[Sammelthread] Aida64 Extreme Photo Worxx Benchmark

Ich glaube nicht, dass tanzen, oder so, verboten ist.

CC Catch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, einen muss ich noch

Avicii - Wake Me Up

Ich wollte ... Leben einhauchen, ich hoffe, es is net zu sehr fehlgeschlagen.

Euer mecks
Dazu tanzt man heute nicht mehr, das eher in Richtung Kommerz Musik
Eher sowas hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, (erstmal :fresse2:) finales ergebnis.

Seadersn | 3900x 4,24GHz | SMT on | 2x16GB DR 3733 C14 | 38202 MPixel/s
hton_worx_3733_c149gklf.jpg

Seadersn | 3900x 4,24GHz | SMT off | 2x16GB DR 3733 C14 | 39034 MPixel/s
htoff_worx_3733_c14a0k9n.jpg

hat sich durchaus gelohnt :bigok:

Ein 4 Kerner Bitte, nur 6 Kerne habe was zu melden:

aida64_aes_4.9ghzbaj0o.jpg

Das klingt Bitter, ist aber so...

@Phantomias88

Bitte deine Zeile noch, damit man dich auf die erste Seite eintragen kann, danke. :)

Ja, bald...

AES = Allgemeine Extreme Sicherheit.
Nur Hash ist Sicherer...

AMD = Achtung, Müll drin. 🥳

256 Grad, das nenn ich mal "The Core"!

nilssohn | 8600K 5Ghz | 2x8GB SR 3800-14 | 36892 MPixel/s

PhotoWorxx3800CL14.png

Geringfügige Verbesserung nach Änderung von 3900 CL15 auf 3800 CL14 mit weiter angezogenen Subs (und minimalen Anpassungen für diesen Bench). Reicht leider nicht für einen Platzgewinn in der Rangliste.

1589180547222.png

King Bill | 3700x | SMT on | 2x16GB DR 3800-16 | 30116 MPixel/s

Einmal bitte updaten :)

Warum hat mir niemand gesagt dass der Thread hier existiert? XD

Wie läuft dass hier ab, ich hab mit HT 39000 und ohne 42200. Wenn ich aber auf 6 Kerne ohne HT gehe sind es 43000. Einfach das höchste oder was?

Ja das höchste, schreib einfach dazu, wenn du Kerne deaktiviert hast oder so, damit wir Bescheid wissen.

Maurise | 9900KS 5,2Ghz | HT off 6 Kerne | 4x8GB SR 4400-16-18 | 44009 MPixel/s

Screenshot (7).png

Wie es einfach perfekt skaliert bei 1MT/s ~ 10MPixel/s. Gleiche Timings abgesehen von der RLT/IOL

Screenshot (6).png

Wie bist du auf die Idee gekommen Kerne zu deaktivieren? Hast du auch mal mehr als zwei testweise deaktiviert? Und warum bringt das einen Leistungszuwachs? Hängt das vllt mit dem Cache zusammen, dass dann weniger Kerne quasi prozentual mehr Cache zur Verfügung haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab halt einfach mal den Bench gemacht nachdem ich mein 4300 24/7 fertig gemacht habe und hatte hat "nur" 39k. Ich hatte halt über 40 erwartet weil @Phoenix2000 43k hatte. Aber ihr habt ja auch relativ schnell rausgefunden dass HT verschlechtert. Hab halt daraufhin vermutet dass der Bench wohl auf 4 kerne 8 threads ausgelegt sein wird. Es ist oft so dass du da mit 6 Kernen das meiste raus holst. KA warum. Aufteilung auf Threads kostet auch Zeit. Wir bräuchten halt nen 10900K um das zu klären. Ich hab alles von 4C/4T Aufwärts probiert sowohl HT als auch ohne.

Sag mal....musste das nun wieder sein 🤣.

Jo... ich muss doch verhindern das ihr auf de faule Haut liegt^^
Etwas geht immer xd.

so?

Screenshot (9).png

Maurise | 9900KS 5,24GHz | HT off 6 Kerne | 4x8Gb SR 4565-16-18 | 45482MPixel/s

machen wir das jetzt bis aufs letzte MHz an die 4600 ran? XD

Mal ohne Spaß, kommst du 4590MHz oder höher @Phoenix2000 ?

Zuletzt bearbeitet:
willst du dann noch was raushauen? sonst stell ich noch was besseres rein. Das kann ich dann aber nicht mehr überbieten :d

Mach mal... ich mach dann die Tage. Wir können ja auch noch auf 6 Cores gehen ^^

hehe. du machst dann +46k was?

willst du dann noch was raushauen? sonst stell ich noch was besseres rein. Das kann ich dann aber nicht mehr überbieten :d
Immer max. wenn noch was geht immer her, ich guck mal die Tage ob ich noch nachlegen kann, aber die Patriot gehen glaube nicht auf 4600, ich glaub nicht das ich dein toppe.:bigok:

hehe. du machst dann +46k was?
Nene, erst mal nicht. Aber man weiß ja nie. Von 8 auf 6 Cores wird nicht so viel bringen, denke so weit oben bei normaler Spannung geht nur mit 4 Dimm.

@Maurise
So ich hab mal getestet was an Takt geht, aber ich müsste Bios 805 flashen, das Bios 0602 da hab ich ohne HT komischerweise weniger Punkte als mit HT, ich hab mal mit HT gemacht, also da ist so ca. max. beim Takt, den Copy Wert finde ich schon nice.^^
Müsste ich mit 0805 machen um meinen eigenen Wert erst einmal zu schlagen, dann ohne HT.

Ich hab mal geguckt 4576Mhz gehen auf jeden Fall mit TimeSpy CPU auch.
1.jpg

Hoppla, habt ihr das gehört? Mir ist gerade ein Ei aus der Hose gefallen ^^.

4586MHz ist mein höchstes, aber das war schon sehr hart an der Grenze. Ich glaub aber mit ner guten RTL würde ich die 45800 knacken
Screenshot (11).png

Maurise | 9900KS 5,38Ghz | HT off 6 Kerne | 4x8Gb SR 4586-16-18 | 45754 MPixel/s

Bis #450 is alles drin, weiter so Mädels, ich bin stolz auf euch, auf jede von euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh