[Sammelthread] Aida64 Extreme Photo Worxx Benchmark

@All
Bin am Ende mit dem bench hier, auch mit 1.55v auf dem Kit und weiter angezogenen Timings ist nicht mehr drin, mein Ziel die 4 vor dem Komma, konnte nicht erreicht werden. :cry:

Trotz allem sehr schöner bench, der einiges über den Ram verrät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Double Impact Betreibst du ein Per Core OC?

Edit: Nö, kein Per Core OC.

Ich frage weil auf deinen Aida Bildern unterschiedliche CPU-Takte zu sehen sind, aber 5,1Ghz sieht man nie ... warum?
Ich habe auf Ausbalanciert, und arbeite mit Offset mit Sync all Core. Keine Ahnung, wiso er mir da nie die 5,1 angibt. Aber er läuft garantiert mit 5,1 und Cache 4,8...habe aber ein offset von 2 bei AVX Verwendung

Na klar FX 8150 natürlich, das war der Erstschlag, den hab ich auch gehabt. ;)

Am meisten Spaß hatte ich am 8320e KS 😍

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mit dem FX auch nen Listeneintrag - wäre doch interessant zum Vergleich. Bisschen mehr DDR3 kann nicht schaden.

@meckswell

Lag definitiv am AVX Offset. Habs jetzt auf 0 gesetzt, und siehe da, er zeigt mir die 5.1 und zudem noch bessere Werte

HT on 38194

HT off 41039

Anhänge

• 4200CL16 HT on.jpg
    4200CL16 HT on.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 72
  • 4200Cl16HT off.jpg
    4200Cl16HT off.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 72
Also ich bin dafür, das es eingetragen wird, denn 49662 MPixel/s sind 49662 MPixel/s heute und auch morgen.
Es ist ein älteres Ergebnis aber es ist in Ordnung.

Also ich bin dafür, das es eingetragen wird, denn 49662 MPixel/s sind 49662 MPixel/s heute und auch morgen.
Es ist ein älteres Ergebnis aber es ist in Ordnung.
Habe mir gerade mal die Version 2.00.1700 runtergeladen... Da hätten meine Riegel einen Wert von 186566 MPixsel/s... Da haut etwas mit dem Gesamtvergleich nicht hin... :confused:

Anhänge

• 15870710705754974706393058438161.jpg
    15870710705754974706393058438161.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
Sehr merkwürdig, das sollte untersucht werden ...

@meckswell
Mach dir bitte schon Mal Gedanken über einen Anschlussbenchmark, meine Vorschlag, wäre der Aida64 Queen Cpu bench, Danke. :)

Naja, die Testmethoden haben sich von Version zu Version geändert
Ja, das haut hin.
Das liegt an den MeltDown & Spectre Patches, danke Intel! ;)

Hier mal Relive Image Processing, man sieht auch das die Bilder bearbeitet werden:

@Holzmann Mit deinem Verständnis zu Benchmarkthreads stimmt glaube ich was nicht, ich werde es dir jetzt erklären. Benchmarkthreads sind im weitesten Sinn wie Kinder. Wenn man einen macht, dann hat man für ihn da zu sein und ihn zu hegen und pflegen.

Benchmarkthreads enden nicht nach ein oder zwei Wochen, nur weil du das Interesse an ihnen verlierst oder dir langweilig wird. Manche laufen quasi ewig, so wie die Aida Bandbreitenmessung, das wird immer gebraucht und genutzt.

Und auch dieser hier könnte das Zeug dazu haben, durchaus länger zu laufen, denn Ram wird immer übertaktet werden und Photo Worxx ist wirklich sehr gut geeignet dazu die Wirksamkeit von Ram OC zu überprüfen.

Eine ordentliche Liste bzw. eine schöne Tabelle, gehören natürlich dazu. Man kann die Ergebnisse nicht einfach so hinklatschen und jedes sieht im Format noch anders aus, das geht so nicht. Du musst dir künftig mehr Mühe geben.

Nochmal als Info für alle hier:

aida64_benchinfoa5kat.jpg

So lange in der Liste die Version nicht Angegeben ist, ist sie leider nutzlos für Quervergleiche.
Das selbe System und die selbe Windows Version können ohne bedenken Verglichen werden.

Allerdings wenn der RAM mal so richtig Ackern darf, bringt einem 414MB realtiv wenig bei 32GByte RAM... SuperPi lässt grüßen!

snakeeyes | 9900K 5Ghz | HT off | 2x8GB SR 4700-18 | 43680 MPixel/s

snakeeyes | 9900K 5.2Ghz | HT off | 2x8GB SR 4600-17 | 43172 MPixel/s <---Daily Setup aber mit HT on dann ^^.

snakeeyes | 9900K 5.2Ghz | HT off | 2x8GB SR 4300-16 | 41208 MPixel/s

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 69
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    38,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das nächste Mal bitte die Fenster etwas weiter aufziehen. Neuer Spitzenreiter im Dualchannelbereich.

Ach wegen der Timings ^^. Sind die gleichen wie in dem run im CB, nicht dran gedacht das man die nicht sieht.

Schaut mal, ich hab da im Aida User Manual die Beschreibung der Benchmarks gefunden. Da könnten wir mal schauen, ob wir was passendes finden für einen möglichen weiteren Benchthread.

Wir können auch einfach oben anfangen und jeden Monat einen machen, es soll halt auch nicht Überhand nehmen. Dann ist bestimmt auch für jeden mal was passendes dabei, wo er sich freuen kann. Es soll stets fair bleiben und es soll Spass machen.

Leider ist das nicht immer so. Man muss sich mal vorstellen, es gibt Leute, die machen z.B. bei Photo Worxx nicht mit, weil sie nicht an mir vorbeikommen. Das macht mich traurig.

Was ist eigtl. mit dem Forza Benchmark Thread geworden meckswell?

@snakeeyes
Nice sehr guter Wert.Ich hab dir auf Seite11 ne kleine Hürde hinterlassen, das dir nicht langweilig wird. :fresse2:

Man muss sich mal vorstellen, es gibt Leute, die machen z.B. bei Photo Worxx nicht mit, weil sie nicht an mir vorbeikommen.
Vorallem geht es hier ja nicht um ein Gewinn wo nur der erste zählt ^^

Find ich ebenfallls traurig.

Ich benche, um zu gewinnen. :d

Nein ihr habt recht, es zählt die Teilnahme

Dann solltest du nicht benchen @Holzmann :bigok:

Holzmann | 3950x stock HT off | 2x8GB SR 3800cl16 | 39632 MPixel/s

No way 🤣, aber ich schau mal die Tage was noch geht. Dafür muss ich aber Minimum auf 4800 hoch.
Mit 4800Cl14-14 schaffst du locker über 47k, aber ganz ehrlich tue das den Speichern nicht an, wegen den paar Punkten für ne Score.
Das du das jetzt Gsat stable hast ist nice, da ist die Fahnenstange auch erreicht, genauso wie bei mir.

Wirklich zählen tut doch nur was man auch sauber fahren kann.

Denke das könnte auch bei 4800 cl18 gehen bei Moderator Spannung. Die 4700 cl18 waren ja auch bei nur 1.5v und das karhu stable.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach Gott ich nehm alles zurück. Das du die 4500+ mit cl16 hattest, hatte ich überhaupt nicht registriert 🤣

Ja das war mit 1,58V geht bestimm auch weniger, aber ich teste da nicht viel hab ich nur 2x laufe gehabt.^^
CL14 geht bestimmt auch mit mehr Saft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh