[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Welcher Server ist denn empfehlenswert? Also wo ist am meisten los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thor ist wohl noch die größte Adresse bei Aion. Habe seit einem viertel Jahr nicht mehr reingeschaut und bereue es auch nicht ein bisschen. Kommen genug alternativen jetzt in den nächsten paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, thor ist noch recht groß, aber ich gebe zu, dass ich nciht weiss, wie es auf den anderen servern aussieht.

nur die asmo fraktion auf thor ist am aussterben... schade genug...
und ohne gegner wirds auch fad...
aber mal sehen wie die entwicklung weitergeht...
 
man schliesst sich immer der niedrigen fraktion an,nie der starken.
Bei Warhammer sind wir erst draufgekommen,klar chaos seite spielt jeder depp und wir ham bei BGs warten müssen,also anderer Server,chaosstark ausgesucht und dann als alli ,alle 5 min in nen BG rein ^^
 
bin ma gespannt wie die probeversion mich fesselt

hat jemand benchmarks der aktuellen aion version, bzw nen link ? kann ich alles hochschrauben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte gehen.
ich zocke auf full hd und alles auf max.
läuft mit der gtx470 in den alten gebieten immer flüssig, in den neueren teils nicht mehr, aber wenn ich mein OC profil lade geht auch das gut (+47% grakatakt)
nur die tiefenunschärfe habe ich raus genommen, da das im zusammenspiel mit 3dvision nicht der knaller war...
 
sollte gehen.
ich zocke auf full hd und alles auf max.
läuft mit der gtx470 in den alten gebieten immer flüssig, in den neueren teils nicht mehr, aber wenn ich mein OC profil lade geht auch das gut (+47% grakatakt)
nur die tiefenunschärfe habe ich raus genommen, da das im zusammenspiel mit 3dvision nicht der knaller war...

so wie dus beschreibst denk ich auch, welchen grakatakt hast beim oc profil ? ok habja auchn paar shadereinheiten mehr
 
standard für die karte ist 607MHz und im oc Profil 892MHz (+47%)
die frames skalieren auch sehr gut mit dem takt :bigok:
 
standard für die karte ist 607MHz und im oc Profil 892MHz (+47%)
die frames skalieren auch sehr gut mit dem takt :bigok:

joa meine hat auch 900 mhz und 4400 beim ram, deine gehtja echt sehr gut fürne 470

also im startgebiet der asmodier hab ich durchgehend 60fps (vsync an)
 
der takt ist auch unter wasserkühlung und spannung bis ans maximum gedreht ;)

btw: welcher server? :)
 
vorteile für mich gäbs erst wenn du das game kaufst, aber ich kann trotzdem mal schauen, dass ich dich werbe.
muss nur schauen wie, habe ich bisher noch net gemacht :x
 
vorteile für mich gäbs erst wenn du das game kaufst, aber ich kann trotzdem mal schauen, dass ich dich werbe.
muss nur schauen wie, habe ich bisher noch net gemacht :x

die frage ist, kann ich einfach son trial account machen und du mich dann werben wenn der abgelaufen ist (und ich dann die vollversion kaufe) oder isses besser wenn du mich erst wirbst ?


Mich regt grade was auf, auf meinen amd zockrechner (sig) hab ich andere grafikeinstellmöglichkeiten als auf meinem samsumg laptop (Media inner sig)
Auf letzterem kann ich aa einstellen und glow, auf dem zockrechner ist die option nicht vorhanden, wie kann das sein ? grafiktreiber ist derselbe 275er whql
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Parteien auf den Servern mitlerweile ausgeglichen, oder herscht immer noch Ungleichheit ?

Wie sieht es damit aus, für neue bzw. wiedereinsteiger, die neu beginnen würden (Questen, Berufe, Equipfarmen, PvP) ?

Möchte mir eventuell die Zeit etwas vertreiben bis D3 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe ich und dann wird es wohl nach bald 1,5 jahren als raidleiter zeit auf zu hören...
 
Gespielt auf dem Server Thor und war Raidleiter, Co Leiter und 2. Stimmberechtigter vor dem Bündnis der aktuell zweitplatzierten Legion Celestial...
 
AION wird Free to Play

Moin moin,

da ich bisher keinen Thread zu dem Thema hier gefunden habe, mache ich nun einfach mal einen auf.
Das MMORPG AION wird auf eine free-to-play Finanzierung umgestellt. D.h. monatlich fällt keine Abo Gebühr mehr an.
Allerdings ist das Spiel dann an einigen Punkten eingeschränkt um sich gegen Itemshops etc etwas abzusichern. So kann man
zum Beispiel mit niemanden außerhalb der eigenen Freundesliste flüstern und nur 2 Charaktere erstellen. Dies gilt allerdings nur für Leute die nach der Umstellung neu anfangen.
Bestehende Abo-Inhaber werden zu Veteranen, die alles wie gehabt nutzen können
Was haltet ihr von dem Spiel und denm neuen Finanzierungsmodell?

Infos zum Spiel: Klick mich
 
So, Aion ist seit gestern f2p, falls es jemand interessiert.
 
Kann man seinen NC-Soft Account noch irgendwie rüber zu Gameforge nehmen ?
Ich habe das ganz einfach verschlafen ?

Hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat man eigentlich irgendwelche vorteile, wenn man seinen alten account rüberzieht, wenn der nichtmehr aktiv war? ich hab zu release ein paar monate gespielt und dann aufgehört. existieren die alten chars und server noch? oder kann ich ruhig einfach nen neuen free account erstellen?
hab leider meine alten acc daten nichtmehr und müsste mich dann mit dem support auseinandersetzten usw. ist das die "mühe" wert? oder hab ich sowieso nix von?
 
Ja, ich habe es eben mal getestet. Wenn du mal ein abo bei NC-Soft hattest loggst du dich da ein und wählst im Acc Menu auf Gameforge übergehen uas. Danach stehen dir alle deine Chars zur verfügung. Allerdings wird dir mit F2P sehr schnell langweilig werden da du auf alle Inis z.B extreme Abklingzeiten hast. Dredgion z.B hat 22 std. abklingzeit.

Du musst also Aion als Golduser spielen, ansonsten macht es wenig sinn, ist mein Eindruck jetzt nach 15 minuten spielen mit meinen lvl 50 & 55er Chars

Besser hier zu sehen: http://www.aionfreetoplay.com/website/featuresdetails/;jsessionid=ba96de488b77d9ee2fc321ce92c1
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, ohne Goldstatus kann man es wirklich knicken und mit einfach abundzu spielen kommt man in Aion nicht wirklich weit.

Zudem wurde schon vor der Übergabe an GF in der ein oder anderen Ini die Droprate irgendwie gesenkt, so dass das Sammeln von AP doch etwas langwieriger wird. Wenn es so bleibt, dann wollen sie damit eventuell den Rollenverkauf im Shop ein wenig pushen. Aber alles nur Spekulation, ausser das in Eso in den letzten Wochen zum Beispiel wirklich weniger Punkte abgefallen sind...
 
zu release war das game ja schon im lvl-bereich ziemliche farmerei (habs nur bis lvl44 geschafft, dann hat mich die lust verlassen) ist das immer noch so? oder wurde das zwischendurch/mittlerweile angepasst? ...dann spar ich mir ein erneutes reinschauen ins game nämlich :)
 
wurde angepassst, wie in jedem MMO das ne Weile auf dem Markt ist.
 
wurde angepassst, wie in jedem MMO das ne Weile auf dem Markt ist.

alles klar danke :)
dann schau ich vllt doch nochmal rein xD
...hab grade mal auf meinen alten 44er zauberer gelogt. da hab ich natürlich mal überhaupt keinen plan mehr wie der zu spielen ist :shot:

gibts momentan ne klasse die "etwas" op ist und sich ne weile gut alleine spielen lässt? wollte galub ich mal nen priest anfangen^^
achja eine frage noch: hab ich durch meinen ur-account veteranen status? oder bekommt man den nur, wenn man noch ein aktives abo am laufen hatte? Denn der "Starter" Status ist ja mal wirklich völlig unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh