Aiming verbessern

Willst du in 14 Tagen Spielen wie ein ESL Profi ???

Spiele UT2004 nach vierzehn Tage kommen alle Shouter Games viel zu träge vor und deine Aiming wird deutlich besser :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser wäre direkt aufs aiming einzugehen - ziel nachfahren, zielposition abwarten etc wie genau soll man aimen etc...

hier gibts ein paar echte tips: Steam Community :: Guide :: Paxton's complete guide to CS:GO aim and skill improvement

1. Ziel nachfahren, abwarten, ... - gehört das nicht eher zu den offensichtlichen Dingen?
2. Bei meinem Link wird das Problem ja allgemein angegangen, bei dir nur für CS GO. Klar kann man dann da mehr ins Detail gehen... Habe es nur überflogen, aber da steht wohl auch einiges drin, was nicht stimmt. Zum Beispiel, dass die Zielgenauigkeit bei CS GO durch Ducken größer würde (wird sie nicht).

MfG :)
 
Ich war in CS recht nache dran am Pro Gaming.
Ich kann vor allem sagen das du Zeit brauchst.
Zu meinen Glanzzeiten habe ich etwa 40,50h die Woche "trainiert".
Als Schüler ging das gut, weil die Schule bei mir eh neben her lief.

Der Wochenablauf sah dann so aus. Mind 3mal die Woche Training. Mind 1 mal die Woche extra Taktik Training mit speziellen Tools, 2D Map etc.+ Tatikschulung vom Squad Leader.
Training ging etwa 2,3 Stunde mit open ende. Die meisten spielten danach noch ein paar Wars.
AIM Training im Speziellen habe ich extra gemacht. Oft auch zu zweit oder zu dritt.
Taktisches Aim Training bestand beispielsweise die Map durchzugehen und gute AIM Positionen zu finden, im richtigen Winkel stehen etc.
Dann noch das übliche wie Aim Maps. Am besten 1on1.
Viel lernt man auch durch Replays anschauen. Ich hab bestimmt in der Woche 5 Stunden alleine Replays geschaut. Movemement, Aimverhalten usw.

Viel lernt man dann natürlich auch in Ligapspielen gegen gute Gegner. Wir hatten meisten am Weekend ESL EAS War. Unter der Woche dann Ladder Game.
Ich hab zusätzlich noch im 3on3 gespielt, mit einem Kollegen 2on2, und dann noch zusätzlich 1on1 was für den AIM natürlich am meisten bringt.
Aber für CSGO brauch man wohl eh kaum noch AIM und der rest ist eh tot.
Lange lebe CS.
 
Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, mit einer möglichst niedrigen Maussensibilität zu spielen.
Habe Freunde, die mit 1000 dpi + 5.0 ingame sensibilität spielen und sich wundern warum sie nicht treffen.
Versuch dich an etwas wie 400 dpi + 3,0 ingame sensibilität zu gewöhnen. Mousebeschläunigung auf jedenfall deaktivieren.
Kreuz immer auf Höhe des Kopfes halten. Ansonsten schau dir Matches von NIP, Virtus pro etc. an. Da lernt man unglaublich viel.
 
du kannst zocken, bis du maximal pigmentiert bist, das ist egal.
richtig gutes aiming setzt einfach eine naturbegabung voraus, die du hast, oder nicht - und das ganze gepaart mit einer für dich persönlichen, optimalen config.
 
ich denke die Naturbegabung IST dass man zocken zocken zocken kann weil man entsprechende Ausdauer hat. kann nämlich nicht jeder... und dann kommt das aiming von alleine.
 
Meiner Meinung nach sind das 4 Massgebliche Faktoren :


- Begabung/Reflexe. (Kann man nicht beinflussen, hat man oder nicht)

- OPTIMAL auf sich selbst abgestimmte Maus(mit Pad!) und Tastatur. (Kann man beeinflussen)

- Passend ausgestatteter Rechner und Internetverbindung mit niedrigem Ping. (Kann man auch beeinflussen)

- Und natürlich Zeit, geduld und ÜBUNG. (Kann man ebenfalls beeinflussen)
 
reflexe kann man beeinflussen. training erwirkt nachweislich eine beschleunigte reaktion.

was ist begabung?
 
ein natürliches talent, was sonst?
 
Übung macht einen auf jeden Fall besser, Reflexe, Intuition usw, ohne Übung wäre kein Pro da wo er jetzt ist...

Ist ähnlich wie im Sport, man hat vllt bestimmt Anlagen, aber ohne Training wird man niemand einfach so Goldmedallien Gewinner!

Wichtig ist aber auch das man richtig trainiert und nicht nur stupide Pub oderso zockt :d
 
ein natürliches talent, was sonst?

und was soll das sein? erkläre mal...

ich denke wer aus welchen Gründen auch immer am meisten spielt wird am ende der sieger sein. bei den hochkompetitven Spielen wie Starcraft 2 ist das so.

das sieht man immer wieder neulinge die4-5 monate heiss trainiert haben bumpern alles weg, alte hasen die gefaaulenzt haben sterben schnell, üben sie mehr siegen sie wieder, die jungen faulenzen verlieren wieder.

Talent sehe ich als Neigung viel Zeit zu investieren, aber nicht als magische skill ceiling...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst zocken, bis du maximal pigmentiert bist, das ist egal.
richtig gutes aiming setzt einfach eine naturbegabung voraus, die du hast, oder nicht - und das ganze gepaart mit einer für dich persönlichen, optimalen config.

100% zustimm , gibt genug leute die können jeden tag zocken und sind am ende des tages genau so schlecht wie zuvor.

gibt im leben aber sicher auch noch wichtigere dinge :shot: :drool:
 
und was soll das sein? erkläre mal...

wahrscheinlich hast du keins.

ein natürliches talent ist, wenn man einen menschen vor etwas setzt, was er noch nie gemacht hat, aber sofort bis auf perfektion versteht und anwenden kann.

ein perfektes gleichgewicht ist zum beispiel ein natürliches talent, wenn man es auf anhieb kann.

talent ist kein training. man trainiert, um die perfektion zu erreichen - und das über einen meist langen zeitraum. ein talent bekommt man in die wiege gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass jegliche Fähigkeitsvoraussetzung nen Vorsprung bieten kann, eine Menge (der eine braucht etwas länger als der andere klar) an training verringert diesen Vorspung jedoch sicherlich extrem - teilweise sogar bis auf 0 nehme ich an.

Mir ist noch nicht klar welche Fähigkeit beim Aiming von Vorteil sein soll. Intelligenz sicher nicht. Gedächtnis wahrscheinlich auch nicht sonderlich. Da bei dem hohen Level im Esport meist jede Situation bis zum erbrechen geübt wurde und oft aus der Muscle Memory ablaufen... Verbissenheit und eine Veranlagung zum Spielen helfen jedoch enorm. wer mit Leichtigkeit 20 Stunden am Stück trainieren kann ist einem der nach 5 Stunden langweile hat gnadenlos überlegen.

Meine Erfahrung zeigt, dass im esport training > alles ist. Da gibt es keinen auserwählten Heroe, der ohne training oben mitmischen kann. nicht in der Profiszene. Klar hat jeder Spieler seine Eigenheiten. Im Hobbybereich ist das sicher ganz anders - da geb ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt leute - und da kenn ich sogar ein paar persönlich - denen kannst du ein spiel in die hand drücken, die zocken das paar stunden und danach können die dich auf jede erdenkliche weise in grund und boden spielen. die haben halt talent, in dem spiel sofort das maximale potential zu schöpfen und jeden trick anzuwenden, den du nach jahren nichtmal kennst.

das talent der hand-augen-reflexkoordination hat nicht jeder und die, die es haben, verdienen mit zocken geld.
 
Stimmt im Großen und Ganzen, wobei diese Jungs auch sau viel trainieren müssen.
Ne Mischung aus Talent, sehr viel Fleiß und Intelligenz...
Dann gehörst du zu den Besten und nur die verdienen Ihr Geld mit zocken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh