Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann das jemand mit der Pumpe bestätigen? Dann wäre das vermutlich meine AiO für Ryzen 3. Wenn man den Radi an die Decke vom Gehäuse packt ist das ideal oder? Im Fractal 7 werd ich es sicher nicht schaffen die Anschlüsse in der Front unten zu platzieren.Wenn du Spielereien wie das Display nicht brauchst, kannst du auch zur deutlich günstigeren X63/ 73 greifen (Link). Meines Wissens nach, ist bei der AIO die selbe 7. Gen Asetek Pumpe verbaut. Das bisschen Beleuchtung kannst du dann im nachhinein ausmachen. Die Z-Reihe lohnt eigentlich nur, wenn man unbedingt was zum spielen/ gucken haben möchte.
Ich würde NZXT direkt anschreiben. Wenn das einer bestätigen kann, dann wohl sicher die.Kann das jemand mit der Pumpe bestätigen?
Soweit ich weiß hat GN nur eine X63 (Video) auseinandergenommen, aber keine Z-Serie. Gut möglich, dass in beiden AIOs die gleiche Pumpe verbaut ist (davon gehe ich erstmal aus). Es ist aber nicht auszuschließen, dass bei der Z-Serie die eine oder andere Verbesserung drin steckt, weil es halt das neuere Produkt ist. Für Hersteller ist es nicht unüblich, dass sie im Laufe eines Produkts leichte Verbesserungen implementieren und das durch beispielsweise verschiedene Revisionen kennzeichnen (kein Muss). Deswegen würde ich NZXT einfach fragen. Wenn man über 100€ für ne AIO investiert, wird man sicher die Zeit haben mal eben ne kleine Email an NZXT zu verfassen.Bei der X/Z Kraken 53/63/73 ist eine Asetek der 7. Generation drin, ja. GN hat die in einem Video auch auseinandergenommen und die Unterschiede beleuchtet.
Bei der X/Z Kraken 53/63/73 ist eine Asetek der 7. Generation drin, ja. GN hat die in einem Video auch auseinandergenommen und die Unterschiede beleuchtet.
Unter anderem ist Schaumstoff im Kopf zur Geräuschdämmung. Verglichen wird mit einer von Corsair, die eine der 6. gen hat.
Dabei war dei Gen 6 auch schon Prime....leider verbaute Corsair die nur bei der "Pro". Alle aktuelleren Corsairs (Platinum, Pro XT, Capellix) haben keine Asetek mehr und das hört man leider
Das ist richtig, allerdings gibt es neben dem Display noch einen wichtigen Unterschied: Die X3er können die Lüfter nicht über die Pumpe steuern, gleichzeitig blockiert NZXT vorsätzlich das Auslesen der Wassertemperatur solange die CAM-Software läuft - die man natürlich braucht um die Pumpe zu steuern.Bei der X/Z Kraken 53/63/73 ist eine Asetek der 7. Generation drin, ja.
Ich habe mir vor kurzem die Lüfter eingebaut. Quali und Beleuchtung sind wirklich Top. Geräusch-technsich waren die Silent Wings 3 aber besser. Bis ca. 900-950 rpm kann man sie laufen lassen, drüber werden sie hörbar. Nicht unbedingt störend, aber halt hörbar.Die sollen recht leise sein und ich finde die Ringe an der Seite extrem schick.
Hab ich erst seit ein paar Tagen drin. War etwas Arbeit an der Stelle einen 140mm Lüfter einzubauen, aber letztendlich passt es. Ich teste das mal heute Abend in einer kleinen Gaming-Session und berichte dann.Wie macht sicher der zusätzliche Lüfter oben nun bemerkbar?
Im direkten Vergleich, bei annähernd gleicher Last und Lüfterdrehzahl, bringt der zusätzliche Lüfter schon ein wenig was.@Induktor
Wie macht sicher der zusätzliche Lüfter oben nun bemerkbar?
Die Lüfter ans Board und dort als Sensor für die Regelung nicht die CPU-Temp nehmen, sondern zB VRMs oder Board...Jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung?