[Sammelthread] Aida64 Extreme Photo Worxx Benchmark

snakeeyes | 9900K 5Ghz | HT off | 2x8GB SR 4769-16 | 44813 MPixel/s photo.PNG

Musste aber mir der clock arbeiten um da ansatzweise in deine Nähe zu kommen @Phoenix2000. Vdimm hab ich auch einfach mit 1.65v gearbietet. Eventuell reicht auch weniger.
4800 zickt mein Board gewaltig rum, wenn ich lust hab probeiere ich es noch mal auf dem Main.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist heute Tag der Timings, ich hab auch bisschen rumgespielt, unfassbar was da geht, der nächste Schritt ist wahrscheinlich ... kaputt.

Achja, das Board hab ich die Tage auch gewechselt, mein altes Billigboard wieder rein, da geht der Ram einfach besser als auf dem teuren Board, wahrscheinlich Montagsmodell das teure.

40518.png

meckswell | 8700K 5,1Ghz | HT off | 2x8GB SR 4351-19 | 40518 MPixel/s

snakeeyes | 9900K 5Ghz | HT off | 2x8GB SR 4769-16 | 44813 MPixel/s Anhang anzeigen 501660

Musste aber mir der clock arbeiten um da ansatzweise in deine Nähe zu kommen @Phoenix2000. Vdimm hab ich auch einfach mit 1.65v gearbietet. Eventuell reicht auch weniger.
4800 zickt mein Board gewaltig rum, wenn ich lust hab probeiere ich es noch mal auf dem Main.
Bandbreite zieht da vor Latenz, da wird es halt schwer, du hast die wesentlich bessere Latennz, ich die Bandbreite.
Top Wert deswegen würde ich nix umbauen wegen nen Score.
Ich fass meins ne mehr an, mal benchen ok aber das wars auch.

@meckswell
Sieht gut aus, Regel Nr. 1 RamOC bedarf Geduld und gaaanz viel testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnt nochmal nachlegen, ich glaub jetzt is Feierabend.

41029.png

meckswell | 8700K 5,17Ghz | HT off | 2x8GB SR 4411-19 | 41029 MPixel/s

Morgen kommt mein neues Ram-Kit, dann geht's hier rund! :fire:

@Holzmann Was machst du eigentlich mit dem ganzen Ram den du bestellst? Benchen und dann zurückschicken? Ich hab nichts nachkaufen müssen, einfach das vorhandene Matrial richtig ausfahren.

wassen, als bencher und overclocker hat man doch immer 2 Ram Kits auf Reserve, es werden die neuen Corsair Dominator Titanium full attack2 RGB 🤪

army bin High current 1.65v cl 12!!

Zuletzt bearbeitet:
Als bencher und overclocker hat man das schon da und muss nicht nachkaufen :p

Mir gehts um die Kits, die Holzmann durchnudelt und dann zurückschickt. Leute die neu kaufen wollen, kriegen dann Holzmanns rotze, des is vollassi.

Quatsch
Das sind die Nachfolger der berühmten Torque ganz neu und eine Special Selektion of Samsung Chips!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man ich schicke nichts zurück!!

Corsair Dominator Titanium RGB Torque a legend is reborn

Morgen ist Zahltag High Noon ;)

So neu können die garnicht sein, die sind aus Ende 2017.

@Holzmann

Damit du nicht mehr so entsetzt bist wegen dem Test mit nur Dualchannel. :d
Alle Werte so wie die Kits aus der Verpackung gekommen sind, weder jetzt noch später kommt da irgend eine "Optimierung".

1587565288484.png

@meckswell

Die Werte kannst du unter den Tisch fallen lassen, hab den Benchmark nur zum Spaß gemacht um bissel bei Holzi zu pieksen, der braucht das immer mal. :d :d

Sehr gut, das nenne ich artgerechte Haltung. :)

Timings... einige Prime x370/x470 Pro Besitzer wissen Bescheid. Ein Vergleich wäre toll.

coolhead | 2600x 3,875Ghz | HT on | 2x8GB SR 3533-14 | 27437 MPixel/s

b-die3533photo.jpg

Müsste da nicht deutlich mehr bei raus kommen? So im vgl. zum 2700X mit deutlich schlechteren RAM Settings.

edit: url entfernt: alte version, nicht upgradeable -.- für'n fünfer gibt es aida64 auf ebay: nicht kaufen!

aida64 extreme lebenslange lizenz für'nen fünfer: grad gekauft, heut abend mal testen ob das auch wirklich funktioniert :geek::sneaky: meine version spuckt mittlerweile die meldung "abgelaufen" aus...
edit: wir sind doch mittlerweile bei 6.x, oder? hfftl funktioniert das updaten^^

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, den 5er biste los. Der "Key" scheint wohl nur gültig für die dort angegebene Version.
Hab das auch mal getestet und bei mir das Gleiche. Sobald du die Version upgraden willst, "Key" ungültig.

Aber eigentlich sollte das klar sein, so ne lebenslange Lizenz für nen 5er... ;)

Für die Benchmarks die wir hier machen und auch die Bandbreiten kann man ja einzeln messen, reicht auch die Sharewareversion, da hat man dann wenigstens immer die neuste.

Das von Seadersn ist glaub ich was illegales, ich möchte, dass das hier entfernt wird.

Für die Benchmarks die wir hier machen und auch die Bandbreiten kann man ja einzeln messen, reicht auch die Sharewareversion, da hat man dann wenigstens immer die neuste.

Das von Seadersn ist glaub ich was illegales, ich möchte, dass das hier entfernt wird.
kann ich gern machen, ist scheinbar eh für'n popo... nur: unterstell mir bitte nicht, illegales zu posten ;) muss nicht sein, wenn's tats. für diese alte 5er version nur geht, wundert mich das günstige angebot auch nicht mehr.

@Seadersn Ich wollte dir nichts unterstellen, dennoch denke ich, dass Aida64 für 5€ nicht legal auf Ebay verkauft werden dürfte. Aber darum sollte es hier nicht gehen. Die Sharewareversion reicht für alles um hier in den Benchthreads mitzumachen.

und den Beitrag dazu kann er ja selber löschen. ;)

Meine Güte sind das Werte, da fällt mir ja das Blech weg. Wolltest du nicht noch ein wenig den FSB hochziehen, vllt auf 101 oder so?

Deine Eingabezeile, finde den Fehler. Ich korrigiers für die Liste.

Vor allem DDR4-4800 CL17 :ROFLMAO: (y)Ist das Samsung B-Die oder Micron E-Die wegen den Unterschied von 2 zwischen tCL und tRCD/tRP?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh