[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

2,3V sind meiner meinung nach auch die obergrenze für 24/7. Aber dann möglichst schon ein bissl belüftet.

Naja CL5-5-5-15 und PL 9 oder 10. Damit solltest auch weit über 600 kommen, das was du oben von mir siehst habe ich mit GMHs bei 2.24V erreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cachemem5.jpg



wer bietet mehr mit DDR2 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haste denn den FSB hochgetaktet?
 
Mal n ganz alter mit 8GB:

400100054415sro.png
 
Momentan läuft mein System so:
clipboard01g8q1yf2p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es ja jetzt im Dualchannel eigentlich besser aussehen...? Hast du denn schon mal wieder getestet?
 
Hab jetzt wieder 4 GB drinne,jetzt grade sogar 6 GB,will das nur mal so testen,werd aber gleich mal 4GB wieder reinmachen damit es im Dual Channel laufen würd!
 
Da muss ich noch dran feilen,aber isr mir auch nich so wichtig,wichtiger is das der Ram jetz erstmal stabil läuft^^

cachememc1xs.png


ach jetzt weiß ich auch woher ich Karanso kenne lol,von dir hab ich ja meinen Brenner:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Timings bei dem Takt...da zerreißts dir ja die Augen :fresse:
Spaß beiseite, wie du schon sagtest..erstmal stabil :)
 
Wieso,sach an Cheffe,ich kenn mich mit Timings 0,0 aus,hab einfach den Takt angehoben,und dann den Ram auf 500 mhz laufen lassen,also sprich 1000,man muss das ja irgendwie x 2 nehmen! auch wenn ich das nie checken werde wieso das so ist xD
 
Wieso,sach an Cheffe,ich kenn mich mit Timings 0,0 aus,hab einfach den Takt angehoben,und dann den Ram auf 500 mhz laufen lassen,also sprich 1000,man muss das ja irgendwie x 2 nehmen! auch wenn ich das nie checken werde wieso das so ist xD

Die Speicher sollten bei dem Takt auch 5 5 5 15 schaffen Performance Level 10

PS: CPU geht heute zu 99% raus .-)
 
so hier mal meine 24/7 einstellung, geht noch einiges aber man muß es ja nicht übertreiben.

everest21fk.jpg
 
Juhu :d Dir Rams laufen auf 5-5-5-15 PL8 hatte ich auch schonmal drinne und wa Stable.

Habs auch grade nochmal per Memtest überprüft,Timings 5-5-5-15!,dann ließt das everest nur falsch aus....
 
Was für Werte kann ich mit 4x2 GB Mushkin XP8000 aufm P5E anpeilen?
 
werde mal schauen wie hoch die noch bekomme... im Moment sind meine Babys ja noch auf 800Mhz am schlummern xD

waa7zlpb.png
 
Hi,
wißt ihr obs positiv was bringt die RefreshPeriod(tref) runterzustellen? Oft stelle ich zumindest bei Everests Bench kaum bessere Datendurchsätze fest, wenn ich via Memset die spezielleren Timings, wie halt (tref) oder auch (trfc) anziehe.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh