[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Die Latenz is ganz schön... ...mau. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
everese2ld.jpg

Warum haste C1 an<>L3?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Intel limitiert der L3 den Ram nicht? Interessant.

Warum CR1 an? Was'n das für 'ne Frage? Wenn mein Ram das stabil mitmachte, dann hätte ich das an. :shot:

:asthanos::coolblue: ==> 24/7 ........sind alte elpida´s (vorgänger der hyper)

Zuletzt bearbeitet:
Achsooooo. Ich dachte hier ginge es um RAM EINSTELLUNGEN. :fresse: :shot:
Jetz. wo du's sagst, bremst 'nen Bloomfield ja doch ordentlich aus... :hmm:

Gibts irgendwo die Vollversion kostenlos bzw. gabs die mal?
keiner ne Idee.

Anhänge

• Cach.jpg
    Cach.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mal eben schnell angeworfen.

Energiesparmodus C6 ist aktiv.

Ich setze nachher noch mal einen nach.

also respeckt an die core i7 leute usw das is der hammer was man an ram geschwindikeiten ereichen kann aber naja ich hätte da noch mal was schönes altes was recht hoch getaktet ist ^^ und naja der cache werte nach übertreffe ich ja noch die ganzen amd x4 usw aber naja xD

Anhänge

• cachemem fsb420 multi 9.jpg
    cachemem fsb420 multi 9.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 74
  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
naja bin nicht all wissend daher wtf ist tc und dc aber naja so weit ich bisher gesehen habe weil ich zocke nicht mehr ich mache mehr sachen wie daten verarbeitung also packen entpacken rändern usw bzw wärend dessen noch viel zu viel zwischen drin sachen mit filme gucken und serven ^^ und naja da stose ich immer wider an die grenzen ^^ daher bin ich mal wider bischen am aufrüsten ^^

Tripple Channel und Dual Channel. Beim Komprimieren (wer macht das denn den gazen Tag?) sind viele Kerne und eine hohe Speicherbandbreite durchaus von Vorteil...

naja hin und wider mach ich eine woche nix anderes und hin und wider surf ich auch normal aber nerfig ist das es immer tage gibt wo große daten packen mit rendern und film gucken und surfen und zocken auf genau den selben moment fällt und dann ist immer gleich rum ^^ aber naja xD was will man machen ohne kohle ^^ xD

dazu erkläre mir mal einer warum windoof 7 schneller sein soll also win xp weil naja meine bis herige erfahrung ist da ich momentan nur 1gb ram habe ist windoof 7 so am läggen das kotzt voll an ^^

daher die frage wenn ich für windoof 7 viel ram brauche damit es schnell ist warum sollte es dann schneller sein wenn mein xp mit wenig ram schon schneller ist sollte es mit viel ram doch noch schneller sein ... ps das windoof 7 die kerne schöner nutzt weis ich ^^ aber ich hab nur 2 da bringt es nix oder sehe ich das falsch ^^

ps sorry wenn das hir nicht rein gehört mir war gerade danach ^^

Nja, bau mal bei XP mehr als 4 GB ein. Da wirst du nix mehr mit Geschwindigkeitszuwachs spüren.
W7 ist auch nur in der 64 Bit Version schneller bei deinen präferierten Tätigkeiten - eben Aufgrund der 64 Bit Erweiterung.

naja das ist wider der punkt doch kein norm xp ein xp64 bit ^^ das bassirt auf dem neueren server2003 kernel und kann der angaben nach 128gb ram ^^ damit stöst man nicht mehr an ram grenzen und es ist genau wie xp kann nur halt 64bit auch also ka warum ich win7 nehmen sollte

Ich habe in einem Review über speicher gelesen das man die Werte bei einem AMD Phenom 2 system von Lese und schreibrate addieren muß da der AMD wohl kleichzeigt lesen und schreiben kann wärend ein Intel sys nur lesen oder schreiben kann!! Daher sollen die wert beim AMD auch so schlecht abschneiden im vergleich zum intel!
Hat das jemand von euch auch schonmal so gelesen??

@ Powerplay

Also ich bin mir nicht Sicher ob man die Werte einfach addieren kann und wenn dann auch nur im unganged Mode.
Es ist aber richtig, dass Everest Singlethreaded ist beim Memory & Cache Benchmark.
Kannst ja mal den Rightmark Memory Test probieren, der ist Multithreaded.

MfG

Anhänge

• RMMT @ read-noPF 8MB - 965 @ 4x 3,48GHz .jpg
    RMMT @ read-noPF 8MB - 965 @ 4x 3,48GHz .jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hi@Alle!
Hier Mein Benchmark!

Mit freundlichen Grüssen!
Webbie!

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr. Mein Athlon XP-M @2400Mhz (12x200) Gegen meinen E8600 @4500Mhz (9x500)

cachememxpeet9.jpg

cachemem1uwh.png

Zuletzt bearbeitet:
Du bist der beste^^

Hoffe, das geht so auch?

Kingston HyperX DDR3 2000Cl8@ 1600 Cl6-6-5-15 1,7V

Northbridge auf 2,6Ghz übertaktet

und hier mal unübertaktet, und "nur" noch mit 1600Mhz Cl6-6-6-20 1.65V
Nb ist auch nimmer übertaktet...

Mein Phenom II X6 1090 mit dem OCZ Black Edition 1600er Ram.

Default mit Turbo:

OC ohne Turbo:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh