[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Ich kenne mich jetzt zugegebenermassen nicht so sehr aus mit GW (hab es nur ein paar Tage gespielt und dann wieder von der Platte gelöscht weil mit das PvE wie ein Offlinespiel vorkam) aber inwiefern soll jetzt Aion von ausgerechnet GW sein???
Soviel ich weiss soll es doch recht klassisches PvE bieten gepaart mit PvP Gebieten welche doch eher in Richtung DAoC oder WAR gehen.
Irgendwo ist ein neu erscheinendes Spiel fasst immer irgendwo mehr oder weniger von irgendwas kopiert, deshalb kommt es eigentlich eher darauf an wie gut etwas umgesetzt wurde, Fehler von anderen Spielen vermieden wurden und gute Elemente evtl. verbessert wurden.
(Spiele mit wirklich innovativen Ideen finden nicht unbedingt den Anklang der Massen welche nunmal Gewohnheitstiere sind ...in dem Zusammenhang mal ein wenig Werbung für Spellborn :) ...sollte sich eigentlich jeder zumindest mal angeschaut haben der sich am Standard-MMORPG-Kampfsystem sattgeklickt hat.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt nicht zum Aushalten , dass das Spiel erst gegen Ende des Jahres bei uns erscheinen soll.

Hoffentlich ist die Lokalisation dann wirklich gut.

Werde auf jeden Fall wie in jedem MMORPG auf Seite der "Bösen" anfangen ;)

Hier mal ausm 3dcenter forum:

Aion - China Open Beta - FAQ (wie nehme ich teil): klick mich

Anleitung zum account erstellen und download des clients: klick mich Edit: Registrierung erforderlich um die links zu sehen.

Bin grad dabei mir den client zu saugen. Account erstellen hat wunderbar funktioniert mit dem howto :)

Nochmal Edit:
Bei Problemen mit der Accounterstellung oder der Sprache auf englisch umstellen gibts Hilfe im 3dcenter im dazugehörigen Sammelthread: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
So char erstellt und 2h Wartezeit erfolgreich überstanden und nun endlich am zocken :)

Hier mal paar Screens und erste Eindrücke: klick mich

Edit:
Verdammt leistungshungrig das Game. Ich habe immer so 10-40 fps auf high settings.
Sys: E6600@3.8GHz, 8GB RAM, 9800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Die open Beta ist ja nun zu Ende und hat wirklich sehr viel Spass gemacht!

Da in China das Spiel schon released wurde, spiele ich nun dort die Retail. Ich bin in einer deutschen Gilde untergekommen und hatte am WE wirklich eine Menge fun :)

Wenn auch jemand Interesse hat bereits jetzt zu zocken und nicht bis zum Herbst zu warten, bis auch Europa in den Genuss kommt, hier nochmal die Anleitung:

Accounterstellung & Client runterladen: --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=452619

Ihr habt nun 5 Std kostenlose Spielzeit die ihr nutzen könnt, danach müsst ihr bezahlen. Spielzeit kaufen (125 Minuten kosten etwa 9 Cent) könnt ihr über diesen link: --> http://www.cn-usa.com/?cmd=buy&loc=170404
Ich habe ber Paypal bezahlt und konnte bereits nach 1min. wieder weiterspielen. Die Abrechnung erfolgt bei Aion nicht über eine Pauschale im Monat, sondern es wird nur die reine ingame Zeit bezhalt.

Wenn auch wer mitspielen will, ich bin zufinden auf:
- Serverregion: NORTH CHINA (2te von oben)
- Server: Azariel
- Fraktion: Asmodier
- Charaktername: Babsi (momentan lvl19 Chanter)

Zuletzt bearbeitet:
Die open Beta ist ja nun zu Ende und hat wirklich sehr viel Spass gemacht!

Da in China das Spiel schon released wurde, spiele ich nun dort die Retail. Ich bin in einer deutschen Gilde untergekommen und hatte am WE wirklich eine Menge fun :)

Wenn auch jemand Interesse hat bereits jetzt zu zocken und nicht bis zum Herbst zu warten, bis auch Europa in den Genuss kommt, hier nochmal die Anleitung:

Accounterstellung & Client runterladen: --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=452619

Ihr habt nun 5 Std kostenlose Spielzeit die ihr nutzen könnt, danach müsst ihr bezahlen. Spielzeit kaufen (125 Minuten kosten etwa 9 Cent) könnt ihr über diesen link: --> http://www.cn-usa.com/?cmd=buy&loc=170404
Ich habe ber Paypal bezahlt und konnte bereits nach 1min. wieder weiterspielen. Die Abrechnung erfolgt bei Aion nicht über eine Pauschale im Monat, sondern es wird nur die reine ingame Zeit bezhalt.

Wenn auch wer mitspielen will, ich bin zufinden auf:
- Serverregion: NORTH CHINA (2te von oben)
- Server: Azariel
- Fraktion: Asmodier
- Charaktername: Babsi (momentan lvl19 Chanter)

das klingt ja super, ist bekannt ob das auch in der EU so sein wird? Fänd ich super, da dann Gelgenheitsgamer wie ich einen fairen Preis zahlen würden.

Mich würde mal interessieren mit welchem ping man dann da so unterwegs ist? Ist das überhaupt noch spielbar? :hmm:

Synergie könntest du ein paar IG Screenshots etc posten? :d

Mich würde mal interessieren mit welchem ping man dann da so unterwegs ist? Ist das überhaupt noch spielbar? :hmm:

Spielen geht eigentlich wunderbar, klar ist der Ping nicht berauschend und es gibt öfters Ruckler und Lags, diese behindern aber den Spielspass nicht maßgeblich. Es ist eben kein Shooter wo Reaktion zählt, sondern der Global Cooldown ja den Rhythmus beim casten und fighten vorgibt. Einzig die Assassinen (ähnlich dem Schurken in WoW) schimpfen, da manche Skills nur eingesetzt werden können, wenn man hinter dem Gegner ist und aufgrund eines Lags nicht oder nur mit 2sec Verzögerung ausgeführt werden.

tobietob schrieb:
das klingt ja super, ist bekannt ob das auch in der EU so sein wird? Fänd ich super, da dann Gelgenheitsgamer wie ich einen fairen Preis zahlen würden.

Mir ist da leider nichts genaueres bekannt. Aber vorstellen könnte ich es mir.

Pande schrieb:
Synergie könntest du ein paar IG Screenshots etc posten?

Screenshots Part1: klick mich

Screenshots Part2: klick mich

Screnshots Part 3: klick mich

Gruppenkämpfe: klick mich

Gestern mit paar Gildenkollegen die ersten Gruppenquests erledigt. --> klick mich

Wow, sieht ja echt gut aus.

Wenn das Zahlungssystem so bleibt und es gescheides PvP (a la WoW Classic ;>) gibt, werde ichs mal testen (wenns in Europa erscheint).

Edit: Wie ist das Kampfsystem aufgebaut? So wie in WoW oder muss man für jeden Angriff einzeln klicken?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht ja echt gut aus.

Wenn das Zahlungssystem so bleibt und es gescheides PvP (a la WoW Classic ;>) gibt, werde ichs mal testen (wenns in Europa erscheint).

Edit: Wie ist das Kampfsystem aufgebaut? So wie in WoW oder muss man für jeden Angriff einzeln klicken?

Kampfsystem:
Prinzipiell ist es so wie in WoW. Es gibt Autoattack und Skillfertigkeiten. Die Skills musste natürlich klicken oder Taste drücken. Ausserdem gibt es sog. Chainskill, also Kettenfertigkeiten. Du beginnst mit einer Attacke und kannst dann noch 2-3 weitere aneinander reihen und mehr dmg raushauen. Es verhält sich in etwa so wie bei Age of Conan, wo es ähnlich aufgebaut ist. Schaun dir einfach mal auf youtube paar Videos an, gibt mittlerweile genügend darüber.

PVP:
Ich würde sagen, dass PVP hier weiter verbreitet ist als in WoW. Das ganze Endgame ist im Prinzip auf PVP ausgerichtet, wobei es sich hier um PvPvE (PvP mit zusätzlichen computergesteuerten Gegner) handelt.
Die Endgame Instanz kann nur diejendige Fraktion betretetn, die auch das Gebiet erobert hat.
Es handelt sich ausserdem um eine Große Welt, nicht um lauter Einzelzonen und instanzierten Gebieten. Ich denke im Endgamecontent toben sich mehrere hundert Spieler im gleichen Gebiet aus und prügeln sich die Köpfe ein :)
Es soll wohl Burgen geben, die erobert werden können und von KI-Gegnern (ähnlich Raidgegner) bewacht werden. Laut einem interview von dem deutschen Community Chef, braucht es mehrere hundert Spieler um eine Burg einzunehmen :) Man darf also gespannt sein.

Hier noch der link zum Video vom Community Mitarbeiter, das einen sehr guten Überblick darüber gibt, um was es in AION geht und wie es gameplaytechnisch daher kommt: klick mich

Meine persönliche Einschätzung bisher. AION hat das Potenzial WoW den Rang als bestes MMORPG streitig zu machen. Es wird vielleicht nicht so viele Spieler haben, aber inhaltlich, grafisch und gameplaytechnisch ist es bisher TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich final mit dem Fliegen geregelt? (eins der tollsten Highlights für mich)

Grafik auf den Screens find ich so lala, hatte mir da anfänglich mehr Hoffnungen gemacht aber im Prinzip ist das schon i.O. da das Game ja vermutlich auf möglichst vielen Rechner laufen soll und deswegen nicht so die hohen anforderungen haben darf...

Wie ist das jetzt eigentlich final mit dem Fliegen geregelt? (eins der tollsten Highlights für mich)

Grafik auf den Screens find ich so lala, hatte mir da anfänglich mehr Hoffnungen gemacht aber im Prinzip ist das schon i.O. da das Game ja vermutlich auf möglichst vielen Rechner laufen soll und deswegen nicht so die hohen anforderungen haben darf...

Also Grafik finde ich ja mal voll hammer! Es kommt vielleicht auf den screens nicht so gut rüber, aber für mich ist es bis dato die beste Grafik, die ich je in einem MMORPG gesehen habe.
AION nutzt ja eine modifizierte CryEngine (von FarCry) und die Reflexionen im Wasser und an glänzenden Oberflächen in Städten sind traumhaft dargestellt :)
Sämtliche Chars und Mobs spiegeln sich darin, wenn diese nahe am Wasser oder an Wänden stehen.

Ressourcenanforderungen:
Mein Rechner mit E6600@3.6GHz, 9800GTX und 8GB RAM hat bei max. Qualität gerade noch so 35 fps im Schnitt. Manchmal sind es sogar 80, aber weniger als 25 hatte ich bisher noch nicht.

Das Fliegen bekommt man automatisch ab lvl10. Man kann 1 Minute lang fliegen und muss dann den Timer wieder aufladen. Das Fliegen wird ja später ein zusätzliches Element im PvP darstellen, da man viele Skills auch im Fliegen benutzen kann. Auch vor Mobs flüchten geht dadurch leichter, weil man schnell ausser Reichweite kommen kann. Leider kann man nur in bestimmten Gebieten die Flügel ausbreiten, aber es gibt die Option zu Gleiten. Gleiten kann man von allen Anhöhen aus und in allen Gebieten. Zum Beispiel gleitet man in der Hauptstadt von einer Treppe und fliegt etwa 100m bis man wieder am Boden aufsetzt. Gleitet ist in etwa wie Segelfliegen, man kann nicht aktiv an Höhe gewinnen sondern nimmt ab und an die Thermik mit. Zum Questen ist es natürlich auch sehr praktisch :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auf der GC gesehen (hab ich das net schonmal irgendwo geschrieben? :fresse: ) und da hab ich sofort den eindruck bekommen: WoW im anime-style ;)

die optik ist schon echt toll, sogar besser als guild wars, aber es muss auch inhaltlich was zu bieten haben, sonst geht es ganz schnell unter

also brauch man das spiel nich kaufen und bezahlt nur stundenweise????
mhh morgen mal anfangen :d

Jo ich würde morgen auch anfangen, ne über übermorgen ^^ Direkt dann ein langes Wochenende.. ABer ich habe es beid er Beta schon nicht hinbekommen mich zu regestrieren :(

Wenn man sich an die Anleitung h'lt ist das registrieren gar kein Problem.
Ich bin soeben auch fertig geworden mit dem installieren und hab es auch geschafft das Spiel auf englisch umsyustellen.
Leider sind heute die Server down und somit wirds bei mir auch erst morgen was.

am 30.4 - 15.5. geht es mit der chinesischen open beta weiter

http://aion.gamona.de/2009/04/23/chinesische-open-beta-geht-in-die-2-runde/

Hier noch eine Anleitung.

http://forum.aion-daily.de/das-spiel/betaforum/aion-china-open-beta/1461-aion-china-beta-client-faq/

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------

Das Spiel läuft klasse mit meiner Leitung 30 mbit/ubload 2 mbit und System in der Siq.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also brauch man das spiel nich kaufen und bezahlt nur stundenweise????

Jop, du brauchst das game nicht kaufen sondern legst dir lediglich einen Account an und kannst sofort loslegen :)

Wenn am Do. die Open Beta verlängert wird, könnt ihr 2 Wochen kostenlos zocken. Jedoch weiss ich nicht, ob alle server dazu zählen.
Ansonsten habt ihr ja 5h freetime und könnt euch das Spiel ansehen. Ihr könnt danach zwar noch weitr spielen, jedoch gibts dann nur noch 50% EXP auf Mobs killen und Quests wenn ihr euch nicht ausloggt.

Jop, du brauchst das game nicht kaufen sondern legst dir lediglich einen Account an und kannst sofort loslegen :)

Wenn am Do. die Open Beta verlängert wird, könnt ihr 2 Wochen kostenlos zocken. Jedoch weiss ich nicht, ob alle server dazu zählen.
Ansonsten habt ihr ja 5h freetime und könnt euch das Spiel ansehen. Ihr könnt danach zwar noch weitr spielen, jedoch gibts dann nur noch 50% EXP auf Mobs killen und Quests wenn ihr euch nicht ausloggt.

Damit du länger als 5h ohne Einschränkungen zoggen kannst, brauchst du einen adult-account. Ab 18Jahren darfst du ihn China ohne Beschränkung spielen.
Am Mittwoch 29.4.09 startet keine Open Beta, denn das game ist in China bereits released. Das Angebot 2Wochen gratis spielen ist zum Antesten für die Chinesen gedacht. Es werden dafür 10Server zur Verfügung gestellt.:banana:

Edit: für die die hier Screenshots aus Aion mit Englishpatch posten, die sind leider verboten. Also lieber nicht posten oder zensieren.. Nicht, dass das Forum noch ärger kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werd mir mal nen account erstellen wenn es jez final is !
hab nämlich keine lust auf beta gehabt weil die chars ja dann wieder weg sind

Ich muss echt sagen das ich anch dem schauen der ganzen Gameplayvideos auf youtube richtig heiss auf das Spiel geworden bin. Ich habe bis WotLK lange WoW gespielt und suche seitdem was Neues.
Aion könnte wirklich das Rennen machen. Wenn es sich so gut spielt wie es aussieht.

ok ich werd mir mal nen account erstellen wenn es jez final is !
hab nämlich keine lust auf beta gehabt weil die chars ja dann wieder weg sind

Meine Chars sind auch nach der Beta noch vorhanden und können gespielt werden :)

Ich muss echt sagen das ich anch dem schauen der ganzen Gameplayvideos auf youtube richtig heiss auf das Spiel geworden bin. Ich habe bis WotLK lange WoW gespielt und suche seitdem was Neues.
Aion könnte wirklich das Rennen machen. Wenn es sich so gut spielt wie es aussieht.

Am besten mal selber antesten und sich eine eigene Meinung bilden.

hm also kitzeln würde mich das mit dem anmelden und besonders 5h gratis zocken ja schon sehr und wenn die bezahlung auch per paypal funktioniert, dann ist das noch besser und 9ct/h ist auch ziemlich fair wenn man wie ich vielleicht 10h in der woche spielt :)

was mir sorgen macht ist mein wlan, funktioniert das? ich mein pc an sich dürfte ja null probleme machen, dazu ist die kiste noch zu gut, aber meine inet verbindung macht mir schon sorgen, hat da irgendwer erfahrung mit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh