Ich habe eine i7x920 von Intel und einen Tripple Channnel DDR3 1600 MHz RAM. Jedoch komme ich nicht auf Eure Benchmarkwerte.

Speicher Lesedurchsatz : 16000 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 13000MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 15000MB/s

Wie bekommt man einen Kopierdurchsatz von 23000MB/s

Könnt Ihr Eure kompletten Speichereinstellungen aus dem Bios posten?

Andere habe bei 1600MHz viel höheren Durchsatz. Also muss es doch an etwas liegen.

naja es liegt am ram selber und auch an dem uncore takt
 
Vielleicht beim Ram mal ein bissl an den Timings drehen. ;)
Sonst kannste mal schaun was der Ram so schafft und einfach mal bissl bissl den Ram übertakten, bringt bestimmt einiges an durchsatz.
 
Die Latenzen bringen bei Intelsystem nicht so viel. Lieber mit nem Höheren Ram Takt fahren, dann sieht das schon ganz anders aus.

Die GKX sollten ja 600Mhz ohne Probleme mitmachen...


Bei welchen Timings und welche Vdimm? Momentan hab ich auf 2,3V und traue mich nicht höher zu gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh