[Sammelthread] Aida64 Extreme GPGPU Benchmark

Holzmann

The Saint
Zeigt her eure Ergebnisse, hier kann die Leistung der CPU als auch der GPU verglichen und diskutiert werden.

Einfach unter dem Reiter Werkzeuge GPGPU benchmark auswählen und Haken bei GPU und CPU setzen.

Bezug: https://www.aida64.de/downloads

Mein Ergebnis:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein System mit 24/7 Settings

12.jpg

Aida_Bench-ag1m.png

Intel 8700k @ 5 Ghz Core / 5 Ghz Cache
2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 CL16
EVGA GTX 1070 @ 2050 Mhz / 4500 Mhz

Und für die Liste .... alle Zahlen zusammenzählen, oder wie? ;)

Gibt es hier (demnächst) irgendwo eine Liste?

Wenn die Teilnahme größer wird mach ich gerne eine Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag, man beachte die teils erhebliche Mehrleistung durch PCIE 4.0 bei der GPU:

links 4.0 rechts 3.0

Damit muten doch eine 2080ti bald wie ein Spielzeug an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag, man beachte die teils erhebliche Mehrleistung durch PCIE 4.0 bei der GPU:

links 4.0 rechts 3.0

Damit muten doch eine 2080ti bald wie ein Spielzeug an. ;)

Der Hauptunterschied ist beim VRAM Read und Write bei PCIe 4.0, das ist fast 100% schneller als bei PCIe 3.0, alle anderen Werte sind auch besser, aber bei weitem nicht so stark wie beim VRAM Read/Write, z.B. VRAM Copy ist nur etwas besser wie auch die anderen Werte dabei insgesamt angestiegen sind.

Was ich lese dort bis zu 30 FPS, in Worten Dreisig mehr ab!
Jedenfalls eignet sich der bench, um die praktische Performance von pcie4.0 zu demonstrieren.

Gena das ist der punkt da kannste auf PCI 4.0 schalten und die 2080ti macht trozdem in jedem Spiel Hackfleisch aus der AMD GPU

das klingt eher so —> Holzmann auf der suche nach nem Benchmark wo die AMD Karte schneller als die NV karte ist :ROFLMAO:

Krass wie weit roheleistung und game performance bei der Karte auseinanderliegen. Wenn man das so sieht müsste sie mit ner 1080ti den Boden aufwischen

Echt erstaunlich ja. Müsste man aber wahrscheinlich mit einer Titan vergleichen. Die wird ähnliche Werte haben.

Ich weiß zwar nicht wie aussagekräftig dieser Benchmark für die Praxis ist (wahrscheinlich eher weniger), jedoch möchte ich diesem Thread auch meine Ergebnisse hinzufügen.

gpgpu.png

Nicht einer dabei der die 2 TFlops mit Doppelter Genauigkeit (k)nackt:

1586702039509.png

Aufgrund der schwachen Teilnahme wird es hier keine Liste geben.

Ende der Durchsage.

8700K @ 5,17Ghz
2x8 @ 4411Mhz
1080TI @ 2038/6003Mhz

gpgpu.png

Ich hatte versehentlich noch HT off, aber glaub is egal hier.

Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben. :angel:

gpgpu.png

Was da bei GPU so kryptisch steht ist die integrierte Vega 3
32GB Dual DDR4 2666
MSI X370 Gaming Pro Carbon

gpgpu.png

12GB Triple DDR3 1066

gpgpu2.png

Krass finde ich den Unterschied zu dem Athlon 3000G + Vega 3, zwei Posts weiter oben.
Das zeigt im Grunde, wie realitätsfern dieser Benchmark ist bzw. in welche kleine Nische er schlägt:
Im normalen Alltag lässt es sich mit dem 3000G erheblich angenehmer und flüssiger arbeiten, als mit dem 6560U.

Nicht einer dabei der die 2 TFlops mit Doppelter Genauigkeit (k)nackt:

Doch! Die Radeon VII von Bullseye13. Die geht stramm auf 4TFlop zu. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben die Ampere Karten? :-)

Hier mal eine AMD 6800er

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh